Ich hab hier mal eine Frage und hätte gerne mal Eure Meinung dazu gewußt.
Ich war heute mit meinen 3 Katzen beim Impfen. Mit Amelie und Bryan gibt es ja da keine Probleme aber um so mehr mit Ooki.
Sie hat ja bisher nur eine Impfung bekommen bevor sie von Spanien zu uns kam. Dann hatten wir ja Schnupfen und schon da hatte ich ja die Probleme die Kleine in den Transportkorb zu bekommen. Bis heute hat sie ja absolute Panik vor dem Korb und auch immer noch vor dem Hochnehmen.
Irgendwie hab ich es dann doch geschafft sie in den Kennel zu bekommen. Kaum war sie drin und die Tür zu ist sie total ausgerastet. Geschrien, gespuckt, gefaucht nach mir geschlagen usw.
Wir dann zum Tierarzt. Im Wartezimmer hat sie sich dann so einigermaßen wieder beruhigt, so das ich sie sogar wieder anfassen konnten.
Dann im Behandlungsraum: wir haben sie dann rausgeholt, sie war noch nicht ganz draußen ist sie mit einem Satz vom Tisch. Nun hatten wir die Bescherung. Eine wirklich total panische Katze die alles und jeden angefaucht, sie ist die Wände hoch und dann hinter einem Arzneischrank wo sie nicht zu fassen zu bekommen war.
Sie hat mir so leid getan, ich war kurz vorm Kollabieren, hab dann den Schrank etwas beiseite geschoben, unter Protest der Tierärztin, da da ja so wertvolle und teure Arzneimittel drin stehen, die ja vll umfallen können. Jedenfalls saß sie dann ganz erbärmlich hinter dem Schrank, in die Ecke von uns gedrängt, sie hat vor lauter Angst alles unter sich gehen lassen, ich hab sie dann am Genick gepackt und gefangen. Es hat mir richtig weh getan und hängt mir jetzt noch nach. Ich glaube sie hatte wirklich Todesangst und ich mußte komischerweise gerade in diesem Augenblick an die Perrerakatzen denken.
So richtig untersuchen ging dann auch nicht und die Spritze wurde dann durch das Gitter gegeben.
Ich frage mich allen ernstes, ist es wirklich unbedingt notwendig unter diesen Umständen eine reine Wohnungskatze zum Impfen zu bringen?????
Freue mich über Zahlreiche Kommentare.