Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
man hätte die drei nicht einstellen müssen
wen es so wilde katzen sind


Oh, und was geschähe sonst mit ihne?

Es tut mir leid, wenn du denkst dich verteidigen zu müssen.

NUR DIE IM UNRECHT SIND VERTEIDIGEN SICH ;DAZU ZÄHLE ICH NICHT OKKKKKKKKK

ja was wird aus den wilden katzen gute frage ??????????
 
A

Werbung

Wir haben schon überlegt, wie wir zukünftig mit den scheuen Katzen umgehen. Wenn wir sie überhaupt nicht auf die Homepage nehmen, haben sie gar keine Chance. Es sieht sie niemand und es würde sich niemand für sie melden können.

Wir werden solche Katzen also auch zukünftig auf die Homepage nehmen. Es wird sich sicher am Prozedere etwas ändern. Evtl. können sie erst gerettet werden, wenn sie Adoptanten haben.

Momentan haben wir 24 schwer vermittelbare Katzen, die Plätze blockieren. Wenn das so weitergeht, kann Ana irgendwann gar keine Katzen mehr retten, weil alle Plätze voll sind. Das kann natürlich auch nicht das Ziel sein.

aber die perrera katzen haben doch liebe paten

wie all die anderen katzen auch

und auch die notfellchen
 
Guten Abend Leute ! Ich dachte das Ana sich nach dem Gesundheitszustand der Katzen richtet und die krankeren Tiere zuerst rausholt ,wahrscheinlich geht es ihnen im Verhältnis zu einigen anderen noch ziemlich gut und ob es für die drei besser wäre wochenlang in einem Einzelkäfig zu sitzen ist auch so eine Sache. Gerade wenn sie so scheu und ängstlich sind muss es für sie doch beängstigend sein . Ich denke wir sollten Ana die Entscheidung überlassen denn sie ist vor Ort und wird schon das richtige tun .:pink-heart::pink-heart:
 
Guten Abend Leute ! Ich dachte das Ana sich nach dem Gesundheitszustand der Katzen richtet und die krankeren Tiere zuerst rausholt ,wahrscheinlich geht es ihnen im Verhältnis zu einigen anderen noch ziemlich gut

So ist es. Die drei sind gesund, es geht ihnen gut.
 
ich habe lediglich immer mal wieder nachgefragt, da es auch hieß, dass selbst wenn es den dreien dort den Umständen entsprechend gut geht, es keine Garantie gibt dass sie nicht getötet werden, da sie nicht reserviert werden können...und da die Perreras nun im Sommer proppenvoll sind denke ich schon dass auch diese 3 bald an der Reihe sein dürften...
 
Guten Abend Leute ! Ich dachte das Ana sich nach dem Gesundheitszustand der Katzen richtet und die krankeren Tiere zuerst rausholt ,wahrscheinlich geht es ihnen im Verhältnis zu einigen anderen noch ziemlich gut und ob es für die drei besser wäre wochenlang in einem Einzelkäfig zu sitzen ist auch so eine Sache. Gerade wenn sie so scheu und ängstlich sind muss es für sie doch beängstigend sein . Ich denke wir sollten Ana die Entscheidung überlassen denn sie ist vor Ort und wird schon das richtige tun .:pink-heart::pink-heart:

danke martina,
leider ist es schwer vorstellbar, wie die zustände dort sind, wenn man selber dort noch nicht war.

es ist wirklich alles sehr sehr traurig.

als ich in spanien war, hab ich bei meinem abflug rotz und wasser geheult, weil ich "nur" 8 katzen mitbringen konnte und soviele zurücklassen mußte. und man weiß ja dann auch nicht, ob die katzen nicht plötzlich versterben, das ist eigentlich meine größte angst, zu hören, der oder die hat das nicht geschafft.

und ana hat wirklich leider keinen weiteren platz zur verfügung, es ist schlimm, um diese 3 dort rauszuholen.

glaubt uns, wenn sie oder wir das könnten, dann hätten wir das doch schon getan. wir haben auch keinen spass daran, zu sehen, wie diese katzen seit monaten in der perrera sind. aber sie sind soooo unglaublich scheu und wild. das kann man sich vll hier nur schlecht vorstellen.

ich habe vor ort festgestellt, dass es "scheue katzen" und "scheue katzen" gibt ....
z.b. shayan: er ist scheu, aber hat sich von anfang an im gehege blicken lassen, kam auch an den futternapf, obwohl ich im gehege war. nach einigen tagen konnte ich ihn auch streicheln, aber er war wohl selber immer ganz erschrocken über seinen mut.

jonas hingegen habe ich erst nach 4-5 tagen gesehen, vorher bin ich davon ausgegangen, dass er dort gar nicht ist. zum schluss blieb er an ort und stelle liegen, solange ich mich nicht zu schnell bewegt habe oder auf ihn zugegangen bin.
 
Werbung:
dass wir ständig nachfragen ist auch nicht als Vorwurf gemein...und dass es keinen Platz gibt und alles sehr kompliziert ist kann ich mir gut vorstellen. Trotzdem mache ich mir Gedanken. Und glaube mir wenn ich könnte würde ich längst vor Ort mit anfassen..
 
dass wir ständig nachfragen ist auch nicht als Vorwurf gemein...und dass es keinen Platz gibt und alles sehr kompliziert ist kann ich mir gut vorstellen. Trotzdem mache ich mir Gedanken. Und glaube mir wenn ich könnte würde ich längst vor Ort mit anfassen..

ich fasse das auch nicht als vorwurf auf, ich wollte nur nochmal ein bisschen erklären ... oder anschaulich beschreiben ...
 
ich habe lediglich immer mal wieder nachgefragt, da es auch hieß, dass selbst wenn es den dreien dort den Umständen entsprechend gut geht, es keine Garantie gibt dass sie nicht getötet werden, da sie nicht reserviert werden können...und da die Perreras nun im Sommer proppenvoll sind denke ich schon dass auch diese 3 bald an der Reihe sein dürften...

Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Die Perrera informiert Ana, bevor Tötungen anstehen. Es ist zum Glück schon seit Monaten nicht mehr getötet worden (zumindest bei den Katzen). Bisher haben die Tierschützer es geschafft, die Zahl der Katzen so zu halten, dass Tötungen nicht nötig wurden.
 
Ich möchte ja hier nicht drängen,aber wird man denn in Zukunft erfahren zu wem der oder die kleine Darling ziehen darf ? Oder gibt es persönliche Gründe warum es ein Geheimnis ist ????????
 
mit sicherheit wird das noch bekannt gegeben.

darling wird auch nicht alleine umziehen, sondern darf eine👎 freund(in) mitbringen, aber wer das wird, ist auch noch unbekannt.
momentan wissen wir ja noch nichtmals, welches geschlecht darling hat und wann es überhaupt ausreisefertig ist ...

ich meine, seht euch die fotos an, das kleine ist total dünn und muss erstmal zu käften kommen ...
 
Werbung:
Aber der der kleine Schatz hat ja wohl die schönsten Augen .Sowas von goldig
 
dass wir ständig nachfragen ist auch nicht als Vorwurf gemein...und dass es keinen Platz gibt und alles sehr kompliziert ist kann ich mir gut vorstellen. Trotzdem mache ich mir Gedanken. Und glaube mir wenn ich könnte würde ich längst vor Ort mit anfassen..

Frederike, mach Dir keinen Kopf. Jeder von uns denkt viel an die Drei und hofft, dass sie bald rauskönnen. Ana hat bestätigt, dass sie gesund sind, und sie hat auch geschrieben, dass sie dabei ist, eine Lösung zu finden, wie sie sie herausholen kann. Zu dieser Jahreszeit ist es nur so: es sind massiv viele Jungtiere in der Perrera, die aufgrund des noch nicht ausgeprägten Immunsystems wirklich massiv bedroht sind. Tiyam (mein heimlicher Darling), Armory und Pantera hingegen sind Strassenkatzen und haben als solche ein robustes Immunsystem entwickelt.

Ana muss einfach im Auge behalten, soviel Katzen als möglich zu retten - könntest Du nach einem Unglück auch nur einen nach dem anderen rausholen, so würdest Du auch diejenigen zuerst wählen, die gefährdeter sind... dasselbe tut Ana. 🙁
 
so mädels,
ich wünsche euch mal allen ein tollen sonntag ... (gibts hier eigentlich auch männliche fans???) 🙂🙂🙂
 
Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Die Perrera informiert Ana, bevor Tötungen anstehen. Es ist zum Glück schon seit Monaten nicht mehr getötet worden (zumindest bei den Katzen). Bisher haben die Tierschützer es geschafft, die Zahl der Katzen so zu halten, dass Tötungen nicht nötig wurden.

Aber je länger so eine Serie anhält desto wahrscheinlicher ist es doch widerum das sie mal reisen wird und somit wieder getötet wird...

Schon einfach wahnsinn sowas...*seufz*

Kann man die drei scheuen nicht in die neue Finca geben?
 
so mädels,
ich wünsche euch mal allen ein tollen sonntag ... (gibts hier eigentlich auch männliche fans???) 🙂🙂🙂

Ich kann da mit meinem Freund aufwarten 😉 der freut sich auch wie
doof auf die drei Rabauken 😀

LG Dany
 
Werbung:
Aber je länger so eine Serie anhält desto wahrscheinlicher ist es doch widerum das sie mal reisen wird und somit wieder getötet wird...

Schon einfach wahnsinn sowas...*seufz*

Kann man die drei scheuen nicht in die neue Finca geben?


Ich glaube nicht, das da im Moment eine Gefahr besteht, sonst wären wir schon informiert worden.

Man kann diese scheuen Katzen nicht einfach in ein Gehege zu anderen Katzen setzten, sie müssen erst in die Quarantäne-Käfige und die sind alle belegt.Die letzten Käfige hat Ana mit Müttern und ihren neugeborenen Babys belegt, die hätten in der Pererra überhaupt keine Chance gehabt.

Die Gehege sind alle so voll, da kann man nicht mal eben für drei Katzen ein ganzes Gehege frei machen.
Außerdem müssen die drei erst noch entwurmt, geimpft, kastriert, getestet u.s.w. werden und wenn man sie dann in einem Gehege fangen muss, besteht die Gefahr das sie sich in ihrer Panik verletzen könnten.

Es geht auch nicht, sie einfach raus zu holen und drausen frei zu lassen, dann werden sie bei der nächsten Fang-Aktion wieder gefangen und wer weiß, wo sie dann landen.

Im Moment geht es ihnen gut, sie werden von den Tierschützern versorgt und die nächsten freien Käfige sind für sie, außer es kommen wieder Babys in die Pererra.😳
 
ist denn ein Flugpate in Aussicht? Dann wäre bald wieder etwas Platz frei..
 
Es geht auch nicht, sie einfach raus zu holen und drausen frei zu lassen, dann werden sie bei der nächsten Fang-Aktion wieder gefangen und wer weiß, wo sie dann landen.

Darüber hab ich ehrlich gesagt auch schon mal nachgedacht. Es ist ja nicht so, als würden keine Katzen getötet - wenn ich es richtig verstanden habe, sterben die Katzen in der staatlichen Perrera immer noch zuhauf.

Die Entscheidung liegt ja nicht zwischen einer Katze, die Menschenkontakt scheut und nur sehr schwer vermittelbar ist, und nur einer einzigen weiteren Katze: Katzen mit besseren Vermittlungschancen machen den Platz für die nächste Katze nun mal wieder frei und so können kontinuierlich weitere Tiere aus der Perrera geholt werden. Eine wilde Katze blockiert das - möglicherweise über Jahre - und ist zudem auch noch kreuzunglücklich...

Ist es dann nicht besser, einen erprobten Straßenkämpfer zu kastrieren, tierärztlich zu versorgen und wieder frei zu lassen? Ich meine, bei den Kastrationsaktionen wird es wohl kaum anders laufen können... 😕
 
Wie hat Ana das Problem mit den Scheulingen eigentlich bislang gelöst? sie macht das doch schon länger...
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben