Und Michaela, hab ich es dir nicht gesagt?
Falete ist ein ganz lieber Katermann!
Sake:
Sake ist angekommen. Ähnlich wie damals bei Felina nahm er die verschiedenen Räume an. Hat erst mal gefuttert und später das Klöchen benutzt. Bei der Begegnung mit den anderen Katzis brummt und motzt nur Sake, aber das wird ihm zugestanden und ohne Aufregung hingenommen.
Ein riesengroßes Lob an unsere anderen Katzis!
Sie haben unseren Pflegling ebenfalls angenommen. Sie sind verhalten neugierig, lassen sich auf Scharmützel nicht ein, so als ob sie wüssten, dass sie einen behinderten Kumpel haben, der Rücksicht braucht. Wenn Sake brummt, verziehen sie sich einfach.
Heute nacht wurden mein Mann, als auch ich wach, weil Sake ins Bett kam und meinte auszuprobieren, ob das Köpfchengeben noch funktioniert.
Ich bestätige: tut es!
Er ist so schmusig, so liebesbedürftig und es ist rührend, wie er Nähe sucht. Dabei verteilt er seine Gunst gleichermaßen.
Die Nacht war etwas unruhig für uns, aber wie mag es sich für ein Fellchen anfühlen, wenn es nach Monaten plötzlich drei Menschen um sich hat und nicht unerfüllt nach einer streichelnden Hand sucht?
Ich muss sagen, als ich Sake am Mittwoch das erste Mal sah, hatte ich meine Zweifel, ob er flugtauglich ist, so schlimm sah er aus. Sein Verhalten schien mir aber unter den Umständen ziemlich normal und ich hatte diesbezüglich keine Sorge mehr.
Heute nacht bevor wir ins Bett sind, hat Sake zum ersten Mal seine rechte Vorderpfote geleckt!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nach der Zeit die er braucht, ein normaler gesunder und vor allem lieber Kater werden und dann auch ein entgültiges eigenes Zuhauses finden wird.
Ich danke auch meinem Mann Ralph und meinem Sohn Alexander, dass sie diese Entscheidung, Sake eine vorläufige Heimstatt zu geben, mit mir tragen wollen.
Ich werde natürlich über Sakes Fortschritte berichten.