Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
bin ich jetzt gemein wenn ich sage: hoffentlich meldet sich keiner mehr für Sake/Nino?:aetschbaetsch2:
 
A

Werbung

Inge - Keine ist wie Du!!! :muhaha: :pink-heart: :muhaha:

131fde91cd42266bb73222ccdf6d2ccb.gif


ulrikeeeeeeeeeeeeee
186f62eb32eaa845ee089b8ce6f265c8.gif

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auch ganz doll, dass so viele Katzen ein Zuhause bekommen werden und ich freue mich noch doller auf den kleinen Bennischatz!

Endlich wieder mal ein kleines Kätzchen!

Leider will scheinbar auch keiner Sake/Ninó haben, keiner fragt nach ihm.
Na dann muss er halt so lange bleiben ... :pink-heart:

Sake/Ninó hat mal gute Tage und mal schlechtere Tage. Wenn er gut drauf ist, wirkt er glatt um Jahre jünger und wenn er schlecht drauf ist, läuft und bewegt er sich wie ein alter Mann.
Neulich ging es ihm einen Tag mal gar nicht gut, ich hatte schon Angst, aber den nächsten Tag war er wieder so fit wie möglich.
Er frisst nicht mehr so viel wie am Anfang, er isst auch immer in mehreren Portionen und mag auch nicht mehr alles was ich ihm anbiete.
Sehr gerne mag er immer noch rohe Pute und Huhn. Ach ja und er liebt gekochten Schinken und ... Butterbrot!
Ich muss doch wirklich mal Bilder einstellen, echt bald mal ....
Damit ihr sehen könnt, dass es dem schmutzigen, struppigen und soooo lieben grauen Schätzchen gut bei uns geht.
Mein Mann ist sehr verliebt in Ninó und wenn er im Januar noch nicht vermittelt ist, schenke ich ihn meinem Mann zum Geburtstag, dann kriegt ihn auch keiner mehr.
Also bitte schnell melden, sonst wird das nix mehr! :grin:

ab3860633df8f4c5b7cfa57f0c9ff228.gif


guten morgen NINO
schön zulesen das es dir gut geht
alles liebe für dich mein schatz
 
bin ich jetzt gemein wenn ich sage: hoffentlich meldet sich keiner mehr für Sake/Nino?:aetschbaetsch2:

*gefälltmir*-....

Also ich denke Sie wirft schon länger ein Auge auf Nino und traut sich nur net das zu sagen 😀
 
Werbung:
Schade, hätte ja sein können, dass es relativ nah beieinander liegt und hier jemand auf den Gedanken kommt "zwei Kater hin glücklich, zig Mäuskens zurück glücklich ..."
Wollte nicht jemand Mancita zu sich holen? Und Abu wird doch bestimmt auch sehnsüchtig erwartet?

... ich hatte für mich schon überlegt, aber leider ist das Geld zu knapp, die Gesundheit immer noch ziemlich ruiniert und Urlaub (eine Woche bei Ana putzen klappt bestimmt auch ohne Spanischkenntnisse) habe ich auch nicht mehr ...
 
Du stelll dir das nicht zu einfach vor.😳
Ich dachte auch, hey, mit Englisch kommst du weiter. Pustekuchen.
Kaum jemand spricht dort unten vernünftiges Englisch.
Die Sprachbarriere ist wirklich groß, und sei es nur, um zu fragen, welche Boxen schon gesäubert wurden und weleche nicht ...
ich spreche da leider aus Erfahrung. Ich weiß bis heute einige Dinge nicht, die mir Ana oder ihre Eltern versucht haben, zu erklären 🙁
 
Du stelll dir das nicht zu einfach vor.😳
Ich dachte auch, hey, mit Englisch kommst du weiter. Pustekuchen.
Kaum jemand spricht dort unten vernünftiges Englisch.
Die Sprachbarriere ist wirklich groß, und sei es nur, um zu fragen, welche Boxen schon gesäubert wurden und weleche nicht ...
ich spreche da leider aus Erfahrung. Ich weiß bis heute einige Dinge nicht, die mir Ana oder ihre Eltern versucht haben, zu erklären 🙁

Nö, einfach stell ich es mir wirklich nicht vor ... Dass das Englisch nicht funktioniert, weiß ich ja (von Dir als Bericht? da war doch mal was) - geht bei mir übrigens auch nicht sehr gut.

Der Gedanke ist, bei den einfachsten Sachen zu helfen (putzen, Klos saubermachen) und nicht auch noch zusätzlich Last zu sein. Aber wenn es bei sauber- ja/nein schon Probleme gibt, dann ist das wirklich schwierig. Aber ganz ehrlich: Spanisch lernen - nöööööööö. Leider geht ja wohl Franze nicht, oder?

Und ich denke, wie es wirklich ist ohne gemeinsame Sprache und was nötig gewesen wäre um wirklich eine Hilfe zu sein, weiß man wohl erst hinterher.

Könnte man da nicht Hilfsmittel erfinden? Stelle gerade fest, je mehr ich darüber nachdenke, was man wie machen könnte, desto aufwändiger wird es. So was Blödes.
 
Man sollte Karteikarten mit den wichstigtsten Stichwörtern schreiben. Vorne Deutsch hinten Spanisch

Alles was halt mit Katzen zu tun hat 😀
 
Webster

Dem gehts es so weit ganz gut.Ich muss zweimal in der Woche mit ihm in die Klinik, das er davon nicht sonderlich begeistert ist, dürfte klar sein.
Oder um es ganz deutlich zu sagen, er ist richtig angep***** und zeigt das auch.🙂
Weil er noch viel Ruhe braucht, ist er noch separiert und bekommt nur zwischendurch Besuch von den anderen.

Wir warten auch immer noch, was die TU München sagt, ob er nun einen Herzschrittmacher braucht oder nicht.Lassen wir uns überraschen.

Ach Uschi, das hört sich doch ganz prima an, auch wenn ich nachvollziehen kann, das Webster nicht so wirklich begeistert ist. Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass er keinen Herzschrittmacher braucht.

Webster, du süßer Katermann, halte durch, frei nach dem Motto: was mut dat mut ! Und dann geht es dir bestimmt ganz bald endlich so richtig gut !

Ganz viele liebe Kraulis für Dich !:pink-heart:
 
Werbung:
Is Carni eig ein halber Siam? Er hat sooooo ein schmales Gesicht...
 
In Spanien sind sehr viele Siam-Mixe unterwegs. Peluche z.B. hat definitiv Siamblut, diese verkürzten Schwänze kommen öfter bei Siamesen vor. Diverse schwarze Katzen sind auch Siam-Mixe.

Mein Kieran scheint auch Siamblut zu haben. Er hat zwar grüne Augen aber ein Organ, das ist nicht mehr normal. Jetzt habe ich mit Mika noch so einen Schreihals hier. 😉 Als wir neulich beim Tierarzt waren, haben sie das Wartezimmer in Stero beschallt.
 
Hallo Inge, hallo SKL,
ich las Sayuri gehts besser, das freut mich. Was für ein Medikament hat Ihr geholfen?

leider hat meine Nina diese Autoimunerkrankung wohl auch, sie genau wie Sayuri ist auch sehr ängstlich, ich las es gehört zum Krankheitsbild, sie hat einen böse entzündeten Rachen und verliert das Fell am Kopf, natürlich wird alles behandelt. TA sagt die Symtome sprechen in der Gesamtheit für ein EG.
Möglicherweise hat Nina sich auch Milben im Garten geholt und dann das fell weg gekratzt, denn als sie hier ankam sah sie ganz normal aus.
Nun frage ich mich wie ich die katze entflohen und gegen Milben schützen kann, wenn herkömmliche Mittel spot ons, Schübe der Krankheit auslösen können und sich damit alles verschlimmert?

vieleicht weiss auch hier jemand Rat?

Bei Kieran besteht Verdacht auf Eosinophiles Granulom. Hier der Einfachheit halber mal ein früherer Beitrag von mir dazu:

Bei Kieran besteht Verdacht auf Eosinophiles Granulom. Das zeigt sich dadurch, dass sich im Fell Stellen bilden, die verkrusten und an denen die Haare ausfallen. Dann heilt die Stelle zu, an anderer Stelle bildet sich aber wieder eine neue. Kieran hatte so etwas. Er bekommt Futter ohne Getreide, Geschmacksverstärker und Konservierungsmittel, dazu eine halbe Kapsel Lachsöl übers Futter. Wir haben seit Langem damit keine Probleme mehr. Nur wenn ich es mit den Leckerlis übertreibe, hat er mal wieder eine Stelle (war dann immer pünktlich zu Weihnachten).
 
Nö, einfach stell ich es mir wirklich nicht vor ... Dass das Englisch nicht funktioniert, weiß ich ja (von Dir als Bericht? da war doch mal was) - geht bei mir übrigens auch nicht sehr gut.

Der Gedanke ist, bei den einfachsten Sachen zu helfen (putzen, Klos saubermachen) und nicht auch noch zusätzlich Last zu sein. Aber wenn es bei sauber- ja/nein schon Probleme gibt, dann ist das wirklich schwierig. Aber ganz ehrlich: Spanisch lernen - nöööööööö. Leider geht ja wohl Franze nicht, oder?

Und ich denke, wie es wirklich ist ohne gemeinsame Sprache und was nötig gewesen wäre um wirklich eine Hilfe zu sein, weiß man wohl erst hinterher.

Könnte man da nicht Hilfsmittel erfinden? Stelle gerade fest, je mehr ich darüber nachdenke, was man wie machen könnte, desto aufwändiger wird es. So was Blödes.

tja, ich hatte ein wörterbuch dabei und trotzdem wars extrem schwierig. dazu eine emotionale belastung. irgendwann hab ich dann nur noch verzweifelt meine schwester angerufen & gesagt, es ist verdammt, man kann sich hier nicht verständigen, nicht austauschen, ich versteh nix, auch nicht mit händen & füßen ...

tja, ich hatte auch gehofft, dass ich mit meinen französisch-kenntnissen weiterkomme und dadurch ein bisschen spanisch verstehe - schließlich klappte das auf gran canaria auch immer.
und dann? in andalusien funktionierte das vorne und hinten nicht.
 
Mika im neuen Zuhause:

Mika059.jpg


Mika060.jpg


Mika061.jpg


Mika062.jpg
 
Werbung:
kein Wunder, wer kann da schon widerstehen :pink-heart:

Gute Nacht!
 
Ooooooooooh, das Pfotenbild ist ja supergeil!

Da könnt ich glatt reinbeissen! Süß!
 
Ana war wieder in der Perrera heute. Ergebnis:

14 Neue:

Mocca, Nahimana & Orenda

8485948fvf.jpg


Patamon

8485949pmm.jpg


Sarafina

8485950tts.jpg


Ayu & Callyn

8485951mxc.jpg


Tarean

8485952atq.jpg


Taini

8485953fax.jpg


Lani

8485954vdx.jpg


Percy

8485955yel.jpg


Jolie

8485956ayi.jpg


Kijani

8485957gca.jpg


Hoffentlich überleben sie...
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben