Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Ihr seid ja vielleicht ein paar Schlawiner😛 Mir müssen ja heute mittag die Ohren geklingelt haben, denn ich habe so an King gedacht und auch Ulrike nach ihm gefragt.

Ja, ich habe auch gedacht, die Frau hat einen 6. Sinn, als ich heute deine Frage gelesen habe! :pink-heart:
Das Töchterchen ist schon sehr glücklich und der edle Herr König hat schon den ersten Kratzbaum in Empfang genommen.

Ich wünsche auch allen Ankömmlingen, ihr persönliches und ewig lang andauerndes Glück! :pink-heart:
Auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank an die lieben Paten für eure Unterstützung! Und eine Patin war auch noch Flugpatin - vielen Dank!!
 
A

Werbung

oh mann ... roger ist einfach nur wow ... :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
München ist leider zu weit weg, sonst würde ich sofort kommen und mit Falete schmusen und spielen.

Hier sagt immer noch einer NEIN. 😡

Weißt Du, das wäre gar nicht so schlecht, mir fallen nämlich nach den ersten 4 Stunden schon die Arme ab...😳
 
Und Michaela, hab ich es dir nicht gesagt?
Falete ist ein ganz lieber Katermann!

Sake:
Sake ist angekommen. Ähnlich wie damals bei Felina nahm er die verschiedenen Räume an. Hat erst mal gefuttert und später das Klöchen benutzt. Bei der Begegnung mit den anderen Katzis brummt und motzt nur Sake, aber das wird ihm zugestanden und ohne Aufregung hingenommen.
Ein riesengroßes Lob an unsere anderen Katzis! :pink-heart:
Sie haben unseren Pflegling ebenfalls angenommen. Sie sind verhalten neugierig, lassen sich auf Scharmützel nicht ein, so als ob sie wüssten, dass sie einen behinderten Kumpel haben, der Rücksicht braucht. Wenn Sake brummt, verziehen sie sich einfach.
Heute nacht wurden mein Mann, als auch ich wach, weil Sake ins Bett kam und meinte auszuprobieren, ob das Köpfchengeben noch funktioniert.
Ich bestätige: tut es!
Er ist so schmusig, so liebesbedürftig und es ist rührend, wie er Nähe sucht. Dabei verteilt er seine Gunst gleichermaßen.
Die Nacht war etwas unruhig für uns, aber wie mag es sich für ein Fellchen anfühlen, wenn es nach Monaten plötzlich drei Menschen um sich hat und nicht unerfüllt nach einer streichelnden Hand sucht?
Ich muss sagen, als ich Sake am Mittwoch das erste Mal sah, hatte ich meine Zweifel, ob er flugtauglich ist, so schlimm sah er aus. Sein Verhalten schien mir aber unter den Umständen ziemlich normal und ich hatte diesbezüglich keine Sorge mehr.
Heute nacht bevor wir ins Bett sind, hat Sake zum ersten Mal seine rechte Vorderpfote geleckt! :muhaha:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nach der Zeit die er braucht, ein normaler gesunder und vor allem lieber Kater werden und dann auch ein entgültiges eigenes Zuhauses finden wird.
Ich danke auch meinem Mann Ralph und meinem Sohn Alexander, dass sie diese Entscheidung, Sake eine vorläufige Heimstatt zu geben, mit mir tragen wollen.
Ich werde natürlich über Sakes Fortschritte berichten.
 
Und Michaela, hab ich es dir nicht gesagt?
Falete ist ein ganz lieber Katermann!

Sake:
Sake ist angekommen. Ähnlich wie damals bei Felina nahm er die verschiedenen Räume an. Hat erst mal gefuttert und später das Klöchen benutzt. Bei der Begegnung mit den anderen Katzis brummt und motzt nur Sake, aber das wird ihm zugestanden und ohne Aufregung hingenommen.
Ein riesengroßes Lob an unsere anderen Katzis! :pink-heart:
Sie haben unseren Pflegling ebenfalls angenommen. Sie sind verhalten neugierig, lassen sich auf Scharmützel nicht ein, so als ob sie wüssten, dass sie einen behinderten Kumpel haben, der Rücksicht braucht. Wenn Sake brummt, verziehen sie sich einfach.
Heute nacht wurden mein Mann, als auch ich wach, weil Sake ins Bett kam und meinte auszuprobieren, ob das Köpfchengeben noch funktioniert.
Ich bestätige: tut es!
Er ist so schmusig, so liebesbedürftig und es ist rührend, wie er Nähe sucht. Dabei verteilt er seine Gunst gleichermaßen.
Die Nacht war etwas unruhig für uns, aber wie mag es sich für ein Fellchen anfühlen, wenn es nach Monaten plötzlich drei Menschen um sich hat und nicht unerfüllt nach einer streichelnden Hand sucht?
Ich muss sagen, als ich Sake am Mittwoch das erste Mal sah, hatte ich meine Zweifel, ob er flugtauglich ist, so schlimm sah er aus. Sein Verhalten schien mir aber unter den Umständen ziemlich normal und ich hatte diesbezüglich keine Sorge mehr.
Heute nacht bevor wir ins Bett sind, hat Sake zum ersten Mal seine rechte Vorderpfote geleckt! :muhaha:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nach der Zeit die er braucht, ein normaler gesunder und vor allem lieber Kater werden und dann auch ein entgültiges eigenes Zuhauses finden wird.
Ich danke auch meinem Mann Ralph und meinem Sohn Alexander, dass sie diese Entscheidung, Sake eine vorläufige Heimstatt zu geben, mit mir tragen wollen.
Ich werde natürlich über Sakes Fortschritte berichten.

Guten Morgen liebe Renate,
das liest sich hier ja ganz wunderbar und ich bin ganz gerührt. Solche Berichte berühren mich immer ganz tief drinnen. Ich freue mich so sehr das Sake nun bei Euch ist.
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie ungewohnt das nun alles für Sake sein muss. Was mag dieser arme Kater schon alles mitgemacht haben.
Und trotz alledem kommt er schon die erste Nacht zu Euch ins Bett um zu schmusen. Einfach nur herrlich.
Vielen Dank auch an Deine Familie, dass sie mit dieser Lösung einverstanden sind.
 
Sake-Schatz schläft jetzt ganz entspannt und fest und alle Katzis sind im selben Raum!

Ja Rita, ich denke es ist wichtig, dass alle an einem Strang ziehen. So ein Besucher kann sehr viel Unruhe und auch Schmutz verursachen, das muss allen beteiligten klar sein.
Aber mit Sake haben wir Glück.
Das hat uns schon der Regenbogen gestern abend gesagt.

Ich war zuerst erschrocken als ich den Regenbogen sah. Ich dachte, nein, der ist doch nicht für Sake ... :dead:
Und dann kam der Regenbogen von der anderen Seite und der Bogen war komplett.

Sake wird wieder ein glücklicher Kater werden.

Ganz sicher.
 
Werbung:
Wir wünschen allen Katzen ein schönes Leben in ihren neuen Familien. Lasst es euch gut gehen.:yeah:
 
Ach Mensch, ich muss so oft an den süßen Leon denken, und jetzt ist er auch im Facebook nochmal gesondert vorgestellt worden 🙁

226.jpg


Wenn es nur irgend ginge, würde ich ihm so gern ein Zuhause schenken, gerade als Notfellchen, aber einerseits kann ich im Vorraus nicht einschätzen, ob das gut ginge (Roger zeigt sich hier nicht mehr sonderlich dominant, aber Kater und Kater ist einfach was anderes wie Kater und Katze) und ein FelV+ Tier zu FelV- Tieren zu setzen ist wohl eher verantwortungslos. Mann, die Welt ist doch unfair 🙁🙁🙁
Leon, ich drück dir so feste die Daumen, dass du ganz bald dein Traumzuhause findest!
 
Ach Mensch, ich muss so oft an den süßen Leon denken, und jetzt ist er auch im Facebook nochmal gesondert vorgestellt worden 🙁

226.jpg


Wenn es nur irgend ginge, würde ich ihm so gern ein Zuhause schenken, gerade als Notfellchen, aber einerseits kann ich im Vorraus nicht einschätzen, ob das gut ginge (Roger zeigt sich hier nicht mehr sonderlich dominant, aber Kater und Kater ist einfach was anderes wie Kater und Katze) und ein FelV+ Tier zu FelV- Tieren zu setzen ist wohl eher verantwortungslos. Mann, die Welt ist doch unfair 🙁🙁🙁
Leon, ich drück dir so feste die Daumen, dass du ganz bald dein Traumzuhause findest!


Auch für Leon werden wir ein Zuhause finden, in dem er geliebt wird.Es dauert halt nur ein wenig länger.🙂
Gott sei Dank gibt es immer wieder Menschen, die sich dieser armen Seelen annehmen, siehe King oder unsere anderen Notfellchen, die ein Zuhause gefunden haben.
Ich bin überzeugt, das irgendwo da draussen sein Mensch auf ihn wartet.
 
@elenari: ja, manche katzen berühren einen ganz besonders ... leon ist wirklich toll, sehr verschmust ... aber auch ein bisschen eigen ....

aber wenn du ihn bei facebook gesehen hast, kannst du ihn ja dort auch teilen ... vll findet er ja so sein traumzuhause?!
 
@eyla: Ja, zum Glück, dass es sie gibt. Ich hätte Leon damals so gerne genommen, wäre er nicht so widerspenstig gewesen, aber das Problem der FelV hätte dann ja auch bestanden. Manchmal hab ich auch Momente, wo ich mir denke, "wenn es schon so eine Krankheit sein muss, warum nicht fiv? Dann könnte ich sie ja immerhin zusammen setzen.", aber das ist auch nicht richtig.
Es berührt mich einfach so sehr 🙁
@Thyria: Ja, hab ihn schon geteilt und schau auch, ob ihn nicht jemand weiter teilen mag.

Gerade Notfellchen berühren einen so sehr, ich kann einfach nicht verstehen, wieso Menschen so mit anderen Lebewesen umgehen. In Italien wurde man auch nur müde belächelt, wenn man begeistert eine der Katzen streichelte, die alle so sehr nach Nähe gebettelt haben, als sie merkten, dass wir ihnen nichts Böses wollten. Eine Anwohnerin meinte sogar sinngemäß, wir sollten sie lieber nicht anfassen, Katzen sind doch ein Teufelspack und es wäre besser, wenn sie alle sterben würden. Das macht einen so wütend 🙁🙁🙁
Als wir an einem Tag los gingen, um zum Strand zu fahren, wurde eine Katze angefahren. Ich hab das erst später von meinem Bruder erfahren, als er das erzählt hat und bin dann hin, weil ich ja nicht wusste, ob sie tot war oder was geschehen war. Sie lag an der Straße, war tatsächlich tot, ohne das große, äußerliche Verletzungen zu sehen waren. Sie musste wohl starke, innerliche Verletzungen davon getragen haben. Tatsächlich hat mein Bruder dann noch gemeint, dass sie sich nur ein paar Schritte weiter geschleppt hat, zweimal kläglich gemaunzt hat und dann gestorben ist, sonst hätte er mich sofort geholt.
Ich saß dann einfach nur bei diesem armen Wesen und war so traurig, weil es sich so furchtbar unfair angefühlt hatte. Ein paar Stunden vorher hatte ich sie noch gestreichelt und ihr ein bisschen was zu fressen gegeben 🙁🙁🙁

Wenn eine nächste Katze, dann ein Notfellchen, denke ich - ob das nun ein fivchen ist oder eine Fellnase, die schon viel durchmachten musste, ist dabei ja einerlei 🙁
 
Werbung:
Ich hab noch schnell zwei Fotos von gerade eben. Doofes Wetter hier 🙁

rv0024vkk4.jpg


roger0030rjuz.jpg


Rogers Erkältung ist komplett weg! Endlich! :yeah:
 
Ich schliesse mich mal an mit den ersten Fotos von meinen Pflegis: Falete und Galan


7927291ton.jpg


7927292qzk.jpg


7927293git.jpg


7927294vno.jpg
 
elenari, auch roger & val sind doch notfellchen gewesen .... und ihre entwicklung ist einfach nur wow ....
als ich in spanien war, sagte ana nur: wow, roger und valentina sind toll. sie haben sich so entwickelt, das hätte sie nie geglaubt ....


mhmm, unschöne geschichte mit der katze 🙁🙁🙁🙁
aber, das ist leider in südlichen ländern häufig so ...

ich sah mich gerade auch schon geistig in die tk rasen, bei mir auf der straße ist eine katze vor nem auto über die straße gerannt ... zum glück hat der autofahrer gebremst ... und wenn ich daran denke, wie oft hier die leute durchbrettern, obwohl tempo 30 erlaubt ist ... es ist ein wunder, dass ich hier noch keine katze gefunden habe ... gsd ... denn sowas brauch ich nun wirklich nicht ...
 
*hust*

Ty, deine Sigi is überholt...

*hust*
 
wieso?
falete ist auf ps, falls du das meinst ... oder hab ich was verpasst?
 
Werbung:
*anstirnklatsch*

Glaub mein Hirn hat heute frei,....*inEckestellundschäm*

Hat sich erledigt...

😀

Oder es wird ne PSV ...*hust*
 
ok 🙂
ich weiß auf jedenfall, dass ich mir nicht falete, jael, alastor oder sam ins haus geholt hätte ... die hätte ich ja schon fast so aus spanien mitgenommen .. 😳
 
@alisea & Elenari - tolle Fotos - vielen Dank dafür!

Wie kommen die Katzen eigentlich mit der Wendeltreppe zurecht?
Rasen sie sie manchmal runter (hier wird die Treppe gestürmt, da wendelt aber nix).
 
Wir wünschen allen Katzen ein schönes Leben in ihren neuen Familien. Lasst es euch gut gehen.:yeah:

Da schließe ich mich gerne an!

Schön, Euch mal wieder zu lesen, Mahitai?

Wie geht es Euch allen?
Hat sich Setareh weiterhin so gut eingelebt?
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben