Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
achso noch ne frage

vermittelt 7kl jetzt nur noch in gesichterten freigang? - kann ich natürlich auch nachvollziehen

was ist aber, wenn jemand so günstig wohnt, dass die gegend für katzen als freigänger geignet wäre?
die leute, die eigentlich optimale bedingungen hätten, werden sich jetzt alle nicht melden, weil da steht -nur gesicherter freigang

würde ich sehr schade finden

Der Meinung bin ich auch. Unser örtliches Tierheim vermittelt ca 20-30 Katzen pro
Monat, weil sie nicht so streng sind.
Ich kann 7KL verstehen, daß sie so Angst um die Tierchen haben, aber
so viel passiert doch nicht in Freiheit, daß es die natürlichen Krankheiten
der Wohnungskatzen übertrifft.
Gruß Anni
 
A

Werbung

ich denke völlig unabhängig vom Verein, dessen Entscheidung ich vollkommen nachvollziehn kann.

es sind immer 3 Dinge die bedacht werden müssen

1. Freigängertaugliche Gegend, (bin ich mir auch sicher das es die auch irgendwo gibt)

und

2. auch die Katze muss dafür geeignet sein, dh schon Erfahrung draussen haben, in der ersten Zeit sowieso unter Aufsicht, sie muss gesund, und nicht zu jung oder zu alt sein, sowie charakterlich geeignet um mit dem Freigang klarzukommen

und

3. die Bereitschaft des Dosis die Gefahren die der katze in Freigang drohen auch letztendlich zu ertragen.

DAS muss jeder fürs ich selbst entscheiden.🙁

Aber wenn im schutzvertrag steht das nur in gesicherten Freigang vermittelt wird, dann hat der Verein dafür sicher seinen Mehrheitlichen Entschluss gefasst, den es zu respektieren gilt.

Auch hier im örtl. Tierheim gibts strenge Regeln, es wird SEHR genau geschaut wo jemand wohnt und bei bestimmten Stadteilen wird ohne VK schon abgewunken.
 
Der Meinung bin ich auch. Unser örtliches Tierheim vermittelt ca 20-30 Katzen pro
Monat, weil sie nicht so streng sind.
Ich kann 7KL verstehen, daß sie so Angst um die Tierchen haben, aber
so viel passiert doch nicht in Freiheit, daß es die natürlichen Krankheiten
der Wohnungskatzen übertrifft.
Gruß Anni

streng sein, finde ich schon wichtig - geht ja immerhin um lebewesen
aber vielleicht kann man ja die vorkontrollen strenger halten? so dass von fall zu fall entschieden wird
z.b freigang nur unter optimalen bedingungen (die 7kl festsetzt) möglich - ansonsten nur gesichterter freigang oder wohnungshaltung
 
Aber wo zieht man dann jeweils die nötigen Grenzen. Da wird einmal so und dann wieder einmal so entschieden und darauf hin wird der eine auf den anderen eifersüchtig oder beschwert sich warum man eimal so macht und dann wieder anders.

Glaub das is schwer zu machen....

Und dann geht halt entweder so oder so....Und das is nach 7KL eben der gesicherte Freigang...

Und ich finds gut so...Schliesslich musste erst mein armer Nelos dafür sterben.

Es sollen einfach nicht noch mehr überfahren werden oder deswegen im Fregang sterben (weiss ja nicht welche Varianten den Leuten da so einfallen bei freilaufenden Katzen)....
 
ich würd so gern einen bauernhof kaufen und meine eigene finca in deutschland ins leben rufen
(aber pflegestelle für katzenkinder zu sein ist auch prima - so kann ich wenigstens etwas helfen 🙂,

hab grad 5 kleine hier - da steppt der bär 😉







ja von so einer Bauernhof-Finca träume ich auch (bestimmt fast jeder hier🙂 versüsst mit einem Lottogewinn, um dann auch allen Fellchen helfen zu können. schmacht...

Aber 5 auf einen Streich ist ja auch schon schön und macht bestimmt viel Freude ähhhh arbeit.

Wie geht es denn meinem Schatzi Meiky? oder schon vermittelt? :-((
 
Werbung:
mein liebling hatte
einen tumor den mann nicht entfernen konnte
leber war hin und die nieren auch
hatte zum schluß nicht mehr gefressen
er wäre verhungert



im ganzen
mein tigerbaby war sehr tapfer bis zum schluß
doch ich mußte mich so entscheiden
und so ist er auf meine schoß sein köpfchen in meiner hand eingeschlafen
meine tränen nahmen kein ende ,auch jetzt beim schreiben kommen mir die tränen
habe mein tigerbaby so liebbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb
aber es geht ihm jetzt besser ohne schmerzen
habe mein baby auch wieder zuhause stehen ,den da gehört mein tigerbaby hin wo er 17 jahre glücklich war,

tigerbaby hatte ich viel stress, doch mit seiner und meiner liebe , geduld
sind wir 17 jahre durch dick und dünn gegangen
andere hätten ihn schon an meiner stelle abgegeben vor jahren
aber ich habe immer an mein kater festgehalten und das 17 jahre
alle haben nachher gesagt wie ich so viel geduld haben konnte

würde es immer wieder so tun für eines meiner tiere

Das war bestimmt ganz grauenvoll für Dich. Nicht helfen zu können und dann bis zum bitteren Ende. Aber wie grausam das auch für uns erscheinen mag, dass sind wir unseren Lieblingen schuldig bis zum letzten Atemzug.
Schon heute wenn ich nur daran denke was mal mit meinen sein könnte.... will gar nicht weiter denken.
Es sind solche Ereignisse die man ein Leben lang nicht mehr vergisst.
 
Habe da nochmal ein paar Fotos von Greti und Willow,allerdings immer noch mit dem alten Apparat.Aber Geld für ne´n neuen muß ja auch erstmal da sein.Hoffe,die Bilder gefallen euch trotzdem.
Übrigens,die Uelzener Versicherung finde ich prima.Geld für Gretis Impfung haben sie heute auf meinem Konto erstattet.Kann ich nur empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein letztes von der Ruhepause nach dem spielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wo zieht man dann jeweils die nötigen Grenzen. Da wird einmal so und dann wieder einmal so entschieden und darauf hin wird der eine auf den anderen eifersüchtig oder beschwert sich warum man eimal so macht und dann wieder anders.

Glaub das is schwer zu machen....

Und dann geht halt entweder so oder so....Und das is nach 7KL eben der gesicherte Freigang...

Genau das ist das Problem. Es ist ja immer subjektiv und das würde sicher zu Diskussionen führen. Deswegen wurde entschieden, eine klare Linie zu fahren.

@ attila

Sake macht uns auch Sorgen. Da muss man schauen, was für Möglichkeiten es gibt und wie sein Gesundheitszustand aktuell aussieht.
 
Die Fotos sind total süß. Mit Klopaierrollen spielen unsere beiden auch sehr gerne. Am liebst noch ein Bändchen dran. :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Die Fotos sind total süß. Mit Klopaierrollen spielen unsere beiden auch sehr gerne. Am liebst noch ein Bändchen dran. :aetschbaetsch2:

Ja,komisch,nicht wahr.Mein Sohn hat den beiden so viel Spielzeug gekauft.Eine ferngesteuerte Maus,so eine Maus an einem Ständer die quitscht wenn man sie anstubst,usw.Aber am liebsten spielen sie wirklich mit so alltäglichen Dingen wie Schnürbänder wenn man sich grad die Schuhe zumachen will,oder wie hier Klopapier Rollen.Naja,diese Maus am Gummiband ( die einem ins Gesicht flischt wenn man vorbei geht ) ist auch noch interessant!:yeah:
 
das ist doch immer so ... irgendwie finden die katzen immer das interessant, was normal ist & nicht gekäuft ... 😳
aber süß sind die beiden wirklich ... :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
das ist doch immer so ... irgendwie finden die katzen immer das interessant, was normal ist & nicht gekäuft ... 😳
aber süß sind die beiden wirklich ... :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Warum sind denn die drei von Projekt 13,die schon bei Ana sind,noch nicht auf der HP ????
 
Habe da nochmal ein paar Fotos von Greti und Willow,allerdings immer noch mit dem alten Apparat.Aber Geld für ne´n neuen muß ja auch erstmal da sein.Hoffe,die Bilder gefallen euch trotzdem.
Übrigens,die Uelzener Versicherung finde ich prima.Geld für Gretis Impfung haben sie heute auf meinem Konto erstattet.Kann ich nur empfehlen!

deine fotos sind doch sehr schön geworden

darf ich mal fragen wie hoch der beitrag bei der versicherung ist monatlich
und wieweit sind sie abgesichert??????????
 
Werbung:
deine fotos sind doch sehr schön geworden

darf ich mal fragen wie hoch der beitrag bei der versicherung ist monatlich
und wieweit sind sie abgesichert??????????

Also,ich bezahle für eine Katze 20,54 Euro im Monat.Das ist aber die Komfort Variante.Weil sie mir gesagt haben,wenn z.B. am Wochenende was ist,berechnen die Tierärzte doppelte Gebühr.Wenn man die einfache Variante nimmt,sind es,glaube ich,etwas über 17 Euro.
Impfkosten werden pro Jahr bis 40 Euro für die Katze erstattet.
Ansonsten steht dort: 100 % Erstattung der vertraglich vereinbarten Kosten für ambulante und stationäre Behandlung.
Sogar,woran man jetzt natürlich noch nicht denken möchte,wenn das Tier mal eingeschläfert werden muß,erstatten sie.
Also,eigentlich alles.Nur natürlich nicht wenn man nur zur Kontrolle geht oder so.
 
Also,ich bezahle für eine Katze 20,54 Euro im Monat.Das ist aber die Komfort Variante.Weil sie mir gesagt haben,wenn z.B. am Wochenende was ist,berechnen die Tierärzte doppelte Gebühr.Wenn man die einfache Variante nimmt,sind es,glaube ich,etwas über 17 Euro.
Impfkosten werden pro Jahr bis 40 Euro für die Katze erstattet.
Ansonsten steht dort: 100 % Erstattung der vertraglich vereinbarten Kosten für ambulante und stationäre Behandlung.
Sogar,woran man jetzt natürlich noch nicht denken möchte,wenn das Tier mal eingeschläfert werden muß,erstatten sie.
Also,eigentlich alles.Nur natürlich nicht wenn man nur zur Kontrolle geht oder so.

MEIN ARZT GAB MIR DIE AGILA VERSICHERUNG
GLAUBE DIE LIEGT BEI 24 EURO komplett

doch sayuri würden sie im moment nicht nehmen denke ich da sie noch krank ist
 
Mir wurde bei der Uelzener gesagt, dass manche TA auch an normalen Tagen die doppelte Gebühr verlangen. Man sollte sich bei seinem TA erkundigen welchen Gebührensatz er nimmt. 40€ werden pro Jahr für Parasitenbehandlungen bezahlt. Bislang haben die bei mir alles gezahlt. Wespenstich bei Diego, Augenentzündung Minou und Diego, Zahnuntersuchung bei Lui, Urinuntersuchung Alisha. Bezahle ca 17€ pro Katze und Monat. Finde, das lohnt sich schon, denn es kann ja auch mal mehr sein. Gestern hatte Lui einen Wespenstich im Fuss, habe die Rechnung heute eingereicht und werde das in den nächsten Tagen erstattet bekommen.
 
Inge, die Agila hat nur einen OP-Schutz bis 1500€. Sie wird von den TA gern empfohlen. Vergleich die beiden Versicherungen mal. Die Agila zahlt 20€ mehr an Parasitenbehandlung. Im Vergleich finde ich die Uelzener besser.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben