Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Hallo Larky,
was bedeutet denn dauerhafte Pflegestelle? (dumm fragen muss) Das er so lange da bleiben kann bis ihn doch noch jemand adoptiert oder ?
Oder heisst das, das die Kosten bei Krankheit usw. der Verein trägt er aber für immer dort bleiben kann? Keine Ahnung.

Egal wie auch immer jedenfalls freue ich mich sehr für Froilan.

Ergänzung:
war gerade auf Eurer HP - also so wie ich vermutet habe. Hätte erst mal dort nachlesen sollen.

dauerhafte Pflegestelle heißt, dass er für immer dort bleiben wird...
Er wird nicht mehr vermittelt.

Der Verein wird sich an den Kosten maßgeblich beteiligen.

Wir freuen uns alle riesig darüber und hoffe dass wir euch regelmäßige Berichte zukommen lassen können...
 
A

Werbung

Jaaaa :pink-heart::pink-heart::pink-heart:



erst war es die Beschreibung, dann die Bilder und dann die große Liebe.

LG


Supi freue mich sehr für Nahele und natürlich auch für Dich. Er ist mir gleich aufgefallen, schon als ich die ersten Bilder gesehen habe.

Hier sind schon mal alle Daumen und Pfötchen Gedrückt.
 
danke fürs daumen drücken, ich (wir) hoffen das es klappt.

LG
 
Leben Armory, Tiyam und Pantera eigentlich noch? die sitzen doch schon über drei Monate in der Hölle 🙁 das macht mich so traurig

ja da muss ich dir recht geben

ich bin auch sehr traurig darüber

das sie immer noch in der hölle sind und das schon 3 monate 🙁
 
Für alle die es sich nicht merken können und darauf rumtrampeln, als wenn sich dadurch etwas ändern würde. Wo soll diese immer und immer wieder folgende Fragerei hinführen. Ich weiss nicht, wie oft schon gesagt wurde, dass diese Tiere herausgeholt werden, wenn es gehandelt werden kann.
Das heisst, es muss Platz für alle geben. Diese drei sind SCHEUE Tiere. Das bedeutet, sie müssen jeder für sich separiert werden, können nicht einfach zu den anderen vergesellschaftet werden.
Diese Schlaumeier die immer und immer wieder fragen, sollen doch bitteschön anstatt plattenspielerähnlichen Widerholungen mit Lösungsvorschlägen kommen.
Fliegt hin! Macht selber was!
Ihr werdet keine andere Antwort bekommen können, außer dass versucht wird, die drei SO BALD WIE MÖGLICH rauszuholen!

SO BALD WIE MÖGLICH! :grummel:

Kritische Beiträge sind schon auch nötig, um auch mal neu überlegen zu können. Nur wenn es in Streit ausartet, ist das nicht schön.

Vermutlich geschah es auf allen Seiten sicher nur aus Sorge um die Katzen und dafür hab ich jetzt wieder Verständnis.

Ich kann mir auch vorstellen, dass viele es sich zu einfach vorstellen. Katzenboxen in die Perrera, Katzen einfangen und retten. Scheue Katze müsste man evtl. halt in die Enge treiben und irgendwann hat man sie dann...
Vermutlich wird "scheu" mit einer Katze gleichgesetzt, die halt einfach mißtrauisch ist, keine Lust hat und sich weg macht oder hinterm Sofa verschwindet.
Scheue Katzen kennen entweder keine Menschen oder haben so schlechte Erfahrungen gemacht, dass sie ihn auf viele Meter meiden und sofort das Weite suchen. Diese Katzen haben Panik, wenn sie einen Menschen nur riechen, geschweige denn sehen. In der Perrera können sie nicht weg rennen und sich auch nur schwer verkriechen, Möglichkeiten gibt es nicht. Diese Katzen springen und rennen wie ein Flummy panisch durch den Fliesenraum, an den Gittern hoch und schnalzen wieder davon. Die Verletzungsgefahr für Katze, die anderen Katzen und den Menschen ist immens hoch !!!
Scheue Katzen einzufangen, dazu gehört viel Geduld und Strategie. Meist geht es schief.

Die Gästebuchschreiberin, die moniert, dass die Drei noch nicht heraus geholt wurden, hat evtl. nicht bedacht, was "scheu" heißt. Auch ich hätte die Drei lieber gestern als morgen in Sicherheit gebracht und mit Sicherheit alle anderen auch !!! Wir müssen nur Geduld haben. Es geht ihnen gut, sie sind anscheinend sehr hart im Nehmen. Ich glaube daran, dass sie gerettet werden in absehbarer Zeit.

_________________
 
Ich fliege nächste Woche nach Mallorca und habe mich als Flugpate beworben. Nun ist bei mir ein Hund mit im Gepäck(-raum) und eine Katze als Handgepäck. Hat von Euch schon mal jemand eine Katze in der Kabine mitgenommen? Muss man irgendwas dabei beachten?
 
Werbung:
@Tatzenliebhaberin ich habe lediglich überlegt ob die drei noch leben! Aber ich halte am besten einfach meine klappe und zahle weiter die Patenschaften!
 
Das finde ich klasse!

Ich fliege ja für 7KL und du musst dir keine Sorgen machen, das ist ganz unkompliziert.
Du wirst einen Fensterplatz bekommen und ich rate dir, die Transportbox quasi vom Gang aus bis zum Fenster "durchzufädeln". Ich hoffe du fliegst nicht so lange, weil bequem ist was anderes, wenn du die Box vor den Füssen hast.
Wenn das Kätzchen keinen Lärm macht, wirst du kaum bemerken, dass sie dabei ist. Die Box muss den ganzen Flug über unten bleiben, leider.
Wenn du magst, besorg Bachblüten Rescue und netze einen Wattebausch damit und den legst du in die Box, dann ist das Kätzchen etwas ruhiger, habe sehr gute Erfahrung damit gemacht.
Ich freue mich sehr darüber, dass du zwei Fellchen helfen kannst!
Danke dir!
 
Leben Armory, Tiyam und Pantera eigentlich noch? die sitzen doch schon über drei Monate in der Hölle 🙁 das macht mich so traurig

Es geht ihnen gut. Ana kann jetzt ja wieder eher in die Perrera als während ihres Lehrganges und hat sie gesehen. Alle drei sind soweit OK.

Für alle die es sich nicht merken können und darauf rumtrampeln, als wenn sich dadurch etwas ändern würde. Wo soll diese immer und immer wieder folgende Fragerei hinführen. Ich weiss nicht, wie oft schon gesagt wurde, dass diese Tiere herausgeholt werden, wenn es gehandelt werden kann.

Ich kann verstehen, dass die Leute sich Sorgen machen. Aber mit den dreien ist es wirklich nicht so einfach, wie man sich das vorstellt. Das sind nicht nur scheue Katzen, sondern Katzen, die mit dem Menschen anscheinend überhaupt nicht sozialisiert sind. Für die drei werden drei Einzelkäfige benötigt und sie müssen in der Perrera erst mal gefangen werden.

Bei Carim hat das Einfangen schon eine halbe Stunde gedauert, als er für den Flug in die Box sollte. Das war ein wesentlich kleinerer Raum als die Perrera. Das wird also alles andere als leicht.

Meine Shari war ja anfangs schon schlimm und wir hatten Mühe, sie einzufangen. Sie ist wahrscheinlich mißhandelt worden und hatte deshalb kein Vertrauen mehr dem Menschen gegenüber. Gegen die drei war Shari damals eine zutrauliche Katze.

Jaaaa :pink-heart::pink-heart::pink-heart:



erst war es die Beschreibung, dann die Bilder und dann die große Liebe.

LG

Übrigens hatten wir, bevor wir die neuen Bilder hatten, nie eine Anfrage für ihn.
 
Ich fliege nächste Woche nach Mallorca und habe mich als Flugpate beworben. Nun ist bei mir ein Hund mit im Gepäck(-raum) und eine Katze als Handgepäck. Hat von Euch schon mal jemand eine Katze in der Kabine mitgenommen? Muss man irgendwas dabei beachten?


Das find ich klasse. Sollte ich es jemals fertigbringen meine Katzen allein zu lassen, werde ich auf jeden Fall mich auch als Flugpate bewerben.
 
@ Tatzenliebhaberin. Der Flug dauert ca 2 Std, also nicht allzu lange. Ich weiss nicht, ob die Tiere etwas zur Beruhigung bekommen. Im Falle eines Falles, bekomme ich die Rescue Tropfen auch in Spanien? Vllt sollte ich mich bei den beiden Tierschutzorgas mal erkundigen. Hast Du immer noch eine extra Einlage für die Box mitgenommen, falls doch mal ne Menge daneben geht?
Ich freu mich auch sehr, daß ich den beiden Tieren helfen kann
 
Werbung:
@Tatzenliebhaberin ich habe lediglich überlegt ob die drei noch leben! Aber ich halte am besten einfach meine klappe und zahle weiter die Patenschaften!

Ich freue mich, daß Du und einige Andere die Drei nicht vergeßt und immer wieder nach ihnen fragt. Ich hoffe auch, daß sie bald aus der Perrera rauskommen!
 
@ Rita.
Meine 5 Fellnasen lasse ich nicht alleine. Bei mir zieht für die Zeit die Mutter meiner Enkeltochter ein. Die beiden Katzen meiner Enkeltochter sind schon hier ( also momentan 7 Fellpopos) damit sie sich gut aneinander gewöhnen. Die Beiden sind zwar schon desöfteren hier gewesen, allerdings nicht für so lange. Glaube mir, ich vermisse meine Süssen jetzt schon. Letztes Jahr haben meine Enkelkinder gesagt, daß sie gern noch länger auf Mallorca bleiben würden, aber nur wenn alle Katzen auch dort wären.🙂
 
ich glaube nicht das man darauf rumtrampelt 🙁

den jeder hat das recht fragen zu stellen
den ich als pate mache mir schon gedanken darüber wie andere auch

das wird doch erlaubt sein oder nicht

im ganzen nicht viel fragen ???????????????????

ist es nicht gut wen die armen katzen, liebe paten haben
und sich gedanken machen
ich finde es schön

muß man auch noch hinfliegen um zu helfen

tut mir sehr leid ich helfe genug 🙁

meine 50 patis die ich habe denke ich das ich einiges dazu beitrage ??????
 
uns geht es gut in der neuen Heimat 🙂. Meine Katzen müssen sich noch daran gewöhnen dass ich nun Vollzeit arbeite sprich viel weg bin und auch wieder ein Privatleben besitze..habe schon manchmal ein schlechtes Gewissen.
Gestern war ich mit beiden Katzen an der Leine im Hausflur spazieren. Da ich bisher nur eine Leine habe,mit jeder von ihnen einzeln. Mein Kater war schon fast draussen aber dann hat er Panik bekommen. Meine Katze wollte ziemlich sofort wieder rein in die Wohnung :/

Hi,
das geht mir andauernd so, wenn ich nicht gleich nach der Arbeit nach Hause gehe, denke ich auch immer..och meine armen warten bestimmt schon. Ansonsten verpennen die sowieso 3/4 des Tages und werden erst am abend munter. Das sehe ich immer am Wochenende oder wenn mal freie Tage dazwischen sind.

Mit Deinen Katzen im Hausflur kann ich mir bildlich vorstellen🙂
 
Hey Inge, stimmt das wirklich? Hast du inzwischen 50 Patis??

Das finde ich toll :pink-heart:

Daaaaaaaaaaanke!
 
Werbung:
@ Rita.
Meine 5 Fellnasen lasse ich nicht alleine. Bei mir zieht für die Zeit die Mutter meiner Enkeltochter ein. Die beiden Katzen meiner Enkeltochter sind schon hier ( also momentan 7 Fellpopos) damit sie sich gut aneinander gewöhnen. Die Beiden sind zwar schon desöfteren hier gewesen, allerdings nicht für so lange. Glaube mir, ich vermisse meine Süssen jetzt schon. Letztes Jahr haben meine Enkelkinder gesagt, daß sie gern noch länger auf Mallorca bleiben würden, aber nur wenn alle Katzen auch dort wären.🙂

Das ist ja die 1A Lösung. Meine Tochter würde sich auch um meine kümmern. Könnte aber nicht hier so lange bei mir bleiben. Sie hat selbst auch 3 Katzen, die haben ich und mein Mann auch bis gestern versorgt. Bin jeden abend nach der Arbeit hin und hab mindestens 2 Stunden mich um die Süssen gekümmert. Da hat ja schon mein Herz geblutet.

Ich brings im Moment irgenwie noch nicht übers Herz meine allein zu lassen obwohl das ja alle machen, denn sonst könnte ja niemand mehr in den Urlaub fahren🙂
Nur ich brings im Moment noch nicht.
 
@ Tatzenliebhaberin. Der Flug dauert ca 2 Std, also nicht allzu lange. Ich weiss nicht, ob die Tiere etwas zur Beruhigung bekommen. Im Falle eines Falles, bekomme ich die Rescue Tropfen auch in Spanien? Vllt sollte ich mich bei den beiden Tierschutzorgas mal erkundigen. Hast Du immer noch eine extra Einlage für die Box mitgenommen, falls doch mal ne Menge daneben geht?
Ich freu mich auch sehr, daß ich den beiden Tieren helfen kann

Denke schon dass du Rescue in Spanien bekommst. Bist du schon da?
Ansonsten besorg dir die in D. und wenn du kannst, die für Tiere, das heisst ohne Alkohol. Wenn nicht, wedel den Wattebausch oder einen Zipfel Tempo einfach ein bisschen in der Luft rum.
Automatisch kriegen die sicher nichts, das weiss ich von uns.
Die Idee mit der extra Einlage ist nicht schlecht, auch so Feuchttücher. Ein altes Handtuch vielleicht und eine Plastiktüte für eventuellen Müll.
Mit Rescue sind die Tiere übrigens nicht beruhigt im Sinne eines Sedativums, Bachblüten wirken ausgleichend.
Dasselbe gilt auch für den Hund, aber da würde ich bei deinen Auftraggebern nachfragen.
Musst aber nicht nervös sein, das ist was ganz wunderbares!
 
ich glaube nicht das man darauf rumtrampelt 🙁

den jeder hat das recht fragen zu stellen
den ich als pate mache mir schon gedanken darüber wie andere auch

das wird doch erlaubt sein oder nicht

im ganzen nicht viel fragen ???????????????????

ist es nicht gut wen die armen katzen, liebe paten haben
und sich gedanken machen
ich finde es schön

muß man auch noch hinfliegen um zu helfen

tut mir sehr leid ich helfe genug 🙁

meine 50 patis die ich habe denke ich das ich einiges dazu beitrage ??????

Ja Inge, du hast viel beigetragen.
 
ich glaube nicht das man darauf rumtrampelt 🙁

den jeder hat das recht fragen zu stellen
den ich als pate mache mir schon gedanken darüber wie andere auch

das wird doch erlaubt sein oder nicht

im ganzen nicht viel fragen ???????????????????

ist es nicht gut wen die armen katzen, liebe paten haben
und sich gedanken machen
ich finde es schön

muß man auch noch hinfliegen um zu helfen

tut mir sehr leid ich helfe genug 🙁

meine 50 patis die ich habe denke ich das ich einiges dazu beitrage ??????

Liebe Inge - natürlich ist Fragen erlaubt! Auch wenn man kein Pate ist, bedrückt es einen, dass die 3 Scheuchen schon so lange warten.

@Frettchen - Nur zahlen und den Mund halten - Das ist nicht die Vorstellung unseres Patenteams über die Zusammenarbeit mit unseren lieben Paten.

@Tatzenliebhaberin - die scheuen Katzen werden in der Perrera mit dem Lasso gefangen. Das ist nicht schön, aber wesentlich stressärmer als sie ewig zu jagen. Auch Shayan und Fiera wurden von einem hilfsbereiten Mitarbeiter so eingefangen.
Ich denke, dass nicht das einfangen, sondern die weitere Betreuung, ärztliche Behandlung und Separierung wesentlich grössere Probleme darstellen.

Ich würde mich freuen, wenn wir alle gemeinsam fest an die 3 denken und hoffentlich bald aufatmen können, weil sie draussen sind.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben