Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Henry ist sechs Jahre alt, und ich hätte nie gedacht wie schwer es ist einen gleichaltrigen Kater zu finden 😕

Kitten sind süß und niedlich, aber auch verdammt anstrengend, und die sind (leider) auch überall zu bekommen, nur leider bräuchte ich einen erwachsenen Katermann.

Ich habe schon hier und da meine Fühler ausgestreckt, aber irgendwie gestaltet sich die Suche wirklich schwer.
Und soviele Nasen die ein zu Hause brauchen, soviel Platz hab ich gar nicht 😱

Du hast recht - wir haben kaum Katzen in dem Alter, ich fürchte, es liegt daran, dass die solange nicht durchhalten 🙁
 
A

Werbung

Du hast recht - wir haben kaum Katzen in dem Alter, ich fürchte, es liegt daran, dass die solange nicht durchhalten 🙁

:reallysad:

wenn ich bedenke, Henry war auch erst drei (geschätzt) als ich ihn bekam
auch er saß in der Tötung, noch dazu mit gebrochenem Bein und er ist ein so lieber Kerl :pink-heart:
 
Fotos ?! Na klar :

DAS MIR KEINER LACHT !!


beim fummeln


im kleinsten Korb (eigentlich fürs Spielzeug)


beim relaxen



Wer's nicht weis, das ist Xaverl, ehemals Nahele 😉

LG

Wunderschöne Bilder! Es tut so gut,zu sehen,dass es denen die es geschafft haben,so gut geht.:pink-heart:
 
Anhang anzeigen 28210

Anhang anzeigen 28211

Anhang anzeigen 28212

Anhang anzeigen 28213

Anhang anzeigen 28214

schönen guten morgen sagen
PINTA und SAYURI
uns geht es sehr gut und wünschen allen unseren freunden
die noch in der tötung sitzen ,oder noch nicht vermittel sind

das sie bald auch so ein glückliches gesundes katzenleben bekommen
wie wir beide es haben

SAYURI +PINTA
sagen hiermit nochmal viel glück und drücken allen katzen die daumen

unsere liebe katzenmutti sagt sie ist KEINEN BÖSE hier im forum
sie grüßt alle sehr herzlich
auch das sie wiederkommen wird :pink-heart:
sie wünscht skl alles gute
und wünscht euch einen schönen sonntag

Auch wieder wunderschöne Bilder!:pink-heart:
 
Werbung:
Habe auch 6 Stimmen abgegeben!
 
Super, vielen Dank!
 
Hey, die Vereinsmitglieder wissen es schon, aber ich wollte es hier nicht so kommentarlos noch hinterlassen.
Roger und Valentina sind bei einer neuen, tollen Familie. Mir bricht es nach wie vor das Herz, sie fehlen mir unglaublich, und jedesmal, wenn ich mir die Bilder von den Beiden anschaue kommen mir die Tränen - weil ich sie abgeben musste. Die Gründe sind vielfältig, im Grunde aber recht einfach.
Mein Freund hat sich von mir getrennt, was das Problem nach sich zog, dass Roger - Männerkater durch und durch, heulte, ihn wohl sehr vermisst hat. Leider sah mein Exfreund sich auch nicht "in der Lage" (...), da irgendwie über eine Lösung nachzudenken, ich sah ja, wie Roger litt, zusätzlich fand es ein Nachbar toll, wegen einer heulenden Katze tagsüber Stunk zu machen (ein Herr, der abends immer laut Musik hört, sodass auch ich das immer höre 😡) und mein Vermieter hat mich recht schnell darauf aufmerksam gemacht, dass ich das Problem doch "zu lösen habe".
Ich hab gezögert und gehadert, und alles mögliche versucht (Musik tagsüber laufen lassen, wie Nadine mir geraten hatte, möglichst oft männliche Freunde hier haben, etc.), aber es blieb immer dabei, dass er jämmerlich geheult hat.
Und es tat mir auch wirklich weh, ihn leiden zu sehen, ich wollte ja nur das Beste. Nach wie vor fühle ich mich furchtbar, frag mich, ob ich richtig gehandelt habe, war wohl an einem gewissen Punkt auch überfordert mit der Situation, und schockiert, wie kalt es meinen Ex plötzlich gelassen hat, wie es Roger (und Valentinchen) geht.
Ich weiß, dass Nadine für die beiden ein tolles Zuhause gefunden hat, mit Mann (Roger ist wohl auch dort schon wieder überglücklich ihm am hinterherwatscheln), und ich kann die Beiden sogar besuchen (was ich sicherlich demnächst tun werde, ich vermiss sie so 🙁). Aber ich bin traurig, sie fehlen mir, grade hat Valentina begonnen, mir soweit zu vertrauen, dass ich sie streicheln konnte, dass sie entspannt auf dem Sofa liegen blieb, wenn ich mich zu ihr gesetzt habe, sie ist so ein Engel.
Ich weiß, dass die meisten Leute es wohl unverständlich finden, dass man seine Katzen abgibt, aber ich wollte einfach nur das Beste für sie, und ich wusste, dass ich ihnen das nicht bieten konnte, ich wollte einfach nicht, dass Roger weiter so sehr leidet. Meine Ausbildung geht noch ein knappes Jahr, und in der Zeit hätte ich sehr wenig Zeit für ihn, ich bin ja jeden Tag 10h aus dem Haus, ich wusste, dass das nicht reicht.
Ich hoffe, ich darf irgendwann, wenn meine Situation wieder entspannt ist, nochmal zwei Fellchen aufnehmen, ich weiß, dass es Notfellchen sein sollen, damit die auch mal sehen können, dass es liebe Menschen gibt, weil die es besonders schwer haben.

Ich will auch gerne noch die letzten Fotos hier posten, die ich von ihnen gemacht habe, ich glaube, sie waren glücklich hier, so glücklich ich sie machen konnte, auch wenn es sicherlich auch für sie schwer war, dass ich sie abgegeben habe. Dabei können sie doch überhaupt nix dafür 🙁

valentina00289kyp.jpg


roger0031v8jf.jpg



Am Morgen bevor sie vom neuen Dosi abgeholt wurden: 🙁🙁
roger0032okfm.jpg


Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen, dass ich diesen Schritt gegangen bin - und dass Roger und Valentinchen mir verzeihen können. Natürlich wäre ich niemals auf die Idee gekommen, sie zu trennen, sie sind einfach ein Traumpaar. Immernoch steht hier alles, weil ichs nicht übers Herz bringen konnte, die Katzensachen wegzuräumen. Ich bin einfach traurig 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Elenari,
ich kann mir nicht vorstellen das Dir jemand deswegen böse sein wird.
Es ist für Dich mit Sicherheit nicht einfach zuerst den Freund zu verlieren und dann zu sehen, wie Roger ebenfalls unter dieser Trennung leidet.
Ich finde es schon stark von Dir, das Du Dich zu diesem Schritt durchringen konntest.
Du hast ja offensichtilich im Sinne der Beiden gehandelt.
Roger fühlt sich ja scheinbar schon wieder ganz wohl und Valentina wäre ohne Roger wohl unglücklich geworden.
Ich drück Dich und wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit (ich weiß, wie leer eine Wohnung erst ohne Freund und dann ohne Tier sein kann).
 
Werbung:
Was du da gemacht hast, ist Liebe.
Dir blieb doch nichts übrig und du hast alles versucht.

Es sollte wohl so sein.
 
@ Elenari

du hast genau das richtige gemacht.Du hast an das Wohl der beiden gedacht und nicht an dich.
Du kannst dich auch damit trösten, das die zwei ein neues tolles Zuhause haben und du sie sogar besuchen kannst.
Keiner konnte ahnen, das Roger sich so zum "Männerkater" entwickelt.
 
Elenari, du hast den Beiden doch erst ein Leben hier in Deutschland ermöglicht. Wer weiß, ob sie heute noch am Leben wären, wenn sie nicht deine Liebe und Fürsorge genossen hätten ....

Und die Beiden haben tolle Fortschritte gemacht, im Laufe der Zeit bei dir.

Ich habe den Vorbesuch bei den neuen Adoptanten gemacht und ich bin mir sicher, sie werden es dort gut haben (sonst hätte ich meinen Ex-Pati Roger mit Val ja dort noch nicht ziehen lassen ....)

Und natürlich hast du richtig gehandelt, du hast sie doch nicht abgeschoben, sondern sie haben dir gezeigt, dass sie mehr brauchen ... etwas was du ihnen z.Zt. nicht bieten konntest ....
aber ich bin mir sicher, wenn die Zeit kommt, dann werden auch "deine 2 Notfellchen" bei dir aufschlagen ...
also, lass den Kopf nicht hängen, die Beiden sind ja nicht aus der Welt ... sondern relativ nahe bei dir 😉 (und vergessen wirst du sie ja eh nie ...)
 
@Elenari

ich schließe mich den anderen an, ich finde du hast es genau richtig gemacht. Wenn du die beiden behalten hättest, wäre es egoistisch gewesen. So hast du aus Liebe zu den Katzen gehandelt, ist doch verständlich!!
 
305_9.jpg

305_8.jpg

TOMOMI
sie schaut so traurig aus sie wünscht sie so sehr liebe geborgenheit in ein glückliches zuhause
wünsche dir meiner kleiner schatz viel glück :pink-heart:

hoffe das sich einer in die süsase verliebt
und sie dann glücklich macht
bitte meldet euch bei skl
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
371_2.jpg


auch die kleine süsse MERLE
ist so traurig und alleine
sucht liebe ,geborgenheit in ein glückliches zuhause
wo sie spielen ,schmusen kann
wer verliebt sich in die kleine süsse :pink-heart:
und möchte sie glücklich machen
 
@Elenari:
Hier schlagen Dir die geballten SKL-Meinungen um die Ohren.

Auch ich habe größten Respekt davor, wie Du vorgegangen bist - und ich kann mir Deine damit verbundenen großen Schmerzen sehr gut vorstellen.

Ich freue mich sehr, dass Du hier weiter mitredest.

Du hast sehr viel getan für die beiden Mäuse, Du hast ihnen die Welt zu Füßen gelegt, Du hast ihren Weg bereitet und uns mit wunderschönen Bildern und Beiträgen bereichert.

Geh jetzt Deinen Weg - und wenn Dein Leben wieder Platz hat und Dein Herz soweit ist, dann schau auf unsere Fellchen.

Du bist eine tolle, liebende Dosine - da gibt's nix zu rütteln.
Wein Dich ruhig auch mal bei uns aus - es muss ein harter Schlag gewesen sein als Dein Freund ging, Roger trauerte, Valentina auftaute, Deine Nachbarn meuterten - und Du zwischen allen Stühlen saßt.

Schau nach vorn.
Roger & Valentina - Deine Herzenskatzen sind nicht aus der Welt, Deine Ausbildung wird zuende gehen, Dein Leben wird sich fügen.

Halt die Ohren steif - niemand bei SKL denkt negativ über Dich!

@Petertiger:

Wie geht es denn Sayuri inzwischen, sie sieht sehr entspannt aus?!
Was sagt der Onkel Doktor?
 
@Elenari:
Hier schlagen Dir die geballten SKL-Meinungen um die Ohren.

Auch ich habe größten Respekt davor, wie Du vorgegangen bist - und ich kann mir Deine damit verbundenen großen Schmerzen sehr gut vorstellen.

Ich freue mich sehr, dass Du hier weiter mitredest.

Du hast sehr viel getan für die beiden Mäuse, Du hast ihnen die Welt zu Füßen gelegt, Du hast ihren Weg bereitet und uns mit wunderschönen Bildern und Beiträgen bereichert.

Geh jetzt Deinen Weg - und wenn Dein Leben wieder Platz hat und Dein Herz soweit ist, dann schau auf unsere Fellchen.

Du bist eine tolle, liebende Dosine - da gibt's nix zu rütteln.
Wein Dich ruhig auch mal bei uns aus - es muss ein harter Schlag gewesen sein als Dein Freund ging, Roger trauerte, Valentina auftaute, Deine Nachbarn meuterten - und Du zwischen allen Stühlen saßt.

Schau nach vorn.
Roger & Valentina - Deine Herzenskatzen sind nicht aus der Welt, Deine Ausbildung wird zuende gehen, Dein Leben wird sich fügen.

Halt die Ohren steif - niemand bei SKL denkt negativ über Dich!

@Petertiger:

Wie geht es denn Sayuri inzwischen, sie sieht sehr entspannt aus?!
Was sagt der Onkel Doktor?

sayuri ist eine schmusebacke ,sie ist sehr anhänglich auch pinta
dsc02020ldy2.jpg

ich habe 2 süsse traumkatzen
dsc02105yfik.jpg

nur bei menschen sind sie weg haben immer noch große angst
aber für mich ist das ok
beide sehr lieb und dankbar:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Elenari :
Das tut mir sehr leid das du diesen Schritt gehen mußtest.
Aber du wolltest nur das Beste für deine geliebten Tiere und das hast du, so traurig es sein mag, getan.

Fühl dich gedrückt.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben