Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Er ist noch ein bischen schreckhaft, aber sonst so wie du gesagt hast.....du hast zwar erwähnt dass er Schiebetüren aufmachen kann, aber nicht dass er auch normale Kleiderschränke öffnen kann :wow: ..... was habe ich gesucht :verschmitzt:

Ich habe vergessen mich bei den Patinnen zu bedanken, daß sie sich für seinen sichtbar guten Zustand mitgekümmert haben und natürlich bei Ana, dass sie ihn entdeckt und gerettet hat !

LG

Jedes Foto von ihm ist ein wunderschönes Danke von Euch!
 
A

Werbung

Guten Abend!

was Alastor angeht, hoffentlich bleibt es nicht nur bei der sehr netten Anfrage 😉 drücke ganz fest Däumchen!
 
War gerade mit Candy beim TA. Sie hat schon wieder eine Stelle am Maul. Die TÄ sagte, es könne ein Pilz sein und hat eine Kultur angelegt.

....

Candy hat 2 Spritzen bekommen und ab Morgen soll ich ihr 2x tägl. 1/4 Tabl. Clavaseptin geben.
Wäre dankbar über Erfahrungsberichte.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es kein Pilz ist. Ich selber habe noch keine Erfahrungen damit. Eine Freundin von mir ist aber Pflegestelle für Katzen (meistens Spanier) und hatte schon Pilz in der Gruppe. Da ging es mit Behandlung sehr gut weg (ich glaube, hat so ca. 2 Wochen gedauert. Ihr eigener Kater, der mit in der Gruppe war, hat sich nicht angesteckt. Sie selber auch nicht.

Ich war heute auch beim TA, aber nur um die Kotproben von Xaverl (Nahele) abzugeben und auf das Ergebnis zu warten ...... alles super, keine Giardien oder sonst was!
Trotz dem Stress den er hat 😉


Er ist so ein Süßer. Knuddel ihn mal bitte von mir.

hallo ihr lieben
kennt ihr vielleicht jemanden, der noch nicht bei zooplus bestellt hat - es aber in der nächsten zeit vor hat?
ich suche leute, die ich werben kann 😉 von den punkten würde ich gerne spielzeug, futter und kleine bettchen einlösen
wäre echt ne große hilfe

Leider nicht. Ich denke, die meisten hier bestellen schon bei Zooplus.
 
hey - wo seid ihr denn alle? ist ja immer noch die gleiche seite, muss ja gar nix nachlesen 😉
 
hey - wo seid ihr denn alle? ist ja immer noch die gleiche seite, muss ja gar nix nachlesen 😉

Die eine Hälfte beschäftigt sich mit dem der Schutzgebühr & dem Schutzvertrag für Taymee und die andere Hälfte sucht fieberhaft einen Flug für den süßen Kerl - damit er so schnell wie möglich bei mir einziehen kann.
:zufrieden: :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze dann mal die Stille, um Werbung für Taymees Mama Melete zu machen.

300_3.jpg
300_91.jpg

300_94.jpg
300_93.jpg


http://www.sieben-katzenleben.de/katze.php?id=300

Diese Katze ist einfach nur hinreßend. :pink-heart:
 
Werbung:
ja, das ist eine ganz bezaubernde Katze, so außergewöhnlich in der Zeichnung. Ich hab sowas noch nicht gesehen.

Hat eigentlich jemand mal wieder was von Webster gehört, wie dem Katermann geht ?
 
Schön - dass wieder Fellchen nach Deutschland reisen durften! Herzlich willkommen und alles Gute ihr Süßen - viel viel Glück im neuen Zuhause und auf der PS!! :pink-heart:

Meine beiden neuen Patis suchen auch ein liebes Zuhause

8277316btf.jpg


NAHID - soo klein und unschuldig


8277317amw.jpg


NINITA - das arme Notfellchen möchte auch in eine liebe Familie
 
ja, das ist eine ganz bezaubernde Katze, so außergewöhnlich in der Zeichnung. Ich hab sowas noch nicht gesehen.

Ja, sie sieht aus wie meine Luisa (siehe links) nach einem Kinderstreich. :pink-heart:

Gibt es Neuigkeiten von Jaels Nachtest? Sein erster Test war im Juni.
 
ulrike

geburtstag_0268.gif



liebe ulrike
herzlichen glückwunsch zum geburtstag

alles liebe ,gesundheit und bleibe so lieb wie du bist
den du hast dein herz am rechten fleck
 
ja, das ist eine ganz bezaubernde Katze, so außergewöhnlich in der Zeichnung. Ich hab sowas noch nicht gesehen.

Hat eigentlich jemand mal wieder was von Webster gehört, wie dem Katermann geht ?

Webster ist noch in der Tierklinik. Er sollte noch einige Tage da bleiben, weil die Werte nicht so waren, wie sie sein sollten.
 
Werbung:
oh, nicht so schön. Dann drück ich mal wieder die Däumchen, dass er bald nach Hause kann, der süße Fratz !!:pink-heart:

Danke für die Info.
 
Impfen mit Ooki

Ich hab hier mal eine Frage und hätte gerne mal Eure Meinung dazu gewußt.

Ich war heute mit meinen 3 Katzen beim Impfen. Mit Amelie und Bryan gibt es ja da keine Probleme aber um so mehr mit Ooki.

Sie hat ja bisher nur eine Impfung bekommen bevor sie von Spanien zu uns kam. Dann hatten wir ja Schnupfen und schon da hatte ich ja die Probleme die Kleine in den Transportkorb zu bekommen. Bis heute hat sie ja absolute Panik vor dem Korb und auch immer noch vor dem Hochnehmen.
Irgendwie hab ich es dann doch geschafft sie in den Kennel zu bekommen. Kaum war sie drin und die Tür zu ist sie total ausgerastet. Geschrien, gespuckt, gefaucht nach mir geschlagen usw.
Wir dann zum Tierarzt. Im Wartezimmer hat sie sich dann so einigermaßen wieder beruhigt, so das ich sie sogar wieder anfassen konnten.
Dann im Behandlungsraum: wir haben sie dann rausgeholt, sie war noch nicht ganz draußen ist sie mit einem Satz vom Tisch. Nun hatten wir die Bescherung. Eine wirklich total panische Katze die alles und jeden angefaucht, sie ist die Wände hoch und dann hinter einem Arzneischrank wo sie nicht zu fassen zu bekommen war.
Sie hat mir so leid getan, ich war kurz vorm Kollabieren, hab dann den Schrank etwas beiseite geschoben, unter Protest der Tierärztin, da da ja so wertvolle und teure Arzneimittel drin stehen, die ja vll umfallen können. Jedenfalls saß sie dann ganz erbärmlich hinter dem Schrank, in die Ecke von uns gedrängt, sie hat vor lauter Angst alles unter sich gehen lassen, ich hab sie dann am Genick gepackt und gefangen. Es hat mir richtig weh getan und hängt mir jetzt noch nach. Ich glaube sie hatte wirklich Todesangst und ich mußte komischerweise gerade in diesem Augenblick an die Perrerakatzen denken.
So richtig untersuchen ging dann auch nicht und die Spritze wurde dann durch das Gitter gegeben.

Ich frage mich allen ernstes, ist es wirklich unbedingt notwendig unter diesen Umständen eine reine Wohnungskatze zum Impfen zu bringen?????
Freue mich über Zahlreiche Kommentare.
 
Hallo Rita,

ich halte regelmäßiges Impfen schon für wichtig, allerdings glaube ich nicht, dass das jedes Jahr notwendig ist. Ich meine vor Kurzem in einer Zeitschrift bei meinem Tierarzt gelesen zu haben, dass das nur noch alle 2 Jahre notwendig ist. Ich werde meinen TA auf jeden Fall nochmal deswegen fragen, denn mein Tigger ist auch bald wieder dran.
Beim Menschen hat man allerdings bei vielen Impfungen auch größere Abstände bzw. es reicht eine Grundimmunisierung.

Bin auch sehr gespannt auf die Meinungen der anderen. Wer weiß mehr?

LG Christine
 
Hallo, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Lesen tu ich aber täglich.

Rita, Du sprichst mir aus der Seele!! Bei meinen 11 Miezen, ist das auch nicht so einfach. Wir wollten vor 2 Wochen auch mit 4 Katzen zum Impfen. Mit 3 Katzen hat es geklappt. Florencia hat mir die Hand ziemlich übel zugerichtet.
Wie ich das nochmal probieren soll, weiss ich auch nicht so recht.
Vor einigen Wochen ist meine Gretel beim TA. hinter die Heizung gekrochen. Wir mussten sie ruhig stellen, damit wir sie wieder rausziehen konnten. Elli hat vor 3 Jahren beim TA. die Gardinen zerrissen, nun kommt die Maus immer gleich in den Zwangskäfig.
Das hilft Dir jetzt auch nicht weiter, aber die Frage nach der Impferei stelle ich mir auch danach immer.

Liebe Grüsse,
Gabi und alle Fellnasen
 
Arme Ooki !

Hallo Rita,
das tut mir echt leid, dass Ihr beiden so einen Stress hattet.
Ach mensch, hoffentlich beruhigt sich Ooki wieder, die arme Maus.
Ich hatte mir zum Thema Impfen mal das von einer Forine ausgedruckt. Ich bin von der jährlichen Impferei auch nicht begeistert.
Ansonsten findest du auch im Forum dazu ganz viele Infos.

Ich finde so oft Schnupfen und Leukose muss nicht sein.
Nach dem ersten Jahr Auffrischung reicht auch hier alle 3 Jahre.

Denn Leukose Impfstoffe sind bekannt für ihre Fibrasarkome.

Also würde ich das so machen:
Nach einem Jahr:
Wiederholung Schnupfen/Seuche/Leukose

anschließend Seuche und Schnupfen nur 3 Jahre!!!
Bei Leukose würde ich überlegen immer ein Titer Test zu machen, da diese Impfung bekannt für ihre Fibrasarkome ist.

ggf- würde ich Leukose gar nicht mehr nach impfen, da ne Immunität bei Leukose bei älteren Tieren sowieso gegeben ist, gerade wenn sie als Kitten durch geimpft worden sind.

(Phoebelein, 10.06.2011)
 
Werbung:
Hallo Rita, das Impfen halte ich auch für sehr wichtig. Frag doch bei Deinem TA nach, welche bei Wohnungskatzen sein müssen. Vllt solltest Du auch nachfragen, ob er auch Hausbesuche macht und wie teuer das ist. Meine Tierklinik macht Hausbesuche, ist allerdings auch nicht mal 10 Min. entfernt. Du würdest Ooki zumindest den Stress mit dem Transport ersparen.
LG Anne
 
Ich hab hier mal eine Frage und hätte gerne mal Eure Meinung dazu gewußt.

Ich war heute mit meinen 3 Katzen beim Impfen. Mit Amelie und Bryan gibt es ja da keine Probleme aber um so mehr mit Ooki.

Sie hat ja bisher nur eine Impfung bekommen bevor sie von Spanien zu uns kam. Dann hatten wir ja Schnupfen und schon da hatte ich ja die Probleme die Kleine in den Transportkorb zu bekommen. Bis heute hat sie ja absolute Panik vor dem Korb und auch immer noch vor dem Hochnehmen.
Irgendwie hab ich es dann doch geschafft sie in den Kennel zu bekommen. Kaum war sie drin und die Tür zu ist sie total ausgerastet. Geschrien, gespuckt, gefaucht nach mir geschlagen usw.
Wir dann zum Tierarzt. Im Wartezimmer hat sie sich dann so einigermaßen wieder beruhigt, so das ich sie sogar wieder anfassen konnten.
Dann im Behandlungsraum: wir haben sie dann rausgeholt, sie war noch nicht ganz draußen ist sie mit einem Satz vom Tisch. Nun hatten wir die Bescherung. Eine wirklich total panische Katze die alles und jeden angefaucht, sie ist die Wände hoch und dann hinter einem Arzneischrank wo sie nicht zu fassen zu bekommen war.
Sie hat mir so leid getan, ich war kurz vorm Kollabieren, hab dann den Schrank etwas beiseite geschoben, unter Protest der Tierärztin, da da ja so wertvolle und teure Arzneimittel drin stehen, die ja vll umfallen können. Jedenfalls saß sie dann ganz erbärmlich hinter dem Schrank, in die Ecke von uns gedrängt, sie hat vor lauter Angst alles unter sich gehen lassen, ich hab sie dann am Genick gepackt und gefangen. Es hat mir richtig weh getan und hängt mir jetzt noch nach. Ich glaube sie hatte wirklich Todesangst und ich mußte komischerweise gerade in diesem Augenblick an die Perrerakatzen denken.
So richtig untersuchen ging dann auch nicht und die Spritze wurde dann durch das Gitter gegeben.

Ich frage mich allen ernstes, ist es wirklich unbedingt notwendig unter diesen Umständen eine reine Wohnungskatze zum Impfen zu bringen?????
Freue mich über Zahlreiche Kommentare.

Ich hatte auch letztens das Thema mit meiner Tierärztin.Dabei ging es aber nicht um meine beiden jetzigen,Greti und Willow,sondern um mein Katzenmädchen was ich davor hatte.Die hatte auch so total die Panik,auch so wie du eben geschrieben hast,noch nicht mal der Tierarzt hat getraut sie anzufassen,noch nicht mal mit Handschuhen.Er wollte sie dann mit dem Netz einfangen.Das Tier war hinterher so verstört.Und meine Tierärztin meinte also,als ich ihr das letztens erzählt hatte,dass eine Impfung sowieso nicht den gewünschten Erfolg bringen würde wenn das Tier so panisch ist.Also,ich bin danach mit meiner Sugar und auch mit meinem Kater den ich auch zur selben Zeit hatte nicht mehr zum impfen gegangen.Den zweien hat es nicht geschadet.Sie sind 14 und 17 Jahre alt geworden und nicht an einer Krankheit gestorben,die durch das Impfen vermieden hätte werden können.Ich werde mir ja vielleicht mit meiner Meinung wieder den Zorn manch anderer zuziehen,aber ich würde nicht mehr zum impfen gehen wenn sie nur in der Wohnung sind.
 
Ich hatte auch letztens das Thema mit meiner Tierärztin.Dabei ging es aber nicht um meine beiden jetzigen,Greti und Willow,sondern um mein Katzenmädchen was ich davor hatte.Die hatte auch so total die Panik,auch so wie du eben geschrieben hast,noch nicht mal der Tierarzt hat getraut sie anzufassen,noch nicht mal mit Handschuhen.Er wollte sie dann mit dem Netz einfangen.Das Tier war hinterher so verstört.Und meine Tierärztin meinte also,als ich ihr das letztens erzählt hatte,dass eine Impfung sowieso nicht den gewünschten Erfolg bringen würde wenn das Tier so panisch ist.Also,ich bin danach mit meiner Sugar und auch mit meinem Kater den ich auch zur selben Zeit hatte nicht mehr zum impfen gegangen.Den zweien hat es nicht geschadet.Sie sind 14 und 17 Jahre alt geworden und nicht an einer Krankheit gestorben,die durch das Impfen vermieden hätte werden können.Ich werde mir ja vielleicht mit meiner Meinung wieder den Zorn manch anderer zuziehen,aber ich würde nicht mehr zum impfen gehen wenn sie nur in der Wohnung sind.


Hallo Dampfwalze,
ich muss sagen Deine Antwort gefällt mir bisher am besten🙂 Aber Spass beiseite, ich weis wirklich nicht wie ich Ooki in 3 Wochen zur 2. Impfung nochmal da zum Arzt bekomme. So schlimm wie heute war es die beiden anderen male nicht.
Ich war den ganzen Tag auf der arbeit ganz durch den Wind und konnte mich kaum konzentrieren, hab immer nur das Bild von Ooki vor mir gesehen wie sie so da lag total in Panik und ihr Pipi im liegen rauslief.

Aber als ich nach Hause kam, war sie trotzdem wie immer mit an der Türe um mich zu Begrüssen. Gott sei dank.
Meine Tà macht leider keine Hausbesuche, aber auch da hätten wir ja das Problem sie zu packen. Sie ist ja inzwischen eine ganz tolle Schmusemaus, nur hochheben oder gegen ihren Willen fest halten, geht halt noch nicht. Vielleicht aber auch nie. Man weis es nicht.

Auch nochmal vielen lieben Dank an die, welche mir bisher geantwortet haben.
Vielleicht werden es ja noch ein paar mehr.
 
NDR Tiersendung

Im NDR läuft gerade eine tolle Tiersendung. Ganz super Nahaufnahmen. Total schön. "Expedition ins Tierreich Spezial"
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben