Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Guten Abend zusammen,

ich wollte mich nur mal wieder bei euch melden. Jetzt lebe ich schon seit 5 Monaten in Deutschland und das ist so toll. Jeden Tag erlebe ich neue Dinge. Aber am schönsten ist es, wenn es an der Tür schellt und der Paketdienst so eckige Pappdinger bringt. So wie heute. Da schellte es und ein riesiges Pappdings wurde geliefert. Was da wohl drin ist? Meine Dosis haben es nach der Arbeit direkt aufgemacht und so ein komisches rundes Teil herausgeholt. Sie meinten es wäre die super XXL Kratztonne.


6b6e3f53.jpg



Sieht ja schon irgendwie komisch aus. Aber meine Neugierde war größer als die Skepsis und so wurde es direkt ausprobiert.


ce170094.jpg


4a586051.jpg


03f55dde.jpg



Ok ich geb es zu, es ist ein tolles Teil mit dem ich sicherlich noch viel Spaß haben werde, aber dieses Pappdings ist grad unschlagbar. Hoffentlich nehmen mir die Dosis es nicht wieder sofort weg. Ihr müsst nämlich wissen, die beiden können zaubern. Ja wirklich. Ich erkläre es euch. Da schellt es, dieses Pappdings wird gebracht, dann wird der Inhalt (meistens ist dort etwas zu Essen für mich und die anderen zwei drin) ausgeräumt, dann können wir damit spielen und am nächsten Tag ist es weg. Keine Ahnung wo die beiden es immer verstecken, aber es ist weg. Vielleicht freuen wir uns deshalb immer so, wenn ein neues Pappdings kommt.


d5325cab.jpg


c76d730a.jpg



Und dann hab ich euch noch ein paar Bilder mitgebracht. Diese Maus liebe ich über alles. Die ist auch robuster als meine gelbe Plüschmaus. Die besteht nur noch aus Einzelteilen :grin:, die hab ich geschafft.

d28472a1.jpg


4e98209d.jpg


e5cfa5b6.jpg


e75f9bae.jpg


c880a977.jpg


4fa20af3.jpg



Als Deko im Regal mache ich mich doch auch ganz gut, oder...


088c2494.jpg



Ich wünsche euch allen eine Gute Nacht. Ich kuschel mich jetzt auch ganz schnell zu Frauchen unter die Decke und nehme ihr wieder den Platz weg :grin:

Liebe Grüße
eure Loani

Danke,für deinen Bericht und die wunder,wunderschönen Bilder.Und man sieht es mal wieder.Wir geben uns solche Mühe,den Katzis ein tolles Spielzeug zu präsentieren und was machen die.............spielen mit einem Pappkarton.Super! Egal,hauptsache sie sind glücklich:yeah:
 
A

Werbung

Guten Abend zusammen,

ich wollte mich nur mal wieder bei euch melden. Jetzt lebe ich schon seit 5 Monaten in Deutschland und das ist so toll. Jeden Tag erlebe ich neue Dinge. Aber am schönsten ist es, wenn es an der Tür schellt und der Paketdienst so eckige Pappdinger bringt.

Ist doch komisch, dass alle Katzen so auf Kartons abfahren. 🙂 Loani wirkt sehr zufrieden.

Bilder sind in arbeit 🙂 aktuell steht bei uns ein Geburtstag an und ein kurzer
Besuch bei einem Bekannten, da schau ich auch nach Katzen. Aber es kommen
noch mehr, versprochen 🙂 Jetzt da alle knuffig kuschelig sind ist das eh
einfacher. Das drolligste Bild ist eh das was ich für den Wettbewerb
rausgeschickt hab 😉 hattest das schon gesehen Kerstin?
Aber die werden ja auch veröffentlicht *g*

LG Dany

Ja, habe ich gesehen. Sehr niedlich, alle drei zusammen. Die scheinen sich ja super zu verstehen.
 
Ich habe ja gelesen, dass das Futter bei Ana bald wieder zur Neige geht. Wäre es nicht gut, wenn man auf der HP wieder so eine Einkaufsliste rein stellt und dann wieder jeder nach belieben "Shoppen" könnte.

Ich finde lieber etwas früher damit anfangen, damit genug Zeitspanne vorhanden ist.

Sehr gute Idee. Bin wieder mit dabei !

Danke Renate für deine anschauliche Aufführung wieviel in Spanien verbraucht wird. Wenn ich mir "nur" meine 3 anschau, was da für Dosen anfallen, möcht ich an Ana gar nciht denken... Katzenstreu hatte ich bisher auch immer gut im Vorrat (1 Sack mit 40 Litern), seit Ratoncito-Rutzelbutzel und Macao sind diese 40 Liter schneller weg als ich schauen kann.
 
Beruhigend, dass es bei euch auch so ist... Jetzt fragt ihr euch sicherlich, wer sich hier denn in die Unterhaltung einschaltet...

Liebe Grüße von Katze Wendy, die dreifarbige Tigerdame, die Ende Mai Dank Pheli zu mir vermittelt wurde!

Leider habe ich es bisher nicht geschafft, hier im Forum von Wendy zu berichten, aber ihr geht es prima und sie hält mich jeden Tag mit ihren Flausen auf Trab! :smile:

Bei dir ist die hübsche Wendy? Dann gehts ihr gut? Ich hatte mich immer gewundert, warum sich so keiner für sie interessiert. Wär toll, wenn du mehr berichtest und auch Fotos zeigst - sobald du kannst. Knuddel sie bitte mal von mir :pink-heart:
 
Guten Abend zusammen,

ich wollte mich nur mal wieder bei euch melden. Jetzt lebe ich schon seit 5 Monaten in Deutschland und das ist so toll. Jeden Tag erlebe ich neue Dinge. Aber am schönsten ist es, wenn es an der Tür schellt und der Paketdienst so eckige Pappdinger bringt. So wie heute. Da schellte es und ein riesiges Pappdings wurde geliefert. Was da wohl drin ist? Meine Dosis haben es nach der Arbeit direkt aufgemacht und so ein komisches rundes Teil herausgeholt. Sie meinten es wäre die super XXL Kratztonne.

Hi Loani bzw. Kiki,

die Kartons sind meist am spannendsten und tollsten. Da kaufen diese Zweibeiner immer Sachen, die Geld kosten, und das Interessanteste ist dabei die Verpackung, die umsonst ist. 😀

Deine Maus ist klasse. Wo hast du die her?
Euer Katzenhaus (da links in der Ecke) wird von unseren auch gut benutzt. Sie haben sich zwar auch lieber für die Kartons interessiert, aber nun, da sie weg sind, belagern sie das Häuschen und fühlen sich darin oder drauf richtig gut.
 
Margit die Maus ist von Ikea aus der Kinderabteilung. Gibt es in weiß, braun und grau und in klein und groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Loani

Guten Morgen Kiki,

Deine Bilder von Loani sind einmalig schön. Die süße hat sich toll gemacht und geniest nun ihr Leben in vollen Zügen.
 
klasse bilder von loani.:grin::grin::grin::grin:

na, schon die neue monatskatze entdeckt? :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Leider habe ich heute morgen noch nicht Sakes/Ninós Ergebnisse bekommen, ich muss bis zum frühen Abend warten.

Mein struppiges Pflegchen schläft jetzt und kriegt gar nicht mit, wie wir uns um ihn sorgen.

Letzte Woche ging es so vielen Katzen nicht gut.
Da war Websters OP, dann wurde Mittwoch dem Kater einer Freundin ein Tumor im Ohr entfernt, Flauschwolke hat augenkranke Katzen zu versorgen und unser Ninó.
Inzwischen geht es Webster besser, der Kater hat seine OP gut überstanden und ist zuhause, bei Flauschwolke wirds auch langsam besser und jetzt hoffe ich einfach, dass unser Pflegekaterchen auch Glück hat.

Mööööööööööönsch, ich bin so nervös und hab ein bissi Angst.
 
mich interessieren die Ergebnisse von Sake..lass mal von dir hören sobald du mehr weißt!

Ziehen demnächst wieder Fellchen zu den Reservierten?
 
Natürlich mache ich das.
Sobald ich etwas weiss.
Ich hoffe nur nicht, dass ich heute noch nichts erfahren kann, ich muss heute nacht arbeiten, das halt ich nicht aus.

Das Schätzelchen schläft immer noch, hält sich die Augen mit der Pfote zu! :pink-heart:

Ich hoffe sehr, dass es demnächst wieder viele reservierte Katzis geben wird.
Ich hab mich schon so gefreut, dass es im August so viele sein konnten und dort tatsächlich Käfige leerstanden!

Und doch sind es noch so viele.
 
Werbung:
noch sind ja in NRW Sommerferien .... ich denke, danach gehts langsam wieder los ....
 
Margit die Maus ist von Ikea aus der Kinderabteilung. Gibt es in weiß und grau und in klein und groß.

Super, lieben Dank für den Tipp ! Wenns die Fellchen nicht mögen, ich mag sie 😀



Leider habe ich heute morgen noch nicht Sakes/Ninós Ergebnisse bekommen, ich muss bis zum frühen Abend warten.

Mein struppiges Pflegchen schläft jetzt und kriegt gar nicht mit, wie wir uns um ihn sorgen.

Letzte Woche ging es so vielen Katzen nicht gut.
Da war Websters OP, dann wurde Mittwoch dem Kater einer Freundin ein Tumor im Ohr entfernt, Flauschwolke hat augenkranke Katzen zu versorgen und unser Ninó.
Inzwischen geht es Webster besser, der Kater hat seine OP gut überstanden und ist zuhause, bei Flauschwolke wirds auch langsam besser und jetzt hoffe ich einfach, dass unser Pflegekaterchen auch Glück hat.

Mööööööööööönsch, ich bin so nervös und hab ein bissi Angst.

Renate, die Daumen sind weiter gedrückt !! Dass du nervös bist, glaub ich dir sofort.
Jetzt muss doch mal wieder gut sein. Sake unterbricht jetzt diese Zeit der schlechten Nachrichten ! Kopf hoch, er hat jetzt so viel schon geschafft und hinter sich, dann packt er das auch.
 
@margit_v

eine Freundin von mir hat auch 2 Katzen und die lieben diese Maus von IKEA auch 😉


hat Jemand von euch einen Tipp für Katzenfutter, trocken und nass, ohne Rind was aber nicht all zu teuer ist?

Mausi verträgt ja kein Rind und in den meisten Produkten ist immer ein Teil Rind mit bei :grummel:
 
Pferde- oder Lammfleisch, frisch oder gefroren. Das fällt mir spontan ein.
 
Werbung:
Perfekt, das interessiert mich auch !
 
Danke für den Tip mit den Ikea Mäusen, da kann ich mal für Anas Katzen einkaufen, die lieben die grösseren Baldrianmäuse von Zooplus!
Den Ikeamäusen kann man mit einer Spritze Baldriantropfen injizieren und hat wunderbare Baldrianmäuse!

Zu Ninó:

Die Organwerte von Leber, Pankreas, Nieren und Schilddrüse sind vollkommen im Normbereich.
Ninó hat allerdings stark erhöhte Leukozyten, die genauen Werte kann ich einstellen, wenn ich den Befund in Händen habe.
Dann hat er eine Verschiebung in den Eiweissen, das kann ein Hinweis auf FIP sein.
Morgen habe ich einen Termin bei der TÄ und wir besprechen die Therapie.
 
Das hört sich ja nur teilweise positiv an mit Sake :/ hoffentlich ist es kein FIP!
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben