Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Wird Zeit dass die Reserviertenliste gefüllt und schnell geleert wird...

Beides in Arbeit 😉

Die Sache ist nur so: wir reservieren, wir fliegen, dann sagen wir: Hurra, endlich hat Ana wieder ein bisschen Luft... am nächsten Tag kommt dann eine Mail: War in der Perrera, habe 15 Katzen rausgeholt... 🙁🙁🙁

Früher hat sie 2, 3, 4 Katzen auf einmal geholt, aber jetzt sind es immer 10-15 Stück...
 
A

Werbung

Die Kleinen auf den Fotos sind z.B. zur Zeit noch isoliert, weil sie erst wenige Tage vorher aus der Perrera geholt wurden.
Und ich habe mich jeden Morgen gefreut, dass sie noch alle da waren.
Die richtig Kleinen sind wirklich sehr klein. :pink-heart:
Und wenn es abends ans Schlafen geht, lagen sie immer alle zusammen!:pink-heart:
 
wenn ich jemals eine Perrera betreten sollte..ja dann werde ich die Klappe halten, aber nur weil ich weiß ich tue den Tieren ansonsten nichts gutes damit...

wenn sich bei mir einiges geregelt hat, dann möchte ich wirklich gucken ob ich nicht auch bei der Vermittlung helfen kann..nur eben in Finnland. Ich habe da schon so einige Male drüber nachgedacht..mal gucken vielleicht klappt es ja 🙂 wenn nicht für Ana, dann wenigstens aus einer anderen Perrera..mein Freund ist Spanier und fliegt öfter in die Nähe von Barcelona..da gibts sicherlich auch eine Tötung 🙁..

hmm ja dass Ana jetzt mehr Fellchen holt als vorher liegt sicher eher daran dass sie nun weiß es geht voran, der Platz ist einigermaßen vorhanden und die Wahl welche sie rettet bzw nicht retten kann ist nicht mehr ganz so schwer als wenn sie nur ca. 5 mitnehmen kann..nachvollziehbar.
 
habt ihr auch so eine Art Plakat von 7KL ? Eine Freundin von mir würde das gerne in der Uni aufhängen
 
Werbung:
Die ersten Zoopluspakete sind angekommen:;


8574311mxq.jpg


8574312mvu.jpg


8574313xjc.jpg


8574314fjs.jpg


8574315ruj.jpg


Danke nochmals allen Spendern!!!
 
Wenn Renate vor Ort ist, bringt sie immer viele berührende Geschichten mit... eine hat mich mehr als alle anderen mitgenommen, nur eine kleine Beobachtung...

Als Ana Renate vom Flughafen abgeholt hatte und sie zu den Katzen gefahren waren, hat Renate gesehen, wie Ana fast widerstrebend zu dem Käfig gegangen ist, in dem Orenda, Nahimana und Mocca sassen... weil sie Angst hatte, dass sie vielleicht nicht mehr am Leben sind... sie sind unter den Kleinsten, die sie zuletzt rausgeholt hatte und deren Zustand ändert sich oft blitzschnell...

Es muss beinahe jeden Tag so sein, dass Ana solche Ängste ausstehen muss... in dem Fall ging es den Dreien gut, aber wie oft war es schon anders, wie oft sind die schlimmen Befürchtungen schon in Erfüllung gegangen?

Als Ana hier war, hat sie einen Wunsch geäußert... sie wollte so gern eine Rundreise durch Deutschland machen und ihre ehemaligen Schützlinge besuchen... einmal die schöne Seite sehen, sehen wie 'ihre' Katzen glücklich sind, nicht immer nur das Leid und den Tod... ich weiß nicht, wie wir ihr diesen Wunsch erfüllen können...
 
Als Ana hier war, hat sie einen Wunsch geäußert... sie wollte so gern eine Rundreise durch Deutschland machen und ihre ehemaligen Schützlinge besuchen... einmal die schöne Seite sehen, sehen wie 'ihre' Katzen glücklich sind, nicht immer nur das Leid und den Tod... ich weiß nicht, wie wir ihr diesen Wunsch erfüllen können...

Is doch ein schöner Wunsch - das wäre doch mal ne Idee. Glaub wir müssen mal für Ana sammeln *hust*

Nur schade das Nelos nimmer da ist...Ich wäre dabei gewesen so fern ich hätte helfen können...Hätte ihn ihr gerne gezeigt...

Aber ich finde den Wunsch nich mal soooo abwegig...

Oder Leute?

EDIT: Grübel da schon dauernd nach---Hmmm...lässt mir gar keine Ruhe...

Wie weit sind denn all "ihre" Katzen in D verstreut? Quer übers Land oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls einige ihrer ehemaligen Schützlinge in der Nähe von Hannover wohnen, könnte Ana gern einige Tage bei mir wohnen. Ich würde sie auch herumfahren. Fänd ich gut, ihr diesen Wunsch zu erfüllen. Sie hats wirklich verdient.
 
Na das wäre zb doch mal was 😉

Wenns ums übernachten geht hab ich hier auch noch ein Einzelbett stehen das wäre nich das Thema 😀

Aber ich kann weder spanisch noch hab ich nen FS...

Lasst uns die Idee doch mal weiterspinnen, oder? Verdient hätte sie es doch auf jedenfall mal oder seh ich das falsch? Soviel wie sie ALLEINE für die armen Schnuten TageinTagaus macht...
 
Werbung:
Ich kann mich gut erinnern, Alisea!
Mir ging es jeden Morgen auch so nachdem ich aufgestanden bin. Da ist nämlich noch so ein kleines schwarzes, ungefähr 6-8 Wochen alt und schnupfenkrank, das übliche AB hilft nicht, das Kleine kriegt jetzt ein anderes. Und halt so winzig klein und alleine in seinem Käfig, aber guten Appetit und spielfreudig.
Da hatte ich morgens auch immer Angst hinzugehen.
Zum Ende hin habe ich das Kleine in ein warmes Handtuch gewickelt und ihm draußen die Sonne gezeigt, ihm gesagt, was auf ihn wartet und dass es gesund werden soll, kämpfen. Er hat mit großen Augen umhergeschaut.
Ich war dieses Mal einige Tage dort und konnte Ana´s "Alltag" nachempfinden, konnte ein wenig helfen, indem ich ihre Arbeit übernahm und ihr so eigene Zeit verschaffen.
Zu Ana´s Besuch, davon haben wir auch schon gesprochen.
Wenn ein oder zwei Leute für die Zeit nach Jerez reisen könnten und die Katzen versorgen?
 
Na, Ana wird doch nicht heute oder morgen kommen. Wie wärs mit einem Spanisch-Crash-Kurs😀. Und den FS schaffst Du bis dahin auch noch:smile:
 
...

Als Ana hier war, hat sie einen Wunsch geäußert... sie wollte so gern eine Rundreise durch Deutschland machen und ihre ehemaligen Schützlinge besuchen... einmal die schöne Seite sehen, sehen wie 'ihre' Katzen glücklich sind, nicht immer nur das Leid und den Tod... ich weiß nicht, wie wir ihr diesen Wunsch erfüllen können...

Bei uns ist auch noch ein Zimmer frei und ein Bett ist dort schnell hereingestellt. Ana ist herzlich Willkommen und kann den ganzen Tag mit Loani toben.
 
Bei mir ist natürlich für Ana auch immer ein Bett frei .Wir müssten nur dafür sorgen das Anas Pflichten übernommen würden und eine vernünftige Reiseroute für sie ausarbeiten:smile:
 
Wie wärs als Weihnachtsgeschenk für Ana.
 
Werbung:
Die Reiseroute ist das einfachste an dem Plan.

Viel schwieriger könnte sich die Versorgung der Katzen gestalten.
Selbst wenn sich zwei (wenigstens) Leute finden. Einer MUSS den Führerschein haben und ein Auto muss auch da sein, für die eigene Versorgung und falls mal mal zum Tierarzt muss.
Ich denke, eine Woche müsste genügen.
Aber wer kann sich so lange von zu Hause loseisen?
Unmöglich ist das nicht, ich war jetzt ja auch für 5 Tage in Spanien.
Wer hätte denn grundsätzlich Lust und Zeit und könnte sich sein Ticket selber sponsern? :grin:
 
Da müsste aber auch noch jemand dabei sein, der Spanisch kann. Wie sonst willst Du jemandem erklären, wenn mit einer Katze was nicht stimmt, etc.?
 
FS machen kann ich mir erlich gesagt net wirklich leisten...

Also wenn ich spanisch könnte würde ich sofort fliegen, Tickets können janich so teuer sein oder?

Aber ich finds toll das ihr euch alle gedanken macht 😉

Als Weihnachtsgeschenk wird das bisserl arg kurzfristig 😀

Mein Kollege kann spanisch aber den kann ich leider nich überzeugen - der hat selber genug am Hut privat.

Aber ich hätte hier noch ein spanisches Wörterbuch 😉
 
Viel schwieriger könnte sich die Versorgung der Katzen gestalten.
Selbst wenn sich zwei (wenigstens) Leute finden. Einer MUSS den Führerschein haben und ein Auto muss auch da sein, für die eigene Versorgung und falls mal mal zum Tierarzt muss.
Ich denke, eine Woche müsste genügen.
Aber wer kann sich so lange von zu Hause loseisen?
Unmöglich ist das nicht, ich war jetzt ja auch für 5 Tage in Spanien.
Wer hätte denn grundsätzlich Lust und Zeit und könnte sich sein Ticket selber sponsern? :grin:

Also..ich weiß ja nicht..je nachdem wann die Rundreise stattfinden soll..mein Partner ist Spanier...er ist selbstständig und kann von überall aus arbeiten..ich wollte eh mal bei Ana aushelfen und wenn man da zeitlich einen Nenner finden kann, könnten mein Partner und ich uns um die Katzen kümmern..
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben