Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
A

Werbung

Hier habe ich noch Melete für Dich:

300_4.jpg


300_6.jpg
 
....hmpf....
 
Jael sah auf dem THM-Perrera-Foto auch total verstört aus. Der Ärmste muss einiges mitgemacht haben.

Melete. :pink-heart: Sie ist wirklich eine Traumkatze, ich verstehe nicht, dass sie so untergeht.
 
Werbung:
Wir haben Ana gefragt, ob sie die Möglichkeit hat, einen Western Blot machen zu lassen.

Das wäre ihm zu wünschen. Und noch viel mehr das er negativ ist. Ich "beobachte" ihn schon so lange. Der arme Jael.
 
Ich wollte mal kurzen Zwischenbericht wegen Lillis Krampfen geben. Also ich hab gestern mit einer Katzenexpertin telefoniert. Sie machte mich aufmerksam, wegen dem Futter.Unsere beiden futtern jeden Tag Fisch, meist Thun, zwar immer mit was drin, aber eben Fisch. Nun hab ich nachgelesen, dass zuviel Fisch bei den Katzen einen Vitamin B Mangel hervorrufen kann. Daraus resultiert u.a. Angstzustände, Krampfen... uvm. Nun haben wir heute sofort mal den Fisch weggelassen. Natürlich wirst jetzt erstmal gestreickt, aber wir wollen und müssen hier prüfen, ob es davon kommen kann. Jetzt gibt es also erstmal keinen Fisch und später dann 1-2 /Woche.
Wir sind nicht sicher, ob wir TroFu füttern sollen - wir wollen sie ja an Fleisch gewöhnen..... Hat jemand nen Tipp. Als TroFu haben wir nur Nutram und Orijens. Danke euch schon mal 🙂

Das wär ja klasse, wenn das Lillis Krampfen erklärt *freu*

Weshalb nehmt ihr keine Fleischdosen und nur ab und zu mal Fisch? Mögen Sie Fleischdosen nicht? Oder Rohfleisch.
 
Gute Frage liebe Margit, am Anfang wollten wir nur Frisches geben, irgendwann sind wir bei den Fischen hängen geblieben, weil sie dann nix anderen mehr wollten. WIR dachten ja, das sei gesund ?! 😱
Barf hat überhaupt nicht geklappt. Zum Schluss konnte ich kein rohes Fleisch mehr riechen, die beiden Mädels habens auch nicht angepackt, nicht mal gespielt damit oder so.
Ich versuchte es heute abend mit Hähnchenbrust, aber gegart. Friedo hat ein bissel genommen, Lilli verschmähte es gänzlich, aber sie hat eh gerne gefuttert und dementsprechen ein kl. Bäuchlein. Aber sie trinkt, das ist mir am 1. Tag wichtig gewesen. Soll ich über Nacht die Futternäpfchen stehen lassen? Bin mir gar nicht sicher.😕
 
Werbung:
und hier mein schatz - jael ...




Ähm.....Jael ist auch mein Schatz!!!! :pink-heart:

Ich finde, dass er sich sehr gut erholt hat. Hoffentlich findet der Katzerich bald ein schönes Zuhause, ich wünsche es ihm so sehr.
 
Ähm.....Jael ist auch mein Schatz!!!! :pink-heart:

Ich finde, dass er sich sehr gut erholt hat. Hoffentlich findet der Katzerich bald ein schönes Zuhause, ich wünsche es ihm so sehr.

Wie schön :pink-heart: Noch eine Schatz-Liebhaberin - Ja ich würde es ihm und Emilio und all den anderen Katzen wünschen, die auf ein schönes Zuhause warten, dass sie BALD eins finden! Ich würde mir auch ein riesengroßes Haus wünschen, dann gäbe es ein paar Katzen weniger in den Perreras dieser Welt! :grummel:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, eigentlich habe ich viele schätze ...
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

und ich hoffe, dass so viele ein schönes zu hause finden ....
am liebsten würde ich sie alle nehmen:massaker:
 
wer will das nicht 🙂 wie geht es mit Pincho voran? Mich macht
sein Blick so wahnsinnig traurig, aber ich glaub das es ein verdammt
schöner Kater ist, mit Wolle dran später! Auch Abu sieht hübsch aus,
wenn man das sagen darf - für sein Alter 🙂

LG Dany
 
Anhang anzeigen 24600

sayuri ihr neues häuschen
habe die blut ergebnisse
leider ist etwas nicht ok
wir werden es beobachten müssen und wiederholen in 4 wochen

bin sehr traurig und habe tränen in meine augen da ich sayuri über alles liebe
hoffe die nächsten blut ergebnisse sind besser

bis dahin liebe grüsse an alle von mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gute Frage liebe Margit, am Anfang wollten wir nur Frisches geben, irgendwann sind wir bei den Fischen hängen geblieben, weil sie dann nix anderen mehr wollten. WIR dachten ja, das sei gesund ?! 😱
Barf hat überhaupt nicht geklappt. Zum Schluss konnte ich kein rohes Fleisch mehr riechen, die beiden Mädels habens auch nicht angepackt, nicht mal gespielt damit oder so.
Ich versuchte es heute abend mit Hähnchenbrust, aber gegart. Friedo hat ein bissel genommen, Lilli verschmähte es gänzlich, aber sie hat eh gerne gefuttert und dementsprechen ein kl. Bäuchlein. Aber sie trinkt, das ist mir am 1. Tag wichtig gewesen. Soll ich über Nacht die Futternäpfchen stehen lassen? Bin mir gar nicht sicher.😕

Ich hoffe es ist ok, wenn ich mich hier mal einmische 🙂

Also, Fisch allein kann meiner Meinung nach keinen Vitamin B mangel auslösen, sondern eher Vitamin A Mangel.

In Fisch ist zum Großteil viel Vitamin D drin, Vitamin D und Vitamin A werden in den selben Zellen gespeichert. Heißt: Wenn da ganz viel Vit D drin ist, passt kein A mehr rein.

Sollte es wirklich am Vitamin B liegen kannst du es ganz leicht zufüttern. Und zwar mit Bierhefetabletten (gibts im DM für ca 3-4 €). Die werden von den meisten Katzen als Leckerchen angenommen und da Vitamin B wasserlöslich ist, wird überschüssiges einfach wieder ausgeschieden.
Sollten die Tabletten nicht klappen, kannst du auch Bierhefeflocken nehmen (auch DM für wenig Geld). Das kannst du einfach übers Futter streuen...

Wenn du dazu noch Fragen hast, auch zum barfen, kannst du mich auch gern per PN anschreiben, oder wir telefonieren mal o.ä.
 
Anhang anzeigen 24600

sayuri ihr neues häuschen
habe die blut ergebnisse
leider ist etwas nicht ok
wir werden es beobachten müssen und wiederholen in 4 wochen

bin sehr traurig und habe tränen in meine augen da ich sayuri über alles liebe
hoffe die nächsten blut ergebnisse sind besser

bis dahin liebe grüsse an alle von mir

Liebe Inge, das tut mir sehr leid, dass die Blutergebnisse nicht in Ordnung sind. Hoffentlich kann man es mit Medi's behandeln und deine Sayuri ist in ein paar Wochen wieder fit und munter. Lass den Kopf nicht hängen, ihr beiden schafft das schon ! Ich bin auch immer traurig, wenn es meinen Fellnasen nicht so gut geht. Knuddel mal meine Patenmaus Sayuri ganz lieb von mir.
Übrigens, das Häuschen ist super süß !
 
nein, nicht wirklich. seine augen sehen immer noch schlimm aus🙁🙁🙁

jael ... anfangs war er recht scheu, aber dann konnte ich das eis brechen, indem ich ihm nafu aus der hand fressen liess. jetzt darf ich ihn auch streicheln ...:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: und er genießt es. ist noch zurückhaltend, aber er schnurrt dabei.

Ich hab mal wieder keine Ahnung von nichts.Wo bist du denn? In Spanien?
 
Anhang anzeigen 24600

sayuri ihr neues häuschen
habe die blut ergebnisse
leider ist etwas nicht ok
wir werden es beobachten müssen und wiederholen in 4 wochen

bin sehr traurig und habe tränen in meine augen da ich sayuri über alles liebe
hoffe die nächsten blut ergebnisse sind besser

bis dahin liebe grüsse an alle von mir

Auch von mir alles Gute für Sayuri.Was sagt der Arzt denn? Hat er eine Vermutung was nicht stimmt?
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben