Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Kann mich leider nur wiederholen...: eig könnte ich hier rein theoretisch noch 1 wenn nicht sogar 2 Schnuten unterbringen aber :

Ich darf nicht, ich hab nur ungesicherten Freigang und ich weiss gar nicht ob ich mich wirklich nochmal emotional binden möchten mit all den Risiken...

Also leider auch nicht so einfach....Auch wenn der Willen eig da wäre....

Warum muß es denn Freigang sein?
 
A

Werbung

Soll das jetzt heißen, dass andere sich keine Gedanken machen dürfen/sollen? Wenn dem so ist, dann bitte, dann nutze ich meine Energie für andere Dinge. Ich habe seit dem ich die Frage gestellt habe, was man eventuell tun könnte um den Katzen und auch Ana zu helfen, mehr oder weniger nur Ablehnung zu lesen bekommen. Oder Rechtfertigungen, warum es keine weiteren PS geben soll. Es ist letztendlich eure/die Entscheidung des Vereins. Von meiner Seite aus war es nur eine Idee, wie man eventuell helfen könnte.

Kirsten, das hat mit Ablehnung nichts zu tun. Das ist nur eine Erklärung, warum das alles eben nicht so einfach ist, wie man denken könnte. Was alisea sagen will: Wir machen uns doch auch Gedanken und haben schon viele Sachen überlegt.

Das Wichtigste wäre Hilfe vor Ort und da ist Ana am Ball, da können wir von hier aus wenig machen. Wir können nur dafür sorgen, dass die finanzielle Unterstützung da ist, damit sie evtl. jemanden bezahlen kann.

Wie entlastet Ana das denn? Wenn die Langzeitinsassen Platz machen rücken andere Katzen nach und die Arbeit ist genauso hoch. Es sind dann nicht weniger Tiere in der Finca.

Am Wirksamsten entlasten wir Ana durch Vermittlungen. Damit schaffen wir Platz. Die Kittenschwemme scheint jetzt langsam mal vorbei zu sein, was die Situation hoffentlich etwas entlastet.

Ich weiß ja nicht wie es in der Finca aussieht. Besteht die Möglichkeit eine Spülmaschine anzuschaffen, dann könnten die Näpfe da drin gespült werden und in der Zwischenzeit könnte etwas anderes gemacht werden.

Eine Spülmaschine wäre evtl. noch eine Idee.

Ich kenne das bevorzugte Streu nicht, keine Ahnung wie es aussieht. Wäre ein anderes Streu vielleicht eine Möglichkeit? Wir haben mit 3 Katzen ein Klo. Klar ist das voll wenn ich abends nach Hause komme, aber nicht so, dass ich es komplett auswaschen muss. Gibt es vielleicht ein Streu, dass besser bindet auch den Durchfall. So könnte vielleicht das Auswaschen nur noch jeden 2. Tag gemacht werden.

Das CBÖP ist deswegen günstig, weil Ana das ja auch entsorgen muss. Streu wie Extreme Classic wäre viel zu schwer, bei den Massen, die verbraucht werden. Ana ist mit dem CBÖP auch sehr zufrieden.
 
@Kiki: Natürlich freut es uns,wenn viele Anteil nehmen und sich Gedanken machen. Alisea wollte,glaub ich, nur zum Ausdruck bringen, dass wir auch ständig nach Besserungen suchen,nur leider sind diese meist,wegen irgendeines Hakens,nicht durchführbar. Leider.
Trotzalledem sind wir natürlich für alle Vorschläge offen und wollen diese keinesfalls abtun.
Zu deinem Vorschlag mit dem Streu: Wir schicken Ana mitlerweile nur noch CBÖB, weil Ana dieses Streu bevorzugt. Das liegt zum Großteil daran, dass es so schön leicht ist. Ana ist ein wirklich zierliches Mädel, die diese Mengen an Streu auch schleppen und entsorgen muss.
Und die Klos müssen so oft ausgewaschen werden, weil viele Katzen Durchfall haben und fast immer Parasiten aus der Tötung mitbringen. Es hat also letztendlich hygienische Gründe.
 
Christine, Ana meldet gerade, dass Jael sehr, sehr krank ist, er war die ganze Woche stationär beim Tierarzt und ist entsprechend geschwächt, jetzt hat er angefangen, sein Futter zu erbrechen, es bleibt gar nichts drin :reallysad:

Das macht mich sehr traurig. :sad:

Ich hoffe trotzdem, das Jael ein Kämpfer ist und es ihm bald wieder besser geht, auch wenn Ana wenig Hoffnung hat.

Bin in Gedanken bei meinem Patenkaterchen, kämpfe mein kleiner Schatz.......
 
Eine Spülmaschine wäre wunderbar, aber die ist dort nicht aufzustellen, da ist kein Platz in der Küche dafür.

Zu den Katzenklos möchte ich auch nochmal was sagen und mal sehen, ob ich es einigermaßen zusammenbringe:
In der großen Halle sind fünf große Gehege. Nr. 1 hatte zwei große Klos, Nr. 2 (ein Kittengehege) hatte zwei große Klos, Nr. 3 (auch Kittengehege) hatte zwei große Klos, Nr. 4 eines der beiden großen Gehege hatte drei große Kaklos.
Dann waren zu der Zeit 26 Käfige mit jeweils einem kleineren Klo aufgestellt.
Der Platz vor den Käfigen und vor den Gehegen ist quasi nochmal ein Gehege, dort standen zwei große Klos.
Im Haus standen drei große Käfige mit Kitten und jeweils einem kleineren Kaklo.
Das erste der Positiv Zimmer hatte ein großes Kaklo für mehrere Katzen, das zweite Positiv Zimmer hat auch ein großes Katzenklo. Dann hatte es noch zwei Käfige mit jeweils zwei kleineren (Käfigpassend) Katzenklos.
Das sind 44 große und kleine Klos an einem Tag.
Bis auf das eine Mal als ich alle Klos dann auch gewaschen habe und neue vollständig frisch befüllt, muss man mit dem Streu trotzdem sorgfältig umgehen, es ist ein sehr großer Posten.

Dies erzähle ich jetzt nicht, um auf die Dramatik hinzuweisen, es ist nur mal ein realistischer Blick auf die Arbeit.

Setzt das jetzt mal auf die Näpfe und Trinkbehälter um, das kommt noch dazu.

Kirsten, ich würde dir gerne deine Zweifel zerstreuen, ich denke nämlich, dass ich deine Sorgen verstehe, aber es ist unheimlich schwer, darauf zufriedenstellend zu antworten, ich finde irgendwie auch nicht die rechten Worte.

Ich hab ja den Katermann Sake bei mir zur Pflege. Noch weiss ich nicht, was die TÄ bekommen wird, ich habe Hoffnung dass sie dem Verein entgegenkommen wird mit den Kosten und dass es mit den Kosten dann auch bald mal zuende ist.
Sake hatte ein paar "Baustellen", aber er bessert sich stetig und ist ein so liebenswürdiges Katertier.
Was ich sagen will, ohne den Verein hätte ich ihn nicht als Pflegekater nehmen können und ja, wir bräuchten viel mehr Pflegestellen, aber was würde geschehen, wenn die Ausgaben die Einnahmen überstiegen?
Die deutschen Tierärzte sind wesentlich teurer als in Spanien.

Was Ana auch helfen könnte, wäre eine geeignetere Lokalität, wo sie über geeignetere Räumlichkeiten verfügen könnte, im Winter vielleicht heizen oder einige Isolierräume vielleicht und wo sie auch eine Spülmaschine aufstellen könnte. Räumlichkeiten mit glattem Boden, gut zu reinigen und ein geordnetes Abfallmanagement.
Das Müllsystem in Spanien hab ich noch nicht durchschaut.😡

Aber so etwas in Spanien zu finden! Wie lange es gedauert hat, bis Ana die jetztigen Räumlichkeiten beziehen konnte!
Das war z.B. auch eine Verbesserung.

Weisst du, würde jemand mein Gehalt für ein Jahr zahlen, würde ich ein Sabbatical Year einreichen und für die Zeit nach Spanien ziehen, aber der Wunsch ist sehr unrealistisch, leider.

Zu den kranken Katzen:
Zum Glück kommen die meisten ausgeflogenen Katzen in gutem und stabilen Zustand in D an, manchmal kommt das dicke Ende hinterher, aber das kann doch keiner voraus sehen!
Der TA bescheinigt den Tieren Reisefähigkeit, eine umfassende ärztliche Untersuchung jeder ausreisefähigen Katze wäre wunderbar, ist aber nicht durchzuführen.

Ich wollte, ich könnte noch besser erklären, aufklären.

Ich finde es schön, dass du dir Gedanken machst und dich brüskiert fühlst, wenn nicht die erwartete Reaktion erfolgt, aber ich kann immer wieder nur sagen, wir tun was wir können, es ist echt nicht einfach.
Wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es wäre schön, wenn sich in Deutschland Pflegestellen für positive Katzen finden würden.

Oh ja!

Oder ein Sponsor würde sich finden, der Räumlichkeiten zur Verfügung stellt und Personal!
Eine Ana Zweigstelle in Deutschland, da würde ich glatt mitmachen.
 
@Kiki: wie darf ich deine frage verstehen? Hatte von siebenkatzenleben doch Nelos gehabt und er wurde doch überfahren und seitdem ist bei 7kl ungesicherter FG nicht erwünscht gsD. Und hier kann ich den fg eben NICHT sichern aus diversen Gründen. Von daher komm ich als Adoptant oder Ps nicht in frage. Wohnungshaltung geht hier schlecht weil ich schon 2freigänger habe und da immerzu die tür auf ist und somit jedes Tier rein und raus kann. Ich hoffe ich habe deine frage richtig interpretier und beantwortet 🙂
 
Als Pflegestelle von Mika möchte ich noch mal Werbung für die Süße machen. Sie ist von größeren Katzen nicht wirklich beeindruckt:

Mika39.jpg


Mika48.jpg


Mika49.jpg


Mika50.jpg


Mika52.jpg
 
Mensch ne, was sind das für süße Wesen!

Mika müsste dir normalerweise aus den Händen gerissen werden!
 
Die beiden sehen ja aus wie David und Goliath .Echt süß.:pink-heart:
 
Werbung:
Gibt es eigentlich was Neues in Richtung Flugpaten? So, Richtung Baden-Württemberg?

Hier wartet doch alles auf den süßen Taymee... :pink-heart:

PS: Mika ist wirklich ne ganz Süße! Ein kleines Krümelchen, das man am liebsten den ganzen Tag mit Leckereien und Streicheleinheiten verwöhnen würde...
 
Gretis Geburtstag

Hallo,mein Name ist Greti und ich habe heute Geburtstag.Ich bin heute 1 kleines Jahr alt geworden.Meine Mama hat mir auch eine Geburtstagskerze hingestellt und mir etwas besonderes zu fressen gekauft.Aber das mochte ich nicht so gerne.Ich fresse am liebsten mein Aldi Futter.
Schaut,mein Geburtstagsbild.Ich hatte noch ein viel schöneres Bild.Das hat mein Menschenbruder mit seinem Handy geknipst.Aber leider hat meine Mama es mal wieder nicht geschafft dieses Bild hier hochzuladen.Naja,dieses ist ja auch nicht übel,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
vollsüss!

happycatsbirthday Greti !:verschmitzt:
 
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag süße Greti. :pink-heart:
 
Auch von mir alles Gute zum 1 Burzeltag 🙂
 
Werbung:
Vielen Dank für die lieben Geburtstagswünsche für meine Greti.
Die Kerze brennt jetzt hier im Wohnzimmer,was Greti natürlich herzlich wenig interessiert.Die liegt schon auf ihrem Schlafplatz im Schlafzimmer.:aetschbaetsch2:
 
Alles Gute zum Geburtstag für Greta. :smile::pink-heart:
 
Auch von mir herzlichen Gückwunsch zum 1. Geburtstag liebe Greta.
 
Spenden Shop

War gerade mal den Spendenshop checken. Ist schon fast alles ausverkauft.

ABER DAS WICHTIGE KATZENSTREU GEHT NUR SCHLEPPEND.

Und gerade davon werden ja unmengen benötigt. Wer könnte denn hier noch paar Kilos schnappen???😛
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben