Dampfwalze
Forenprofi
Hallo Dampfwalze,
ich muss sagen Deine Antwort gefällt mir bisher am besten🙂 Aber Spass beiseite, ich weis wirklich nicht wie ich Ooki in 3 Wochen zur 2. Impfung nochmal da zum Arzt bekomme. So schlimm wie heute war es die beiden anderen male nicht.
Ich war den ganzen Tag auf der arbeit ganz durch den Wind und konnte mich kaum konzentrieren, hab immer nur das Bild von Ooki vor mir gesehen wie sie so da lag total in Panik und ihr Pipi im liegen rauslief.
Aber als ich nach Hause kam, war sie trotzdem wie immer mit an der Türe um mich zu Begrüssen. Gott sei dank.
Meine Tà macht leider keine Hausbesuche, aber auch da hätten wir ja das Problem sie zu packen. Sie ist ja inzwischen eine ganz tolle Schmusemaus, nur hochheben oder gegen ihren Willen fest halten, geht halt noch nicht. Vielleicht aber auch nie. Man weis es nicht.
Auch nochmal vielen lieben Dank an die, welche mir bisher geantwortet haben.
Vielleicht werden es ja noch ein paar mehr.
Ich habe die Geschichte hier ja schonmal zum besten gegeben.Will euch ja nicht immer mit demselben nerven.Aber meine Sugar hatte ja schon so viel durchgemacht.Mein Sohn wurde geboren (ein Schreikind),kurz darauf Umzug mit Hämmern und Sägen.Und dann dieser Besuch beim Tierarzt.Daraufhin wurde sie ein agressives Tier,was auf bestimmte Geräusche agressiv reagiert hat.Die Zeit war die Hölle für uns (obwohl ich meine Kleine immer geliebt habe und sie auch heute noch in meinem Herzen trage).Aber könnt ihr euch vorstellen wie es ist,wenn ein 3 Jähriges Kind irgendein komisches Geräusch macht und die Katze plötzlich angeschossen kommt und mit angelegten Ohren zum Sprung bereit vor dem Kind steht.Ich direkt hinterher,meinem Sohn zugerufen.Stehenbleiben,nicht weglaufen.Rede mit ihr,damit sie sich beruhigt.Noch heute gucke ich hinter mich,wenn ich z.B. eine Wurstpackung aufreiße und dann sage:Ach,ist ja keine Sugar mehr da.
Ich will damit nur sagen:Es könnte auch so kommen,wenn man den Tieren zuviel Streß zumutet.Oder sie kriegt gleich einen Herzinfarkt vor Stress.Ist es das wert?
Das einzige,was wir damals gemacht haben als ich nicht mehr zum impfen ging,niemals mit Straßenschuhen ins Haus,weil mir gesagt wurde,dass man diese Viren durch die Schuhe ins Haus tragen kann.