Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Wie hat Ana das Problem mit den Scheulingen eigentlich bislang gelöst? sie macht das doch schon länger...


Ein paar von den ganz Scheuen konnten in ein Refugio umziehen und leben dort in einem großen Freigehege.Aber auch da ist nur begrenzt Platz und der ist begehrt.
Bei den anderen versucht Ana, sie an Menschen zu gewöhnen um ihnen vielleicht doch noch eine Chance auf ein Zuhause zu ermöglichen.

Leider gibt es zuwenig betreute Futterstellen in Spanien und die Katzen dort sind auch immer in der Gefahr, von Pererra-Mitarbeitern eingefangen zu werden.
 
A

Werbung

Leider gibt es zuwenig betreute Futterstellen in Spanien und die Katzen dort sind auch immer in der Gefahr, von Pererra-Mitarbeitern eingefangen zu werden.

Fangen die Perrera-Mitarbeiter auch gekennzeichnete Katzen ein?
 
In Cadiz ja, weil Katzen dort FREIWILD sind, d.h.es gibt keine "gesicherten Futterstellen".
 
Ich glaube auch nicht, dass so viele gezeichnete Katzen frei rumlaufen. Die Mitarbeiter in der Perrera haben doch auch die Möglichkeit nach Chip oder Tatoo zu suchen.
Was ich bisher mitgekriegt habe, gibt es leider immer noch, dass Leute dort ihre Tiere - auch wenn sie vielleicht sogar gezeichnet oder gechipt sind - los werden, wenn sie nicht mehr erwünscht sind.
Wie kann es sonst sein, dass eine Corazon mit Halsband in der Perrera sitzt - abgegeben.
Oder ein Sake mit gezogenen Krallen dort landet!
Die beiden und viele andere haben mal jemandem gehört und wurden schmählich im Stich gelassen!

Das mag verstehen wer will. :reallysad:
 
Bei den anderen versucht Ana, sie an Menschen zu gewöhnen um ihnen vielleicht doch noch eine Chance auf ein Zuhause zu ermöglichen.

Carim haben wir z.B. nach Deutschland geholt, so dass er bei Ana wieder einen Platz freimacht. Emeli ist nicht mehr ganz so scheu, da besteht auch noch Hoffnung.

Wir bräuchten einfach mehr Adoptanten, die sich auf eine scheue/wilde Katze einlassen. Ich sehe ja an Shari, wie Tiere sich entwickeln können. Anfangs konnte ich sie überhaupt nicht anfassen, inzwischen kann ich sie auf den Arm nehmen und streicheln.

Die Alejandro-Adoptanten sind auch ganz toll. Sie geben ihm alle Zeit der Welt. Die Berichte von seinen Fortschritten lesen sich immer prima. Solche Leute bräuchten wir öfter.
 
mit sicherheit wird das noch bekannt gegeben.

darling wird auch nicht alleine umziehen, sondern darf eine👎 freund(in) mitbringen, aber wer das wird, ist auch noch unbekannt.
momentan wissen wir ja noch nichtmals, welches geschlecht darling hat und wann es überhaupt ausreisefertig ist ...

ich meine, seht euch die fotos an, das kleine ist total dünn und muss erstmal zu käften kommen ...

Eben,das meinte ich letztens.Darling sieht so dünn aus und braucht viel Nährstoffe ( wird bestimmt mal so verfressen wie meine Willow ).Schön,dass Darling auch jemanden mitnehmen kann den sie oder er schon kennt.Ui,bin so gespannt wie ein Flitzebogen!
 
Werbung:
Carim haben wir z.B. nach Deutschland geholt, so dass er bei Ana wieder einen Platz freimacht. Emeli ist nicht mehr ganz so scheu, da besteht auch noch Hoffnung.

Wir bräuchten einfach mehr Adoptanten, die sich auf eine scheue/wilde Katze einlassen. Ich sehe ja an Shari, wie Tiere sich entwickeln können. Anfangs konnte ich sie überhaupt nicht anfassen, inzwischen kann ich sie auf den Arm nehmen und streicheln.

Die Alejandro-Adoptanten sind auch ganz toll. Sie geben ihm alle Zeit der Welt. Die Berichte von seinen Fortschritten lesen sich immer prima. Solche Leute bräuchten wir öfter.

Wo kann man denn diese Berichte lesen????? Habe mich mit den Leuten damals am Flughafen unterhalten und da würde mich sowas natürlich auch grad interessieren.Habe schon oft auf die Glücksfellchen Seite bei ihm geschaut,aber weder ein Bild noch einen Bericht gefunden!
 
Wir bräuchten einfach mehr Adoptanten, die sich auf eine scheue/wilde Katze einlassen.

Deswegen fände ich es so wichtig, dass ihr auf eurer Seite Tipps gebt, wie man mit solchen Katzen weiter kommt.
Ich glaub, manch einer würde schon wollen, traut sich dann aber doch nicht. Weil er nicht weiss, wie anfangen.

Mir liegen Angstkatzen sehr am Herzen und ich fänds sooooooo wichtig, dass man den Leuten Mut macht, sich an so ein Tier ran zu trauen und ihnen halt eine Anleitung zur Hand gibt, wie sie es am besten anfangen können.
 
Wo kann man denn diese Berichte lesen????? Habe mich mit den Leuten damals am Flughafen unterhalten und da würde mich sowas natürlich auch grad interessieren.Habe schon oft auf die Glücksfellchen Seite bei ihm geschaut,aber weder ein Bild noch einen Bericht gefunden!

Dazu bräuchten wir erst die Erlaubnis zur Veröffentlichung. Vielleicht sind sie ja bereit, so etwas wie ein Tagebuch zu schreiben.

Deswegen fände ich es so wichtig, dass ihr auf eurer Seite Tipps gebt, wie man mit solchen Katzen weiter kommt.
Ich glaub, manch einer würde schon wollen, traut sich dann aber doch nicht. Weil er nicht weiss, wie anfangen.

Ich denke, dass Doris einen Bericht über Carim verfassen wird. Auch er taut langsam auf.
 
Übrigens gibt es Bilder von Alejandro im neuen Zuhause:

115_4.jpg


115_5.jpg


115_6.jpg
 
Ich denke, dass Doris einen Bericht über Carim verfassen wird. Auch er taut langsam auf.

Solche Berichte sind hilfreich, aber keine Anleitung oder kein "Wegweiser", wie man vorgehen könnte.
Besser wäre, was man unbedingt NICHT tun sollte und was gut wäre, worauf man achten sollte.
Aus so einem Bericht kann man als mit scheuen Katdzen Unerfahrener nicht viel rauslesen in der Richtung.
 
Werbung:
Auch das kann man in so einem Bericht einbauen. Mal sehen, wie wir das hinkriegen.

Trotzdem mache ich mir nicht so viel Hoffnung. Die meisten Leute wollen einfach verschmuste Katzen.
 
die meisten wollen Schmusetiger..mir ist es "egal" ich würde auch eine scheue Katze aufnehmen. 2 Schmuser habe ich schon hier, vielleicht würde sich eine scheue Katze daran orientieren und wenn sie sich nie streicheln lassen möchte auch ok.
 
Das wäre natürlich toll. Mir liegt ja Emeli so am Herzen. aber auch Bart, Jonas und die anderen haben ein Zuhause verdient.
 
die meisten wollen Schmusetiger..mir ist es "egal" ich würde auch eine scheue Katze aufnehmen. 2 Schmuser habe ich schon hier, vielleicht würde sich eine scheue Katze daran orientieren und wenn sie sich nie streicheln lassen möchte auch ok.


Das ist eine tolle Einstellung, leider bist du da eine Ausnahme.Ich hab ja hier auch so ein Exemplar, mein Anakin mag auch nichts mit Menschen zu tun haben.Er und seine Schwester sind als absolut scheue Katzen zu mir gekommen.Padme ist aufgetaut und ist heute ne richtige Schmusemaus, aber Ani mag nicht.Beim fressen kann ich ihm mal über den Rücken streichen, das wars dann aber auch schon.Er hält sich zwar in meiner Nähe auf und rennt auch nicht mehr weg, aber mehr ist nicht drin.
Ich akzeptiere ihn so wie er ist.
 
je nachdem wann es endlich bei mir soweit ist mit der Aufnahme weiterer Katzen, hätte ich nichts dagegen 1 von den dreien ein neues Zuhause zu geben. Und es heißt ja nicht, dass diese dann für immer scheu sein müssen 🙂..mit Geduld und Liebe schafft man einiges..wenn nicht dann hat der/die wenigstens noch andere Katzen zum gern haben 🙂
 
Werbung:
Ich habe ja die beiden Flusskatzen aufgenommen.

Beide Katzen Minou/Iru und Miro/Iro sind innerhalb von 3 Wochen komplett aufgetaut.
Sie haben es auch gelernt in einer Wohnung zu leben.
Obwohl sie ja vorher bestimmt mind. ein halbes Jahr ausgesetzt waren.

Naja meine Pflanzen sind am Anfang immer umgeworfen worden.

Und beide vertrauen mir sehr.

Ich bekomme kein Fauchen, keine Krallen.
Darf bei Beiden die Bäuchlein streicheln.
Und und und ...
 
je nachdem wann es endlich bei mir soweit ist mit der Aufnahme weiterer Katzen, hätte ich nichts dagegen 1 von den dreien ein neues Zuhause zu geben. Und es heißt ja nicht, dass diese dann für immer scheu sein müssen 🙂..mit Geduld und Liebe schafft man einiges..wenn nicht dann hat der/die wenigstens noch andere Katzen zum gern haben 🙂

Ich hoffe ja immer noch, dass sich bei Dir bald was tut, damit Du Mancita bekommst. Nach den Ferien werden sicher wieder mehr Anfragen reinkommen. Wenn wir bei Dir schon einen ungefähren Zeithorizont hätten, wäre es einfacher. 🙂😉

Ich habe ja die beiden Flusskatzen aufgenommen.

Beide Katzen Minou/Iru und Miro/Iro sind innerhalb von 3 Wochen komplett aufgetaut.

Ich freue mich sehr, dass Du den beiden die Chance gegeben hast.
 
@blackfire ja den Zeithorizont hätte ich auch gerne in Aussicht..nun habe ich mich erstmal auf eine neue Stelle beworben..4 Katzen wollen schließlich gut versorgt sein 🙂. Dann kommt auch die größere Wohnung und dann benötige ich noch Urlaub um die 2 dann abholen zu können..es wird sicher noch ein Weilchen dauern 🙁
 
Scheue Katzen:

Ich habe zwei Exemplare davon hier und es hat sich jede Minute gelohnt.
Aber ich rede von Scheuchen, nicht wilde Katzen.

Eigentlich sollte jeder, der Katzen hat ein Scheuchen dabei haben. Wenn man auf ihre Sprache achtet und nicht versucht nur menschliche Maßstäbe wie z.B. "Schmusen" als Erfolg zu werten, ist es eine Bereicherung.

Meine scheue Dori kam die ersten vier Wochen überhaupt nicht unter dem Schrank vor. Ich habe mich die ersten Wochen immer abends zu ihr in die Küche gesetzt und einfach geschwätzt und ihr zwischendurch Leckerchen unter den Schrank geschmissen. Nach drei Wochen legte sie sich auf den Rücken und schnurrte, wenn ich kam. Sonst nichts.
Dann kam sie raus und lebte hier, mehr nicht. Nach einem Jahr durfte ich sie häufiger streicheln.
Dann platzt man vor Stolz!!!!!
Jetzt kommt sie morgens und abends immer zu mir, läßt sich kuscheln, drückt sich an mich, ist eifersüchtig, wenn die anderen auch wollen. Eine Sache kann sie nicht leiden. Auf den Arm genommen werden. Klar, heißt ja Hilflosigkeit.

Elda ist selbstbewußter, sie quickt mich an, wenn sie alle drei Tage bereit ist gestreichelt zu werden. Sie zeigt mir ihre Liebe aber anders, sie ist immer in meiner Nähe.
Und letztens mußte ich fast heulen. Beim Tierarzt sprang sie vom Tisch, saß in der hintersten Ecke, fauchte, spuckte, nichts ging. Ich ging zu ihr und sie ließ sich von mir auf den Arm nehmen (sie haßt es) und zum Tisch tragen.
Das war ein Geschenk: Sie vertraut mir!!!!

Ich möchte meine Scheuchen nicht missen, aber ich will auch nicht verheimlichen, dass es schwierige Punkte gibt:
Tierarztbesuche
Behandlung zuhause, das geht so gut wie gar nicht.

Wenn wir Tiere nicht immer zu menschenfreundlichen Wesen machen wollten, wäre vieles einfacher. Eine Katzenpsychiologin, die ich anfangs konsultierte riet mir, ich solle ihnen die Versteckmöglichkeiten nehmen, das Futter weit weg stellen, etc.

Ich frage: WARUM???
Ich muss mich anpassen, nicht umgekehrt.

Wer schon einmal richtige Angst hatte, kann dieses "warum" sicher verstehen.

Das war Elda im TH:

7874619fht.jpg


7874620mrf.jpg


von Dori gibts leider keine Erwachsenenbilder.

Das ist Elda heute:

7874705qwz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben