Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Alastor hat eine sehr nette Anfrage... 🙂
 
A

Werbung

Hallo ihr Lieben 🙂

Die beiden Zuckerschnuten wollten mal ein Lebenszeichen senden. 😛

Die beiden sind alsolute Schönheiten, dabei total verschmust, absolut lieb, kein bißchen schreckhaft und insgesamt einfach nur ein Traum.

Ich lass mal Fotos sprechen.

Paulina
8264037gge.jpg


Julieta
8264038vbd.jpg


Paulina
8264039xph.jpg


8264040dir.jpg


8264041okk.jpg


Guck guck was hast du da?
8264042ydq.jpg


Paulina
8264043bme.jpg


Paulina
8264045svq.jpg


8264046ihx.jpg


Paulina
8264047fjf.jpg


Julieta
8264213ksw.jpg


Julieta
8264215vmf.jpg


Zwei die sich lieben
8264217ase.jpg
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart: Sie sind zu süss :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
was für 2 Schönheiten. Sie sehen richtig edel aus.:pink-heart::pink-heart:
 
War gerade mit Candy beim TA. Sie hat schon wieder eine Stelle am Maul. Die TÄ sagte, es könne ein Pilz sein und hat eine Kultur angelegt. Sie sagte noch etwas anderes, so ungefähr wie ...molose. Das würde aber immer in den Ohren anfangen. Habs leider trotz 2maligem Nachfragen nicht verstanden. Allerdings war ich auch ziemlich nervös, die Süsse hat mir so leid getan. Sie meinte, daß das viel Katzen in sich tragen und es durch Stress, Futterwechsel etc zum Ausbruch kommen würde. Hat da jemand Erfahrung mit? Sie meinte auch, daß das bei Katzen aus dem Süden häufig passieren würde, wenn das Wetter kühler werden würde, da sie das ja so nicht kennen würden. Schon das würde Stress und Unbehagen hervorrufen. Hatte eigentlich immer den Eindruck, daß Candy hier vollkommen stressfrei lebt.
Im Net habe ich jetzt nur was über Microsporum Canis gefunden. Die Beseitigung dieser Pilzsporen ist in etwa gleichzusetzen mit Giardien, nur dauert die ganze Sache wohl länger. Bekomme von denen Bescheid, sobald sich bei der Kultur was ergeben hat. In 2 Wochen muss ich nochmal mit Candy zum Untersuchen, es sei denn, die Stelle würde sich rapide verschlechtern. Dann sofort.
Die anderen Katzen müssen auch mitbehandelt werden und dieser Pilz kann auch auf den Menschen übertragen werden.
Bin jetzt echt etwas geschockt.
Candy hat 2 Spritzen bekommen und ab Morgen soll ich ihr 2x tägl. 1/4 Tabl. Clavaseptin geben.
Wäre dankbar über Erfahrungsberichte.
 
Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, annecken, da ich damit zum Glück noch nichts zu tun hatte, aber ich wünsche Euch natürlich, daß es kein Pilz ist und Candy sich ganz schnell erholt und wieder rundum wohlfühlt!
 
Werbung:
Ich war heute auch beim TA, aber nur um die Kotproben von Xaverl (Nahele) abzugeben und auf das Ergebnis zu warten ...... alles super, keine Giardien oder sonst was!
Trotz dem Stress den er hat 😉





LG
 
was würd ich für diesen Stress von Xaverl geben :pink-heart:


Tolle Fotos, er scheint sich ja schon richtig bei euch eingelebt zu haben.
 
Hallo
war gerade auf der HP von euch. Da ist ja wirklich eine schöner wie die andere 😱

Estrellita
Maris
Topacio
Timida

passen genau in mein Schema. Könnte gerade meinen Bestand verdoppeln

Aber bei wem ich echt nicht wiederstehen kann ist Skye sie wäre perfekt zu meiner Mila. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
war gerade auf der HP von euch. Da ist ja wirklich eine schöner wie die andere 😱

Estrellita
Maris
Topacio
Timida

passen genau in mein Schema. Könnte gerade meinen Bestand verdoppeln :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

dann tu es doch - lacht
alle guten dinge sind 4 😉 oder 6
 
@annecken:

Kann dir nur erzählen wie meine das Clavaseptin vertragen. Mit Pilzen hab ich keine Erfahrungen. GsD!

HIer wird das zwar gut und gern genommen weils wohl irgendwie gut schmeckt aber leider macht es etwas Matschkot....dauert dann gerne mal je nach Dosis auch ne Woche nach absetzen bis wieder alles ok is mit dem Kot. Aber wenn du DANACH mit Joghurt mitfütterst hilft das den Darm wieder aufzubauen. Also hier zumindest hilft es und der Große liebt das weiße Zeugs mehr als gutes Na Fu.

Wünsch mal gute Besserung!
 
Werbung:
@jana68

muss mich mal informieren wie das genau abläuft. Schwanke ja noch zwischen PS und ES - oder einfach weiter stiller Geldgeber 😀

Muss mal mit meinem Vermieter quatschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ihr lieben
hab heute mal ein kleines anliegen in eigener sache 😉, wenn es nicht passt und zu sehr ot ist - einfach überlesen

ich habe ja seit einigen wochen 7 pflegis bei mir, die ja alle geiimpft, kastriert, entwurmt, gefüttert usw werden müssen
um die pflegis und auch das eine oder andere patenkind mehr finanzieren zu können, hab ich manchmal soooo ideen im kopf - lacht
ob die dann funktionieren weiß ich natürlich nicht, aber einen versuch ist es wert
kennt ihr vielleicht jemanden, der noch nicht bei zooplus bestellt hat - es aber in der nächsten zeit vor hat?
ich suche leute, die ich werben kann 😉 von den punkten würde ich gerne spielzeug, futter und kleine bettchen einlösen
wäre echt ne große hilfe
 
@jana68

muss mich mal informieren wie das genau abläuft. Schwanke ja noch zwischen PS und ES - oder einfach weiter stiller Geldgeber 😀

Muss mal mit meinem Vermieter quatschen...

ja vielleicht errreichst du ja was

ich kann dir auch meine 7kl patenkinder fenrir und carni ans herz legen :pink-heart::pink-heart: - ganz verschmitzt guckt
 
War gerade mit Candy beim TA. Sie hat schon wieder eine Stelle am Maul. Die TÄ sagte, es könne ein Pilz sein und hat eine Kultur angelegt. Sie sagte noch etwas anderes, so ungefähr wie ...molose. Das würde aber immer in den Ohren anfangen. Habs leider trotz 2maligem Nachfragen nicht verstanden. Allerdings war ich auch ziemlich nervös, die Süsse hat mir so leid getan. Sie meinte, daß das viel Katzen in sich tragen und es durch Stress, Futterwechsel etc zum Ausbruch kommen würde. Hat da jemand Erfahrung mit? Sie meinte auch, daß das bei Katzen aus dem Süden häufig passieren würde, wenn das Wetter kühler werden würde, da sie das ja so nicht kennen würden. Schon das würde Stress und Unbehagen hervorrufen. Hatte eigentlich immer den Eindruck, daß Candy hier vollkommen stressfrei lebt.
Im Net habe ich jetzt nur was über Microsporum Canis gefunden. Die Beseitigung dieser Pilzsporen ist in etwa gleichzusetzen mit Giardien, nur dauert die ganze Sache wohl länger. Bekomme von denen Bescheid, sobald sich bei der Kultur was ergeben hat. In 2 Wochen muss ich nochmal mit Candy zum Untersuchen, es sei denn, die Stelle würde sich rapide verschlechtern. Dann sofort.
Die anderen Katzen müssen auch mitbehandelt werden und dieser Pilz kann auch auf den Menschen übertragen werden.
Bin jetzt echt etwas geschockt.
Candy hat 2 Spritzen bekommen und ab Morgen soll ich ihr 2x tägl. 1/4 Tabl. Clavaseptin geben.
Wäre dankbar über Erfahrungsberichte.

Hallo Annecken,
habe GSD auch noch keine Erfahrungen mit Pilzkrankheiten, habe aber schon viel über diese Ozongeräte gelesen. Die sollen besonders bei dem Microsporum und auch bei Giardien helfen. Der Haken ist, das die Geräte sehr teuer sind. Aber vielleicht gogelst Du mal nach einem Leihgerät.

Hier mal der Link:
http://www.gesundetiere24.de/133/Gesunde_Tiere/Gesunde_Tierhaltung.html
 
Hallo Rita, ein Ozongerät könnte ich mir von meiner Züchterin leihen. Das hatte ich schon, als alle die Giardien hatten. Ich hatte vor allem an Erfahrungen im Behandlungsbereich der Katzen gemeint. Welche und wieviel Medikamente, evtl. Nahrungsumstellung, Ansteckungsrisiko für Menschen. Wenn die Pilzkultur positiv ist, was ich aber frühestens in 1 Woche erfahre, werde ich mir das Gerät auf jeden Fall ausleihen.
LG Anne
 
Werbung:
Hallo Rita, ein Ozongerät könnte ich mir von meiner Züchterin leihen. Das hatte ich schon, als alle die Giardien hatten. Ich hatte vor allem an Erfahrungen im Behandlungsbereich der Katzen gemeint. Welche und wieviel Medikamente, evtl. Nahrungsumstellung, Ansteckungsrisiko für Menschen. Wenn die Pilzkultur positiv ist, was ich aber frühestens in 1 Woche erfahre, werde ich mir das Gerät auf jeden Fall ausleihen.
LG Anne

ich würd die gerne helfen - kenne pilzerkrankungen bei katzis zum glück noch nicht
mein sohn hatte schon mal nen pilz im mund/hals/darm von seinem asthmaspray - da gab es ein pilzmittel mehrmal täglich in den mund und die ernährung musste umgestellt werden - dem pilz sollte die nahrungsgrundlage entzogen werden
angesteckt hat sich von uns anderen menschen keiner

schau mal hab das hier über pilze bei katzen gefunden

http://www.leben-mit-tieren.com/data/media/_stories/12/Pilzerkrankungen_0208.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Jana, habs mir durchgelesen. Ich hoffe wirklich, daß es keine Pilzerkrankung ist. Werde mir wohl trotzdem das Ozongerät ausleihen, schaden kanns ja nicht.
 
Danke Jana, habs mir durchgelesen. Ich hoffe wirklich, daß es keine Pilzerkrankung ist. Werde mir wohl trotzdem das Ozongerät ausleihen, schaden kanns ja nicht.

ich drück euch die daumen, dass es kein pilz ist 😉
 
Wir hatten damals bei Puschel, als wir ihn mit dem Pilz von der Züchterin bekommen haben und jetzt auch bei Loani eine Tinktur. Die wurde mit Wasser angerührt und dann die betroffenen Stellen getupft und gut durchnässt. Frag mich jetzt aber bitte nicht wie das Zeug hieß. Ich kann dir nur sagen, dass es damals bei Puschel sehr hartnäckig war, wir Stühle und Sofa, den Kratzbaum und die Schlafplätze mit Handtüchern und Decken abgedeckt haben und diese jeden 2. Tag waschen mussten, damit sich nicht wieder die Sporen im Fell verfingen.

Damals hatte Dirk sich auch mit dem Pilz angesteckt. Das war eine trockene schorfige Stelle am Arm. Dagegen hat er eine Salbe bekommen und weg war es. Auf jeden Fall war es bei ihm schneller weg als bei Puschel.

Jetzt bei Loani ging es auch zügiger.


Hoffe für euch, dass es kein Pilz ist und Candy Gute Besserung.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben