Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
So.....Habe jetzt gerade selber den Futterplatz neu hergerichtet.
Alles gesäubert und mit heissem Wasser abgewaschen.

Lilly kam auch, zwar ohne Taramtamtam wie sonst aber sie frißt jetzt etwas.
Ich hoffe es bleibt drin 🙂

Sie muss zunehmen!
 
A

Werbung

So, bin vom TA zurück und kann erst einmal was FIP betrifft Entwarnung geben.
Puhhh.
Shelo hat seit April 650 g zugenommen, weshalb er die Erkrankung definitiv ausschließt.
Was aus der Blutuntersuchung wird, da werden wir uns bis morgen Nachmittag gedulden müssen.
Er konnte am Bauch aber est einmal nix Ungewöhnliches feststellen.
Er hat sie auch abgehört und ins Maul geschaut.
Alles soweit o.k.
Er meinte sie sei eine schöne wohlgenährte Katze, bei der ich allerdings jetzt sehen sollte, das sie nicht weiter zunimmt.
Ich hoffe sehr das Nix beim Blutbild rauskommt, auch wenn dann die Kosten und der Stress "umsonst" waren, aber dann weiß ich wenigstens das es ihr gut geht und sie ebend einfach vom Charakter sehr ruhig und bedacht ist und einfach sehr gerne frisst.

Sobald ich die Ergebnisse morgen habe melde ich mich.
:smile:

Danke an Alle die uns die Daumen gedrückt haben.

Hi,
na das hört sich ja erstmal positiv an. Ich glaube Du bist mir in dieser Beziehung sehr ähnlich. Ich schiebe auch gleich immer die Panik und mach mich total verrückt.
Na mal schaun was morgen das Ergebis sagt.
Drücke weiterhin alle Daumen und Pfötchen.
 
So.....Habe jetzt gerade selber den Futterplatz neu hergerichtet.
Alles gesäubert und mit heissem Wasser abgewaschen.

Lilly kam auch, zwar ohne Taramtamtam wie sonst aber sie frißt jetzt etwas.
Ich hoffe es bleibt drin 🙂

Sie muss zunehmen!

Hallo Pointy,
schön Dich wieder hier zu haben.
Drücke auch Dir bzw. Lilly alle Daumen und Pfötchen und hoffe das es nur eine Magenverstimmung oder so ist. Meine spucken im Moment auch jeder im Wechsel Haarknäule trotz Katzengras und Grastabs.
 
So.....Habe jetzt gerade selber den Futterplatz neu hergerichtet.
Alles gesäubert und mit heissem Wasser abgewaschen.

Lilly kam auch, zwar ohne Taramtamtam wie sonst aber sie frißt jetzt etwas.
Ich hoffe es bleibt drin 🙂

Sie muss zunehmen!

Vielleicht ist sie ein kleines Sensilbelchen? Vielleicht hat sie gedacht ( soweit Katzen denken können ) das sie dich auch wieder verloren hat.So seelisch bedingt eben.Vielleicht wird`s jetzt besser,da du wieder daheim bist.Ich drück euch die Däumchen.Toi,toi,toi
 
Ich hoffe auch sehr, daß es der süßen Lilly :pink-heart: ganz schnell wieder richtig gut geht!
 
Werbung:
Schaut mal bitte...Das ist am Oberschenkel Innenseite.
Die Haut dort ist trocken bis schuppig..Näßt nicht und ist auch nicht gerötet.


Bilder vom Mäulchen kommen noch.
 
Würde ihr dort gerne eine o,5% haltige cortisonsalbe draufschmieren oder wahlweise Bepanthen Salbe.

Bin Krankenschwester und würde in der humanmedizin so verfahren.
 
Ich habe auch überlegt, ob ich zu dem Thema "Tüte" was schreibe, hab mich nicht getraut. Aber nun doch: Unser Kater ist in die Plastiktüte gekrochen und mit dem Kopf im Griff hängengeblieben. Voller Panik ist er dann durch die Wohnung gerast, mit der raschelnden Tüte überm Kopf. Ich hab ihn nicht gleich fangen können. Er hat sich auch fürchterlich gewehrt. Sein Herz hat so geklopft, das wir dachten, er kriegt einen Herzinfarkt. Seitdem lasse ich nie irgendwelche Plastiktüten rumliegen.

Liebe Grüsse,
Gabi und alle Fellnasen

Nur einmal zur Beruhigung... Seitdem ich Bolillo habe und ich mitbekommen habe das er auf Tüten steht, liegen keine Plastiktüten mehr unbeobachtet bei mir rum.. nachdem er mir beim auspacken der Einkaufstüten geholfen hat verschwinden diese alle in einem verschlossenen Schrank... Und wenn er damit spielt, bin ich immer in seiner direkten Nähe, damit würde ich ihn niemals unbeobachtet lassen.. Ich bin ja nicht verrückt... :muhaha: Aber lieb, dass ihr Euch Sorgen gemacht habt... :pink-heart: :grin:
 
Nur einmal zur Beruhigung... Seitdem ich Bolillo habe und ich mitbekommen habe das er auf Tüten steht, liegen keine Plastiktüten mehr unbeobachtet bei mir rum.. nachdem er mir beim auspacken der Einkaufstüten geholfen hat verschwinden diese alle in einem verschlossenen Schrank... Und wenn er damit spielt, bin ich immer in seiner direkten Nähe, damit würde ich ihn niemals unbeobachtet lassen.. Ich bin ja nicht verrückt... :muhaha: Aber lieb, dass ihr Euch Sorgen gemacht habt... :pink-heart: :grin:

Danke,dass du uns nicht böse bist.:pink-heart:
 
Würde ihr dort gerne eine o,5% haltige cortisonsalbe draufschmieren oder wahlweise Bepanthen Salbe.

Bin Krankenschwester und würde in der humanmedizin so verfahren.

Aber sie wird dran lecken.Wäre das ok? Nicht giftig?
 
Werbung:
Jetzt das Mäulchen




 
Und das Bild ist eine Woche alt.Habe es vor meinem Urlaub gemacht.
Da hat sie das nicht.
 
Und das Bild ist eine Woche alt.Habe es vor meinem Urlaub gemacht.
Da hat sie das nicht.


mhhh ist komisch. Ich kann Dir da leider nicht helfen. Hast Du schon mal nach Bildern von Hautpilzen gegoogelt?
Bei microsporum sind die Hautstellen immer mit einem roten Rand versehen. Das ist aber laube ich nicht der Fall bei Dir oder. Ich schau nochmal nach.
 
Nicole, ich hoffe, dass es nicht schlimmer wird - sonst würde ich wahrscheinlich wirklich zum TA gehen.
Eine Katze meiner Ma hatte kürzlich mit Herpes zu tun, als sie unter Stress gestanden hatte.
Aber ich wünsche euch, dass sie ihre Mama wirklich nur vermisst hat und jetzt ganz schnell wieder fit wird!!!


Ansonsten möchte ich mich nochmals ganz herzlich für eure Unterstützung beim Projekt 13 bedanken!
Ich wünschte, die Babys könnten verstehen, wieviele Patenmamas und Papas sie haben! :pink-heart:
Als wir begonnen haben, die Präsentation vorzubereiten, waren es noch 15 Babys. Ich hatte wirklich gehofft, dass sie alle durchkommen. Aber schneller als das Video fertig wurde, mussten wir die kleinen Herzen darin reduzieren. :-(
Aber dann kam euer umwerfendes Feedback! Eure Fragen und Hinweise und was für eine Welle der Hilfsbereitschaft!
Ich hoffe, dass die Kleinen jetzt das Schlimmste überstanden haben und sich nur noch ein kleines Wohlstandsbäuchlein anfuttern und wachsen und wachsen und wachsen!

Auf der Projektseite auf der HP werden immer die neuesten Nachrichten stehen. Leider fehlen bisher noch die Glücksmeldungen der Babys. Bis jetzt habt ihr ganz fest die Finger auf die Formulartaste gedrückt - ab sofort bitte ganz fest die Daumen für eure Schätze drücken!! 😉

Auch im Namen dieser kleinen Fellknäuel sage ich von ganzem Herzen

danke_0038.gif
 
Werbung:
Bepanthen Salbe kannst Du draufschmieren, aber nur die ganz normale Wund und Heilsalbe und nichts mit Cortison.
 
Ich komme auch aus einem medizinischen Beruf und eine 0,5% Cortisonsalbe, z.B. von Fenistil kann man kurzfristig ohne Bedenken verwenden. Dabei würde ich einen Zeitraum von drei bis fünf Tagen wählen. Der Wechsel mit Bepanthen ist eine gute Idee und wenn sich bis dahin nichts tut, auf jeden Fall zum TA.
Wenn sowas z.B. Freitags bemerkt wird, würde ich deswegen nicht in die Notfalltierklinik gehen. Nicht, wenn die Katze ansonsten keinerlei Symptome zeigt.
In die Apotheke eine solche Salbe holen und dann Montag oder Dienstag zum TA ist billiger, als ein Paniklauf in die TK.
Was du auch auf jeden Fall machen kannst, Lachsölkapseln (Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren) aufs Futter geben.
Ansonsten, wurde das Futter gewechselt?

Ach ja, bei der 0,5% Salbe wird das Abschlecken nicht besonders viel ausmachen, du schmierst es ja nichtzentimeterdick ein.
Aber günstiger wär es schon, wenn diese Salbe etwas wirken könnte, Katze vielleicht ablenken oder so.
 
Lilly hat anfangs von mir gourmet gold bekommen.
Da hat sie noch separiert gefressen.

Für 3 Katzen sind die 85g Dosen aber zu teuer.

Momentan probiere ich aus was alle fressen ( 200g und 400g Dosen )
Whiskas ( haben meine bisher bekommen ), Felix,multi fit, real nature, select gold,und carny.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben