Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Shelo

Danke an Alle Die mit uns gebangt/gezittert/gehibbelt haben.

Jaa, jetzt ist bei uns erst einmal die Welt wieder in Ordnung.:yeah:

@Pointy: Ich hoffe bei Lilly ist es nichts Kompliziertes und Du hast es schnell unter Kontrolle.
Als ich die Fotos gesehen habe, habe ich zuerst an Allergie gedacht, aber es könnten auch Leckekzeme sein (die haben die Hunde auch öfter, wenn sie mit einer bestimmten Situation nicht klarkommen). Sorry wenn ich immer den Vergleich zu Hunden ziehe, aber wie gesagt ich habe mit Katzen noch keine Erfahrung😳
 
A

Werbung

von den Tötungsstationen wusste ich schon..aber eben nicht dass es wirklich so wahnsinnig viele gibt und so wahnsinnig viele Tiere darin elendig zu Grunde gehen :sad: ...wobei es egal ist ob 1 oder 100...es tut mir weh um jedes einzelne Tier!!

hmm ja ich hoffe doch dass es gut geht 🙂

ausgesucht habe ich mir eigentlich Mancita, aber da ich wahrscheinlich erst später eine/zwei Fellchen aufnehmen kann, da ich noch nach einer größeren Wohnung ausschau halte (in Finnland - ist alles etwas komplizierter bei mir als bei anderen Paten 😳) ...dauert es mit der eigentlichen Adoption noch etwas...und ich wünsche mir für Mancita (so gerne ich sie doch hätte) dass sie nicht so lange warten muss!!

OH - da wünsche ich dir aber ganz viel Glück und dass das mit Mancita doch bald in Erfüllung geht! Du bist ja sooo weit weg von uns hier:verschmitzt: Gefällt es dir in Finnland?
 
OH - da wünsche ich dir aber ganz viel Glück und dass das mit Mancita doch bald in Erfüllung geht! Du bist ja sooo weit weg von uns hier:verschmitzt: Gefällt es dir in Finnland?

Danke, das wäre natürlich toll wenn das mit Mancita klappt..!!!noch bin ich gar nicht so weit weg 🙂 ich bin bis zum 20. Juli noch in Bremen und dann ziehe ich zurück nach FI (habe schon 2 Jahre dort gelebt und möchte nun endgültig zurück) und vor Ort lässt es sich leichter suchen nach einer geeigneten Wohnung. Ja in Finnland gefällt es mir sehr...ich fühle mich dort Zuhause :pink-heart:
 
Wichtig ist auch einfach, die Leute zu informieren. Viele wissen überhaupt nicht, dass es so etwas wie Tötungsstationen gibt. Durch Aufklärung erreicht man auch schon eine Menge.

Da hast Du sehr recht. Ich versuche das auch ständig zu praktizieren. Ich versuche es immer mit den Worten...das selbst das schlechteste Tierheim hier in Deutschland (wenn es überhaupt so etwas gibt) 1000 mal besser und gar kein Vergleich zu dem ist was die armen Tiere dort erleiden müssen usw.
 
@pointy: Oh mann - was lese ich grad: Lilly ist krank? Hat sie Pilz? Mann - das tut mir so leid. Ausgerechnet...... Ich drück euch die Daumen und hier sämtliche Pfötchen bei uns - dass das mit Lilly bald wieder gut ist!!! 🙂
 
Werbung:
das selbst das schlechteste Tierheim hier in Deutschland (wenn es überhaupt so etwas gibt) 1000 mal besser und gar kein Vergleich zu dem ist was die armen Tiere dort erleiden müssen usw.

jap, dass erzähle ich auch sehr vielen Leuten..aber viele sagen auch, sie können damit nicht umgehen, da sie eh nichts daran ändern können möchten sie lieber nichts davon hören. Im verdrängen sind viele Menschen leider zu gut 😡
 
Gute Nacht euch allen :smile:
 
jap, dass erzähle ich auch sehr vielen Leuten..aber viele sagen auch, sie können damit nicht umgehen, da sie eh nichts daran ändern können möchten sie lieber nichts davon hören. Im verdrängen sind viele Menschen leider zu gut 😡

Ja da muss ich Dir leider recht geben. Auch Bilder von den geschundenen Tieren... ähhh hör auf das kann ich ja gar nicht sehen usw. bekommt man da zu hören.
Ist halt auch einfacher weg zu schauen (wie die 3 Affen nichts-hören, nichts sehen-nichts sagen)

Wünsche eine schöne Nacht Frettchen.
 
Einen wunderschönen guten Morgen 🙂

Pointy speckt ab heute ab 😎
Fange heute mit Yokebe an.


Das schöne im Urlaub, war das ich das Bett für mich hatte.
Komme mir hier vor,als wäre ich nur geduldet.Bekomme nur eine kleine Ecke im Bett zugewiesen.......:dead:
 
..das selbst das schlechteste Tierheim hier in Deutschland (wenn es überhaupt so etwas gibt) 1000 mal besser und gar kein Vergleich zu dem ist was die armen Tiere dort erleiden müssen usw.

Dann hast Du noch keine traumatisierte Katze in deutschen Tierheimen erlebt.
Ich finde es schlimm, wenn Leid gegen Leid aufgerechnet wird, wenn deutsche Langzeitinsassen im Tierheim versterben, weil das Leid anderer Katzen schlimmer ist, wenn schnöde deutsche Katzen vergessen werden, weil es anderen Katzen schlimmer geht.

Leid gegen Leid aufzurechnen, auf der Couch sitzend, mit der Tasse Kaffee in der Hand.....

Für Einzelkatzen in deutschen Tierheimen ist der seelische Druck, das seelische Leid, die Trauer, die Hoffnungslosigkeit, die Panik, die Resignation nicht weniger schlimm.
Nein, sie werden nicht getötet (zumindest nicht offiziell), aber ist jahrelanges Leid, jahrelange überschwappende Angst wirklich harmloser, nur weil sie einen gefüllten Napf vor sich stehen haben?


Es macht mich traurig zu lesen, wie pauschal das Leid der Tiere in deutschen Tierheimen weggewischt wird und in deutschen Tierheimen gibt es Katzen, die 5, 6, 7, 8, 9 ...zum Teil sogar 10 Jahre auf ein eigenes Zuhause warten...vergeblich warten.


Tierschutz darf nicht an Grenzen scheitern, aber Leid zu vergleichen und zu verharmlosen ist unangebracht.

LG
claudia
 
Werbung:
guten_morgen_0064.gif


hallo alle ausgeschlafen😀
 
Tja..Kein Platz mehr für mich.
 
Einen wunderschönen guten Morgen 🙂

Pointy speckt ab heute ab 😎
Fange heute mit Yokebe an.


Das schöne im Urlaub, war das ich das Bett für mich hatte.
Komme mir hier vor,als wäre ich nur geduldet.Bekomme nur eine kleine Ecke im Bett zugewiesen.......:dead:

guten morgen
habe gelesen das es deinen schatz nicht so gut ging
ist nun alles wieder ok
ichg hoffe ja
 
guten morgen
habe gelesen das es deinen schatz nicht so gut ging
ist nun alles wieder ok
ichg hoffe ja

Bis auf diese komischen Hautmacken....Tupfe das jetzt immer mir Ringelblume ab und hoffe das es besser wird.
Lilly mag das aber gar nicht.
 
Werbung:
Ich war mit ihr nicht beim Arzt.
Die Hautmacken habe ich hier gepostet ( Bilder )

Ekzem...Pilz....Werde es erst noch beobachten und mit Ringelblumentinktur abtupfen.
War ja eine Woche nicht zu Hause und vorher hatte sie das nicht.

Gehe erst zum Arzt wenn es nicht besser oder schlimmer wird.
 
Ich war mit ihr nicht beim Arzt.
Die Hautmacken habe ich hier gepostet ( Bilder )

Ekzem...Pilz....Werde es erst noch beobachten und mit Ringelblumentinktur abtupfen.
War ja eine Woche nicht zu Hause und vorher hatte sie das nicht.

Gehe erst zum Arzt wenn es nicht besser oder schlimmer wird.

wie kommt sie da nur pilz ran ????????

vom fressennnnn

hoffe das es lilly bald wieder gut geht
ist es den besser geworden ?????

ja urlaub 1 woche ist ja nicht so lange
 
Ich mache das doch erst seit gestern abend 😉
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben