Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich möchte meine Scheuchen nicht missen, aber ich will auch nicht verheimlichen, dass es schwierige Punkte gibt:
Tierarztbesuche
Behandlung zuhause, das geht so gut wie gar nicht.
Ich frage: WARUM???
Ich muss mich anpassen, nicht umgekehrt.
Übrigens gibt es Bilder von Alejandro im neuen Zuhause:
Aber das ist auch Einstellungssache, manche brechen die Angst der Tiere mit rüden Methoden, auch bei Hunden und behaupten, das muss so sein.
*Apropos Liebling: Wer ist es denn?
Ich fliege nächste Woche nach Mallorca und habe mich als Flugpate beworben. Nun ist bei mir ein Hund mit im Gepäck(-raum) und eine Katze als Handgepäck. Hat von Euch schon mal jemand eine Katze in der Kabine mitgenommen? Muss man irgendwas dabei beachten?
die scheuen Katzen werden in der Perrera mit dem Lasso gefangen. Das ist nicht schön, aber wesentlich stressärmer als sie ewig zu jagen. Auch Shayan und Fiera wurden von einem hilfsbereiten Mitarbeiter so eingefangen.
Ich denke, dass nicht das einfangen, sondern die weitere Betreuung, ärztliche Behandlung und Separierung wesentlich grössere Probleme darstellen.
Ich würde mich freuen, wenn wir alle gemeinsam fest an die 3 denken und hoffentlich bald aufatmen können, weil sie draussen sind.
Mein 2. Gedanke war gibt es in Jerez ein Meer. Geographisch bin ich voll die Niete. Dann könnten wir 3 ja dorthin und jeder könnte von Ana paar Mietzen mitbringen🙂 (wahrscheinlich wieder mein wunschdenken)
man hätte die drei nicht einstellen müssen
wen es so wilde katzen sind
dass wir ständig nachfragen ist auch nicht als Vorwurf gemein...und dass es keinen Platz gibt und alles sehr kompliziert ist kann ich mir gut vorstellen. Trotzdem mache ich mir Gedanken. Und glaube mir wenn ich könnte würde ich längst vor Ort mit anfassen..
so mädels,
ich wünsche euch mal allen ein tollen sonntag ... (gibts hier eigentlich auch männliche fans???) 🙂🙂🙂
Ich glaube auch nicht, dass so viele gezeichnete Katzen frei rumlaufen. Die Mitarbeiter in der Perrera haben doch auch die Möglichkeit nach Chip oder Tatoo zu suchen.
Was ich bisher mitgekriegt habe, gibt es leider immer noch, dass Leute dort ihre Tiere - auch wenn sie vielleicht sogar gezeichnet oder gechipt sind - los werden, wenn sie nicht mehr erwünscht sind.
Wie kann es sonst sein, dass eine Corazon mit Halsband in der Perrera sitzt - abgegeben.
Oder ein Sake mit gezogenen Krallen dort landet!
Die beiden und viele andere haben mal jemandem gehört und wurden schmählich im Stich gelassen!
Das mag verstehen wer will.
Ich habe ja die beiden Flusskatzen aufgenommen.
Beide Katzen Minou/Iru und Miro/Iro sind innerhalb von 3 Wochen komplett aufgetaut.
Sie haben es auch gelernt in einer Wohnung zu leben.
Obwohl sie ja vorher bestimmt mind. ein halbes Jahr ausgesetzt waren.
Naja meine Pflanzen sind am Anfang immer umgeworfen worden.
Und beide vertrauen mir sehr.
Ich bekomme kein Fauchen, keine Krallen.
Darf bei Beiden die Bäuchlein streicheln.
Und und und ...
@Balli:
Ich hatte bei Hunden und Katzen immer Erfolg mit der sanften langwierigen Methode. Aber ich behaupte wenigstens nicht, dass das eine oder andere falsch ist. Das muss jeder für sich entscheiden.
Ich mag die Holzhammermethode nicht. Mehr hab ich nicht gesagt.