Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Mika-Maus

was bist du süüüüüüß !!! :pink-heart: Ich schmelze gerade dahin.....🙂
 
A

Werbung

Tötungen in Jerez?



Kann man irgendwie zusammenarbeiten um möglichst viele Katzen zu retten, damit ihnen dieses Schicksal erspart bleibt?
 
Tötungen in Jerez?



Kann man irgendwie zusammenarbeiten um möglichst viele Katzen zu retten, damit ihnen dieses Schicksal erspart bleibt?


Oje hier tut Hilfe not. Hoffentlich kann da 7-KL unterstüzen!

Ich frage mich schon die ganze Zeit was eigentlich hier im Forum los ist. Ist unser Forum am sterben? Kaum Neuigkeiten, keine Beiträge mehr von Foris. Sind denn alle abgewandert? Ich finds echt komisch.
 
Mika

@ Blackfire
Die kleine Mika ist ja wirklich ganz winzig zwischen den anderen Riesen. Aber klasse finde ich alle.
 
Ich frage mich schon die ganze Zeit was eigentlich hier im Forum los ist. Ist unser Forum am sterben? Kaum Neuigkeiten, keine Beiträge mehr von Foris. Sind denn alle abgewandert? Ich finds echt komisch.

nich abgewandert, aber seit Nelos weg ist halte ich mich zurück weil hier alles an ihn erinnert und das immer noch weh tut...schliesslich würde ich ohne Forum 7KL nich kennen und somit hätte ich Nelos nie gefunden gehabt...weisst schon was ich meine...*seufz* Eig wollte ich mich anfangs gar ganz abmelden und einfach nur raus, aber habs mir dann noch mal überlegt...
 
ne, aber ich hab momentan zb. total viel stress ... war letztes we in münchen und in der woche bin ich arbeiten ... da bleibt nicht viel zeit. bei meiner schwester ist es ähnlich, gut, sie hat hier noch nie viel rumgetobt 😉

aber ich denke, einige von unserem verein sind nun als ps tätig, und das fordert auch. gerade wenn man so ein krankes kätzchen wie julieta hat.

ana ist z.zt. auch sehr beschäftigt, es gibt kaum news ... insofern können nur die ps-ler was schreiben ....😉

und, viele genießen bestimmt auch das schöne wetter. ich denke, wenn es so richtig kalt und nass wird, ist hier wieder mehr los .... 🙂
 
Werbung:
Ja, es ist ruhig geworden. Ich bin kaum mehr zum Lesen gekommen, während der Ferienzeit habe ich arbeitsmäßig immer wahnsinnig viel zu tun - dazu kam, dass auch Ana wahnsinnig viel zu tun hatte mit ihrer Weiterbildung und dann musste sie auch noch eine neue Wohnung suchen - wie Ihr Euch vorstellen könnt ist das mit knapp 20 eigenen Katzen nicht ganz einfach, da findet sich so schnell nichts.

Last not least hat sich die Situation in Jerez verschärft, weil die Perrera Gesser mit weiteren Gemeinden Verträge gemacht hat. Ana schreibt, dass dadurch jetzt doppelt so viele Katzen in Gesser landen als davor. 🙁

Ana hat teilweise bis zu 25 Katzen an einem Tag aus der Perrera geholt, viele waren in so schlechtem Zustand, dass wir sie nicht mal auf die HP stellen wollten, aber ihr ist halt wichtig, dass die Katzen nicht dort in dem Dreck sterben müssen, und so holt sie sie, auch wenn ein Überleben eher unwahrscheinlich erscheint... 🙁🙁🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt endlich (nach langer Zeit) den Brief für Ana auf spanisch übersetzt bekommen.An wen von euch kann ich den denn schicken.Wollte auch noch ein paar Bilder ausdrucken und beilegen.
Thyria meinte damals,das wäre eine schöne Idee.
 
Warum ich hier nicht mehr motiviert schreibe, sieht man auf den letzten beiden Seiten.

Vor fast 10 Stunden hat Kiki geschrieben

Tötungen in Jerez?



Kann man irgendwie zusammenarbeiten um möglichst viele Katzen zu retten, damit ihnen dieses Schicksal erspart bleibt?


Scheint hier keinen sonderlich zu interessieren. 😡


.
 
Warum ich hier nicht mehr motiviert schreibe, sieht man auf den letzten beiden Seiten.

Vor fast 10 Stunden hat Kiki geschrieben




Scheint hier keinen sonderlich zu interessieren. 😡


.

Nicole, wie soll das denn aussehen? Beide Mädels holen so viele Katzen raus, wie sie nur gerade können. Ob sie jetzt zusammen in die Perrera marschieren oder getrennt, die Plätze werden davon nicht mehr. Beide sind am Rand ihrer Kapazitäten, wir fliegen aus, was wir können, damit Notfellchen nachrutschen können... Der Herr Tierarzt wünschen optimale Gewinnabschöpfung und das heisst viele Katzen in der Perrera, für die man kassieren kann... aber die Unterbringungs- und Betreuungsmöglichkeiten werden deswegen nicht mehr.
 
Wie das aussehen soll?

Hier wird geschrieben, dass Tötungen in Jerez anstehen. In der Tötungsstation, die 7KL betreut.

In diesem Thread dreht sich alles um diese Katzen. Hier wird gemeckert, dass Ana diese und jene Katze immer noch nicht aus der Perrera geholt hat (obwohl zwanzigfach gute Gründe gegeben werden, warum nicht), da wird der "Gute-Wünsche-für-Webster"-Button mit Begeisterung angenommen und seitenlang kommentiert etc.

Und jetzt - gar nichts. Niemand fragt, ob und wie er vielleicht helfen kann, ob man Geld zusammenwirft um die reservierten Katzen auszufliegen, ob man eine Pflegestelle anbieten kann, ob eine Spende für die erhöhten Kosten hilft.

Noch nicht mal ein "wie schrecklich".

Einzig Rita hat überhaupt etwas dazu geschrieben.

Finde ich sehr enttäuschend.

Wenn Ihr Hilfe braucht, bin ich dabei. Pflegestellenplätzchen könnte ich freimachen. Und wenn es finanzielle Engpässe gibt, bin ich auch dabei.
 
Werbung:
Lamarr bitte nich böse sein für das was ich schreib - aber ich hab damals zb spontan viel zur WaMa dazugespendet als Ana sie brauchte und den Wasserkocher. In nem Monat wo ich eig selber nix über hatte - is das keine Hilfe?

Ansonsten will ich nicht den Vermittlungsthread mit unnötigen OT´s zuspamen....deswegen und wegen Nelos schreib ich hier nimmer soooo viel.

Aber nicht desto weniger find ich was dort passiert nicht weniger schlimm wie du - aber nicht jeder kann dauernd helfen...sondern nur ab und an.

Mal abgesehen davon kann nicht jeder dauernd hier im Forum unterwegs sein...

Hoffe du verstehst das jetzt nich falsch aber verstehst trotzdem was ich damit sagen wollte???....
 
Zur Illustration das, was wir nicht on gestellt haben:

Anas Auto mit den vielen Boxen, in jeder sitzen etliche geborgene Katzen

8357401sqo.jpg


8357402zte.jpg


8357403ftp.jpg


Kranker Wurf, sofort zum TA gebracht

8357404eul.jpg


Wurf mit 7 schwarzen Kitten. Direkt zum Tierarzt gebracht. 2 von ihnen haben es bis heute geschafft

8357405oml.jpg


Der Siam kämpft noch um sein Leben, er leidet an Nierenversagen. Ana versucht alles, um ihn zu retten (er ist noch beim TA), weiß aber gleichzeitig nicht, wie es dann mit ihm weitergehen soll - er braucht mehr Pflege als sie erbringen kann... und wer adoptiert eine Katze mit CNI?

8357406hia.jpg


Ohne Worte

8357407moe.jpg


8357408fpg.jpg
 
Ich bewundere Ana für die Arbeit die sie leistet.
Falls Gesser nun noch mehr Tiere aufnimmt, dann wird das doch kaum noch zu schaffen sein, oder?

Wie sieht es eigentlich mit der Finca aus die Ana hergerichtet hat, wieviele Katzen können dort Unterschlupf finden?
 
139_5.jpg


julieta du süsse maus

ich wünsche dir das du ganz schnell wieder gesund wirst :pink-heart:
 
@ Lamarr
Ich denke schon, daß es sehr viele Foris interessiert. Es werden sich sehr viele darum Gedanken machen wie sie helfen könnten. Meine Gedanken waren, einen Raum katzengerecht einzurichten um ein paar Pflegekatzen aufzunehmen. Habe mir das auch durchgerechnet, nur ist das bei mir momentan nicht drin. Es ist gerade ein ziemlich dicker finanzieller Batzen auf mich zugekommen, welcher diese Sache einfach unmöglich macht. So gern ich helfen würde, da die Räumlichkeiten da wären, es geht im Moment nicht. Denke, daß es vielen so geht, gern helfen zu wollen, aber es nicht realisieren zu können. In Gedanken bin ich bei den armen Kätzchen und hoffe, daß sich ein Weg finden wird, sie alle zu retten.
 
Werbung:
Zur Illustration das, was wir nicht on gestellt haben:

Anas Auto mit den vielen Boxen, in jeder sitzen etliche geborgene Katzen

8357401sqo.jpg


8357402zte.jpg


8357403ftp.jpg


Kranker Wurf, sofort zum TA gebracht

8357404eul.jpg


Wurf mit 7 schwarzen Kitten. Direkt zum Tierarzt gebracht. 2 von ihnen haben es bis heute geschafft

8357405oml.jpg


Der Siam kämpft noch um sein Leben, er leidet an Nierenversagen. Ana versucht alles, um ihn zu retten (er ist noch beim TA), weiß aber gleichzeitig nicht, wie es dann mit ihm weitergehen soll - er braucht mehr Pflege als sie erbringen kann... und wer adoptiert eine Katze mit CNI?

8357406hia.jpg


Ohne Worte

8357407moe.jpg


8357408fpg.jpg


Ich glaube es ging nicht darum, was Ana tut, das wissen wir. Das sie ihr Leben, für das der Katzen hergibt. Es ging vielmehr darum, was kann man machen, damit zusätzlich geholfen werden kann.

Es scheint sich ja wieder sehr beruhigt zu haben zwischen 7KL und THM momentan. Das ist z. B. etwas, was ich bis heute nicht verstanden habe und auch nicht verstehe. Da gibt es zwei große Organisationen vor Ort und sicher auch noch die ein oder andere weitere. Warum kann man nicht gemeinsam etwas vor Ort auf die Beine stellen. Warum kämpft jeder für sich gegen die Windmühlen, warum nicht gemeinsam mit starker Stimme.

Es geht auch nicht darum, dass jemand hier etwas spenden soll, wenn er es nicht kann.

Geht es nicht vielmehr darum, sich Gedanken zu machen, wie wir Ana helfen können. Was man machen könnte um sie zu entlasten. Sie ist alleine in Spanien. Was ist, wenn sie krank wird und es nicht mehr schafft täglich in die Perera zu fahren um die Katzen zu versorgen?

Sollten wir uns nicht darum Gedanken machen, ob es eine Hilfe für sie in Spanien gibt, die auch hier von Deutschland aus gesteuert werden kann. Lässt sich hier in Deutschland eventuell etwas einrichten, wo die Katzen unterkommen können, damit wieder Platz in der Finca oder den PS ist?

Also Schluß jetzt mit den Anfeindungen untereinander. Wir ziehen alle am gleichen Strang. Nutzen wir lieber die Energie um eine Lösung zu finden, die Ana und den Katzen hilft.
 
Ich habe hier in letzter Zeit zwar immer alles nachgelesen aber ich schreibe kaum noch etwas dazu weil ich zur Zeit finanziell überhaupt nicht mehr helfen kann als ich es schon tue und auch hier in meiner kleinen Wohnung keine weitere Katze aufnehmen kann.. Das heisst definitiv nicht, dass mir das Leid der Katzen am A.... vorbei geht!

PS-Plätze wären super und davon scheinen wir im moment zu wenig zu haben bzw. Könnte man auf der HP das evtl noch mit einbringen das händeringend PS-Stellen gesucht werden.
 
Ich habe hier in letzter Zeit zwar immer alles nachgelesen aber ich schreibe kaum noch etwas dazu weil ich zur Zeit finanziell überhaupt nicht mehr helfen kann als ich es schon tue und auch hier in meiner kleinen Wohnung keine weitere Katze aufnehmen kann.. Das heisst definitiv nicht, dass mir das Leid der Katzen am A.... vorbei geht!

PS-Plätze wären super und davon scheinen wir im moment zu wenig zu haben bzw. Könnte man auf der HP das evtl noch mit einbringen das händeringend PS-Stellen gesucht werden.
 
Tut mir leid, wenn das als Anfeindung rübergekommen ist. Das war wirklich nicht meine Absicht, sorry. Hoffe, ihr könnt mir verzeihen.
Es ist auch meine Meinung, daß es hier einzig und allein nur um die Katzen geht.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben