Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Ich danke dir für dein Anteilnahme ,ich hätte nie gedacht das er mich so schnell wieder verläßt .Ich hoffe das ihm alle Kerzen die ihr für ihn angezündet habt den Weg über die Regenbogenbrücke hell erleuchten und ihn alle seine Kumpel am anderen Ende erwarten und in ein schönes Leben führen .LG Martina

kann ich gut verstehen tinamaus1.. sei ganz lieb umarmt... - der verlust eines lieben tieres schmerzt immer - egal wie lange er im herzen war.... alles alles liebe für dich! :zufrieden:
 
A

Werbung

Quentin ist ein Kater.

Die Zeichnung scheint in Spanien häufiger zu sein.

Ich war jetzt ein paar Tage leider nicht da und habe nicht alles nachgelesen.
Aber was ich gelesen hab, hat mich tieftraurig gemacht!

Tinamaus, ich weiß gar nicht, was ich sagen/schreiben soll. So ungeheuerlich, so unvorstellbar. Capri ist in die Sterne gegangen... Es tut mir wirklich sehr, sehr leid. Es ist unvorstellbar, das ging so schnell.

Und Cathan... Das süße Katerchen, das so süß schaute nach seinem Zuhause. Ein Blick, der mich immer angerührt hat. Unschuldig, so jung, leider schwarz-weiß und nicht begehrt und musste sterben ohne die Liebe in einem eigenen Zuhause kennenzulernen.
Ana macht viel, viel zu viel für das zierliche Persönchen. Aber leider kann sie nicht das leisten, was ein Zuhause mit Liebe, Aufmerksamkeit und Zuwendung für die ganzen Katzen ist.

Und Quentin... Mit Halsband in der Perrera abgeschoben, egal was aus ihm wird!!! HALLO !!! Er hatte ein Halsband um, das war ein Wohnungskater, einst mal angeschafft und geliebt. Was hat er denn verbrochen, dass sie ihm das angetan haben??? Das gibts doch nicht, ich fass das nicht!!! :reallysad: :reallysad: :reallysad:
Wie böse und unsensibel kann die Menschheit sein?

Ich möcht gar nicht wissen, welche schlimmen Nachrichten es 2-10-20 Seiten vorher gab. Gibts auch gute Nchrichten?
 
Hallo Margitt,
schön mal wieder von Dir zu hören. Deine Worte haben mich berührt und ich fühle genauso. Es ist einfach nicht zu fassen.

Aber eine gute Nachricht gibt es schon. Der Verein hat die € 1000,00 bei der Verlosung von der Ing. Diba gewonnen. Das macht die verlorenen Katzenherzen zwar nicht wieder lebendig, ist aber für Ana hoffe ich, eine große Hilfe.
 
Also meine liebe Rita, mir is da was aufgefallen. 🙄

Du schreibst in deiner Signatur, dass der arme Kater Sake noch so viel Schmuseeinheiten zu vergeben hat ... ja ähm, es ist ja nicht so, dass er nur zu futtern und ein sauberes Katzenklo hier hat.

Der kleine Struppi wird hier heiss geliebt, wie er in einer Pflegestelle nur geliebt werden kann. Gefühlsmässig besteht kein Unterschied zu einem adoptierten Kater! 😀

Also änder das doch bitte mal und schreib so was ähnliches wie: Auf seiner Pflegestelle wird er heiss geliebt und wer ihm nichts besseres bieten kann, braucht sich gar nicht erst zu melden ... 😀😀😀 VORSICHT IRONIE!!!

Es geht ihm jetzt auch wieder besser, er futtert wieder wie gewohnt, leider kackt er immer noch und ausschließlich dünn. Aber er trinkt genug und kriegt sogar gaaanz langsam ein Bäuchilein.
Das ist übrigens komisch. Das Hinterteil, ab Hüfte hinterwärts 🙂aetschbaetsch2🙂 ist er fast immer noch so knochig wie am Anfang, der Kopf ist ebenfalls noch sehr knochig, man sieht richtig die Hinterkopfnähte, aber von vorne ist das Gesicht nicht mehr ganz so schmal.
In der Mitte ist die Wirbelsäule immer noch deutlich zu fühlen, aber von oben gesehen wird er langsam breiter. Man merkt das auch am Gewicht wenn man ihn hebt, aber das mag er gar nicht so gerne.
 
Hallo Margitt,
schön mal wieder von Dir zu hören. Deine Worte haben mich berührt und ich fühle genauso. Es ist einfach nicht zu fassen.

Aber eine gute Nachricht gibt es schon. Der Verein hat die € 1000,00 bei der Verlosung von der Ing. Diba gewonnen. Das macht die verlorenen Katzenherzen zwar nicht wieder lebendig, ist aber für Ana hoffe ich, eine große Hilfe.

JAAAA:yeah: DAS ist ne sehr gute Nachricht Rita! Ana freut sich sicher über diese unerwartete Geldspende! Und sie kann soviel Gutes damit tun!:zufrieden:
 
Darf ich Euch mal meinen Pflegi Yannik (Yiyi) vorstellen? Der Süsse macht bei mir alles unsicher:


8779987bzf.jpg


8779988fqf.jpg


8779989ogp.jpg


8779990reb.jpg


8779991lol.jpg


8779992mop.jpg


8779993wym.jpg


8779994mjl.jpg


8779995szf.jpg


8779996wjz.jpg


8780001inj.jpg


8780002mml.jpg
 
Werbung:
Hallo und Guten Abend,

ich hab so meine Probleme, ins Forum reinzukommen. Bin der Oberdepp, was Technik betrifft....aber was solls...

Meinen Respekt und meine Hochachtung für Ana.

Es gehört eine Menge Charakter und Willensstärke dazu, dieser Berufung nachzugehen.

Es gehört nochmehr Charakter und Willensstärke dazu, die Demütigungen und Niederlagen einzustecken, die mit genau dieser Berufung einhergehen.

Es ist nämlich gar nicht lustig, für etwas, dass für einige von uns selbstverständlich ist, beschimpft und blöd angemacht zu werden.

Tiere haben schon ne Lobby..zumindest in Deutschland.
Aber wenn man genauer hinsieht...
auf die Gefahr hin, zu nerven: ich hab Nachbarn, die haben sich Rassekatzen per Post einfliegen lassen.
Die behandeln ihre Katzen gut, ohne Frage.
Aber da kommt ne "wilde Katze"...bringt ihre Kitten aufs Grundstück...auf unser Grundstück, nicht etwa auf das der Nachbarn...und schon steht die
Katzen-Gestapo vor der Tür.
Ersäufen. Blabla...
Ich neige zur Millitanz. Leider.
ich hab dem Obergrundstückswächter mitgeteilt, das man ihn ja auch nicht ersäuft hätte, als er geboren wurde...
klar, die grüssen nicht mehr. Kann ich mit leben.

Für alle die es interessiert: Kitten und Mutterkatze alles gut. Haben wir hinbekommen. Alle eingefangen, kastrieren lassen und vermittelt. Mutterkatze lebt heute noch frei in unserem Garten, hat ein Häuschen und bekommt regelmässig Futter. Nach über 8 Jahren Bekanntschaft lässt sie sich sogar streicheln..will aber nicht "einwohnen"

was ich sagen will:
Überzeugungsarbeit wäre besser gewesen.
Anstatt dem ALten eins vor den Latzzu knallen hätte ich vernünftig mit ihm reden sollen.

Was nicht leicht ist. Mir fallen die guten Argumente auch meist erst einen Tag später ein. Aber wenn Situationen sich wiederholen...dürfen sich durchaus auch die Argumente wiederholen. Das ist legitim.

Wenn man sich empört, dass Tiere "Gegenstände" sind, Wegwerfartikel...
Reden. Vor allem, wenn man mal jemanden "dingfest" machen kann...Mit geballter Aggression erreicht man meistens nichts.

Ich denke auch, oder ich unterstelle, dass die Mitarbeiter in den Perreiras auch lieber einen anderen Job machen würden. Keine Ausbildung, kaum Chanchen auf dem Arbeitsmarkt...ich glaube nicht, dass man was gewinnen kann, wenn man diese Menschen als Unholde hinstellt. Auch wenn sie nicht die Sensibelsten sein mögen...

Jetzt hab jeden zu Tode genervt, sorry...musste aber raus.

zum Abschluss eine Frage: ich renn ja rum und versuch für Cinead ein Zuhause zu finden. Anfangs war Cinny ein Kater und 2 bis 3 Jahre alt. Jetzt ist er ein Mädchen und 6 Monate alt....kann mich jemand aufklären?

Liebe Grüße
das alte Weib
 
Ganz ehrlich: Cinaéd ist ein Siam Mix, sie braucht sicher keine Vermittlungshilfe... aber wehe eine Katze ist nur schwarzweiss..
 
Eine Vereinskollegin war ja unten vor Ort. Sie meint, Cinaéd ist maximal 6-9 Monate alt. Daher haben wir das Alter angepasst. Außerdem haben wir deswegen auch das Geschlecht korrigiert.

Alisea hat Recht: Um Mocca und Nahimana prügeln sich die Leute, obwohl sie noch nicht zur Vermittlung freigegeben sind, Cinaéd wird sicher auch diverse Anfragen bekommen. Für die 'Normalos' sieht es diesbezüglich leider nicht so gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Verlaub:
mir kam es so vor, als ob in Spanien die meisten Katzen
einen siamesischen Vorfahren haben....

was die Menschen ja nicht daran hindert, die Tiere auszusetzen.


und letztlich: Cinny ist meine Patenkatze. Egal ob Kater oder Katz. Bisschen Action kann nix schaden. Komm mir eh schon mies vor, dass ich nur Geld geben kann.

Nix gegen die Kuhkatzen. Jene von mir erwähnte Mutterkatze, Leni, ist ne Kuhkatze. Ein Muster an sozialer Kompetenz. Sie hat nicht nur ihre Kitten angebracht, sondern später auch noch eine ihre Töchter samt Kitten.
Auch alle vermittelt.

Nix gegen die Lackfellchen, nix gegen die Perser, nix gegen die getigerten und nix gegen die Dreibeinigen, Blinden, Alten...
hab ich was vergessen? Ich möchte keine Ratte, keinen Hamster, keine Maus, kein Hund, kein Pferd und keinen Esel ausgrenzen. Auch keine Igel, keine Waschbären und keine Füchse. Ach ja, ne zahme Brieftaube, die sich verflogen hat, hatte ich auch schon mal in der Obhut. Ich bin nicht spezialisiert. Mitgeschöpf ist Mitgeschöpf.

Und ich persönlich, wenn ich nochmal in die Lage kommen sollte: die Katze soll mich aussuchen. Sie darf gerne alt sein und gerne hässlich, soweit ein Tier überhaupt hässlich sein kann. Muss nur damit klarkommen, dass sie Einzelkatze ist.
Ich nehme kein Tier in Besitz. Das Tier muss mich für würdig erachten...der Rest haut dann schon hin.

Liebe Grüße
das alte Weib
 
Darf ich Euch mal meinen Pflegi Yannik (Yiyi) vorstellen? Der Süsse macht bei mir alles unsicher:


8779987bzf.jpg


8779988fqf.jpg


8779989ogp.jpg


8779990reb.jpg


8779991lol.jpg


8779992mop.jpg


8779993wym.jpg


8779994mjl.jpg


8779995szf.jpg


8779996wjz.jpg


8780001inj.jpg


8780002mml.jpg

Ohhhhhhhhhhhhh, pass auf Alisea, du wirst dich bald vor Yiyi-Bewerbern nicht mehr retten können!

Der hat sich ja auch so schön gemacht, was ein süßer Knopf! :pink-heart:
 
Werbung:
Also meine liebe Rita, mir is da was aufgefallen. 🙄

Du schreibst in deiner Signatur, dass der arme Kater Sake noch so viel Schmuseeinheiten zu vergeben hat ... ja ähm, es ist ja nicht so, dass er nur zu futtern und ein sauberes Katzenklo hier hat.

Der kleine Struppi wird hier heiss geliebt, wie er in einer Pflegestelle nur geliebt werden kann. Gefühlsmässig besteht kein Unterschied zu einem adoptierten Kater! 😀

Also änder das doch bitte mal und schreib so was ähnliches wie: Auf seiner Pflegestelle wird er heiss geliebt und wer ihm nichts besseres bieten kann, braucht sich gar nicht erst zu melden ... 😀😀😀 VORSICHT IRONIE!!!

Es geht ihm jetzt auch wieder besser, er futtert wieder wie gewohnt, leider kackt er immer noch und ausschließlich dünn. Aber er trinkt genug und kriegt sogar gaaanz langsam ein Bäuchilein.
Das ist übrigens komisch. Das Hinterteil, ab Hüfte hinterwärts 🙂aetschbaetsch2🙂 ist er fast immer noch so knochig wie am Anfang, der Kopf ist ebenfalls noch sehr knochig, man sieht richtig die Hinterkopfnähte, aber von vorne ist das Gesicht nicht mehr ganz so schmal.
In der Mitte ist die Wirbelsäule immer noch deutlich zu fühlen, aber von oben gesehen wird er langsam breiter. Man merkt das auch am Gewicht wenn man ihn hebt, aber das mag er gar nicht so gerne.


Auf seiner Pflegestelle wird er heiss geliebt und wer ihm nichts besseres bieten kann, braucht sich gar nicht erst zu melden ... 😀😀😀 VORSICHT IRONIE!!!

Hallo Renate,
lach mich grad weg, aber wenn Du recht hast hast Du recht😀
Ne mal im ernst. Der Text stammt noch bevor Du Dir Sakeschatz geholt hast.
Deinen Text find ich echt klasse und ich bin fast versucht ihn....nö lieber nicht, aber der erste Teil geht😛
Vielleicht sollte ich ihn ganz rausnehmen, denn Weihnachten steht schon fast vor der Tür. Wie war das nochmal mit dem Weihnachtgeschenk für Deinen Mann😛
 
Darf ich Euch mal meinen Pflegi Yannik (Yiyi) vorstellen? Der Süsse macht bei mir alles unsicher:


[]


Dieser süsse kleine Zwerg. Kann ich gar nicht glauben. Schau doch mal in diese lieben Augen. Die sagen doch...ich bin soooo lieb:pink-heart:

Wunderschöne Bilder.
 
Nein Ritalein, ich habe gesagt, wenn er in einem halben Jahr nicht vermittelt ist, geht er gar nicht mehr weg.
Das wäre dann im Februar und dann ist er MEIN Geburtstagsgeschenk! :pink-heart:
 
Nein Ritalein, ich habe gesagt, wenn er in einem halben Jahr nicht vermittelt ist, geht er gar nicht mehr weg.
Das wäre dann im Februar und dann ist er MEIN Geburtstagsgeschenk! :pink-heart:

Na dann drücke ich mal Sake ganz, ganz feste die Daumen und natürlich alle Pfötchen🙂

Ist die Sig nun so OK mehr gibt sie leider nicht her.
 
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
 
Werbung:
Frodo

Hallo allerseits!

Kurz zu mir: im Frühjahr ist Amis bei mir eingezogen😀.

Ich bin auch Patin von Frodo und nun ganz neugierig zu hören, wie es ihm geht, wie er so ist und so...
Ein paar Infos wären super!

Vielen Dank
B.
 
Na dann, herzlich Willkommen an Bord!

Wie geht es Amis, gibts auch Foddddooooooooooooooos?
 
Hallo allerseits!

Kurz zu mir: im Frühjahr ist Amis bei mir eingezogen😀.

Ich bin auch Patin von Frodo und nun ganz neugierig zu hören, wie es ihm geht, wie er so ist und so...
Ein paar Infos wären super!

Vielen Dank
B.

Hallo und herzlich willkommen. Amis hat es bei Dir wirklich gut getroffen. Ich freue mich immer noch, dass Du ihn genommen hast.

@ all

Wir würden uns über Eure Unterstützung freuen:

https://wunsch.berliner-sparkasse.de/wunsch/704
 
ich war die siebte😀
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben