Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Mittagsschlaf mit Mami ist das Schönste🙂
Mal wieder einen Gruß von Candy.
 

Anhänge

  • Leons geb 11 und candy 018.jpg
    Leons geb 11 und candy 018.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 44
  • Leons geb 11 und candy 019.jpg
    Leons geb 11 und candy 019.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 35
A

Werbung

Neuigkeiten von Webster:

Ihm geht es soweit gut, er darf wahrscheinlich Mittwoch raus aus der Intensivstation. Sauerstoffgehalt ist fast normal, er frißt und geht aufs Klo. Das Herz schlägt allerdings noch nicht ganz regelmäßig.
 
Ist das denn normal ?Wird sich Websters Herzschlag normalisieren mit der Zeit ?
 
Das ist nicht klar, Martina. Es ist auch möglich, dass es sich nicht normalisiert. Websters Herz hat ja aufgrund der beiden massiven Herzfehler noch nie richtig geschlagen. Wenn es sich nicht normalisiert, braucht er ggf. einen Herzschrittmacher.
 
Werbung:
Neues von Sake/Ninó

Heute war ich mit Ninó bei unserer Tierärztin, weil er sich immer noch nicht putzt, manchmal wirkt er kraftlos und müde, wir wollen einfach nichts versäumen für den tapferen kleinen Mann.
Ihm wurde Blut abgenommen und es werden verschiedene Parameter untersucht und wir erhalten die Ergebnisse in wenigen Tagen. Er hat keine Stuhlparasiten und inzwischen auch keinen Durchfall mehr, den führte sie auf erhöhten Stress zurück.
Leider hört man auch bei Ninó ein Herzgeräusch, ausgehend von einer Herzklappe. Ich muss erschrocken reagiert haben, die TÄ hat mich beruhigt und gesagt, dafür gibt es gute Medikamente. Sie wollte noch auf die Blutergebnisse warten, damit sie eine Therapie gut durchplanen kann.
Mit seinem Mäulchen war sie zufrieden, wenn er auch milde Zahnfleischentzündung hat. Den stark riechenden Atem wollte sie nicht kommentieren und verwies mich auf die Blutergebnisse.
Sie hält Ninó auch für etwas älter als angegeben, meint aber gleichzeitig, dass es bei Katzen in reduziertem Zustand schwierig genau festzustellen ist.
Ninó war sehr tapfer bei ihr, das Pieksen hat ihm nicht gefallen und mir hat er beim Warten auf die U-Bahn auf die Zehen gestrullert!

Bitte drückt für Ninó die Daumen, dass er nur etwas harmloses hat, das man mit Pillen oder Spritzen heilen kann und er dann endlich kräftig und mit Freude sein Leben genießen kann.

Seine Integration bei uns ist unproblematisch gewesen, ich habe sehr liebe Katzen hier, es gab kaum Fauchen oder anderen Stress und dafür muss ich meine Miezen mal öffentlich loben.

Sunny, Micki, Sammy, Pepe und Felina: Ihr seid tolle Katzen und wir lieben euch wie ganze Welt! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich drücke auch Webster weiterhin alle Daumen die ich habe und selbst wenn er den Schrittmacher benötigen sollte, wird dieser Eingriff nicht so gefährlich sein, wie der vorherige.
Und der rote Katermann wird es schaffen.
 
Na hoffentlich wird Webster wieder fit - würds ihm gönnen 😉

Bin mal gespannt wer beim Wettbewerb gewinnt. Eig wollte ich auch mit machen aber irgendwie gehts noch nich 🙁 - um so mehr bin ich aber aufs Ergebnis gespannt.....
 
Heute war ich mit Ninó bei unserer Tierärztin, weil er sich immer noch nicht putzt, manchmal wirkt er kraftlos und müde, wir wollen einfach nichts versäumen für den tapferen kleinen Mann.
Ihm wurde Blut abgenommen und es werden verschiedene Parameter untersucht und wir erhalten die Ergebnisse in wenigen Tagen. Er hat keine Stuhlparasiten und inzwischen auch keinen Durchfall mehr, den führte sie auf erhöhten Stress zurück.
Leider hört man auch bei Ninó ein Herzgeräusch, ausgehend von einer Herzklappe. Ich muss erschrocken reagiert haben, die TÄ hat mich beruhigt und gesagt, dafür gibt es gute Medikamente. Sie wollte noch auf die Blutergebnisse warten, damit sie eine Therapie gut durchplanen kann.
Mit seinem Mäulchen war sie zufrieden, wenn er auch milde Zahnfleischentzündung hat. Den stark riechenden Atem wollte sie nicht kommentieren und verwies mich auf die Blutergebnisse.
Sie hält Ninó auch für etwas älter als angegeben, meint aber gleichzeitig, dass es bei Katzen in reduziertem Zustand schwierig genau festzustellen ist.
Ninó war sehr tapfer bei ihr, das Pieksen hat ihm nicht gefallen und mir hat er beim Warten auf die U-Bahn auf die Zehen gestrullert!

Bitte drückt für Ninó die Daumen, dass er nur etwas harmloses hat, das man mit Pillen oder Spritzen heilen kann und er dann endlich kräftig und mit Freude sein Leben genießen kann.

Seine Integration bei uns ist unproblematisch gewesen, ich habe sehr liebe Katzen hier, es gab kaum Fauchen oder anderen Stress und dafür muss ich meine Miezen mal öffentlich loben.

Sunny, Micki, Sammy, Pepe und Felina: Ihr seid tolle Katzen und wir lieben euch wie ganze Welt! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich drücke auch Webster weiterhin alle Daumen die ich habe und selbst wenn er den Schrittmacher benötigen sollte, wird dieser Eingriff nicht so gefährlich sein, wie der vorherige.
Und der rote Katermann wird es schaffen.

Natürlich werden alle Daumen und Pfoten auch bei uns gedrückt.Für Nino und Webster und auch für alle anderen die es nötig haben
 
Habt ihr eigentlich mal etwas von Marian/Lilly gehört? Pointy hat wohl ihre Drohung wahr gemacht und ist komplett raus aus dem Forum.Nun gut! Muß sie selbst wissen,obwohl ich alles (zumindest was öffentlich geschrieben wurde) gar nicht so schlimm fand.Aber,wie gesagt,ist ihre Entscheidung.Schade ist es aber dennoch in der Hinsicht,dass man nun gar nichts mehr von Marian/Lilly hört.Sie war doch auch noch nicht so ganz fit als wir das letzte Mal was von ihr gehört haben.:sad:
 
Werbung:
Hab mir grad die Glückfellchen Bilder von Marian/Lilly angesehen.Die sind ja süß und auch so zufrieden.Und Respekt vor Pointy,sie nimmt sich wieder so einem ,,Sorgenkindchen" an.Verstehe ihre Ungeduld bis zum Tag X.Falls du mich hier liest:Ich wünsche euch alles,alles Gute für die Zukunft und alles Glück und Gesundheit auf Erden.Wäre ja auch so gespannt zu erfahren wie es mit dem neuen Kätzchen läuft.Wo kann ich denn auf dem laufenden bleiben????????????????
 
Vielleicht macht sie dann ein neues Thema auf. Schau doch einfach mal in Mays Thread regelmäßig rein....Wäre mein Vorschlag....

Oder schreib ihr ne PN....

Warum is sie hier eig verschwunden???? Habs nicht so mitbekommen.....Kann mir das mal wer erklären?
 
Inge, nun mach dich nicht verrückt, es ist schon gut.

Wir wollten uns gegenseitig keine Vorwürfe mehr machen, nun musst du dir auch keine mehr machen.

Sake wird hoffentlich wieder gesund werden und jeder gute Wunsch und Gedanke wird ihm dabei helfen, jetzt gerade liegt er in seinem Katzenbettchen und schläft ganz friedlich.

Es ist wirklich gut.
 
auch mal

*ganzfestedaumendrückt* für Nino, Webster und alle andern die es nötig haben
 
Jedesmal wenn ich hier lese das eine von den Mäusen krank ist denke ich wie froh ich mich schätzen kann das meine Süßen topfit sind ,ich hoffe das alle wieder richtig gesund werden und noch ein langes glückliches Leben führen dürfen :pink-heart:
 
Werbung:
Inge, nun mach dich nicht verrückt, es ist schon gut.

Wir wollten uns gegenseitig keine Vorwürfe mehr machen, nun musst du dir auch keine mehr machen.

Sake wird hoffentlich wieder gesund werden und jeder gute Wunsch und Gedanke wird ihm dabei helfen, jetzt gerade liegt er in seinem Katzenbettchen und schläft ganz friedlich.

Es ist wirklich gut.

du hast recht renate

wir wünschen uns beide das sake wieder gesund und munter wird
ich drücke im feste die daumen

3454d482668e58eb834888f768d0bf7b.gif
 
Heute war ich mit Ninó bei unserer Tierärztin, weil er sich immer noch nicht putzt, manchmal wirkt er kraftlos und müde, wir wollen einfach nichts versäumen für den tapferen kleinen Mann.
Ihm wurde Blut abgenommen und es werden verschiedene Parameter untersucht und wir erhalten die Ergebnisse in wenigen Tagen. Er hat keine Stuhlparasiten und inzwischen auch keinen Durchfall mehr, den führte sie auf erhöhten Stress zurück.
Leider hört man auch bei Ninó ein Herzgeräusch, ausgehend von einer Herzklappe. Ich muss erschrocken reagiert haben, die TÄ hat mich beruhigt und gesagt, dafür gibt es gute Medikamente. Sie wollte noch auf die Blutergebnisse warten, damit sie eine Therapie gut durchplanen kann.
Mit seinem Mäulchen war sie zufrieden, wenn er auch milde Zahnfleischentzündung hat. Den stark riechenden Atem wollte sie nicht kommentieren und verwies mich auf die Blutergebnisse.
Sie hält Ninó auch für etwas älter als angegeben, meint aber gleichzeitig, dass es bei Katzen in reduziertem Zustand schwierig genau festzustellen ist.
Ninó war sehr tapfer bei ihr, das Pieksen hat ihm nicht gefallen und mir hat er beim Warten auf die U-Bahn auf die Zehen gestrullert!

Bitte drückt für Ninó die Daumen, dass er nur etwas harmloses hat, das man mit Pillen oder Spritzen heilen kann und er dann endlich kräftig und mit Freude sein Leben genießen kann.

Seine Integration bei uns ist unproblematisch gewesen, ich habe sehr liebe Katzen hier, es gab kaum Fauchen oder anderen Stress und dafür muss ich meine Miezen mal öffentlich loben.

Sunny, Micki, Sammy, Pepe und Felina: Ihr seid tolle Katzen und wir lieben euch wie ganze Welt! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich drücke auch Webster weiterhin alle Daumen die ich habe und selbst wenn er den Schrittmacher benötigen sollte, wird dieser Eingriff nicht so gefährlich sein, wie der vorherige.
Und der rote Katermann wird es schaffen.


Guten Morgen Renate,

ganz lieb von Deinen Miezen, dass sie Nino so lieb aufgenommen haben. Das gönne ich dem armen von Herzen, dass er nicht noch zusätzlichen Stress wegen Zusammenführung usw. hat. Ich drücke ihm ganz doll die Daumen, dass es nichts schlimmes mit seinem Herzchen ist.

Fressen Deine auch Trockenfutter? Ich habe nämlich bemerkt als Ooki zu uns kam, hatte sie gar keinen Mundgeruch, aber seit sie wie meine beiden anderen auch zwischendurch mal zum Trockenfutter greift, ist der Mundgeruch, wie bei meinen anderen beiden, (leider) identisch.

Für Webster drücke ich natürlich auch weiterhin alle Daumen und Pfötchen. Ich fühle mich ihm so nah, da ich ja weis, dass er gar nicht weit von mir hier weg ist.
 
Futterspende für Anas Finca

Ich habe ja gelesen, dass das Futter bei Ana bald wieder zur Neige geht. Wäre es nicht gut, wenn man auf der HP wieder so eine Einkaufsliste rein stellt und dann wieder jeder nach belieben "Shoppen" könnte.

Ich finde lieber etwas früher damit anfangen, damit genug Zeitspanne vorhanden ist.
 
Das finde ich eine gute Idee, Rita.

Es ist kaum vorstellbar, was man dort bei einer Futterrunde an Dosen verbraucht. Als ich ankam, dachte ich noch, ach das ist ja schön, so viele Dosen und am Ende des Tages hatte ich etliche Kartonagen (kann man hervorragend als Spielzeug verwenden) und fast drei kleine Mülltüten mit leeren Schälchen und Dosen stehen.
Als ich Anfang August dort war, habe ich ALLE Katzenklos komplett geleert, gewaschen und neu befüllt, dafür habe ich drei Säcke Cats Plus Ökostreu gebraucht.
Für 32 große und kleine Katzenklos!
Beim täglichen Saubermachen braucht man natürlich weniger, aber was ich damit sagen will, zuerst steht da so viel rum, man denkt, man kann aus dem vollen schöpfen und plötzlich sieht man den Schwund.
Die neuen Näpfe die mit dem letzten Spendenshop gekauft wurden, die großen Edelstahlnäpfe, sind superpraktikabel. Da reicht im großen Kittengehege ein Teller und alle Kitten passen drumrum und jeder kriegt seinen Teil ab. Sie sind gut zu reinigen und gut zu stapeln.
Allein, was da täglich an Näpfen anfällt!
Ich wollte auch zählen, habs dann aber gelassen, nachdem ich eine Badewanne voller großer und kleiner Näpfe gewaschen hatte.

Alles wurde durch eure Hilfen möglich.

 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben