Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
@Tatzenliebhaberin

als ich deinen Bericht über Sake gelesen habe bekam ich glatt wieder feuchte Augen..Ich habe seine Fotos im Kopf, sein Fell so unsauber und er sieht einfach total mitgenommen aus..aber so wie du schreibst scheint er ja schon einmal wieder das gefunden zu haben, was er benötigt um Lebensmut zu fassen. Schön dass ihr euch um ihn kümmert! 🙂
 
A

Werbung

Hallo 🙂

ich wollte nur mal schnell erzählen das nun endlich die 3
Kätzchen feststehen die bald in die Schweiz ziehen 😉

Es sind: *trommelwirbel*
Hope, Topolino und Trapito!

Aufgrund reichlicher Überlegung haben wir uns dazu entschlossen
Loulou mit seinem Geschwisterchen zusammen zu lassen und
dafür Trapito das schöne schweizer Plätzchen anzubieten.

LG Dany & Darko
 
Es war definitiv die richtige Entscheidung. Ich freue mich sehr für Hope, Topolino und Trapito. 🙂
 
:yeah::yeah::yeah: mein Pati Trapito bekommt ein Zuhause!!!!! Juhuuuuuuuu :grin:
 
Ja, das ist Sake.

Ein Kämpfer. :pink-heart:

Ich krieg selbst noch Pipi in die Augen, wenn ich das Kerlchen ansehe. Vorhin war er auf dem Balkon in der Sonne und jetzt liegt er im Katzenbettchen neben meinem Mann.
Er hat sich schon eine Höhle in die Bettdecke gewühlt und eine Weile geschlafen und die Brummerei wird immer weniger, nur der Pepe ist hypersensibel. Naja, der damals bei Felina auch Theater gemacht. Aber Sake ist sowas von defensiv, der freut sich einfach nur seines Lebens - hoffe ich.
Vielleicht werden seine Augen eines Tages wieder strahlen.

Gestern war ich auch wieder mit in der Perrera, wegen der Traces. Dieses Mal bin ich weiter hineingekommen und wünschte, ich hätte es nicht getan.
Auch wenn es blöd klingt, gottseidank war ich nicht in der Katzenabteilung, "nur" bei den Hunden.
Das ist ein langer rechteckiger Raum, weiss gekachelt mit Betonboden. Auf der rechten Seite befinden sich lauter ca. 1,5x1,5m große Vertiefungen, die liegen tiefer als der Fussboden. Ich ging dorthin, weil ich lautes Tierweinen hörte, ganz verzweifelt. Dort waren bestimmt 30 - 40 Hundewelpen. Ich hab nur die ersten beiden Abteile eingesehen, dann bin ich geflüchtet. Dort waren kleine Hundis, keine 10 Wochen. Ein Zinkeimer mit Wasser und Trockenfutter, eine dreckige Plastikwanne, überall Kot, fürchterlicher Gestank. Kein Stück Stoff im Abteil und dann die Babies! Ich hab eines hochgenommen, mir ist das Herz bald stehengeblieben. Ich hab Ana gefragt, was damit geschieht - :reallysad::reallysad::reallysad:
In einem anderen gekachelten Raum hab ich Ana geholfen, eines der Katzenabteile sauber zu machen und vor allem zu desinfizieren. Als ich den Zellstoff in die Tonne werfen wollte und den Deckel hob - da lag ein totes Tigerkätzchen drin. :dead:
In dem Raum waren Babies und eine helle Siamkatze, die lag in ihrem Kaklo und schaute mich an ... 🙁
Ich habe gesehen, wie ein Arbeiter mit dem Gartenschlauch die Hundefreigehege saubergespritzt hat - während die Hunde drin waren!
Das machen die auch mit den Katzen!
Es gibt einige glückliche, die dort auf dem Gelände rumlaufen können, allerdings sind da auch Hunde draußen. Aber ich glaube, das Risiko dort draußen im Gehege zu überleben ist grösser, als in einem der vergitterten Räume.
Das ist dort einfach ein Alptraum!
Und natürlich hatten wir am Flughafen in der Schlange beim einchecken wieder mal so einen neunmalklugen Touristen der nach Düsseldorf eincheckte. Der motzte wieder von wegen Auslandstierschutz und ob wir nicht selber genug Tierheime hätten - ihr wisst was ich meine. :grummel::grummel:
Weil es bei uns auch etwas länger dauerte, weil die Tierpässe angeschaut werden und die Boxen beklebt werden müssen und der Typ weitermotzte, hab ich mich umgedreht und gesagt: Sie haben hier in Spanien ihren Urlaub am Meer verbracht? Wir haben in Deutschland die Nord- und die Ostsee, hätten Sie mal lieber die Binnenkonjunktur angekurbelt statt nach Jerez zu fliegen!
Der hat ne rote Birne gekriegt und was gemurmelt von ... und trotzdem.
Ich hab nur noch gesagt, ach sind sie doch still!
Zum Glück waren wir dann fertig, ich hätte mich dem noch aus Versehen mit absicht auf seine Zehen gestellt!
Den Scheiser würde ich gerne mal an den Haaren die er nicht mehr hatte in die Perrera schleppen!

Wir dürfen wirklich niemals müde werden zu helfen. Unsere Hilfe wird dort so sehr benötigt, so sehr.

Dass ich dort hin fliegen konnte, war auch nur möglich, weil so viele Menschen helfen.

Ich danke euch allen.
:grin:
 
Oh Tatze,

ich bin stolz auf Dich!!!

Schade dass ich nicht mit dabei stand - ich wäre nicht so nett gewesen zum Düsseldorfer Heini....
 
Werbung:
Danke Renate, für Deinen Bericht. Das ist die private Tötung, die staatliche ist noch schlimmer.

Ich hab noch schnell zwei Fotos von gerade eben. Doofes Wetter hier 🙁

Die beiden sind einfach ein Traum. Ich finde, sie symbolisieren alles, wofür wir stehen. Wenn ich an die Bilder der beiden in den Katzenklos denke und wenn man die jetzigen Bilder sieht: Einfach nur toll.
 
Ich werde immer mal wieder angesprochen wenn ich nach Spanien oder zurück unterwegs bin.
Ich sag dann immer, dass die Leute im Prinzip recht haben, aber dass in Deutschland im Tierheim kein Tier ohne Not getötet wird und dass sie dort in der Regel anständig behandelt werden und sage ein paar Worte zu den Tötungsstationen. Die meisten sind betroffen, sagen dass sie das nicht wussten und die meisten verstehen es dann und wünschen uns Glück bei der Reise. Manchmal habe ich mir schon gedacht, es wäre schön wenn ich Visitenkarten hätte.
Doodele, ich getrau mich im Ausland nicht so recht aufzutrampeln, ich hab ne panische Angst, dass die uns dann nicht fliegen lassen.
Außer mich akut verbal zu wehren, kann ich nur böse gucken.
Und das kann ich gut! Seeeehr gut! :massaker:
Mein Mann sagt, mein böser Blick lässt kochendes Wasser gefrieren! :grin::grin:
 
rv0024vkk4.jpg

einfach nur genial !!!!!

er scheint zu lachen, ob weil er sich freut oder es kitzelt ????:pink-heart:
 
Ich werde immer mal wieder angesprochen wenn ich nach Spanien oder zurück unterwegs bin.
Ich sag dann immer, dass die Leute im Prinzip recht haben, aber dass in Deutschland im Tierheim kein Tier ohne Not getötet wird und dass sie dort in der Regel anständig behandelt werden und sage ein paar Worte zu den Tötungsstationen. Die meisten sind betroffen, sagen dass sie das nicht wussten und die meisten verstehen es dann und wünschen uns Glück bei der Reise. Manchmal habe ich mir schon gedacht, es wäre schön wenn ich Visitenkarten hätte.
Doodele, ich getrau mich im Ausland nicht so recht aufzutrampeln, ich hab ne panische Angst, dass die uns dann nicht fliegen lassen.
Außer mich akut verbal zu wehren, kann ich nur böse gucken.
Und das kann ich gut! Seeeehr gut! :massaker:
Mein Mann sagt, mein böser Blick lässt kochendes Wasser gefrieren! :grin::grin:

hi renate, eine ähnliche story hattest du ja im januar auch - und ich bewundere dich immer wieder für deine schlagfertigkeit!!!!

und das mit sake - genau wie frederike treibt es mir die tränen in die augen - wie du schreibst/beschreibst und der regenbogen . . . :yeah:

schön das du die möglichkeit hast und sie auch nutzt:zufrieden:
 
@ricola
könnte deine tochter denn zu king nicht peluca nehmen??
king ist doch auch positiv getestet oder irre ich da??

ach ja - wenn´s so einfach wär´ . . .


@7KL
pelusa und shelo gehts sehr gut - pelusa ist nach wie vor eine seeehhhrrr gute jägerin - neben mäusen und vögeln sind jetzt noch frösche im programm - fische scheinen schwierig geworden zu sein, da sie momentan nicht so dicht am rand schwimmen


pelusa bringt lebendige mäuse und frösche mit und shelo "spielt" dann mit ihnen und bewacht sie, solange sie leben

die vögel werden leider komplett "entkleidet" und bekommen von zeit zu zeit den kopf ab - warum auch immer

und shelo läßt sich von mir inzwischen schon einige sekunden auf den arm nehmen ohne panik zu bekommen und wenn wir nachmittags heim kommen, kommt sie auch von draußen und "schmeißt" sich uns vor die füße und rollt sich hin und her - ich denke das ist zuneigung gell??

beide haben es gern, wenn wir im garten arbeiten und versuchen uns zu helfen - kurzum ich denke hier sind 4 glückliche lebewesen - ach ja @ blackfire:
die beiden gehen meistens vor uns ins bett und bleiben jede nacht bei uns - das schlafzimmer ist also zumindest nachts erobert:aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Hallo 🙂

ich wollte nur mal schnell erzählen das nun endlich die 3
Kätzchen feststehen die bald in die Schweiz ziehen 😉

Es sind: *trommelwirbel*
Hope, Topolino und Trapito!

Aufgrund reichlicher Überlegung haben wir uns dazu entschlossen
Loulou mit seinem Geschwisterchen zusammen zu lassen und
dafür Trapito das schöne schweizer Plätzchen anzubieten.

LG Dany & Darko

oh, klasse ....
und topolino ist einfach ein traum ..... :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
das freut mich für shelo & pelusa. schön, dass sie so glücklich sein dürfne 🙂
ja, das ist mit sicherheit zuneigung, was sie dir da zeigen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
beide haben es gern, wenn wir im garten arbeiten und versuchen uns zu helfen - kurzum ich denke hier sind 4 glückliche lebewesen - ach ja @ blackfire:
die beiden gehen meistens vor uns ins bett und bleiben jede nacht bei uns - das schlafzimmer ist also zumindest nachts erobert:aetschbaetsch2:

Den beiden geht es offensichtlich sehr gut. 🙂 Seid froh, dass Ihr 'nur' zwei Katzen habt. Ich hatte schon mal vier Katzen im Bett.
 
Werbung:
Gute Frage, Rita, ich glaube, weil ich die ganze Zeit Fotos mache und dann immer auf DEN Moment hoffe, der dann manchmal sogar kommt :omg:

Falete und Galan scheinen ja sich schon ganz gut eingelebt zu haben, toll 🙂 Und die Videos sind toll!

Valentinchen hat sich gestern auch noch in Pose geworfen, hab nur vergessen, das Foto noch hier reinzustellen 😳

valentina00272fnj.jpg
 
Wow Valentina ist ja ein Goldstück .Eine wunderschöne Katze .Aber deine beiden wirken sowieso wie Romeo und Julia auf mich so ein schönes Paar.Gesucht und gefunden würde ich sagen :pink-heart::pink-heart:
 
Hallo 🙂

ich wollte nur mal schnell erzählen das nun endlich die 3
Kätzchen feststehen die bald in die Schweiz ziehen 😉

Es sind: *trommelwirbel*
Hope, Topolino und Trapito!

Aufgrund reichlicher Überlegung haben wir uns dazu entschlossen
Loulou mit seinem Geschwisterchen zusammen zu lassen und
dafür Trapito das schöne schweizer Plätzchen anzubieten.

LG Dany & Darko

Oh dany - wie sehr freue ich mich für die 3 süßen. Topolino mein pati darf auch mit. dankeschön - das ist so toll :pink-heart::pink-heart::pink-heart: da wünsche ich den 3 süßen von herzen eine gute reise und gaaanz viel liebe + glück in deiner familie!!! :smile:
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben