Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Nicht nur dir Margit...Seit er weg ist fehlt ein Teil von uns. Mein Herz hat ne Lücke und nen dicken Riss bekommen... 🙁

Hab seitdem auch nicht wirklich herzhaft lachen oder mich freuen können so sehr fehlt er. Und Ana gegenüber hab ich irgendwie immer noch sowas wie ein schlechtes Gewissen, fast Schuldgefühle...

Makaber ist bei sowas eig auch das falsche Wort. Kann man eh nich definieren.

Unser Baby war hier der King am Hof - sowas hab ich nie gesehen zuvor. Er kam, sah und siegte. Irgendwie war er hier schon zuhause bevors ihn gab 😀
 
A

Werbung

Deine Schilderung vorher schon und dieser Nachtrag und dann die Fotos zu sehen, das ist schon heftig :reallysad:
Ich an Anas STelle würde denen so an die Gurgel gehen, echt! Ist es denn nicht schon schlimm genug, dass sie überhaupt DORT abgegeben werden. Müssen sie dann auch noch so unwürdig behandelt werden???

Das hätte den Erfolg, dass Ana gar nicht mehr rein dürfte. Nein, sie muss immer freundlich zu den Leuten sein und das stelle ich mir verdammt schwer vor.

Nicht nur dir Margit...Seit er weg ist fehlt ein Teil von uns. Mein Herz hat ne Lücke und nen dicken Riss bekommen... 🙁

Hab seitdem auch nicht wirklich herzhaft lachen oder mich freuen können so sehr fehlt er. Und Ana gegenüber hab ich irgendwie immer noch sowas wie ein schlechtes Gewissen, fast Schuldgefühle...

Makaber ist bei sowas eig auch das falsche Wort. Kann man eh nich definieren.

Unser Baby war hier der King am Hof - sowas hab ich nie gesehen zuvor. Er kam, sah und siegte. Irgendwie war er hier schon zuhause bevors ihn gab 😀

Nelos war ein ganz Süßer, auch von Deinen Schilderungen her.
 
Nein nein, nicht Süß. DIABOLISCH Süß bis unwiderstehlich und stürmisch und einfühlsam, erheiternd, kindisch....

Kann man nicht beschreiben.

Jeder Dosi sagt über sein Tier das es einzigartig war - auch ich - aber SOWAS kann man nicht beschreiben. Mir fehlen nicht oft die Worte - aber bei Ihm 😉

Frag mal unsern Übernachtungspaten und Namensvetterin Silvia - die hat ihn ja erleben dürfen... 😀

Dank ihn hatte ich damals nullkommanix nen eigenen 4er Sitzplatz in der DB 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Silvia, es tut mir sehr, sehr leid mit Nelos.

Dein Kummer springt förmlich aus den Zeilen heraus und nichts kann gesagt werden, was dich tröstet.

Hast du schon von deinem roten Sternchen geträumt?
 
Geträumt? Nein, da bin ich erlich gesagt auch irgendwie froh drum. Das würde mich noch tiefer runterziehen....

Dann wär ich glaub ich echt reif für die Insel....

Aber ich hab immer wieder sein Zeichen bekommen das es ihm gut gut. Wobei das auch immer seltener wird.---....Aber man muss ja auch irgendwann mal loslassen...
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben, bin wieder da aus dem Urlaub. Habe die Seiten der letzten Woche noch nicht wirklich richtig gelesen. Werde morgen alles nachlesen. Nur dass jetzt 128 !!! Katzen in der Vermittlung stehen hat mich echt erschüttert. Hoffe, die Reserviertenliste füllt sich auch bald.
Hatte auch einige Erlebnisse mit herrenlosen Katzen. Habe aber festgestellt, daß eine Woche nicht reicht um wirklich tätig zu werden. Vor allem wenn man noch 2 Enkelkinder im Gepäck hat. Habe mein Herz an eine schneeweisse Mami mit ihren 6 Kitten ( 4 weisse und 2 schwarze ) verloren. Hätte sie sofort mitnehmen können. Der Tierarzt in Cala Ratjada hat mir ein Angebot gemacht, Kater 20€ und Katzen 50€ Kastration incl. entwurmen und entflohen. Er hatte aber lediglich eine Lebendfalle zur Verfügung. Hätte für die Zeit nicht gereicht, da auch noch das WE dazwischen lag und er dann nicht arbeitet. Für die 7 habe ich Wurmtabletten besorgt, die allerdings nur das Muttertier und ein Kleines gefressen haben.
Könnte noch jede Menge mehr schreiben, bin dafür aber heute zu müde. Morgen gibts Bilder und den Rest.
Wünsche allen eine gute Nacht
 
Bin auch so geschockt von den vielen neuen Kitten.Kann es denn sein,dass die immer von denselben Müttern sind??????Die roten z.B. sehen genauso aus wie der kleine Chiaro (den leider immer noch keiner wollte).Mit so großen Ohren.Und genau da sieht man mal wieder,dass wirklich das Kastrationsprojekt in Angriff genommen werden muß.Ich weiß,ich hab hier leicht reden.Aber ich wünsche mir,dass es so kommt.
Mir standen (mal wieder) die Tränen in den Augen,als ich gelesen habe,dass die Kleinchen nicht an die Futter-und Wassernäpfe kommen.Und das einzige was ich tun kann (außer heulen) ist mir meine Willow zu schnappen und sie ausgiebig zu küssen und zu schmusen.Und dann bin ich dankbar dafür,dass sie so ist wie sie ist (überall Eßbares stehlen,im Mülleimer rumkramen,usw.)Es steckt eben so in ihr drin,dass sie heute auch noch das Gefühl hat immer essen zu müssen obwohl man eigentlich satt ist.Es könnte ja später nichts mehr geben.Und wenn sie mich bei den Mahlzeiten so anschaut,sage ich immer zu meinem Mann:Wenn sie jetzt sprechen könnte,würde sie sagen:Och gebt mir doch was.Ich habe noch nie,nie,nie, was gegessen.
Übrigens habe ich meine liebe Greti nicht vergessen.Aber die ist halt anders als meine Willow.Die ist ganz lieb und artig.Mal abgesehen vom essen.Greti geht am Kratzbaum kratzen,Willow an der Ledercouch.:pink-heart:
 
In Spanien sind bestimmte Zeichnungen weit verbreitet. Das Classic-Tabby Muster z.B., das Miro und Milagros haben und Nelos hatte. Ich glaube nicht, dass das immer die selben Mütter sind. Allerdings ist es wirklich oft so, dass die Tiere in Spanien nichts wert sind. Statt das Geld für eine Kastration auszugeben, gibt man den unerwünschten Nachwuchs lieber in der Tötungsstation ab. Hier muss wirklich dringend was passieren.

Ich bin heilfroh, dass die Kleinen es aus der Perrera geschafft haben. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass so viele wie möglich es schaffen. Es ist doch aber verrückt, innerhalb einer Woche hat sich die Zahl der zu vermittelnden Katzen um 25% erhöht. Bevor die Kittenschwemme losging, hatten wir die Anzahl durch Vermittlungen gut reduziert. Jetzt suchen schon wieder so viele Katzen ein Zuhause. Bei der Anzahl der Kitten haben es die älteren Tiere doppelt und dreifach schwer.
 
das mit der Kittenschwemme hat mich auch sehr erschrocken, wollte eigentlich einen Blick auf die Website von 7KL werfen um zu gucken ob wieder eine neue Katze bei den Reservierten steht und was sehe ich da..auf einen Schlag 30 neue.. 🙁

stehen denn schon wieder Reservierungen in Aussicht? Das man wieder hoffen kann dass sich die Zahl - vorläufig - reduziert bzw. Platz für neue frei wird?
 
In Spanien sind bestimmte Zeichnungen weit verbreitet. Das Classic-Tabby Muster z.B., das Miro und Milagros haben und Nelos hatte. Ich glaube nicht, dass das immer die selben Mütter sind. Allerdings ist es wirklich oft so, dass die Tiere in Spanien nichts wert sind. Statt das Geld für eine Kastration auszugeben, gibt man den unerwünschten Nachwuchs lieber in der Tötungsstation ab. Hier muss wirklich dringend was passieren.

Ich bin heilfroh, dass die Kleinen es aus der Perrera geschafft haben. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass so viele wie möglich es schaffen. Es ist doch aber verrückt, innerhalb einer Woche hat sich die Zahl der zu vermittelnden Katzen um 25% erhöht. Bevor die Kittenschwemme losging, hatten wir die Anzahl durch Vermittlungen gut reduziert. Jetzt suchen schon wieder so viele Katzen ein Zuhause. Bei der Anzahl der Kitten haben es die älteren Tiere doppelt und dreifach schwer.

Eben,das ist ein Trauerspiel.Obwohl,ich habe mal gehört,dass die Leute (hier in Deutschland) vom Lande auch nicht grad zimperlich mit Tiernachwuchs umgehen.Wir haben mal die Schwiegereltern von meiner Cousine besucht,die haben einen Bauernhof auf dem Land.Weiß gar nicht wie wir auf das Thema gekommen sind.Jedenfalls erzählten die dann,dass der unerwünschte Katzennachwuchs in einen Sack gesteckt wurde und ins Wasser geschmissen.Mir ist heut noch ganz schlecht wenn ich dran denke.
Ein andermal waren wir in Urlaub auf einem Hof in der Nähe von Travemünde.Unmengen von Katzen (mein Sohn war da noch klein,der hat sich natürlich über die Kätzchen gefreut die zum streicheln in die Wohnung kamen).Aber als Erwachsener hat man doch mehr darüber nachgedacht,dass die Tiere dort zwar nicht getötet wurden,aber auch nicht ärztlich versorgt und nicht kastriert.So nach dem Motto:Nur die Starken überleben.
Ja,egal wo.Es ist schon ein Trauerspiel!:reallysad:
 
Werbung:
stehen denn schon wieder Reservierungen in Aussicht? Das man wieder hoffen kann dass sich die Zahl - vorläufig - reduziert bzw. Platz für neue frei wird?

Bei einigen warten wir nur noch auf Schutzvertrag und Schutzgebühr. Die Anzahl der Anfragen wird sicher wieder ansteigen, jetzt wo die Ferien überall langsam zu Ende gehen.
 
Bei einigen warten wir nur noch auf Schutzvertrag und Schutzgebühr. Die Anzahl der Anfragen wird sicher wieder ansteigen, jetzt wo die Ferien überall langsam zu Ende gehen.

Hoffentlich! Warte schon sehnsüchtig darauf.
Vielleicht solltet ihr bei den Vermittlungstexten noch dazu schreiben,das es sehr anspruchslose Katzen sind.Willow und Greti haben so viel Spielzeug,aber spielen tun sie lieber mit allem anderen.War natürlich jetzt nur Spaß! Lach!:yeah:
 
Wurde eigentlich bei Rhea schon der zweite Test gemacht?
 
Ja, der Nachtest war negativ.
 
Gab es bei Jael auch schon einen Nachtest?
 
Werbung:
Habe ich gerade anfragen lassen, zusammen mit Pincho und Abu.

Erschreckt Euch übrigens nicht, wenn es 'nur' noch 124 zu vermittelnde Katzen sind. Wir haben vier Kitten auf noch nicht vermittelbar gesetzt. Die fallen dann oben aus der Zählung raus.
 
Huch, ich hatte FIV+ bei Abu schon als gegeben angesehen. Dann warte ich umso gespannter...
 
vielleicht könnte man ja in den vermittlungstext von 7kl schreiben - vermittlung in wohnungshaltung und gesicherten freigang
 
Steht ja oben mit drin.

Wohnungskatze: Ja
Freigänger: gesicherter Freigang
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben