Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Ach Inge, da habe ich wenig Hoffnung, die Kleinchens haben ja noch kaum ein eigenes Immunsystem und in der Perrera gibt es so viele Keime 🙁 Ich hoffe, sie bekommt möglichst viele durch...

ja das wünsche ich auch

einige sehen doch gut aus

was kann man tun

nur hoffen

wie wärde es mit einen spenden aufruf für die kitten
419.jpg

den es ist ja zum heulen
so viel leid auf einmal traurig
419.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach Inge, da habe ich wenig Hoffnung, die Kleinchens haben ja noch kaum ein eigenes Immunsystem und in der Perrera gibt es so viele Keime 🙁 Ich hoffe, sie bekommt möglichst viele durch...

Bei der Verlustrate, die wir bisher hatten, können wir schon froh sein, wenn es die Hälfte schafft. Ich drücke jedem Einzelnen die Daumen. Es wird bitter, wenn wir wieder welche zur Regenbogenbrücke verschieben müssen.
 
So, gestern habe ich mal hautnah erlebt, wie es ist, wenn man helfen möchte und es persönlich nicht so wirklich kann:

Bei uns am Stall habe ich gestern eine rot-weiße Katze gesehen - total abgemagert. Bin schnell zu ner Stallkollegin und habe ihr das gesagt - sie meinte sie hätte sie bereits am Donnerstag schon gesehen und ne andere Stallkollegin hätte ihr gesagt das die Katze wohl alt ist und evtl. nierenkrank und eh in den nächsten Tagen sterben würde - sie hätten aber beide schon Futter gegeben, kämen aber nicht wirklich dran.
Ich habe mir gedacht das darf doch nicht wahr sein, von wegen ist eh in ein paar Tagen tot - da kann man doch den Tierschutz rufen oder selber versuchen einzufangen und zur Klinik fahren (hmpf) - ich war echt sauer.
Habe der Katze dann auch Futter gegeben und bin bis auf nen halben Meter dran gekommen.
Später kam ne andere Stallkollegin, welche dann die Nr. vom Tierschutz rausbekommen hatte und dort direkt für heute jemanden mit ner Lebendfalle organisiert hat.
Der Tierschutz ist zum Glück gestern noch gekommen - keine 2 h und die Katze war drin - habe gestern abend dann beim Tierschutz angerufen um zu fragen was mit der Katze ist.
Von wegen alt und nierenkrank.
Der TA meinte es ist ein unkastrierter Kater, Britisch Kurzhaar und von diesem Jahr!!!!!!
Er hat Fieber ist total abgemagert - sprich halb verhungert und dehydriert.
Die Tierschützerin meinte vor einigen Tagen hätte sie bereit ein ähnliches Tier aufgelesen und es könnten gar Geschwister sein.
Sie meinte da hätte man sich wohl Kitten für nen Appel und nen Ei angeschafft und zur Ferienzeit wieder abgeschafft oder aber gemerkt das man doch nicht das Interesse hat.
Hauskatzen aussetzen - das geht schon mal gar nicht. Die haben eigentlich null Überlebenschance sagte sie.
Ich hoffe der Kleine schafft es.
Ich habe schon gesagt ich würde ihn am liebsten nehmen, aber es geht nicht.
Nach diesem Erlebnis, was ja doch harmlos scheint, ziehe ich noch mehr als je zuvor den Hut vor Ana und vor denen, die Ana in die Perrera begleitet haben.

Der arme Kerl. Gut das Du ihn retten kontest. Leider gibt es diese "besondere Sorte" von Spezie Mensch überall. Es ist wirklich zum verrückt werden.
 
Bei der Verlustrate, die wir bisher hatten, können wir schon froh sein, wenn es die Hälfte schafft. Ich drücke jedem Einzelnen die Daumen. Es wird bitter, wenn wir wieder welche zur Regenbogenbrücke verschieben müssen.

nein man darf nie die hoffnung aufgeben

darum drücke ich allen 27 kitten feste die daumen
 
Wer möchte, kann hier mal nachschauen.
Ich kann es momentan nicht anders machen, aber hier ist ein positives Beispiel, was Hoffnung und Hilfe viel ausrichten kann.

http://up.picr.de/7951345yaz.jpg

Und es ist erst der Anfang!

Sake macht sich unheimlich gut, auch wenn er so dünn und struppig ist!
Und sooo lieb!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ne Rita, leider ist er da nur schmuddelig.
Aber am Rücken kann ich das struppige Fell so nach und nach abkämmen und ich hoffe, dass er bei bestehend guter Ernährung und wenn er sich weiter wohl fühlt, das gesunde Fell einfach das kaputte Fell abstösst.
Vorm Baden hab ich noch Hemmungen, ich möchte das vorhandene Vertrauen nicht kaputt machen.
Ich mag ihn auch schmutzig, ich riech ihn schon gar nicht mehr! :pink-heart:
Auf dem Bild schaut er für seine Verhältnisse schon lebhaft, ansonsten ist sein Blick sehr melancholisch und auch traurig.
Aber das wird schon.
 
ja das ist richtig
ohne hilfe wäre er ? nicht so weit gekommen

und die hoffnung darf man nie aufgeben

ja hilfe ist für die katzen lebenswichtig

darum müßte es miteinander und nicht gegeneinander sein

den es geht hier um katzen die uns brauchen

wen ich falsch denke sage es mir -------------------------
 
Wie du zu denken hast Inge, habe ich dir nicht zu sagen, das steht mir nicht zu.

Aber du hast recht, die Katzen brauchen unsere Hilfe.
Und sie müssen sich auf die Hilfe verlassen können.

Alleine wären sie verlassen, aber zum Glück finden sie hier viel Glück.

Immer wieder.

Und darüber freue ich mich sehr.

Immer wieder.
 
Ne Rita, leider ist er da nur schmuddelig.
Aber am Rücken kann ich das struppige Fell so nach und nach abkämmen und ich hoffe, dass er bei bestehend guter Ernährung und wenn er sich weiter wohl fühlt, das gesunde Fell einfach das kaputte Fell abstösst.
Vorm Baden hab ich noch Hemmungen, ich möchte das vorhandene Vertrauen nicht kaputt machen.
Ich mag ihn auch schmutzig, ich riech ihn schon gar nicht mehr! :pink-heart:
Auf dem Bild schaut er für seine Verhältnisse schon lebhaft, ansonsten ist sein Blick sehr melancholisch und auch traurig.
Aber das wird schon.

Sieht man auf dem Bild aber nicht so. Hab noch nie ne Katze gebadet. Würde ich im Moment auch nicht tun.
Als Ooki zu ns kam hat das ganze Zimmer nach ihr gemuffelt. Hat sich aber auch nach ein paar Tagen gegeben. Könnte aber auch von dem Flohmittel gekommen sein das sie Mietzen vor der Abreise nochmal bekommen haben.
Hab Dir malne PN geschickt.
 
Für Sake war es anscheinend höchste Zeit, dass er in eine Familie gekommen ist. Vielen Dank noch mal, Renate, dass Ihr Euch so toll um ihn kümmert.
 
Werbung:
Wie du zu denken hast Inge, habe ich dir nicht zu sagen, das steht mir nicht zu.

Aber du hast recht, die Katzen brauchen unsere Hilfe.
Und sie müssen sich auf die Hilfe verlassen können.

Alleine wären sie verlassen, aber zum Glück finden sie hier viel Glück.

Immer wieder.

Und darüber freue ich mich sehr.

Immer wieder.


ach renate bist die beste

du bist so hilfreich

hast so ein großes herz

du bist spietze wauuuuu

da kann ich mit meiner herzlosigkeit nichts machen

somit sagt eine herzlose patenmutti auf wiedersehen
 
Kann mir jemand mal erklären, was hier los ist? 😕
 
Ja genau Momochico, Mittlerweile GsD, ich bin zwar nocht von 7KL, aber ich bin quasi die Schuldige...

Hab ja von 7KL Nelos adoptiert und er hatte hier vollen Freigang und wurde leider überfahren vor 7Wochen. Und das war der Grund warum das so beschlossen wurde. Keine Tod soll um sonst sein. Auch wenn wir hier in ner ANLIEGERZONE mit 30er Bereich wohnen und nie was passiert is - raste hier wer durch und hat ihn eiskalt überfahren...

Sollte den Katzen zuliebe auch akzeptiert werden...Schon alleine wegen Nelos...

Katzen gegen Auto kann nur gegen die Katze ausgehen...

Piepmatz das tut mir sehr leid mit Nelos!

Und na klar akzeptiere ich das. Es machen ja immer mehr Vereine so.
 
@Momo:

hoffe du hast das jetzt nicht böse verstanden 😉 war nämlich nicht so gemeint.

Nur viele verstehen es einfach nicht das auf gesicherten Freigang bestanden wird. Da wird dann halt wo anders eine andere Katze geholt die ungesicherten Freigang bekommt...Denken halt nicht alle dran...

Aber so makaber es auch ist, wenigstens ist mein Zwerg nicht umsonst gestorben...
 
Aber so makaber es auch ist, wenigstens ist mein Zwerg nicht umsonst gestorben...

daran denk ich auch immer, wenn ich unsern gesicherten Garten so betrachte, wenigtens den andern Kazten soll in zukunft die Gefahr der Strasse oder auch andere Risiken wie Hunde, Katzenfänger etc erspart bleiben.

leider muss oft erst etwas passieren bevor man aufwacht....🙁
 
Werbung:
Silvia ich hab Dich schon richtig verstanden! Und nicht böse. 😀

Und ja, ich gehöre dann auch zu denen die sich eine Katze woanders holen denn ich kann unseren Garten nicht sichern. 🙁 Und im Moment würde ich es auch nicht wollen.
 
So, gestern habe ich mal hautnah erlebt, wie es ist, wenn man helfen möchte und es persönlich nicht so wirklich kann:

Bei uns am Stall habe ich gestern eine rot-weiße Katze gesehen - total abgemagert. Bin schnell zu ner Stallkollegin und habe ihr das gesagt - sie meinte sie hätte sie bereits am Donnerstag schon gesehen und ne andere Stallkollegin hätte ihr gesagt das die Katze wohl alt ist und evtl. nierenkrank und eh in den nächsten Tagen sterben würde - sie hätten aber beide schon Futter gegeben, kämen aber nicht wirklich dran.
Ich habe mir gedacht das darf doch nicht wahr sein, von wegen ist eh in ein paar Tagen tot - da kann man doch den Tierschutz rufen oder selber versuchen einzufangen und zur Klinik fahren (hmpf) - ich war echt sauer.
Habe der Katze dann auch Futter gegeben und bin bis auf nen halben Meter dran gekommen.
Später kam ne andere Stallkollegin, welche dann die Nr. vom Tierschutz rausbekommen hatte und dort direkt für heute jemanden mit ner Lebendfalle organisiert hat.
Der Tierschutz ist zum Glück gestern noch gekommen - keine 2 h und die Katze war drin - habe gestern abend dann beim Tierschutz angerufen um zu fragen was mit der Katze ist.
Von wegen alt und nierenkrank.
Der TA meinte es ist ein unkastrierter Kater, Britisch Kurzhaar und von diesem Jahr!!!!!!
Er hat Fieber ist total abgemagert - sprich halb verhungert und dehydriert.
Die Tierschützerin meinte vor einigen Tagen hätte sie bereit ein ähnliches Tier aufgelesen und es könnten gar Geschwister sein.
Sie meinte da hätte man sich wohl Kitten für nen Appel und nen Ei angeschafft und zur Ferienzeit wieder abgeschafft oder aber gemerkt das man doch nicht das Interesse hat.
Hauskatzen aussetzen - das geht schon mal gar nicht. Die haben eigentlich null Überlebenschance sagte sie.
Ich hoffe der Kleine schafft es.
Ich habe schon gesagt ich würde ihn am liebsten nehmen, aber es geht nicht.
Nach diesem Erlebnis, was ja doch harmlos scheint, ziehe ich noch mehr als je zuvor den Hut vor Ana und vor denen, die Ana in die Perrera begleitet haben.

OH weh... :reallysad:

Im Prinzip haben alle zugesehen und ihn abgeschrieben?
Deswegen zieh ich den Hut vor dir, dass du mobil geworden bist !! Danke, danke, danke !!
Hoffentlich schafft es der Kleine und auch sein evtl. Geschwisterchen.

Bei uns sind die Leute eben auch herzlos oder gedankenlos nach dem Motto "bei einem Stall gibt es Mäuse, da haben sie genug zu fressen". Dass Wohnungskatzen damit nicht klar kommen, daran denken sie nicht. Danke also, dass du und deine Stallkollegin den TS verständigt habt.
 
Ich war mit, als Ana die letzten Babies aus der Perrera geholt hat. Die Kleinen hatten einen Doppelnapf mit Trofu und einen viel zu hohen Wassernapf in dem gekachelten Abteil ohne Deckchen stehen. Das Trofu war im Napf festgeschimmelt, das war alt!
Wir haben die Kleinen mit Stängelchen gefüttert und ich hatte zufällig ein Pröbchen von HappyCat dabei, aber es war noch viel zu wenig.

Und wie die kleinen Miezen geschrieen haben und ihre Gesichtchen an das Gitter gedrückt!
Das war so furchtbar und ist mir lange nachgegangen ...

Wir hatten leider nur eine nicht so große Box übrig, weil wir auf dem Weg zum Flughafen waren für den Rückflug.
Aber wären sie dort geblieben, wären sie jetzt vermutlich alle tot.

Ich wünsche mir für die kleinen Kätzchen,dass sie zur Ruhe kommen und dass wir viele Menschen finden, die ihnen mit ihrer Hilfe helfen, groß und stark zu werden.

Deine Schilderung vorher schon und dieser Nachtrag und dann die Fotos zu sehen, das ist schon heftig :reallysad:
Ich an Anas STelle würde denen so an die Gurgel gehen, echt! Ist es denn nicht schon schlimm genug, dass sie überhaupt DORT abgegeben werden. Müssen sie dann auch noch so unwürdig behandelt werden???
 
@Momo:

hoffe du hast das jetzt nicht böse verstanden 😉 war nämlich nicht so gemeint.

Nur viele verstehen es einfach nicht das auf gesicherten Freigang bestanden wird. Da wird dann halt wo anders eine andere Katze geholt die ungesicherten Freigang bekommt...Denken halt nicht alle dran...

Aber so makaber es auch ist, wenigstens ist mein Zwerg nicht umsonst gestorben...

Mir tut es trotzdem leid um Nelos und euch.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben