Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Nein, Ana hat nichts dergleichen geäussert. Allerdings tut sie auch nicht zwingend, da wir bei der Bewältigung dieses Problems effektiv nicht helfen können.

Wir haben gerade wieder 9 Katzen ausgeflogen und bleiben dran, wir werden weiter zeitnah unsere Reservierten nach Deutschland holen - so können neue Katzen nachrutschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Noch ein bisschen Fell ...

8576332zrw.jpg

Pepe, unser rotes Herzchen mit Sunny, Ninó/Sake und im Hintergrund die verwuschelte Felina

8576333odl.jpg

Felina beim Schlafen

8576334kcq.jpg

Mein struppeliges Schätzchen Ninó

8576336wuw.jpg

Baby Benita

8576337igz.jpg

Ninó und Felina

Das erste Bild ist ja cool.Habt ihr denn auch noch Platz zum sitzen? Lach!:smile:
 
hoffen wir mal, dass schnell genug Fellchen aus der Tötung geholt werden können (wie immer) denn ziemlich voll scheint sie ja zu sein, gerade erst wieder über 20 neue Katzen bei THM...

gibt es auch Tötungsstationen bzw kennt ihr welche nähe Barcelona??
 
Letzten Winter war die Perrera aus Katzensicht erfreulich leer. Dem werten privaten Betreiber dürfte das gar nicht recht gewesen sein, da geht der ganze Profit flöten...

Gut möglich, dass die Friedhofskatzen da als Reservoir herhalten sollen. Zuzutrauen ist dem alles.
 
Dort ist mir persönlich nichts bekannt, ich denke aber, dass es dort auch welche gibt.
 
..der Song an sich hat damit nicht viel zu tun aber ich muss bei dieser Stelle immer an die Katzen aus der Tötung denken..

But there's got to be more to life than this
A so called reason why we exist
A better way to tell us
Why we live and die
It's got to be justice for everyone
Freedom for all under the Sun
A better way to show us
Why we live or die
 
Werbung:
mein Freund ist gerade in der Nähe von Barcelona...erzählt mir ständig wieviele Katzen da herumlaufen und auch viele kranke Katzen...schade dass er noch keine mitnehmen kann..vielleicht ein anderes Mal..habe schon ernsthaft überlegt ob ich nicht versuchen sollte Katzen nach FI zu vermitteln..
 
Punktestand bei Diba

Rang 254 Stimmen 1.680

Aktueller Stand. Wie wir das bis 15.11. durchhalten sollen ist mir schleierhaft😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotos ?! Na klar :


im kleinsten Korb (eigentlich fürs Spielzeug)



LG

Hallo, ich freue mich so für euch, was für ein Hübscher Xaverl ist. Er schein sich inzwischen gut eingelebt zu haben. Toll! Habe gesucht, bis ich die Super-Fotos gefunden habe!!
 
Werbung:


Mein Bärchen ...:pink-heart::pink-heart:
 
Ohhhhhhhhhhhhhhhh, der süße Nahele!

Was freue ich mich, dass es ihm gut geht!
 
Von Ana:

Bitte schick der Familie, die Candy adoptiert hat tausend Dank, denn ihr Geschenk hat mir viel Freunde gemacht!!!!! ES HAT MICH SEHR GLÜCKLICH GEMACHT!!!!! Sie können sich gar nicht vorstellen, wie sehr es mir gefällt😉

Die Fotos von Candy habe ich in meinem Haus aufgestellt, um mich immer an sie zu erinnern!!


por cierto, de muchiiiiisimas gracias a la familia de candy, por su regalo ME ENCANTO!!!!!!!, ME HIZO MUY FELIZ!!!! ella no puede imaginar cuanto me gusto 😉

las fotos de candy estan puesta en mi casa para recordarla siempre!!
 
Das freut mich, daß Ana das glücklich gemacht hat. Sie hat Candy ja auch sehr glücklich gemacht, ohne sie wäre unsere süsse Maus ganz gewiss nicht bei uns. Werde demnächst mal wieder ein paar Fotos einstellen. Sie hat sich wunderbar eingelebt und ist die Schmusetante in Person.
 
Ich habe Ana wegen der Friedhofskatzen gefragt; gestern wusste sie von nichts, hat aber gleich geschrieben, dass sie nicht auf dem Laufenden ist, weil sie derzeit damit beschäftigt ist, die Katzen einer kleinen betreuten Kolonie (ca 10 Tiere) einzufangen. Die Dame, die diese Katzen betreut, hat Ana um Hilfe gebeten, weil die Katzen schwer erkrankt sind (einige sind bereits gestorben), sie versuchen jetzt, den Rest zum Tierarzt zu bringen.

Zwischenzeitlich hat sie sich erkundigt - der Tierarzt, der Gesser leitet weiß von nichts, und Gesser nimmt keine Katzen aus Jerez auf; möglicherweise betrifft es die staatliche Perrera, dort kann Ana nicht einfach so mal nachfragen, weil es von Seiten der Leitung kein Interesse an Zusammenarbeit gibt. Es ist nicht mal gesagt, dass die Tierschützer Katzen von dort mitnehmen dürfen, wenn sie dies versuchen.

Ana hat mir mal erzählt, dass eine andere Tierschützerin mehrfach versucht hatte, Peluco herauszuholen, aber der Perreraleiter habe ihn nicht herausgegeben. Der Mann steht nicht auf Tierschützer, die nicht nur eine Meinung zu den Zuständen in seinem Etablissement haben, sondern mit dieser auch nicht hinter dem Berg halten; Ana beisst sich deswegen immer auf die Zunge wenn sie mit ihm zu tun hat (es geht ja drum den Katzen zu helfen, diese **der Ausdruck der hier angebracht wäre ist nicht forumsfähig** kann man ohnehin nicht bekehren)... Irgendwann durfte sie Peluco dann mitnehmen, da hatte er diese Kopfwunde und war FIV+ Ich denke immer, vielleicht wäre ihm das erspart geblieben, wenn sie ihn nur hätten ziehen lassen 😡

Der Leiter der staatlichen Perrera hat damals darauf bestanden, dass in der spanischen Version ihres Videos die Bilder der toten und verwesenden Katzen entfernt werden müssen, sonst hätte er ihr Hausverbot erteilt 😡😡😡
 
Werbung:
So sieht es derzeit bei Ana aus: Alle Käfige in der Quarantänestation sind mit mehreren Katzen besetzt:


8583650svt.jpg


8583651jzy.jpg


8583652fhf.jpg


8583653esj.jpg


8583654khm.jpg


8583655bmy.jpg


Und überall stapelt sich die Arbeit, weil so viele zu versorgen sind...

8583656qlj.jpg


8583657pdi.jpg
 
Ana tut mir echt leid, so viel Arbeit und keine Unterstützung vor Ort..

und die Katzen stapeln sich auch schon :/ Wird Zeit dass die Reserviertenliste gefüllt und schnell geleert wird...
 
@alisea

das habe ich leider schon öfter gehört, dass man quasi auch noch in den A kriechen muss um eine Katze aus der Tötung mitnehmen zu dürfen..das muss sehr schwer sein, ich glaube ich könnte mich da nicht zusammenreissen = sollte lieber nie da reingehen...
 
Doch Frettchen, du würdest den Mund auch halten.
Ich war auch schon in der gelben Hölle und musste alle Kraft aufwenden, um nicht schreiend diesen grobschlächtigen Menschen mit allen 10 Fingernägeln durchs Gesicht zu gehen!
Wenn du die leidenden Katzen im Kopf behältst, geht das schon sehr gut.
Eben weil du weisst, dass du gegenteilig den Katzen schadest.
So eine Schacherei wie mit Peluco darfs eigentlich nicht geben.

Die Badewanne voller Schüsseln - das ist die Ausbeute einer Fütterungsrunde und das jeden Tag.

Dazu kommen die Kaklos und die kleinen Miezen machen immer ganz schöne Unordnung in ihren Käfigen, sie toben und spielen da drin herum und nehmen keine Rücksicht auf Wassernäpfe und Futterschüsseln.
Zum Glück ist es tagsüber noch warm, so dass die gewaschenen Sachen gut trocknen.

Es ist nicht einfach, wirklich nicht einfach.

Es ist nicht optimal, aber die Tiere sind in Sicherheit, leiden nicht Durst, Hunger oder sonstige Repressalien.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben