Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
@ Rita
Schwerfallen tut mir das auch, das kannst Du mir glauben. Aber eine Woche im Jahr muss irgendwie drin sein. Für mich ist es natürlich sehr beruhigend, daß hier fast immer jemand ist. Habe ausserdem noch die Tochter meiner Freundin als Catsitterin engagiert. Sie kommt dann in der Zeit, wenn die Mutter meiner Enkeltochter arbeitet. Also ist eigentlich für alles gesorgt. Meine Nachbarin bringt ihre 2 Katzen in der Urlaubszeit ins Tierheim. Da finde ich meine Lösung irgendwie besser, denn das würde ich meinen Süssen nicht zumuten. Vllt hast Du ja auch jemanden, der für die Zeit bei Dir einzieht.
 
A

Werbung

Ricola;2305558 Ich würde mich freuen hat gesagt.:
Ja Ulrike.
Da bin ich uneingeschränkt deiner Meinung und bin sicher, das dies unmittelbar bevor steht.

Inge, ich hab dir vor noch nicht so langer Zeit versucht die Situation zu erklären.
Versuche du doch mal Verständnis aufzubringen, anstatt es immer nur einzufordern.
Und deine Konsequenzen hast du ja schon gezogen.
 
Hallo Tatzenliebhaberin,
bin einfach mal neugierig, wie weit es mit der Aufnahme von Sake steht.
Mache mir große Sorgen und schaue immer voller Erwartungen auf die HP.
Vielleicht ist ein kleiner Hinweis möglich?

Gruß Anni
 
@ Tatzenliebhaberin
Bin noch nicht dort, fliege nächste Woche. Wenn ichs schaffe, werde ich mir die Tropfen noch hier besorgen. Der Hund ist im Frachtraum untergebracht. Da es sich um einen Cockerspaniel handelt, ist er wohl etwas groß fürs Handgepäck🙂.
Ein altes Handtuch werde ich mitnehmen und ausserdem eine extra Einlage. Etwas aufgeregt bin ich schon, ist das erste Mal, daß ich das mache.
 
War ich auch.

Und nachher oberstolz als alles gutgegangen ist.

Genieße die Freude der Abholer!
 
@Tatzenliebhaberin ich habe lediglich überlegt ob die drei noch leben! Aber ich halte am besten einfach meine klappe und zahle weiter die Patenschaften!

Es gab neulich in unserem Gästebuch eine Diskussion zu dem Thema, deswegen wird hier evtl. etwas empfindlich reagiert. Fragt ruhig. Wir informieren Euch natürlich, sobald die Nachricht kommt, dass sie draussen sind. Bei Fiera hat es damals ja auch etwas gedauert und hat geklappt.

Hallo Tatzenliebhaberin,
bin einfach mal neugierig, wie weit es mit der Aufnahme von Sake steht.
Mache mir große Sorgen und schaue immer voller Erwartungen auf die HP.
Vielleicht ist ein kleiner Hinweis möglich?

Wir informieren Euch ja immer, wenn Katzen gelandet sind. Da bekommst Du das auf jeden Fall mit. Sake geht zu Tatzenliebhaberin auf Pflegestelle, da wir uns Sorgen um ihn machen und denken, dass in Deutschland einfach mehr Zeit ist, sich um ihn zu kümmern. Er steht also trotzdem noch zur Vermittlung.
 
Werbung:
@ Rita
Schwerfallen tut mir das auch, das kannst Du mir glauben. Aber eine Woche im Jahr muss irgendwie drin sein. Für mich ist es natürlich sehr beruhigend, daß hier fast immer jemand ist. Habe ausserdem noch die Tochter meiner Freundin als Catsitterin engagiert. Sie kommt dann in der Zeit, wenn die Mutter meiner Enkeltochter arbeitet. Also ist eigentlich für alles gesorgt. Meine Nachbarin bringt ihre 2 Katzen in der Urlaubszeit ins Tierheim. Da finde ich meine Lösung irgendwie besser, denn das würde ich meinen Süssen nicht zumuten. Vllt hast Du ja auch jemanden, der für die Zeit bei Dir einzieht.

Natürlich fällt es jedem schwer seine Tiere in der Urlaubszeit Zuhause lassen zu müssen. Deine Lösung ist natürlich die optimalste.

Hab schon mal mit meiner Tochter und mit der Lebensgefährtin meines Sohnes besprochen ob wir mal in der Nachsaison so mitte oder Ende September 1 Woche Frauenurlaub machen und irgendwo hinfliegen. Nur Relaxen, keine Party feiern oder so. Den Vorschlag finden alle toll.

Wir hätten zwei(drei) Fliegen mit eine Klappe geschlagen. Die Männer versorgen die Katzen und wir hätten auch mal ne Woche Urlaub von den Männern. (mein Sohn findet die Idee allerdings nicht so toll-kann wohl nicht eine Woche ohne sein Schätzchen leben /oder quälen in Verlustängste??)

Mein 2. Gedanke war gibt es in Jerez ein Meer. Geographisch bin ich voll die Niete. Dann könnten wir 3 ja dorthin und jeder könnte von Ana paar Mietzen mitbringen🙂 (wahrscheinlich wieder mein wunschdenken)
 
Werde ich tun. Wollte mir auch evtl die Katzenzuflucht Mallorca ansehen. Könnte also sein, daß ich 2 Handgepäckstücke habe😀
 
@ Rita
Dort gibt es Meer. Hatte auch schon mal überlegt, dort Urlaub zu machen. Leider habe ich dort nichts passendes für meine Enkelkinder gefunden. Ausserdem finde ich das mit dem Flug ab Hannover ziemlich anstrengend, man muss auf Mallorca umsteigen. Das mit kleinen Kindern ist nicht so unbedingt meins. Aber für einen Frauenurlaub stelle ich mir das dort angenehm vor. Andalusien ist sehr schön, war schon mal dort. Also macht mal😉
 
Werde ich tun. Wollte mir auch evtl die Katzenzuflucht Mallorca ansehen. Könnte also sein, daß ich 2 Handgepäckstücke habe😀


Frag vorher die Fluglinie, die meisten erlauben, m.W. nur ein Tier in der Kabine pro Fluggast.
 
@ Balli
fliege mit meinen Enkelkindern, also zu dritt. Eine Freundin mit 2 Kindern kommt auch noch mit. Also genug Personen, doch ich werde mich zusammenreissen müssen. 5 Katzen sind eigentlich genug🙄, eigentlich.
Doch falls es dazu kommen sollte, werde ich sicherlich die Fluggesellschaft vorher anrufen.
 
Werbung:
Frettchen, hab dir PN geschrieben! 🙂

Rita, na klar gibts dort Meer!
Allerdings nicht in Jerez, da musst du nach Chiclana oder die Gegend.
Aber das finde ich eine gute Idee ... mehr davon! 😀

Blackfire, danke. Genau das wollte ich damit ausdrücken.
 
@ Balli
fliege mit meinen Enkelkindern, also zu dritt. Eine Freundin mit 2 Kindern kommt auch noch mit. Also genug Personen, doch ich werde mich zusammenreissen müssen. 5 Katzen sind eigentlich genug🙄, eigentlich.
Doch falls es dazu kommen sollte, werde ich sicherlich die Fluggesellschaft vorher anrufen.

5 sind genug? Das sagst du der Richtigen 😀😉

Wenn ihr zu dritt fliegt, dann ist mein Einwand natürlich hinfällig.
Viel Spass im Urlaub und gute Reise für alle Zwei- und Vierbeiner 🙂
 
Danke Balli
 
Annecken, du darfst nur ein Tier pro Ticket mit in die Kabine nehmen.
Aber wenn ihr zu fünft fliegt, kann theoretisch jeder ein Tier mitnehmen, es muss dann nur der Kabinenplatz bezahlt werden, weiss nicht wie das bei euch ausgemacht ist.
Ihr würdet halt nicht zusammensitzen, wegen der Fensterplätze.
Frag doch mal Eyla100, die hat glaub ich schon mal im Familienverbund Hunde von irgendwoher in der Kabine begleitet.
 
@ Tatzenliebhaberin.
Momentan ist ja auch nur eine Katze in der Kabine. Der Hund muss in den Frachtraum. Falls ich dort aber eine arme, herrenlose, hilfsbedürftige, keinerwillsiehaben Katze in mein Herz schliesse, werde ich sie mitbringen. Da wir zu sechst fliegen, ist das mit dem Fensterplatz wohl kein Problem.
 
Werbung:
Nur her damit .... :pink-heart:
 
Ja Ulrike.
Da bin ich uneingeschränkt deiner Meinung und bin sicher, das dies unmittelbar bevor steht.

Inge, ich hab dir vor noch nicht so langer Zeit versucht die Situation zu erklären.
Versuche du doch mal Verständnis aufzubringen, anstatt es immer nur einzufordern.
Und deine Konsequenzen hast du ja schon gezogen.

ja das stimmt
aber warum habe ich meine konsequenz gezogen ???????????????

ich weiß das du es mir erklärt hast, bin ja nicht dumm das ich es nicht verstanden habe
doch jeder hat doch seine meinung dazu oder nicht

und meine habe ich gesagt ,dabei bleibe ich auch
doch mein denken ist und bleibt immer der gleiche
die katzen die soviel leid ertragen müssen tun mir sehr leid
darum hatte ich 50 patenschaften oder die spenden gemacht und nicht aus reiner nächsten liebe

und nun was ist geschehen
mit den 50 patis ????????????????

ich habe nie gefordert
sonder geholfen war iommer sofort zur stelle

sondern mir lagen immer die katzen am herzen
so wird es auch immer bleiben
WERDE IMMER EIN AUGE AUF SIE HABEN

ANA KANN ICH NUR SAGEN ALLE HOCHACHTUNG WAS SIE MACHT IST EINFACH SPIETZE
BEWUNDERE ANA SEHR :pink-heart:

man hätte die drei nicht einstellen müssen
wen es so wilde katzen sind
 
Zuletzt bearbeitet:
man hätte die drei nicht einstellen müssen
wen es so wilde katzen sind


Oh, und was geschähe sonst mit ihne?

Es tut mir leid, wenn du denkst dich verteidigen zu müssen.
 
man hätte die drei nicht einstellen müssen
wen es so wilde katzen sind

Wir haben schon überlegt, wie wir zukünftig mit den scheuen Katzen umgehen. Wenn wir sie überhaupt nicht auf die Homepage nehmen, haben sie gar keine Chance. Es sieht sie niemand und es würde sich niemand für sie melden können.

Wir werden solche Katzen also auch zukünftig auf die Homepage nehmen. Es wird sich sicher am Prozedere etwas ändern. Evtl. können sie erst gerettet werden, wenn sie Adoptanten haben.

Momentan haben wir 24 schwer vermittelbare Katzen, die Plätze blockieren. Wenn das so weitergeht, kann Ana irgendwann gar keine Katzen mehr retten, weil alle Plätze voll sind. Das kann natürlich auch nicht das Ziel sein.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben