Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Carim kennt Menschen, hat schlechte Erfahrung gemacht und ist misstrauisch. Deshalb wäre es fatal ihm Rückzugsmöglichkeiten zu entziehen.

Man sollte einer Angstkatze, völlig egal aus welchen Gründen sie Angst hat, niemals Rückzugsmöglichkeiten entziehen.

Aber man sollte ihnen durchdachte Rückzugsmöglichkeiten anbieten, in einem ruhigen Raum und sie nicht unter die Küchenzeile verkriechen lassen, wo sie dann wie festgefroren sämtliche Küchengeräusche und sonstigen Geräusche der für sie fremden Menschen und Umgebung potenziert abkriegt.
Weisst du, wie laut der Geschirrspüler ist, wenn du nicht vor der geräuschgedämmten Frontplatte stehst, sondern schräg darunter hockst? Oder der Wasserhahn der Spüle? Ich schon.
Das sollte man einer Angstkatze ersparen.
 
A

Werbung

Richtig, deshalb wohnt Carim auch im Gehege, wo er (je nach Fortschritt) immer einen Trackt weiter kann.

Er versteckt sich ja nicht mehr und verringert bereits die Distanz zu mir.
Carim ist seit dem 15.07.2011 bei mir und er lernt sehr schnell.
 
Hups, habe ich Diskussionen losgetreten. Also Dori war nicht in einer lauten Küche, eher eine ungenutzte. Na ja, wie ihr schon sagt, es kommt auf viele Faktoren an und auf die einzelnen Tiere. Wenn ich meine zwei sehe, freue ich mich jeden Tag und glaube vieles richtig gemacht zu haben. Alles kann man nie richtig machen.
Keiner ist perfekt.
Ich weiß auch nicht, was als Erfolg gewertet wird? Ist vermutlich auch Ermessenssache.
Lieben Gruß
 
Hups, habe ich Diskussionen losgetreten. Also Dori war nicht in einer lauten Küche, eher eine ungenutzte. Na ja, wie ihr schon sagt, es kommt auf viele Faktoren an und auf die einzelnen Tiere. Wenn ich meine zwei sehe, freue ich mich jeden Tag und glaube vieles richtig gemacht zu haben. Alles kann man nie richtig machen.
Keiner ist perfekt.
Ich weiß auch nicht, was als Erfolg gewertet wird? Ist vermutlich auch Ermessenssache.
Lieben Gruß
 
Carim ist also nicht wirklich der Klassiker für ein Scheuchen. Er braucht vor allen Dingen Geduld und Zeit um das erlebte zu verarbeiten. Um so mehr freue ich mich über seine Fortschritte, die er bereits gemacht hat.

Er hat sich schon toll gemacht. Die neuen Fotos von ihm müssen von unserer IT nur noch raufgeladen werden.
 
Ana hat gerade berichtet, dass sie schon wieder zwei Würfe Kitten aus der Perrera geholt hat, die ohne Mama eingeliefert wurden. Einige von ihnen waren so entkräftet, dass sie sich nicht mehr bewegen konnten. 🙁 Hoffentlich überleben sie, wir haben schon so viele verloren 🙁🙁🙁🙁

So konnte Ana heute nur Armory mitnehmen...

Neu in die Vermittlung kommen:


Mama Daisy

7875091kad.jpg


Skye

7875092yyv.jpg


Skye & Mailin

7875093srz.jpg


Mailin

7875094qlp.jpg


Maiken

7875095grl.jpg


Maiken & Sydney

7875096jyz.jpg


Sydney

7875211jlu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
guten Abend!

oha die armen Kitten 🙁...hoffentlich erholen sie sich nochmal davon!!

Armory ist raus juhuuu das ist aber schön!!! Endlich darf sie aufatmen und sich erholen...
 
Armory ist raus!
Juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh!



 
unglaublich...eine von den dreien hat es endlich da raus geschafft...hoffentlich merkt Armory dass sie in Sicherheit ist und entspannt nach über drei Monaten Hölle schonmal ein wenig..wird sicher noch dauern..aber vielleicht schon ein kleines bisschen..ich wünsche es mir sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja wunderbare Nachrichten.:pink-heart:
 
Ich denke schon dass sie es merkt.

Ich bin auch froh, so froh! :pink-heart:
 
Werbung:
Toll das Armory es geschafft hat .Die Neuen sind ja super süß vor allem Mama Daisy genau mein Beuteschema aber leider sitzt es im Moment nicht dran mir noch ein viertes Mäuschen zu holen :reallysad:.Das liebe Geld ist doch fast immer der Knackpunkt
 
Hallo Gungl, gerade lese ich das. Ist das wahr?? Ich kann's nicht fassen und freue mich!

Hallo Raggy,

ja ich versuche es, ohne Mietze gehts halt gar nicht ... obwohl ich noch ein wenig schlechtes Gewissen habe, aber der Platz soll nicht leer bleiben .

LG

PS: wir sollten mal nen Bayern Stammtisch machen *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gungle, du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, jede Katze ist natürlich einmalig und ich bin sicher Deine Sternenkatze, wird sich mit dir freun, das der Platz bald wieder besetzt wird, ein ganz tolles Tier hast du dir ausgesucht... Glückwunsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Raggy,

ja ich versuche es, ohne Mietze gehts halt gar nicht ... obwohl ich noch ein wenig schlechtes Gewissen habe, aber der Platz soll nicht leer bleiben .

LG

PS: wir sollten mal nen Bayern Stammtisch machen *g*

Auch ich bin mir sicher, dein Sternenkater wird sich mit dir freuen, wenn es klappt und sein Platz mit einem Notfellchen besetzt werden wird!

Jedes Tier ist einzigartig und man wird es nie ersetzten können. Aber das ist ja genau das Schöne an den Katzen...eine jede ein Unikat!

PS: Ja, sollten wir mal 😉 Aber nicht hier im thread 😀 Vll ma per PN oder so 😉
 
habe gerade gesehen dass KIM reserviert ist, das ist ja toll, freue mich sehr 🙂!
 
Toll das Armory es geschafft hat .Die Neuen sind ja super süß vor allem Mama Daisy genau mein Beuteschema aber leider sitzt es im Moment nicht dran mir noch ein viertes Mäuschen zu holen :reallysad:.Das liebe Geld ist doch fast immer der Knackpunkt

Bei mir ist es mein männlicher Zweibeiner, der meint, 3 wären genug :reallysad:

Hallo Raggy,

ja ich versuche es, ohne Mietze gehts halt gar nicht ... obwohl ich noch ein wenig schlechtes Gewissen habe, aber der Platz soll nicht leer bleiben .

LG

PS: wir sollten mal nen Bayern Stammtisch machen *g*

Nein, ein schlechtes Gewissen darf man nicht haben. Deine Katze wirst du sowieso nie vergessen, sie bleibt dir also im Herzen erhalten. Diesen Platz kann dir keine andere Katze nehmen und dieser Platz ist immens groß für etliche Fellchen. Nahele ist wirklich traumhaft.

Ich glaub, in eurer "Ecke" sind noch mehr Katzennärrische :yeah:
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben