Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Und das Bild ist eine Woche alt.Habe es vor meinem Urlaub gemacht.
Da hat sie das nicht.

Oder kann es sein,dass deine anderen Lilly gezankt haben,als du nicht da warst.Weil sie doch noch eine Neue ist?Ja,Fragen über Fragen,aber man weiß es eben nicht genau.Wünsche euch auf alle Fälle,dass jetzt wieder alles ins Lot kommt.Ich sage immer:Tiere sind wie Kinder.Ständig muß man sich irgendwelche Sorgen machen!:verschmitzt:
 
A

Werbung

Oder kann es sein,dass deine anderen Lilly gezankt haben,als du nicht da warst.Weil sie doch noch eine Neue ist?Ja,Fragen über Fragen,aber man weiß es eben nicht genau.Wünsche euch auf alle Fälle,dass jetzt wieder alles ins Lot kommt.Ich sage immer:Tiere sind wie Kinder.Ständig muß man sich irgendwelche Sorgen machen!:verschmitzt:

Nein, daß denke ich nicht.
Merlin haut nicht.Er hat schon öfters mal eine von Lilly bekommen und hat sich nie gewehrt.
Macht er auch nie, wenn er von Kira eins übergebraten bekommt.

Kira zankt nicht.
Die will nur ihre Ruhe haben und kann auch neben Lilly liegen.
Lilly sucht auch nicht deren Nähe.
 
Findest du nicht, dass man im Fell schon einen klitzekleinen Defekt sehen kann?
Könnte es sein, dass es begann, nachdem du das Futter gewechselt hast? Könntst du beispielsweise Lilly das Gourmet gibst und den anderen eben das günstigere?
Versuchs doch mal mit der Salbe oder geh zum Nachgucken lieber doch zum TA.
Den Tip mit dem Öl kannst du vorsichtshalber trotzdem anwenden.
Meine Felina hat wiederkehrende Defekte am Kinn, anfangs auch am Mäulchen und sie muss hin und wieder Cortison nehmen, das EG wurde von der TÄ ausgeschlossen, ebenso Pilz. Ansonsten sah es ähnlich aus wie bei deiner Lilly. Sie kriegt zusätzlich Lachsöl und seit heute das Velcote von Zooplus.
Meine TÄ sagt, dass kann eine Allergie gegen sonstwas sein, oder eine Futterallergie, manche Katzen vertragen Rind und Fisch nicht gut oder eben das Getreide im Dosenfutter verursacht eine Unverträglichkeit.
Kratzt sich dein Kätzchen?
 
Nein, daß denke ich nicht.
Merlin haut nicht.Er hat schon öfters mal eine von Lilly bekommen und hat sich nie gewehrt.
Macht er auch nie, wenn er von Kira eins übergebraten bekommt.

Kira zankt nicht.
Die will nur ihre Ruhe haben und kann auch neben Lilly liegen.
Lilly sucht auch nicht deren Nähe.

Ja,wie gesagt,man weiß es nicht.Ich hoffe für euch,dass es wirklich nur Trennungsschmerz oder wie man so sagt war und das es jetzt besser wird.Sind schon arme Mäuse,unsere Schätze.Du berichtest ja sicher weiterhin! Liebe Grüße und gute Besserung auch von Willow und Greti!
 
Meine fressen aber nicht alles auf einmal.....Kira frisst meistens später.
Und Lilly frisst immer und alles.

Ja sie kratzt sich.
Aber schon vorher und nicht seit der Futterumstellung.
 
Danke Dampfwalze.
Lilly ist echt ein Sorgenkind.
Kenne das von meinen beiden anderen nicht.
Sind anscheinend robuster.
 
Werbung:
Hi,
na das hört sich ja erstmal positiv an. Ich glaube Du bist mir in dieser Beziehung sehr ähnlich. Ich schiebe auch gleich immer die Panik und mach mich total verrückt.
Na mal schaun was morgen das Ergebis sagt.
Drücke weiterhin alle Daumen und Pfötchen.

Danke Rita,
eigentlich bin ich nicht so der Panikschieber, aber da ich mich mit Katzen eben gar nicht auskenne, grummelt es denn doch bei mir.
Als ich meinen Hund noch hatte war ich immer recht cool, wie die Anderen zu sagen pflegten und konnte Anderen auch viele Tips geben.
Meistens wusste ich bei meinem Hund schon vorher was war, außer an dem Tag als er eingeschläfert wurde, da habe ich in meinen Augen versagt . . .
Bei den Katzen muss ich eben noch lernen und da kann es denn schon passieren, das ich so hibbelig bin wie heute. Ich glaube wenn der Doc mir heute eine negative Diagnose gegeben hätte, dann wär ich zusammengeklappt.
Zum Glück war heute erst einmal alles o.k.
Morgen wissen wir mehr. . .
 
46_14.jpg


DIE BEIDEN SÜSSEN MANOLITA UND TIGRETE
WARTEN SCHON SO LANGE
AUF EIN LIEBES ZUHAUSE
88.jpg


AUCH DIE SÜSSE LARKY WÜNSCHT SO SEHR EIN ZUHAUSE
DEN AUCH SIE WARTET SCHON SOLANGE

WÜNSCHE DAS SIE BALD DAS GLÜCK BEKOMMEN WERDEN
 
Zuletzt bearbeitet:
@@@@POINTY

ich hab mir das hier jetzt nicht alles durchgelesen, vielleicht hat das auch schon jemand geschrieben.
ür mich sieht das aus wie ein Pilz gerade weil es an mehreren stellen ist, ich hatte vor kurzem auch damit zu tun und habe sorulan verschrieben bekommen für meine katzen allerdings hat das nix gebracht weil die dummis sich das immer abgeleckt haben und fast jeden tag hab ich neue stellen entdeckt. Simba war fast völlig verpilzt im gesicht.
Dann hab ich was stärkeres geholt Itrafungol damit ist der pilz sofort weggegangen, das muss man oral eingeben aber ich habs ins futter getan aber man muss schauen ob katzi das futtert. Im prinzip ist so nen pilz aber nix schlimmes. Hatten bei mir auch nur Simba und Felix, Inti blieb verschohnt.
 
weiß jemand wie es selene geht? wie sie sich so entwickelt? hab lange nichts von ihr gehört

303_3.jpg


meine babies sind leider gestorben, aber ich hätte sooooooooooo gerne ein schönes zu hause ;-)

Das würde mich auch interessieren, auch ob sie nun schon vermittelt bzw. reserviert ist 🙁( Hätte sie so gern :pink-heart:

Sieht sehr, sehr gut aus... Aber wir warten immer erst auf Schutzvertrag und Schutzgebühr, dann informieren wir die Paten und erst dann wird es der Allgemeinheit bekannt gegeben.
 
Werbung:
Shali,

danke für deine Infos.
Werde das jetzt weiter beobachten.Habe noch eine Woche Urlaub.

Am Bein die Stelle sieht allerdings ganz anders aus,als wie am Mäulchen.
Mal schauen ob es verheilt.
 
Hallo Nicole, schön, dass Du einen schönen Urlaub hattest ! Jetzt wo du wieder da bist, geht es Lilly bestimmt bald besser.
Viele Forinen haben bei Hauterkrankungen auch gute Erfahrungen mit Calendula Essenz (verdünnen und mehrmals tgl. drauf tupfen) gemacht. Vielleicht wäre das noch 'ne Idee ? Alles Gute für deine Maus !
 
Ich habe hier Bübchen Creme mit Calendula.
 
das geht vielleicht auch. Obwohl, ich würde lieber die Essenz nehmen. Zieht schneller ein und die Katzi kann nicht so viel ablecken.
 
Ok..Bin dann mal kurz wech.
 
Werbung:
Spende für Anas Finca

WER WILL NOCHMAL - WER HAT NOCH NICHT
🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂
hab gerade nochmal nachgeschaut. Es fehlt noch gaaanz schön Futter für die Finca und zwar:

148 Dosen Animonda Carny
188 Dosen Bozita Nassfutter
120 Dosen Bozita Tetrapacks
154 kg HappyCat Trockenfutter
11 Säcke Katzenstreu und zu guter letzt
14 x Jumbo Katzen-Toiletten

Wer könnte denn noch die eine oder andere Dose spenden???
 
So...Habe jetzt ein Fieberthermometer.
Calendula Konzentrat habe ich bestellt und kann ich ab 16h in der Apotheke abholen.
 
Fein, dann wird jetzt alles gut 🙂
 
Hallo Margit,
wie Du ja hier im Forum mitverfolgen konntest, gibt mit unserer Nr. 3 Ooki überhaupt keine Probleme. Im Gegenteil, sie ist wirklich eine Bereicherung für unsere Familie.
Meine Amelie ist auch der ruhigere Teil bei uns. Wenn sie keine Lust zum Toben hat, verzieht sie sich einfach unters Bett um ihre Ruhe zu haben. Dann geht unser Wirbelwind Ooki zu Bryan und der fährt ja voll auf Ooki ab und es geht rund bei uns.
Ansonsten haben sich aber alle 3 sehr lieb.

4txd05qzwiyw1nksesu6co6eru.jpg

Sehr beruhigend!
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben