Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
auch hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt für Webster! Wünsche ihm dass er sich schnell von der OP erholt!

traurig dass wieder welche von den Kitten verstorben sind 🙁
 
A

Werbung

Die Pflegestelle hat darauf bestanden, dies zu regeln und duldet keinen Widerspruch.

Und ja, das war wirklich ein Riesending, das der kleine Mann da durchgestanden hat. Ich hatte schon so Angst, dass sein eigenes Herz vielleicht nach der OP nicht wieder in Gang kommt, aber er hat es geschafft...

Einen ganz, ganz HERZLICHEN DANK an die Pflegestelle. Und auch das sie so schnell reagiert haben und Webster in die Tierklinik gebracht haben:

DANKE
 
Wow, das muss ja ne tolle ps sein...Fehlen mir echt die Worte.

Kenn mich da ja nich aus, aber das heisst ja dann wohl das also Der Ta Webster´s Herz abgeschalten/geklemmt hat? So richtig mit aufhören zu schlagen? Und dann wiederbelebt hat?

Wow....Waaaaaaahnsinn....hätte ich glaub ich mir nicht getraut....Obwohl - mehr Risiko kanns eig nich geben. Ohne hätte er so oder so nich überlebt oder?
 
das die PS die Kosten übernimmt finde ich auch wahnsinnig bewundernswert!!

hmm wenn er sich erholen wird...vielleicht hat er bei all der Liebe die ihm schon gegeben wurde ja auch gleich ein neues Heim in Aussicht..

Versuche gerade nur positiv zu denken..
 
Wow....Waaaaaaahnsinn....hätte ich glaub ich mir nicht getraut....Obwohl - mehr Risiko kanns eig nich geben. Ohne hätte er so oder so nich überlebt oder?

Die einzige Alternative wäre das sofortige Einschläfern gewesen. Hoffentlich übersteht er die Nacht, dann hat er eine gute Chance.
 
Wow, das muss ja ne tolle ps sein...Fehlen mir echt die Worte.

Kenn mich da ja nich aus, aber das heisst ja dann wohl das also Der Ta Webster´s Herz abgeschalten/geklemmt hat? So richtig mit aufhören zu schlagen? Und dann wiederbelebt hat?

Wow....Waaaaaaahnsinn....hätte ich glaub ich mir nicht getraut....Obwohl - mehr Risiko kanns eig nich geben. Ohne hätte er so oder so nich überlebt oder?

Die Ärzte haben das Loch in der Herzscheidewand 'geflickt' indem sie ein Drahtgeflecht eingesetzt haben, das schon sehr bald mit eigenem Gewebe bedeckt sein wird. Außerdem mussten sie sie die beiden großen Blutgefässe durchtrennen und neu vernähen, da sie vertauscht waren, vgl.

http://www.katze-und-du.at/aktuell/...reislauf-Katze/Herz-Katze_high.jpg?1164123606

Diese Operation kann man nicht an einem schlagenden Herzen durchführen. Webster war während der OP an der Herz-Lungen-Maschine, als die Herz OP zuende war wurde sein Herz sozusagen ins Leben zurückgeschockt.

Solche OP's werden seit längerem an Menschen mit Herzfehlern (meist Babys und Kleinkindern) durchgeführt, später dann auch bei Hunden durchgeführt. Bei Katzen sind sie relativ neu, da Katzenherzen sehr sehr klein sind...
 
Werbung:
Guten Morgen, mein erster Gedanke heute Morgen war, ob Webster alles gut überstanden hat. Hoffe es so sehr. Allen einen schönen Tag.
 
Ganz mein Gedanke hoffentlich geht es Webster gut und er wird ein munterer frecher Kerl wie mein Capri.Gute Besserung Maus :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
so eine tolle PS! vielleicht wirds noch eine PSV 🙂 wie war Websters Nacht?
 
Webster

Guten Morgen,
gibt es schon Neuigkeiten von Webster??? Konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Weis nicht ob es am Wetter oder an Webster lag. Ich fühlte mich ihm so nah, da ich weis das er ja hier ganz in meiner Nähe sein muß.
Hoffentlich geht es ihm den Umständen entsprechend gut und er hat die Nacht überstanden.

P.S. hab gerade unter "Gedanken für Webster" Neuigkeiten entdeckt. Er hat die Nacht überstanden "HURRA". Hoffentlich gibt es keine Rückschläge.

MEINE GEDANKEN SIND STÄNDIG BEI DIR LIEBER WEBSTER
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, er hat die Nacht überlebt und heute Früh ein paar Krümel gefuttert. Da das Herz aber noch nicht normal arbeitet, darf er nicht aufstehen, er bekommt leichte Beruhigungsmittel und liegt auf der 'Intensivstation'. Das hat ihn nicht daran gehindert, der Tierpflegerin 2 x eine zu semmeln... 😉
 
Werbung:
Das ist aber schööön !! Ich muss auch immer an den Knopf denken, hab heute morgen alle paar Minuten auf eure Seite geschaut.....
Lieber Webster, ich wünsch dir ganz doll, dass es weiter aufwärts geht. Du bist ein toller Katermann und musst doch wieder ganz gesund werden !!!
Hab meinen Katzi's auch gesagt, sie sollen ganz doll an dich denken ! :pink-heart:
 
Ach das wird sicher wieder, das darf nicht schief gehen! Kann und darf man den Link auch in Facebook teilen?
 
Ist so sehr ruhig hier. Würde gern was über Webster erfahren. Werden weiterhin Daumen und Pfoten gedrückt.
 
Zu Webster gibt es seit den Nachrichten von heute morgen noch keine Neuigkeiten. Es ist weiter Daumen drücken angesagt. Ich hoffe sehr, dass er sich von der OP erholt und dann ein ganz normales Katzenleben führen kann.

Von der Vermittlungsfront: Nahele und Cabezon sind reserviert.
 
Werbung:
Wie lange is das bei Webster noch kritisch ? Die nächsten Tage? Stunden?
 
wir drücken auch sämtliche daumen und pfötchen - auch geklickt haben wir schon 🙂) alles gute lieber webster - du schaffst es! :smile:
 
Auch ich drücke die Daumen für Webster, werde bald ganz gesund kleiner Mann.
 
Wie lange is das bei Webster noch kritisch ? Die nächsten Tage? Stunden?

Die ersten 24 Stunden waren wohl besonders kritisch.

Das war aber ein schwerer Eingriff und das muss ja alles erst mal verheilen. Wenn er das gut übersteht, sollte alles in Ordnung sein. Die nächsten Tage werden sicher noch Daumen und gute Wünsche benötigt.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben