Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
@Rita und die 2 Fellnasen

in vielen anderen Threads siehts wirklich nicht besser aus. Ab und an habe ich gelesen, dass ein Fellchen nun ein Zuhause hat..aber das wars dann auch.

Was es mit dem FIP auf sich hat wüsste ich auch gerne, könnte mir aber vorstellen dass es durch den Stress des Transports zum Ausbruch kommen kann, jedoch der Träger der Krankheit schon im Tier vorhanden sein muss.
 
A

Werbung

@Mahitai
das hört sich doch gut an, er taut sicherlich mit der Zeit immer mehr auf 🙂 und wenn er nun schon bei euch im Bett schläft, dann dauert dass vielleicht gar nicht mehr lange bis ihr ihn streicheln könnt.
 
FIP wird durch das Feline Coronavirus ausgelöst. Bei manchen Katzen mutiert das Coronavirus, dann redet an von FIP.
Es wird vermutet, das das Virus auch durch Stress ausgelöst werden kann. Da das Immunsystem der Katze dann meist geschwächt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach inge, dein schutzengel ist toll 🙂🙂🙂 danke dafür 🙂🙂🙂

und was ich noch positives sagen möchte, ich finde es ganz klasse, wie hier zusammengehalten wird: es wird sich miteiander gefreut, gelacht, bewundert, aber auch getröstet, geholfen, gestärkt, ....
das finde ich wirklich ganz spitze von euch! hier ist keiner alleine, sondern hier halten alle zusammen!

danke dafür!!!
 
@frettchen: deine signatur ist klasse!!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
ach inge, dein schutzengel ist toll 🙂🙂🙂 danke dafür 🙂🙂🙂

und was ich noch positives sagen möchte, ich finde es ganz klasse, wie hier zusammengehalten wird: es wird sich miteiander gefreut, gelacht, bewundert, aber auch getröstet, geholfen, gestärkt, ....
das finde ich wirklich ganz spitze von euch! hier ist keiner alleine, sondern hier halten alle zusammen!

danke dafür!!!

danke michaela
das haste sehr herzlich geschrieben

du hast damit so recht
keiner ist hier alleine
wir halten alle zusammen
den wir sind ein tolles team
juhuuuuuuuuuuuuuuuuu
wir sind alleeeeeee spietzeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :pink-heart:
 
Werbung:
Anhang anzeigen 24160

Anhang anzeigen 24161

Anhang anzeigen 24162

Anhang anzeigen 24163

Anhang anzeigen 24164

pinta - sayuri
wünschen allen katzen viel glück
24160d1309335093-sieben-katzenleben-dsc01880.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ach inge, dein schutzengel ist toll 🙂🙂🙂 danke dafür 🙂🙂🙂

und was ich noch positives sagen möchte, ich finde es ganz klasse, wie hier zusammengehalten wird: es wird sich miteiander gefreut, gelacht, bewundert, aber auch getröstet, geholfen, gestärkt, ....
das finde ich wirklich ganz spitze von euch! hier ist keiner alleine, sondern hier halten alle zusammen!

danke dafür!!!


Das finden wir auch. Danke an alle die uns die Daumen drücken.
 
Drücke Euch und Moreno auch ganz fest die Daumen, daß doch noch ein Wunder geschieht und sich alles zum Guten wendet.
 
Hier mal wieder ein Bildchen von unserer süssen Amy (Emi). Sie genießt ihren Platz an der Sonne:pink-heart:
 

Anhänge

  • Amy 06.jpg
    Amy 06.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 27
@Mahitai: entschuldigt die Frage, aber wie äußert sich das bei Moreno mit dem FIP bzw. wie hat es bei ihm angefangen?

Ich drücke Euch die Daumen das ihm geholfen werden kann.
 
Werbung:
Irgendwie bin ich ganz verwirrt...Nelos fehlt mir und eig haben wir uns geschworen niemanden mehr zu wollen aber irgendwie fehlt hier was...

Glaub ich muss nochmal mit meinem Schatz reden...Irgendwie wären 2 Mädels schon irgendwie :pink-heart: Könnte man in ne 2er Katerduett noch 2Mädels einschleußen? Kann sowas gutgehen?

Bin grad vollkommen zwiegespalten...dabei ist Nelos grademal seit Sonntag tot....

hmmmm......

Aber wenn die dann wieder so flitzig und angstlos sind und mir wieder zur Straße rennen hätt ich wieder das selbe Trauerspiel...
 
@Mahitai: entschuldigt die Frage, aber wie äußert sich das bei Moreno mit dem FIP bzw. wie hat es bei ihm angefangen?

Ich drücke Euch die Daumen das ihm geholfen werden kann.

Moreno hat von Anfang an Schnupfen, Husten, seine Augen tränen und schlimme Zahnfleischentzündung. Er hat dann 2 Wochen Antibiotika bekommen, das aber nicht richtig angeschlagen hat. Sein Fell sieht struppig und trocken aus. In der letzten Woche hat er nicht mehr so gut gefressen und abgenommen, aber seinen dicken Bauch behalten und er schläft sehr viel.
 
Moreno hat von Anfang an Schnupfen, Husten, seine Augen tränen und schlimme Zahnfleischentzündung. Er hat dann 2 Wochen Antibiotika bekommen, das aber nicht richtig angeschlagen hat. Sein Fell sieht struppig und trocken aus. In der letzten Woche hat er nicht mehr so gut gefressen und abgenommen, aber seinen dicken Bauch behalten und er schläft sehr viel.

Danke für die Antwort.
Ich kann mir vorstellen wie schwer es Euch fallen muss . . .
Ich drück Euch weiterhin die Daumen.
 
Moreno hat von Anfang an Schnupfen, Husten, seine Augen tränen und schlimme Zahnfleischentzündung. Er hat dann 2 Wochen Antibiotika bekommen, das aber nicht richtig angeschlagen hat. Sein Fell sieht struppig und trocken aus. In der letzten Woche hat er nicht mehr so gut gefressen und abgenommen, aber seinen dicken Bauch behalten und er schläft sehr viel.

Habt ihr mal einen Abstrich machen lassen? Das könnte auch ein Calici Virus sein...
 
@piepmatz
Ich habe Dir noch nicht geschrieben, aber alles mitgelesen. . . .
Ich kann mir den Alptraum den Du durchmachst sehr gut vorstellen.
Pelusa und Shelo haben tagsüber auch Freigang und ich schlage seitdem sie raus dürfen jeden abend drei Kreuze, wenn sie wohlbehalten wieder da sind.
Wir wohnen in einer 30er Zone, wobei das mit dem Tempo 30 immer so ne Sache ist . .
Meine Meinung zu Deinen Gedanken mit neuen Katzen ist:
Wenn Dir danach ist, dann mach es; ich denke bzw. habe gelernt das es keinen "richtigen oder falschen" Zeitpunkt gibt, wann man sich "Ersatz" holen möchte. Keiner kann oder sollte einem anderen vorschreiben wie lange man trauern muss.
Wenn Dir danach ist, dann mache es. Und lass Dich nicht von anderen verrückt machen.

Ich habe immer gesagt: wenn mein Hund nicht mehr ist, dann hole ich mir sofort einen neuen, denn ich war mir sicher das ich den Schmerz nicht ertragen konnte. Der Schmerz war unerträglich und ist es an manchen Tagen noch heute, aber ich war dennoch nicht in der Lage mir einen neuen Hund zu holen. Mein Mann hat mir von vorneherein gesagt das er mit ner Katze sofort dabei ist, aber nicht mit einem Hund.
So hat es also doch noch bis Oktober 2010 gedauert bis ich mich dazu durchringen konnte mir "Ersatz" zu holen. Im Januar 2011 haben wir dann Pelusa und Shelo bekommen. Das ist meine Geschichte zum Thema Ersatz.

Ich drück´Dich ganz fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke Mishu 😉

Was ist Ersatz? Für unseren Nelos gibts NEVEREVER Ersatz. Nicht in 200 Millionen Jahren!

Eher wohl neuen Zuwachs wenns mal so weit kommt.

Er hat und hatte eine eigene Persönlichkeit und DAS kann man nicht ersetzen - zum Glück...
 
Was es mit dem FIP auf sich hat wüsste ich auch gerne, könnte mir aber vorstellen dass es durch den Stress des Transports zum Ausbruch kommen kann, jedoch der Träger der Krankheit schon im Tier vorhanden sein muss.

Ich stell noch mal ein paar detailierte Informationen zum Thema FIP ein.
Die Krankheit ist selbst von Spezialisten nicht 'leicht' zu diagnostizieren.

http://www.dr-addie.com/German/indexgr.html

http://www.tierarztpraxis-neuwulmstorf.de/immunschwaeche.html

http://www.catgirly.info/Krankheiten/FIP/

http://www.odo.in-berlin.de/mini-FIP-FAQ.html

2 Videos:
http://www.katzen-praxis.de/de/katzen-videos.html#tb_3
 
@Piepmatz
Ich denke auch, Du musst einfach auf Dein Herz hören. Ich denke, "Ersatz" ist vielleicht auch gar nicht das richtige Wort. Es geht ja nicht darum, das verstorbene Tier zu "ersetzen" oder zu vergessen. Mir ist das letztes Jahr im Februar passiert. Ich musste zwei meiner Katzen binnen in 10 Tagen aufgrund von Tumorerkrankungen einschläfern lassen. Beide hatte ich fast 13 Jahre. Ich hab dann gleich nach einer Woche einen Kater vom Tierschutz geholt, der abgegeben worden ist, weil sein Frauchen sehr krank war und ihn nicht mehr behalten konnte. Ihm wollte ich das Tierheim ersparen. Und ich wollte auch nicht, daß mein dritter Kater lange alleine sein musste. Heuer kam dann halt noch Amy dazu, weil ich vorher auch drei hatte und der Meinung war, noch einer Katze was Gutes tun zu wollen. Aber das heißt ja nicht, daß man dadurch die anderen Katzen vergisst. Ich muß heute noch an manchen Tagen und in manchen Situationen heulen, wenn ich an die beiden denke. Aber ich sag mir auch immer, sicher hätten die beiden es gewollt, daß wieder zwei weitere Katzen ein schönes Zuhause finden.
 
Ich kann mir den Alptraum den Du durchmachst sehr gut vorstellen.
Pelusa und Shelo haben tagsüber auch Freigang und ich schlage seitdem sie raus dürfen jeden abend drei Kreuze, wenn sie wohlbehalten wieder da sind.
Wir wohnen in einer 30er Zone, wobei das mit dem Tempo 30 immer so ne Sache ist . .

Misupesh, ist es dann nicht sinnvoll über gesicherten Freigang nachzudenken?

Den Garten könntest Du doch vielleicht sichern.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben