Ich habe Ana wegen der Friedhofskatzen gefragt; gestern wusste sie von nichts, hat aber gleich geschrieben, dass sie nicht auf dem Laufenden ist, weil sie derzeit damit beschäftigt ist, die Katzen einer kleinen betreuten Kolonie (ca 10 Tiere) einzufangen. Die Dame, die diese Katzen betreut, hat Ana um Hilfe gebeten, weil die Katzen schwer erkrankt sind (einige sind bereits gestorben), sie versuchen jetzt, den Rest zum Tierarzt zu bringen.
Zwischenzeitlich hat sie sich erkundigt - der Tierarzt, der Gesser leitet weiß von nichts, und Gesser nimmt keine Katzen aus Jerez auf; möglicherweise betrifft es die staatliche Perrera, dort kann Ana nicht einfach so mal nachfragen, weil es von Seiten der Leitung kein Interesse an Zusammenarbeit gibt. Es ist nicht mal gesagt, dass die Tierschützer Katzen von dort mitnehmen dürfen, wenn sie dies versuchen.
Ana hat mir mal erzählt, dass eine andere Tierschützerin mehrfach versucht hatte, Peluco herauszuholen, aber der Perreraleiter habe ihn nicht herausgegeben. Der Mann steht nicht auf Tierschützer, die nicht nur eine Meinung zu den Zuständen in seinem Etablissement haben, sondern mit dieser auch nicht hinter dem Berg halten; Ana beisst sich deswegen immer auf die Zunge wenn sie mit ihm zu tun hat (es geht ja drum den Katzen zu helfen, diese **der Ausdruck der hier angebracht wäre ist nicht forumsfähig** kann man ohnehin nicht bekehren)... Irgendwann durfte sie Peluco dann mitnehmen, da hatte er diese Kopfwunde und war FIV+ Ich denke immer, vielleicht wäre ihm das erspart geblieben, wenn sie ihn nur hätten ziehen lassen 😡
Der Leiter der staatlichen Perrera hat damals darauf bestanden, dass in der spanischen Version ihres Videos die Bilder der toten und verwesenden Katzen entfernt werden müssen, sonst hätte er ihr Hausverbot erteilt 😡😡😡