Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Hab jetzt das erste Mal für einen kompletten Monat bei Sandras Tieroase bestellt und war mit Futter + 2xStreu bei 75€ (Geben tut's Macs, Grau, TigerCat, Christopherus und Petnatur), aber bei zweien braucht man ja allgemein nicht so viel 😀
Wir haben halt den Vorteil, dass unser Nachbar immer in Nachtschicht arbeitet, der ist morgens/vormittags da, wenn der GLS Bote kommt, und nimmt Pakete dann gerne an, mein Freund hilft ihm als Dank immer mit dem PC.
 
A

Werbung

Verfüttert ihr denn lieber 400g Dosen oder 200g ?
Als ich Lilly noch nicht hatte gab es immer die 100g Beutel.
Das geht jetzt aber nimmer,läßt sich blöd auf 3 aufteilen.

Ich tendiere eher zu 200g Dosen.

Sind die Boten nicht stinkig wege dem Katzenstreu ?
 
ALLE MIR!!!

Nach der 6 Katze hat meine Putzfrau mehr Geld verlangt, von wegen der Haare und so.
Also 12 Katzen finde ich schon krass.
Wieviele Klos hast du denn ?
Kamen die alle nacheinander ?
Wie lange brauchst du für die Fütterung ?

Ich denke die schlafen nicht im Bett :grin:
 
Verfüttert ihr denn lieber 400g Dosen oder 200g ?
Als ich Lilly noch nicht hatte gab es immer die 100g Beutel.
Das geht jetzt aber nimmer,läßt sich blöd auf 3 aufteilen.

Ich tendiere eher zu 200g Dosen.

Sind die Boten nicht stinkig wege dem Katzenstreu ?

Ich fütter 200gr, weil sich das so gut auf zwei aufteilen lässt und man dann verschiedene Sorten pro Mahlzeit füttern kann. (Die beiden kriegen 2x eine normale Mahlzeit und Abends noch Leckerchen, mal Porta, mal Schmusy, u.ä. und fressen zusammen eine 200gr Dose pro Mahlzeit momentan.)
Und naja, die müssen halt schleppen 😛
Bei 12 Katzen lohnen sich aber bestimmt die 800gr Dosen, die manche Hersteller anbieten 😀
 
Ich fütter 200gr, weil sich das so gut auf zwei aufteilen lässt und man dann verschiedene Sorten pro Mahlzeit füttern kann. (Die beiden kriegen 2x eine normale Mahlzeit und Abends noch Leckerchen, mal Porta, mal Schmusy, u.ä. und fressen zusammen eine 200gr Dose pro Mahlzeit momentan.)
Und naja, die müssen halt schleppen 😛
Bei 12 Katzen lohnen sich aber bestimmt die 800gr Dosen, die manche Hersteller anbieten 😀

Wow, meine Beiden teilen sich pro Mahlzeit eine 85g oder 100 g Dose/Tüte.
Sie bekommen jetzt seit der NK dann 3 oder auch 4 mal am Tag solange ich noch daheim bin. Trockenfutter reduziere ich jetzt obwohl die Beiden da total drauf abfahren.
Pelusa hat dabei keine Figurprobleme aber Shelo ist bei Trofu total leichtfuttrig.
Mal sehen ob sie jetzt etwas abnimmt.:smile:
 
Werbung:
Also 12 Katzen finde ich schon krass.
Wieviele Klos hast du denn ?
Kamen die alle nacheinander ?
Wie lange brauchst du für die Fütterung ?

Ich denke die schlafen nicht im Bett :grin:

Da denkst du verkehrt, die schlafen alle mehr oder weniger im Bett.

Das hört sich auch nur viel an.Für das füttern brauche ich 2x am Tag 15 Minuten.Ich habe alle Futterschalen in x-facher Ausfertigung, ab in die Spülmaschine und fertig.
Die Klos, ja das ist schon etwas aufwendiger.Im Moment habe ich 14 Klos hier stehen, da ich die aber 2x am Tag sauber mache, geht das von der Zeit auch.
Ich habe 6 Ersatzklos zum wechseln, wenn eins richtig dreckig ist, nehme ich eins von den sauberen und spüle das dreckige ab, lass es zum trocknen stehen und fertig.Das ist alles eine Frage der Organisation.

Nummer eins und zwei, Luke und Leia sind als Geschwister aus einem TH in Deutschland zu mir gekommen.
Nummer drei und vier sind auch Geschwister und kamen zusammen.
Die anderen sind dann nach und nach dazu gekommen.
Aber jetzt ist auch Schluß.
Im übringen sind alle meine Katzen krankenversichert und mein TA hat mir in seiner Praxis schon ein Zimmer angeboten.😎
 
Hallo Pointy,

ja die liefern auch an Packstationen, wenn das Paket nicht so riesig ist. Sprich wenn du nur Futter und Streu bestellst, kann es sein dass sie an die Packstation liefern wenn du nicht Zuhause bist. Wenn die dich aber nicht antreffen, kannst du auch bei der Post anrufen und eine Lieferung zu nem anderen Zeitpunkt ausmachen.




Soo...ich bin mir nun sicher meine Mausi hat nen gnubbel oben am Hals der da nicht hingehört...:reallysad::reallysad: Hilfeeee
 
Kann das vielleicht der Chip sein, den Du fühlst? Ich hoffe sehr, daß es etwas Harmloses ist!
 
Kann das vielleicht der Chip sein, den Du fühlst? Ich hoffe sehr, daß es etwas Harmloses ist!

diese Beule sitzt oben rechts am Hals (Chip links) und ist mandelförmig, aber nicht so groß wie ne Mandel..kann es eine Nebenwirkung von der Impfung gegen Tollwut sein??

Als sie im Oktober letzten Jahres kastriert wurde, fand der TA an den Eierstöcken einen Tumor mit Zyste..und da mache ich mir natürlich nun Sorgen..na werde heute Abend den TA anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frettchen:
Also wenn die Tollwutimpfung noch nicht so lange her ist könnte das eine Reaktion auf die Impfung sein. Die Tollwutimpfung soll ja angeblich bei Katzen auch ein Auslöser für das Fibrosarkom sein. Hab mich mit dem Thema mal befasst, weil mein Pferd so ein bösartiges Fibrosarkom am Kopf hatte, welches entfernt wurde. Aber da das jetzt auch nicht so häufig vorkommt ist das sicher eine Impfreaktion oder so ne Art Spritzabszess. Tut es Deiner Katze denn weh?
 
Werbung:
@Hexenbraten

Die Tollwutimpfung habe ich am 15.06 machen lassen. Das mit den Sarkomen habe ich eben auch gelesen..muss dass dann operiert werden?
Anscheinend gehts ihr nicht schlecht, sie benimmt sich wie immer. Merkwürdig fände ich es, wenn sie diese Beule schon vor der Impfung hatte, das hätte ich doch merken müssen, so ausgiebig wie sie immer gekrault wird..

Habe eben noch mit einer Freundin telefoniert, deren Hund das nach einer Impfung auch hatte, das hat dann eine Weile gedauert ist aber von alleine verschwunden.
 
@Hexenbraten

Die Tollwutimpfung habe ich am 15.06 machen lassen. Das mit den Sarkomen habe ich eben auch gelesen..muss dass dann operiert werden?
Anscheinend gehts ihr nicht schlecht, sie benimmt sich wie immer. Merkwürdig fände ich es, wenn sie diese Beule schon vor der Impfung hatte, das hätte ich doch merken müssen, so ausgiebig wie sie immer gekrault wird..

Habe eben noch mit einer Freundin telefoniert, deren Hund das nach einer Impfung auch hatte, das hat dann eine Weile gedauert ist aber von alleine verschwunden.

Ich weiß nciht ob man das vergleichen kann, aber als ich meine letze Impfung bekommen hab, hatte ich auch 3 Wochen ne Beule am Oberarm... :grummel:
 
Ist der Knubbel denn direkt an der Einspritzstelle? Ich denke schon, daß es irgendwas mit der Impfung zu tun hat. Also in die Geschichte mit dem Fibrosarkom würde ich mich jetzt nicht gleich reinsteigern. Sowas muss dann denk ich entfernt werden. Ist ja im Grund ein Tumor. Ich würde an Deiner Stelle beim TA anrufen und wenn nötig mal kurz draufschauen lassen....sicher ist sicher...dann kannst Du wieder beruhigt schlafen und weißt was es ist...drück Dir die Daumen, daß es ganz, ganz, ganz harmlos ist
 
mein TA macht um 17.30 auf, dann werde ich anrufen und ihn fragen. Bin mir nicht sicher ob es genau an der Stelle gespritzt wurde, aber er spritzt sicher immer an derselben Stelle.
Wäre schön wenn es nur eine Beule ist die wieder weggeht 🙂!
 
Hallo alle zusammen,
nachdem sich die Liste mit den Reservierten stetig füllt:yeah: muss ich wohl unbedingt mal den Transportkennel von Bafy zurücksenden. Hat irgendeiner ne Idee wie man das Ding platz/kostensparend verschickt?
 
Werbung:
Schraub das Teil auseinander, mach die Schrauben in ein Tütchen, leg die Teile ineinander, Plastik und Packpapier drum, zur Post oder Hermes und los gehts.
Kostengünstiger ist Hermes.
 
so nun habe ich den TA erreicht, ich soll mir keine Gedanken machen, so lange es nicht größer wird als eine Kirsche und sie sagte auch, dass der Hersteller meinte: "so sieht man wenigstens dass es gewirkt hat"

puuuh dann bin ich erstmal beruhigt und behalte es im Auge 🙂
 
huhu zusammen,

gibt es eigentlich was neues von RAY?


LG

Steff
 
hmm guck schon immer ganz gespannt ob sich was bei den Reservierten tut..aber nichts..hmmm also muss ich mich wohl noch gedulden
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben