Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Bestimmt Selene....🙂
 
A

Werbung

das ist bestimmt unser Pati Selene 🙂 also komm schon nun musst du uns wenigstens sagen ob es unser Pati ist, schliesslich sind wir schon drei Patenmuttis von Selene online 😀
 
Milagros Bruder?? Ist das jetzt Nelos oder ist das wieder ein anderer??
 
Wir sind das Trio 😀

stimmt könnte passen mit der bunten Mischung und zur Zeit bin ich dann wohl die orange nachdem meine Haarfärbung noch nicht so geklappt hat :grin:

Zumindest wissen wir, dass Selene eine vielversprechende Anfrage hatte....😀

wie alt ist denn das Trio, eher Kitten oder schon größer??
 
Zuletzt bearbeitet:
Milagros Bruder?? Ist das jetzt Nelos oder ist das wieder ein anderer??

Nein,das war Nils.Nicht von sieben-katzenleben.Aber ich hab die Tanja damals am Flughafen getroffen als wir unsere Lieblinge abholten und haben uns unterhalten.Nils könnt ihr sehen auf der HP von sieben-katzenleben unter Berichte
 
Werbung:
Nein,das war Nils.Nicht von sieben-katzenleben.Aber ich hab die Tanja damals am Flughafen getroffen als wir unsere Lieblinge abholten und haben uns unterhalten.Nils könnt ihr sehen auf der HP von sieben-katzenleben unter Berichte

:oha::reallysad: was ist denn mit Nils passiert?? man hat doch so schöne Geschichten gelesen wie gut er sich um Milagro kümmert und so...der hatte so einen tollen Charackter 🙁
 
:oha::reallysad: was ist denn mit Nils passiert?? man hat doch so schöne Geschichten gelesen wie gut er sich um Milagro kümmert und so...der hatte so einen tollen Charackter 🙁

Er hatte wohl FIP,obwohl er vorher negativ getestet war,schrieb Tanja bei Facebook.Ist sicher jetzt auch sehr,sehr schlimm für sie.:reallysad:
 
:oha::reallysad: was ist denn mit Nils passiert?? man hat doch so schöne Geschichten gelesen wie gut er sich um Milagro kümmert und so...der hatte so einen tollen Charackter 🙁

Ich hoffe, Tanja hat nichts dagegen, wenn ich es Euch sage: Nils hatte FIP. 🙁 Die haben sich so super verstanden und Nils war so ein lieber Kater. Es tut uns unheimlich Leid.
 
dieses blöde FIP ist anscheinend sehr verbreitet :reallysad: es muss so schrecklich sein, seine Fellnase zu verlieren..egal auf welche Art
 
Werbung:
Ich hoffe, Tanja hat nichts dagegen, wenn ich es Euch sage: Nils hatte FIP. 🙁 Die haben sich so super verstanden und Nils war so ein lieber Kater. Es tut uns unheimlich Leid.

Ich hoffe,ich hab jetzt nicht vorgegriffen.Aber ich war schon wieder so geschockt,als ich das gelesen habe.Warum können wir nicht einfach nur glücklich mit unseren Tieren zusammen leben? Haben sie ein schönes Zuhause,dann kommt so eine grausame Krankheit dazwischen.Grausame Welt,grausames Schicksal!:reallysad::sad:
 
nochmal zum positiveren Thema:

Selene wird als creme-braun beschrieben ...dann ist das bestimmt Selene, gaaaanz sicher 🙂
 
Hallo Pointy,wie geht es denn Lilly mit ihrem Ausschlag?Besser?

Hallo,
es hat sich nicht verschlechtert ist aber auch nicht sichtbar besser geworden.
Ich benutze jetzt abwechselnd cavendula tinktur und eine 0,5% Hydrocortison creme.

Hatte schon zeitweise die Befürchtung das es ein eosinophiles Granulom ist.

😕
 
Er hatte wohl FIP,obwohl er vorher negativ getestet war,schrieb Tanja bei Facebook.Ist sicher jetzt auch sehr,sehr schlimm für sie.:reallysad:

Oft wird FIV mit FIP verwechselt. Auf FIV kann man testen lassen, auf FIP nicht. Man kann höchstens den Corona-Titer feststellen lassen. Mit Coronaviren sind aber mindestens 80% aller Katzen schon mal in Berührung gekommen. In bestimmten Fällen mutiert der Corona-Virus und verursacht dann FIP. Warum genau das passiert, konnte leider immer noch nicht festgestellt werden. Meistens sind Katzen unter drei Jahren oder sehr alte Katzen betroffen. Dass Katzen im Alter dazwischen FIP bekommen, ist sehr selten.
 
Werbung:
Hallo,
es hat sich nicht verschlechtert ist aber auch nicht sichtbar besser geworden.
Ich benutze jetzt abwechselnd cavendula tinktur und eine 0,5% Hydrocortison creme.

Hatte schon zeitweise die Befürchtung das es ein eosinophiles Granulom ist.

😕

Was fütterst Du denn momentan? Hatte Dir meine Erfahrungen mit Kieran ja schon geschrieben. Bei uns gab es lange keine Probleme mehr.
 
das ist vielleicht abwegig..aber unsere finnische Katze hatte Akne am Maul..TA meinte nur wir müssten die Näpfe immer sauber machen (haben wir immer sauber gehabt) und Aknecreme für Menschen draufschmieren..obs das ist? konnte auf dem Foto nicht soviel erkennen..
 
Kinnakne sind eher schwarze Krümel. Hatte Miro auch mal, kam bei ihm anscheinend vom Bozita. Bei Lilly sieht es aber wohl eher nach Kratzern aus.
 
Habe ja bereits meine Futterliste geschrieben.
Leider hatte ich die verschiedenen Futtersorten meiner Katzensitterin bereitgestellt und nicht als ich daheim war.

Bin eh etwas sauer auf die und werde mir eine neue Sitterin suchen müssen.
( nach 14 Jahren )

Momentan bekommen sie Whiskas.
( Das füttere ich schon immer und meine Kira lebt noch, falls es jetzt zur Diskussion kommen sollte )
Sobald es schlimmer wird, setze ich es natürlich ab.

Würde dann aber gerne umstellen auf höherwertiges Futter sobald das Whiskas aufgebraucht ist.
( z.B Real nature, weil ich das im Fressnapf bekomme )

Obwohl ich auch mal gerne grau, macs, tiger ausprobieren würde.
Aber vielleicht lasse ich das lieber, falls Lilly so empfindlich ist.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben