Eine Spülmaschine wäre wunderbar, aber die ist dort nicht aufzustellen, da ist kein Platz in der Küche dafür.
Zu den Katzenklos möchte ich auch nochmal was sagen und mal sehen, ob ich es einigermaßen zusammenbringe:
In der großen Halle sind fünf große Gehege. Nr. 1 hatte zwei große Klos, Nr. 2 (ein Kittengehege) hatte zwei große Klos, Nr. 3 (auch Kittengehege) hatte zwei große Klos, Nr. 4 eines der beiden großen Gehege hatte drei große Kaklos.
Dann waren zu der Zeit 26 Käfige mit jeweils einem kleineren Klo aufgestellt.
Der Platz vor den Käfigen und vor den Gehegen ist quasi nochmal ein Gehege, dort standen zwei große Klos.
Im Haus standen drei große Käfige mit Kitten und jeweils einem kleineren Kaklo.
Das erste der Positiv Zimmer hatte ein großes Kaklo für mehrere Katzen, das zweite Positiv Zimmer hat auch ein großes Katzenklo. Dann hatte es noch zwei Käfige mit jeweils zwei kleineren (Käfigpassend) Katzenklos.
Das sind 44 große und kleine Klos an einem Tag.
Bis auf das eine Mal als ich alle Klos dann auch gewaschen habe und neue vollständig frisch befüllt, muss man mit dem Streu trotzdem sorgfältig umgehen, es ist ein sehr großer Posten.
Dies erzähle ich jetzt nicht, um auf die Dramatik hinzuweisen, es ist nur mal ein realistischer Blick auf die Arbeit.
Setzt das jetzt mal auf die Näpfe und Trinkbehälter um, das kommt noch dazu.
Kirsten, ich würde dir gerne deine Zweifel zerstreuen, ich denke nämlich, dass ich deine Sorgen verstehe, aber es ist unheimlich schwer, darauf zufriedenstellend zu antworten, ich finde irgendwie auch nicht die rechten Worte.
Ich hab ja den Katermann Sake bei mir zur Pflege. Noch weiss ich nicht, was die TÄ bekommen wird, ich habe Hoffnung dass sie dem Verein entgegenkommen wird mit den Kosten und dass es mit den Kosten dann auch bald mal zuende ist.
Sake hatte ein paar "Baustellen", aber er bessert sich stetig und ist ein so liebenswürdiges Katertier.
Was ich sagen will, ohne den Verein hätte ich ihn nicht als Pflegekater nehmen können und ja, wir bräuchten viel mehr Pflegestellen, aber was würde geschehen, wenn die Ausgaben die Einnahmen überstiegen?
Die deutschen Tierärzte sind wesentlich teurer als in Spanien.
Was Ana auch helfen könnte, wäre eine geeignetere Lokalität, wo sie über geeignetere Räumlichkeiten verfügen könnte, im Winter vielleicht heizen oder einige Isolierräume vielleicht und wo sie auch eine Spülmaschine aufstellen könnte. Räumlichkeiten mit glattem Boden, gut zu reinigen und ein geordnetes Abfallmanagement.
Das Müllsystem in Spanien hab ich noch nicht durchschaut.😡
Aber so etwas in Spanien zu finden! Wie lange es gedauert hat, bis Ana die jetztigen Räumlichkeiten beziehen konnte!
Das war z.B. auch eine Verbesserung.
Weisst du, würde jemand mein Gehalt für ein Jahr zahlen, würde ich ein Sabbatical Year einreichen und für die Zeit nach Spanien ziehen, aber der Wunsch ist sehr unrealistisch, leider.
Zu den kranken Katzen:
Zum Glück kommen die meisten ausgeflogenen Katzen in gutem und stabilen Zustand in D an, manchmal kommt das dicke Ende hinterher, aber das kann doch keiner voraus sehen!
Der TA bescheinigt den Tieren Reisefähigkeit, eine umfassende ärztliche Untersuchung jeder ausreisefähigen Katze wäre wunderbar, ist aber nicht durchzuführen.
Ich wollte, ich könnte noch besser erklären, aufklären.
Ich finde es schön, dass du dir Gedanken machst und dich brüskiert fühlst, wenn nicht die erwartete Reaktion erfolgt, aber ich kann immer wieder nur sagen, wir tun was wir können, es ist echt nicht einfach.
Wirklich nicht.