Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo
war gerade auf der HP von euch. Da ist ja wirklich eine schöner wie die andere 😱
Estrellita
Maris
Topacio
Timida
passen genau in mein Schema. Könnte gerade meinen Bestand verdoppeln
@jana68
muss mich mal informieren wie das genau abläuft. Schwanke ja noch zwischen PS und ES - oder einfach weiter stiller Geldgeber 😀
Muss mal mit meinem Vermieter quatschen...
War gerade mit Candy beim TA. Sie hat schon wieder eine Stelle am Maul. Die TÄ sagte, es könne ein Pilz sein und hat eine Kultur angelegt. Sie sagte noch etwas anderes, so ungefähr wie ...molose. Das würde aber immer in den Ohren anfangen. Habs leider trotz 2maligem Nachfragen nicht verstanden. Allerdings war ich auch ziemlich nervös, die Süsse hat mir so leid getan. Sie meinte, daß das viel Katzen in sich tragen und es durch Stress, Futterwechsel etc zum Ausbruch kommen würde. Hat da jemand Erfahrung mit? Sie meinte auch, daß das bei Katzen aus dem Süden häufig passieren würde, wenn das Wetter kühler werden würde, da sie das ja so nicht kennen würden. Schon das würde Stress und Unbehagen hervorrufen. Hatte eigentlich immer den Eindruck, daß Candy hier vollkommen stressfrei lebt.
Im Net habe ich jetzt nur was über Microsporum Canis gefunden. Die Beseitigung dieser Pilzsporen ist in etwa gleichzusetzen mit Giardien, nur dauert die ganze Sache wohl länger. Bekomme von denen Bescheid, sobald sich bei der Kultur was ergeben hat. In 2 Wochen muss ich nochmal mit Candy zum Untersuchen, es sei denn, die Stelle würde sich rapide verschlechtern. Dann sofort.
Die anderen Katzen müssen auch mitbehandelt werden und dieser Pilz kann auch auf den Menschen übertragen werden.
Bin jetzt echt etwas geschockt.
Candy hat 2 Spritzen bekommen und ab Morgen soll ich ihr 2x tägl. 1/4 Tabl. Clavaseptin geben.
Wäre dankbar über Erfahrungsberichte.
Hallo Rita, ein Ozongerät könnte ich mir von meiner Züchterin leihen. Das hatte ich schon, als alle die Giardien hatten. Ich hatte vor allem an Erfahrungen im Behandlungsbereich der Katzen gemeint. Welche und wieviel Medikamente, evtl. Nahrungsumstellung, Ansteckungsrisiko für Menschen. Wenn die Pilzkultur positiv ist, was ich aber frühestens in 1 Woche erfahre, werde ich mir das Gerät auf jeden Fall ausleihen.
LG Anne
Danke Jana, habs mir durchgelesen. Ich hoffe wirklich, daß es keine Pilzerkrankung ist. Werde mir wohl trotzdem das Ozongerät ausleihen, schaden kanns ja nicht.