Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Auf Stress würde ich jetzt nicht tippen. Eher wirklich Eosinophiles Granulom oder eine Futterunverträglichkeit. Grau und Miamor Milde Mahlzeit sind sortenrein. Da kannst Du eine Sorte über einen längeren Zeitraum geben um dann zu sehen, wie die Sache sich entwickelt. Evtl. verträgt Sayuri irgendeine Fleischsorte nicht.

Das Omega-3 Öl wäre auch eine Sofortmaßnahme, die Du ergreifen kannst. Wie gesagt, das gibt es bei DM.
 
A

Werbung

Guten Abend 🙂

ich war heute wieder zu Besuch bei meiner Mutter..die ja zwei komplett schwarze Katzen hat...die zwei sind so goldig..ich verstehe es immer weniger dass mache Menschen keine schwarzen Katzen mögen!

und ich mache mir große Sorgen um unsere 3 Perrerakatzen...wie lange sind die nun schon da drinnen?? 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich bin den ganzen tag am denken
mache sölche sorgen um sayuri
den ihr beinchen sieht nicht so toll aus geht bis zu po hoch
nur es muss ja nicht am futter liegen
was ist mit ihrer immunschwäche ,stress,allegisch könnte so einiges sein ,nur was ???????
ich denke viel nach
ABER ALLES WIRD GUTTTTTTTTTTTTT🙁

GUTE NACHT SCHLAF SCHÖN

Ich würde dir so gern ein paar Zentner deiner Last abnehmen, aber ich verstehe, dass du dir solche Sorgen machst.

Hoffentlich können die Beinchen schnell abheilen, damit Sayuri schnell wieder beschwerdefrei ist!

Heute abend denke ich ganz, ganz fest an Sayuri, Arttu und Lilli und alle anderen kranken Fellnasen! Es ist so beruhigend zu wissen, dass Sayuri, Lili und Arttu solch liebevolle und aufmerksame Dosenöffner ihr eigen nennen können!! 😉
Gute Nacht Ihr Lieben Alle!
 
Habe heute eine große Portion Hähnchenherzen gekauft.....*würg
Merlin hat sie mit Genuss gefressen und Lilly auch 🙂

Wieviel dürfen die denn haben ?
Wie oft ?

Kira packt kein Frischfleisch an..Die mag nur Dose 😎

Fussel verzieht angewidert das Gesicht bei allen leckeren Sachen 🙄, Ratoncito-Rutzelbutzel mag entweder nur wenig oder ganz viel, kommt wohl auf seine Tagesform an und Macao hat das erste regelrecht verschlungen, zog dann aber Dose vor und hat im Lauf des Tages noch ein Hähnchenherz verschlungen.

Ich hab die eingefroren und am Wochenende bekommen meine 1-2 pro Tag.

Bei den reinen Fischdosen ist es ähnlich, Macao haut rein, solang der Hunger groß ist und dann läßt er es lieber und brüllt mich an, Fussel verzieht angewidert das Gesicht und bei Rutzel kommt es auf die Tagesform an :grin:

Reine Leckerchen mögen grad alle 3 überhaupt keine 😕
 
Liebe Inge, bei Zooplus gibt es auch das Velcote Öl.
Meine Felina kriegt das seit zwei Wochen und ihr Fell sieht aus, als wäre sie weichgespült worden!
Wäre einen Versuch wert.
 
Werbung:
Also um es mal so zu sagen ich glaube nicht das es daran liegt das Voltios Giardien zu viel Arbeit machen denn der Kater den sie haben war auch mit viel Arbeit verbunden als er kam .Er war ne absolute Wildkatze und ließ Menschen wenn es eben ging nicht an sich ran und sie haben ihn mit ganz viel Geduld und Liebe Handzahm bekommen .Bei der VK waren sie so begeistert von ihm ,und sie haben ein kleines Katzenparadies mit allem was so ein kleiner Kerl sich wünschen könnte .Ich versteh es nicht was passiert ist.

Wer weiß, was in der Familie los ist oder welche Schauergeschichten sie hörten/lasen.

Schade ist es, weil sie Voltio nicht kennenlernen dürfen. Ich denke, da entgeht ihnen einiges. Dafür wird sich Voltios künftiger Kuschelplatz (der hoffentlich bald kommt) an ihm sehr erfreuen dürfen !
 
Ist doch toll, wenn sie sich so gut verstehen. 🙂

Wir haben demnächst wieder diverse neue Fotos.

Hier schon mal ein neues Bild von Nahele:

275.jpg

W O W :pink-heart:
 
hallo,

ich wollte mich mal hier kurz bei euch allen im Namen von Arttu und unserer Familie für die vielen Tipps bedanken. Ihr seid uns eine super Hilfe und Stütze. Wir haben zwar unsere allererste Katze durch die trockene Fib verloren, aber sonst keinerlei Katzenerkrankungen hatten. Sind wir natürlich um jeden Tipp und Rat froh. Unserer süßer Arttu hat nun seit dem 2.07 Wasser im Bauch. Er frisst sogar mehr wie meine anderen zwei katzen *fg* er ist auch der erste, wenn ich zur Haustür reinkomme, egal woher, der wo vor mir steht und mauzt. Der junge mann spielt auch,okay langsam aber immerhin er spielt, redet mit mir wie wenn der dicke bauch da nicht wär. Hat kein fieber oder andere Erscheinungen. Wir waren nun bei zwei TÄ und einer TK. Es wurde bis jetzt viel gemacht aber die gehen mir nicht von der Fib weg. Nun warten wir noch bis morgen ab, da wir da die Ergebnisse von der Flüssigkeit Entnahme im Bauch bekommen. Dann versuchen wir nach München zu fahren in die TK. Also ihr lieben vielen vielen vielen vielen vielen vielen vielen vielen vielen vielen Dank für alles.

Liebe Barbara, Arttu wünsche ich, dass ihm doch geholfen werden kann !! Es ist so schade, da haben sie es geschafft und können ausreisen, werden in eine liebe Familie aufgenommen und dann sowas :reallysad:. Das ist so ungerecht!
 
Guten Abend 🙂
und ich mache mir große Sorgen um unsere 3 Perrerakatzen...wie lange sind die nun schon da drinnen?? 🙁

Das mit den dreien ist bisher wirklich ungünstig gelaufen. Ana hatte mit Shayan und Jael ja bereits begonnen, Katzen aus dieser Gruppe rauszuholen. Dann kamen immer wieder Kitten und kranke Katzen in die Perrera, die dringender waren. Nun noch der Kurs, durch den Ana teilweise tagelang nicht in die Perrera kommt (in der Zeit versorgen die Mädel, die sich um die Hunde kümmern, die Katzen) und die völlig überfüllte Finca. Das Schlimme ist ja, dass die nächste Kittenschwemme im Herbst vor der Tür steht.

Man sieht die Bilder dieser Katzen und man sieht seine eigenen Katzen, die es sich gutgehen lassen. Es tut weh, zu wissen, dass die Tage verstreichen und diese Katzen immer noch in der Perrera sitzen, wenn man sich wünscht, sie glücklich auf der Couch liegen zu sehen. Und es ist hart, zu akzeptieren, dass es eben nicht so einfach ist, ihnen zu helfen. Dass es manchmal nicht so funktioniert, wie wir es gerne hätten.

Ana hat geschrieben, dass es ihr nicht gut damit geht, dass sie nicht alle Katzen rausholen kann, so wie sie es gerne möchte. Sie muss ihnen in die Augen sehen. Wenn es für uns schon bitter ist, diese Tiere auf den Fotos so zu sehen, wie muss es für sie sein?

Es wäre schön, wenn wir nur gute Neuigkeiten mitteilen könnten, das können wir aber nicht und das ist bitter.
 
Werbung:
mit Ana möchte ich weiß Gott nicht tauschen..ich könnte es nicht ertragen den Katzen in die Augen sehen zu müssen und zu wissen nächstes Mal sind sie wahrscheinlich nicht mehr dort wenn ich wieder welche mitnehmen kann..

Ist denn schon ein Flugpate in Aussicht, der bald ein Paar Fellchen ausfliegen wird damit wieder Platz ist?
 
Ab August ist Anas Kurs zu Ende, dann ist auch wieder mehr möglich. Ich denke schon, dass dann auch wieder Katzen ausgeflogen werden.
 
371.jpg


es macht mich sehr traurig
merle so zu sehen
den sie ist so süsssssssssssssss
den ihr blick ist so suchend nach liebe und geborgenheit
 
huhuuuuuuu inge :grin:

mich macht der blick sooooooooo traurig :sad: MISHA SUCHT DRINGEND EIN ZU HAUSE!!!

364_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
huhuuuuuuu inge :grin:

mich macht der blick sooooooooo traurig :sad: MISHA SUCHT DRINGEND EIN ZU HAUSE!!!

364_1.jpg

die drei sind so süsssss sind meine lieblinge
misha mein ist ein sonnenschein

bin sehr traurig über diese kleinen
haben schon soviel mitgemacht
so wie all die anderen kleinen 🙁
 
Hallo Inge,

wie geht's Sayuri heute?

Übrigens, bei der Ausschlussdiät sollte man ungefähr einen Monat eine Sorte füttern (z.B. Grau Lamm oder so). Wenn es eine Futterallergie ist, sollte man dann eine Besserung feststellen.

Neue Fotos von Nenya:
229_3.jpg


229_4.jpg


Amun:
271_6.jpg


271_7.jpg


Taymee:
282_9.jpg


Aiko:
228_4.jpg
 
ach seuuuuuuufz. Aiko und Taymee sind ja echte Perlen...

Aber is ja nich mehr.-.... würde schön zu Caspar und Zeus passen - dann hätt ich ne kleine Muhkuh-Herde...

Aber wir bleiben bei 2....

Ich drück mal den beiden alle Daumen und Pfoten!
 
Über die Fotos hier dürfte sich jemand sehr freuen:

210_4.jpg


210_5.jpg
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben