Hey, die Vereinsmitglieder wissen es schon, aber ich wollte es hier nicht so kommentarlos noch hinterlassen.
Roger und Valentina sind bei einer neuen, tollen Familie. Mir bricht es nach wie vor das Herz, sie fehlen mir unglaublich, und jedesmal, wenn ich mir die Bilder von den Beiden anschaue kommen mir die Tränen - weil ich sie abgeben musste. Die Gründe sind vielfältig, im Grunde aber recht einfach.
Mein Freund hat sich von mir getrennt, was das Problem nach sich zog, dass Roger - Männerkater durch und durch, heulte, ihn wohl sehr vermisst hat. Leider sah mein Exfreund sich auch nicht "in der Lage" (...), da irgendwie über eine Lösung nachzudenken, ich sah ja, wie Roger litt, zusätzlich fand es ein Nachbar toll, wegen einer heulenden Katze tagsüber Stunk zu machen (ein Herr, der abends immer laut Musik hört, sodass auch ich das immer höre
😡) und mein Vermieter hat mich recht schnell darauf aufmerksam gemacht, dass ich das Problem doch "zu lösen habe".
Ich hab gezögert und gehadert, und alles mögliche versucht (Musik tagsüber laufen lassen, wie Nadine mir geraten hatte, möglichst oft männliche Freunde hier haben, etc.), aber es blieb immer dabei, dass er jämmerlich geheult hat.
Und es tat mir auch wirklich weh, ihn leiden zu sehen, ich wollte ja nur das Beste. Nach wie vor fühle ich mich furchtbar, frag mich, ob ich richtig gehandelt habe, war wohl an einem gewissen Punkt auch überfordert mit der Situation, und schockiert, wie kalt es meinen Ex plötzlich gelassen hat, wie es Roger (und Valentinchen) geht.
Ich weiß, dass Nadine für die beiden ein tolles Zuhause gefunden hat, mit Mann (Roger ist wohl auch dort schon wieder überglücklich ihm am hinterherwatscheln), und ich kann die Beiden sogar besuchen (was ich sicherlich demnächst tun werde, ich vermiss sie so
🙁). Aber ich bin traurig, sie fehlen mir, grade hat Valentina begonnen, mir soweit zu vertrauen, dass ich sie streicheln konnte, dass sie entspannt auf dem Sofa liegen blieb, wenn ich mich zu ihr gesetzt habe, sie ist so ein Engel.
Ich weiß, dass die meisten Leute es wohl unverständlich finden, dass man seine Katzen abgibt, aber ich wollte einfach nur das Beste für sie, und ich wusste, dass ich ihnen das nicht bieten konnte, ich wollte einfach nicht, dass Roger weiter so sehr leidet. Meine Ausbildung geht noch ein knappes Jahr, und in der Zeit hätte ich sehr wenig Zeit für ihn, ich bin ja jeden Tag 10h aus dem Haus, ich wusste, dass das nicht reicht.
Ich hoffe, ich darf irgendwann, wenn meine Situation wieder entspannt ist, nochmal zwei Fellchen aufnehmen, ich weiß, dass es Notfellchen sein sollen, damit die auch mal sehen können, dass es liebe Menschen gibt, weil die es besonders schwer haben.
Ich will auch gerne noch die letzten Fotos hier posten, die ich von ihnen gemacht habe, ich glaube, sie waren glücklich hier, so glücklich ich sie machen konnte, auch wenn es sicherlich auch für sie schwer war, dass ich sie abgegeben habe. Dabei können sie doch überhaupt nix dafür
🙁
Am Morgen bevor sie vom neuen Dosi abgeholt wurden:
🙁🙁
Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen, dass ich diesen Schritt gegangen bin - und dass Roger und Valentinchen mir verzeihen können. Natürlich wäre ich niemals auf die Idee gekommen, sie zu trennen, sie sind einfach ein Traumpaar. Immernoch steht hier alles, weil ichs nicht übers Herz bringen konnte, die Katzensachen wegzuräumen. Ich bin einfach traurig
🙁