Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
hallo ihr lieben,

nachdem ich jetzt schon seit wochen die beiträge hier mitlese, wollte ich jetzt doch mal kurz hallo sagen und mich kurz vorstellen.

ich und mein freund haben amerigo und fuego adoptiert und warten sehnsüchtig auf die beiden. die beiden sollen den platz von unserem geliebten slim einnehmen, der leider vor wenigen wochen überfahren wurde. er war unser ein und alles, ein ganz besonderer schatz mit dem wir schon viel durchgemacht hatten. er hat uns aber auch soviel freude und liebe gegeben in seinem viel zu kurzen leben. wir haben eine sehr spezielle, intensive beziehung zu ihm gehabt, da wir ihn auch von hand aufgezogen haben. er war unser kind, unser baby.
wir haben seit jahren ein privates tierschutzprojekt und kümmern uns um eine verwilderte katzenkolonie. von dort kam auch slim.

amerigo und fuego wurden ganz bewusst nach ihrer roten farbe ausgesucht, denn slim war ebenfalls ein kleiner rottiger. wir wollten unbedingt wieder einen kleinen roten schatz, auch wenn die farbe normal keine rolle spielt für uns.

zudem haben wir noch eine zugelaufene siamkatze, einen 23 jährigen grau-getigerten kater und momentan noch ein sorgenkind, den schwarzen ca. 10 jahre alten kater eines kürzlich verstorbenen freundes. er sollte eigentlich von den verwandten ins tierheim gebracht werden. weiterhin haben wir noch einen bulgarischen straßenhund, den liebsten und frechsten hund auf der welt.

@ dampfwalze

lach, ja genau. hach...am liebsten würde ich sie alle nehmen. aber wem geht das nicht so....
denke aber das wir im moment ganz gut ausgelastet sind. aber man weiß ja nie........


so, jetzt hab ich euch aber ganz schön zugetextet. ich freue mich darüber hier soviele, liebe, gleichgesinnte menschen getroffen zu haben.

ganz liebe grüße

nicole
und andy


ps. hier ist ein link auf dem ihr den damals noch kleinen slim sehen könnt. auf dem account sind auch noch andere videos von unseren "mühlenkatzen".

http://www.youtube.com/user/biegel333?feature=mhsn#p/u/47/zYlxYYy5qbw
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

hallo ihr lieben,

nachdem ich jetzt schon seit wochen die beiträge hier mitlese, wollte ich jetzt doch mal kurz hallo sagen und mich kurz vorstellen.

ich und mein freund haben amerigo und fuego adoptiert und warten sehnsüchtig auf die beiden. die beiden sollen den platz von unserem geliebten slim einnehmen, der leider vor wenigen wochen überfahren wurde. er war unser ein und alles, ein ganz besonderer schatz mit dem wir schon viel durchgemacht hatten. er hat uns aber auch soviel freude und liebe gegeben in seinem viel zu kurzen leben. wir haben eine sehr spezielle, intensive beziehung zu ihm gehabt, da wir ihn auch von hand aufgezogen haben. er war unser kind, unser baby.
wir haben seit jahren ein privates tierschutzprojekt und kümmern uns um eine verwilderte katzenkolonie. von dort kam auch slim.

amerigo und fuego wurden ganz bewusst nach ihrer roten farbe ausgesucht, denn slim war ebenfalls ein kleiner rottiger. wir wollten unbedingt wieder einen kleinen roten schatz, auch wenn die farbe normal keine rolle spielt für uns.

zudem haben wir noch eine zugelaufene siamkatze, einen 23 jährigen grau-getigerten kater und momentan noch ein sorgenkind, den schwarzen ca. 10 jahre alten kater eines kürzlich verstorbenen freundes. er sollte eigentlich von den verwandten ins tierheim gebracht werden. weiterhin haben wir noch einen bulgarischen straßenhund, den liebsten und frechsten hund auf der welt.

@ dampfwalze

lach, ja genau. hach...am liebsten würde ich sie alle nehmen. aber wem geht das nicht so....
denke aber das wir im moment ganz gut ausgelastet sind. aber man weiß ja nie........


so, jetzt hab ich euch aber ganz schön zugetextet. ich freue mich darüber hier soviele, liebe, gleichgesinnte menschen getroffen zu haben.

ganz liebe grüße

nicole
und andy


ps. hier ist ein link auf dem ihr den damals noch kleinen slim sehen könnt. auf dem account sind auch noch andere videos von unseren "mühlenkatzen".

http://www.youtube.com/user/biegel333?feature=mhsn#p/u/47/zYlxYYy5qbw

Herzlich willkommen hier.Habe mich sehr gefreut über den Bericht.Das ist aber ein schönes Alter von eurem grau getigerten,ein kleiner Methusalem.Ja,das glaube ich,dass ihr ausgelastet seid.Freue mich schon über weitere Berichte von dir und auch später wenn die Neuankömmlinge da sind:pink-heart:
 
hallo ihr lieben,

nachdem ich jetzt schon seit wochen die beiträge hier mitlese, wollte ich jetzt doch mal kurz hallo sagen und mich kurz vorstellen.

ich und mein freund haben amerigo und fuego adoptiert und warten sehnsüchtig auf die beiden. die beiden sollen den platz von unserem geliebten slim einnehmen, der leider vor wenigen wochen überfahren wurde. er war unser ein und alles, ein ganz besonderer schatz mit dem wir schon viel durchgemacht hatten. er hat uns aber auch soviel freude und liebe gegeben in seinem viel zu kurzen leben. wir haben eine sehr spezielle, intensive beziehung zu ihm gehabt, da wir ihn auch von hand aufgezogen haben. er war unser kind, unser baby.
wir haben seit jahren ein privates tierschutzprojekt und kümmern uns um eine verwilderte katzenkolonie. von dort kam auch slim.

amerigo und fuego wurden ganz bewusst nach ihrer roten farbe ausgesucht, denn slim war ebenfalls ein kleiner rottiger. wir wollten unbedingt wieder einen kleinen roten schatz, auch wenn die farbe normal keine rolle spielt für uns.

zudem haben wir noch eine zugelaufene siamkatze, einen 23 jährigen grau-getigerten kater und momentan noch ein sorgenkind, den schwarzen ca. 10 jahre alten kater eines kürzlich verstorbenen freundes. er sollte eigentlich von den verwandten ins tierheim gebracht werden. weiterhin haben wir noch einen bulgarischen straßenhund, den liebsten und frechsten hund auf der welt.

@ dampfwalze

lach, ja genau. hach...am liebsten würde ich sie alle nehmen. aber wem geht das nicht so....
denke aber das wir im moment ganz gut ausgelastet sind. aber man weiß ja nie........


so, jetzt hab ich euch aber ganz schön zugetextet. ich freue mich darüber hier soviele, liebe, gleichgesinnte menschen getroffen zu haben.

ganz liebe grüße

nicole
und andy


ps. hier ist ein link auf dem ihr den damals noch kleinen slim sehen könnt. auf dem account sind auch noch andere videos von unseren "mühlenkatzen".

http://www.youtube.com/user/biegel333?feature=mhsn#p/u/47/zYlxYYy5qbw

Ach Gottchen,der arme süße Schatz.Wie alt durfte er denn nur werden ? Und dürfen Amerigo und Fuego auch Freigang haben ? Obwohl es uns anderen ja eigentlich nichts angeht,macht man sich doch Sorgen,da vor kurzem auch ein kleiner roter Kater überfahren wurde.Auch er durfte nicht alt werden.Uh,das ist schlechtes Karma.:stumm:
 
das stimmt, da musste ich leider auch sofort dran denken. Man macht sich dann doch schon Sorgen.
 
Hey Nicole, ich kann dich voll und ganz verstehen!
Meine große Liebe ist Loulou, war auch auf den ersten Blick
auch wenn ich nun etwas um sie Bangen muss.
Auch wenn es soviele niedlich gibt 😉

Sagtmal kann mir einer erklären was es denn mit Trapitos Kopfhaltung
auf sich hat? Hab gelesen es gibt verschiedenen Ursachen und Möglichkeiten
es zu behandeln. Was liegt den bei der süßen Maus vor? 🙂

LG Dany
 
Guten Morgen,

na da ist gestern ja zugeschlagen worden 🙂
Topolino, Baghira, Bebesy, Loulou, Dakota und Hope!
Da geht der Bestand ja rasend in die Tiefe, hehe.

Danke fürs Daumendrücke, ich hoffe auch sehr das alles glatt geht bei
den Dreien. Es ist wirklich ne tolle Mischung und das mag ich daran
auch so. Ich bin jetzt schon überfordert was die Gedanken angeht wenn
es nicht gut geht :/ Aber ich gehe nun erstmal davon aus das alles klappt
sonst mach ich mich nur verrückt...

PS
Achja und ich hatte einen Tippfehler, 700 nicht 800 L aber das macht
vermutlich auch nichts aus *g*
Aquarium-700L mit Diskus und Skalaren
Ganz unten ist das Becken von meinem Lebensgefährten und auf der
folgenden Seite ist der neue Besatz Diskus auf die er sich schon ewig
gefreut hat 🙂 Und im kleinen Leben ein Kampffischpaar, Garnelen und
eine handvoll Ottos.

LG Dany

Hier in Köln sind alle Daumen und Pfoten für Loulou gedrückt! Und ansonsten,warum soll es nicht klappen mit den dreien? Ich denke,die verstehen sich bestimmt.Erstens sind sie ja noch klein und nicht eigen (denke ich mal) und zweitens hätte Ana dann bestimmt nicht ihr OK gegeben.Laß es ruhig angehen,wird schon klappen.:smile:
 
Werbung:
Dany, das wissen wir nicht genau. Es kann etwas von einer Entzündung zurückgeblieben sein. Sie war ja schwerkrank und wäre fast gestorben. Da sind die Nerven unter Umständen noch angegriffen.

Bei Volteretas war das wohl eine leichte Nervenschädigung, er hält den Kopf nur noch ab und zu schief.

Mein Kieran hatte Vestibular Syndrom, da ist auch eine leichte Kopfschiefhaltung zurückgeblieben.
 
Hier in Köln sind alle Daumen und Pfoten für Loulou gedrückt! Und ansonsten,warum soll es nicht klappen mit den dreien? Ich denke,die verstehen sich bestimmt.Erstens sind sie ja noch klein und nicht eigen (denke ich mal) und zweitens hätte Ana dann bestimmt nicht ihr OK gegeben.Laß es ruhig angehen,wird schon klappen.:smile:

Das Problem bei Loulou ist einfach, dass sie sich bei ihrer Mama angesteckt haben könnte. Wenn Rheas Nachtest positiv ist, ist es ein Risiko Loulou mit den anderen zusammen zu vermitteln. Dann wäre es besser, wenn Hope und Topolino ohne Loulou einziehen.
 
Das Problem bei Loulou ist einfach, dass sie sich bei ihrer Mama angesteckt haben könnte. Wenn Rheas Nachtest positiv ist, ist es ein Risiko Loulou mit den anderen zusammen zu vermitteln. Dann wäre es besser, wenn Hope und Topolino ohne Loulou einziehen.

Ja,klar.Das verstehe ich.Habe mich vielleicht mal wieder nicht richtig ausgedrückt.Ich meinte natürlich,wenn Loulou gesund ist ( was ich ganz,ganz doll wünsche) dann wird es bestimmt mit den dreien klappen
 
Hallo Blackfire.Nicole ist schon raus.Weißt du,ob Amerigo und Fuego ,,richtigen" Freigang bekommen?
 
Da sehe ich dann auch keine Probleme. Wir wollten sie von Ana ja zusammensetzen lassen, nachdem sie jetzt alt genug sind. Deswegen wurde Rhea jetzt getestet, weil sie auch in eins der Gehege sollte. Dann hätten die drei sich schon gekannt.
 
Werbung:
erstmal vielen dank fürs herzliche willkommen heißen. ich fühle mich richtig wohl bei euch 😉 und danke auch für die anteilnahme.

@ dampfwalze

slim wurde leider nur 2 jahre alt. er hat leider schon sehr früh seine 7 leben verbraucht gehabt. er hat soviel glück gehabt im unglück und alles überstanden, um dann auf diese art und weise ums leben zu kommen.
ich kann es immer noch nicht fassen. es tut so weh. unbeschreiblich.

stimmt, max ist ein richtiger methusalem. er hat zwar ein schilddrüsenproblem, aber mit den richtigen medikamenten, hat er trotzdem noch spass am leben. er ist ein ganz toller schatz. bis vor 2 oder 3 jahren hat man ihm sein alter überhaupt nicht angemerkt. jetzt durch die schilddrüsensache hat er natürlich doch abgebaut. aber solange er nicht leidet und spass am leben hat...wir sind immer für ihn da.

nein, ich möchte die beiden nicht rauslassen. wir haben vor den großen garten von uns katzensicher zu umzäunen und da dürfen die beiden dann natürlich nach herzenslust toben gehen.
aber ich habe einfach zu viel angst das nochmal etwas passiert.

das mit dem anderen roten schatz tut mir sehr leid. der arme kleine schatz.
das ist so traurig.

gerne werde ich berichte, fotos und videos schicken, von den beiden.


@ miyoula

ich drücke dir mit loulou ganz fest die daumen. man macht sich soviele sorgen und fühlt sich hilflos von hier aus. sie ist ja auch wirklich ein solch süßes mäuschen. ich kann wirklich nachvollziehen wie es dir geht.
ich hoffe auch das alle so schnell wie möglich nach deutschland kommen werden. man sitzt auf glühenden kohlen...unerträglich.

fuego und amerigo soll es gut gehen, allerdings weis ich noch keine ergebnisse von tests. oder es ist alles in ordnung und man bekommt nur was gesagt wenn ein test positiv verlaufen ist? keine ahnung.

ich hatte zuerst theo und andish (mein patenschatz) adoptieren wollen. leider.... aber,ihr kennt ja die geschichte. jetzt bekommt sein bruder (oder evtl.seine brüder, falls fuego und amerigo brüder sind, was ja möglich sein soll) ihren platz.

lg nicole
 
erstmal vielen dank fürs herzliche willkommen heißen. ich fühle mich richtig wohl bei euch 😉 und danke auch für die anteilnahme.

@ dampfwalze

slim wurde leider nur 2 jahre alt. er hat leider schon sehr früh seine 7 leben verbraucht gehabt. er hat soviel glück gehabt im unglück und alles überstanden, um dann auf diese art und weise ums leben zu kommen.
ich kann es immer noch nicht fassen. es tut so weh. unbeschreiblich.

stimmt, max ist ein richtiger methusalem. er hat zwar ein schilddrüsenproblem, aber mit den richtigen medikamenten, hat er trotzdem noch spass am leben. er ist ein ganz toller schatz. bis vor 2 oder 3 jahren hat man ihm sein alter überhaupt nicht angemerkt. jetzt durch die schilddrüsensache hat er natürlich doch abgebaut. aber solange er nicht leidet und spass am leben hat...wir sind immer für ihn da.

nein, ich möchte die beiden nicht rauslassen. wir haben vor den großen garten von uns katzensicher zu umzäunen und da dürfen die beiden dann natürlich nach herzenslust toben gehen.
aber ich habe einfach zu viel angst das nochmal etwas passiert.

das mit dem anderen roten schatz tut mir sehr leid. der arme kleine schatz.
das ist so traurig.

gerne werde ich berichte, fotos und videos schicken, von den beiden.


@ miyoula

ich drücke dir mit loulou ganz fest die daumen. man macht sich soviele sorgen und fühlt sich hilflos von hier aus. sie ist ja auch wirklich ein solch süßes mäuschen. ich kann wirklich nachvollziehen wie es dir geht.
ich hoffe auch das alle so schnell wie möglich nach deutschland kommen werden. man sitzt auf glühenden kohlen...unerträglich.

fuego und amerigo soll es gut gehen, allerdings weis ich noch keine ergebnisse von tests. oder es ist alles in ordnung und man bekommt nur was gesagt wenn ein test positiv verlaufen ist? keine ahnung.

ich hatte zuerst theo und andish (mein patenschatz) adoptieren wollen. leider.... aber,ihr kennt ja die geschichte. jetzt bekommt sein bruder (oder evtl.seine brüder, falls fuego und amerigo brüder sind, was ja möglich sein soll) ihren platz.

lg nicole

Schön,dann bin ich beruhigt.Wir haben auch nur einen kleinen,eingezäunten Garten.Aber Greti und Willow ( auch hier von sieben-katzenleben) lieben ihn.Das reicht um sich auszutoben,Tiere zu fangen,in der Sonne zu aalen.Ich weiß,es gibt viele Freigänger,manche müssen ihn haben,die lassen sich gar nicht so ,,gefangen" halten.Aber für mich wäre das auch nichts.Ich bin sowieso so ängstlich.Ich lasse meine ja noch nicht einmal lange Zeit unbeaufsichtigt im Garten,da ich immer Angst habe,sie würden mal auf die Idee kommen über die Hecke zu springen.Haben sie auch schon versucht.Ist aber zu hoch und das Katzenschutznetz ist ja auch noch davor.
 
Hallo Blackfire.Nicole ist schon raus.Weißt du,ob Amerigo und Fuego ,,richtigen" Freigang bekommen?

Nicole hat ja schon geantwortet. Die beiden sollen gesicherten Freigang bekommen.

@ Nicole

Da hast Du Dir zwei Süße ausgesucht. 🙂

Ich freue mich aber auch riesig für Dakota. Schwarzweiße haben es ja nicht so leicht und ich liebe schwarzweiße Katzen. Nach Sams Tod hat es nur irgendwie nicht sein sollen, dass wieder eine schwarzweiße Katze einzieht (Paddy ist weißschwarz, da bin ich pingelig 😉).
 
@nicole b.

ich finde es super dass ihr so verantwortungsvoll handelt und den Garten nun einzäunt! 🙂 Toll ich freue mich für euren tierischen Zuwachs 🙂!
 
Schön,dann bin ich beruhigt.Wir haben auch nur einen kleinen,eingezäunten Garten.Aber Greti und Willow ( auch hier von sieben-katzenleben) lieben ihn.Das reicht um sich auszutoben,Tiere zu fangen,in der Sonne zu aalen.Ich weiß,es gibt viele Freigänger,manche müssen ihn haben,die lassen sich gar nicht so ,,gefangen" halten.Aber für mich wäre das auch nichts.Ich bin sowieso so ängstlich.Ich lasse meine ja noch nicht einmal lange Zeit unbeaufsichtigt im Garten,da ich immer Angst habe,sie würden mal auf die Idee kommen über die Hecke zu springen.Haben sie auch schon versucht.Ist aber zu hoch und das Katzenschutznetz ist ja auch noch davor.

gerade wenn man die kleinen daran gewöhnt, klappt das eigentlich ohne probleme. natürlich versuchen sie es auszubüxen, denn das was hinter dem zaun ist, ist ja sooooo interessant. aber bei guter absicherung (und das werden wir natürlich überprüfen auf mögliche schlupflöcher) dürften die versuche nicht gelingen.
super, das du deinen beiden gesichterten ausgang ermöglichst. greti und willow lieben das sicherlich. es ist schön wenn man weiß das es den katzis gut geht und sie sich draußen die zeit vertreiben können, ohne ständig angst zu haben das eine nicht mehr nach hause kommt.

ich bin auch fürchterlich ängstlich was das angeht. unser max ist freigänger und wir gehen jedesmal mit ihm nach draußen und lassen ihn nicht aus den augen, da er einfach nicht mehr so schnell ist bzw. auch nicht mehr gut hört. ich würde vor sorge umkommen, wenn er da alleine unterwegs wäre.
 
Werbung:
@ frettchen

dankeschön das du dich so mit uns freust 😉
klar, wer tiere in obhut nimmt, muss verantwortungsvoll handeln. man ist für das wohlergehen seiner schützlinge verantwortlich und verpflichtet keine mühen oder kosten zu scheuen um sicherzustellen das es ihnen gut geht.
und von der verpflichtung mal abgesehen, wir wollen ja auch das es ihnen gutgeht und ihnen nichts passiert.
 
gerade wenn man die kleinen daran gewöhnt, klappt das eigentlich ohne probleme. natürlich versuchen sie es auszubüxen, denn das was hinter dem zaun ist, ist ja sooooo interessant. aber bei guter absicherung (und das werden wir natürlich überprüfen auf mögliche schlupflöcher) dürften die versuche nicht gelingen.
super, das du deinen beiden gesichterten ausgang ermöglichst. greti und willow lieben das sicherlich. es ist schön wenn man weiß das es den katzis gut geht und sie sich draußen die zeit vertreiben können, ohne ständig angst zu haben das eine nicht mehr nach hause kommt.

ich bin auch fürchterlich ängstlich was das angeht. unser max ist freigänger und wir gehen jedesmal mit ihm nach draußen und lassen ihn nicht aus den augen, da er einfach nicht mehr so schnell ist bzw. auch nicht mehr gut hört. ich würde vor sorge umkommen, wenn er da alleine unterwegs wäre.

Finde ich gut,dass du so denkst.Ich weiß ja auch nicht,ob da alle Spanier gleich sind.Aber bei unserer Willow habe ich schon so oft gesagt😀ie dürfte kein Freigänger sein.Mit jedem würde sie mitrennen.Sie bräuchte nur was eßbares sehen und schon würde sie auch ohne zu schauen über die Straße rennen.Auch hat sie vor nichts Angst und das ist nicht gut!
 
@nicole b. da hast du vollkommen Recht. Wer sich Tiere ins Haus holt, muss auch dafür Sorge tragen, dass es ihnen gut geht 🙂. Hoffentlich bekommen meine auch bald gesicherten Freigang, dass wäre toll. Denn selbst wenn man mitten auf dem Land wohnt, es gibt ja leider keine Garantie dafür dass nichts passiert..und wie ihr schon erwähnt habt, man hat keine ruhige Minute mehr weil man sich ständig sorgen macht.


Ich finde es übrigens toll um wieviel die Liste der vermittelbaren Katzen heute geschrumpft ist. Ich wünsche mir, dass wir immer so einen Erfolg erzielen :verschmitzt:
 
Mir gehts nur um den Test! Das sich die Drei verstehen, da geh ich mal
von aus. Und wie gesagt wir bieten hier alles was das Katzenherz begehrt.
Die Sorge gilt nur dem bösen FelV!

Ja der süße Theo.... nun muss ich wieder an Luan denken :/ hach
*tränchen wegwisch* Nach vorne schauen und drei andere Leben
verändern. Luan und Theo wissen bestimmt das auf die etwas schönes
gewartet hat Nicole. Ganz bestimmt 🙂

LG Dany
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben