Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Es ist schlimm, zu was die Menschen fähig sind. Ich fasse es nicht, was mit den Hunden in der Ukraine passiert. Wie können Menschen so etwas tun? Genauso schlimm ist es, was die Leute den Katzen in den beiden Kolonien antun. Vier der Jungkatzen sind online, allerdings stehen sie noch nicht zur Vermittlung. Dazu geht es ihnen noch zu schlecht.
 
A

Werbung

Die armen Würmchen ich hoffe sie schaffen es unsere Daumen und Pfoten sind gedrückt :pink-heart:
 
Immer noch Flusskatzen

also...ich will...oder will ich doch...keine Grundsatzdiss vom Zaun brechen.
aber ich habe in meinem unmittelbaren Umfeld sehr viel Ablehnung erfahren, was sie spanischen Katzen betrifft...
"die deutschen Tierheime sind voll"

Ich bin nicht die Mutigste..ich hab heute einer Kollegin das Foto von Foccia gezeigt.
Die kreischt: wie niedlich.
Das Foto hat wohl doch keine Presse-Wert...
ich sagte: schau doch mal richtig hin...Kiefer gebrochen, schiefes Mäulchen, Blut um die Nase...
"ne, sowas will ich nicht sehen" O-Ton.

Am Ende ist es so, das Menschen bestimmte Dinge nicht sehen wollen.
Sind die Fotos zu dezent?

Mir geht, wie schon mal berichtet, dieses Horror-Foto von der sterbenden
Katze...ne, die ist nicht am verhungern, die ist schon verhungert, das Kätzchen "sieht auch nicht sehr schlecht aus".... das Kätzchen liegt im Sterben...

nicht aus dem Sinn.
Ich kann nicht schlafen mit solchen Bildern.
Ich bemühe mich.
Ich muss mich überwinden.
Ich denke immer, Tierschutz ist meine Privatsache.
Ich kann keinen zwingen, keinen manipulieren.

Und nicht jeder hatte eine treue Katze als Begeiter.
Nicht jeder hat die große Ehre erfahren, ausgesucht worden zu sein...
sag ich jetzt mal total sentimental. Ich bin sentimental.

Sie liegt auf meinem Bett.
Für mich die "Schönste der Schönen".
Sie ist alt. Hat kaum noch Zähne. Ist nierenkrank. Taub.
Ihre Hinterbeine gehorchen ihr kaum noch.

Sie ist das größte Geschenk, was mir die Götter je gemacht haben.
(Meine Tochter möge mir verzeihen)

Sie war und ist eine großartige Gefährtin.

Und nein, ich hab ihr keine Pullöverchen angezogen. Sie war und ist alleseits eine geachtete Persönlichkeit. Eine freies Geschöpf. Sie kann hier tun und lassen was sie will. Sie ist nie auf den Schoß gekommen und sie lässt sich nicht gerne hochheben.

Eine Katze mit Freigang.
Den sie in ihrem Alter nicht mehr beiwirtschaften kann. Sie hat ein Haus und eine großen Garten. Sie geht nur noch mit Begleitschutz raus.

Oki, ich merke es : ich schreibe das Kaddisch für eine Katze. Das Sterbegebet.

Der Tag wird kommen.

Und weil ich das weiss, und weil ich in meinen Leben zu oft weggesehen haben...setze ich mich ein für die spanischen Katzen. Weil ich sie ja life erlebt habe. Und nicht viel tun konnte. Schlechtes Gewissen.
Ich hab bestimmt nicht viel Katzenerfahrung.

Eigentlich ist es Wunder, dass die Schönste der Schönen so alt bei uns geworden ist.

Es war aber auch einfach: sie hat mitgeteilt, wie sie es gerne hätte...
und wir folgten ihr...

tut mir leid,
ich hab mich jetzt richtig ausgekotzt.
vermutlich die falsche Stelle.

Aber was ich an Geld erübrigen kann, auch was ich an Geld nicht erübrigen kann...geht an Ana und die Katzen.

Ich hab mich festgebissen.
Ihr müsst mich tolerieren.

Und ich meine immer noch, man muss rausgehen mit den Fotos. Scheiss auf die sensiblen Gemüter. Genau die kriegt man doch damit...

Nix süsse Katzenbilder..
die schlimmen, die bösen Bilder müssen raus. Die toten Katzen, die halbverhungerten. Ich bin ein schlichtes Gemüt. Was bei mir funktioniert, funktioniert bei den meisten Menschen.

Diese Bilder alleine können kurzfristig was bewegen..bevor das nächste Horror-Foto kommt.

Den Menschen müssen ihre eigenen Abgründe vorgeführt werden...
und wer von uns ist schon ohne Schuld?

Tut mir leid, wenn ich mit meinen Worten jemanden gekränkt habe.
Liegt nicht in meiner Absicht.

Nehmt meine Worte wohlwollend auf. Ich habe nur Worte. Und ab und ein bisschen Geld.

ich will auch nicht in eine seit langer Zeit bestehende Community eingreifen...

ich versuche, mein Bestes zu tun, und auch zu lernen....
und von erfahrenen "Gattaras" kann ich nur lernen...

meine Bitte: nehmt mich gnädig auf.

Vielleicht kann ich von Nutzen sein.

LG
die Alte
 
@ Vecciadonna du hast recht um die Menschen aufzurütteln muss man ihnen ihre eigene Grausamkeit vor Augen führen, aber wir möchten das die Katzen rauskommen aus der Hölle und die Menschen im allgemeinen möchten keine Tiere zu sich holen die halbtod aussehen. .Sie möchten das die Tiere hübsch und niedlich sind .Wenn sie schreckliches erlebt haben möchten sie :Oh die armen Tiere sagen können ,aber sie möchten es nicht sehen denn das schreckt ab . Und Leute das gilt nicht für alle aber ich denke 90 Prozent der Menschen denken so :sad: Ich möchte damit niemanden vor den Kopf stoßen ist nur meine Meinung
 
Es ist auch nicht unser Stil, mit Horrorbildern zu schockieren. Ana schickt die 'schlimmen' Bilder schon extra nicht, weil sie niemanden verletzen will. Ich finde unser Video schon krass genug.
 
Ich fürchte einfach, dass Menschen abstumpfen. Unsereins gewöhnt sich an alles, wir stumpfen ab...

Ab und zu braucht es Bilder, weil man sich das Ganze sonst nicht vorstellen kann ...
 
Werbung:
Du hast natürlich recht..

aber bis auf wenige Berichte...wer sagt uns, dass es die Katzen aus Spanien es wirklich gut haben? Wer sagt uns, dass sie letztlich nicht auch in Deutschland auf der Straße landen?

Wer sagt uns, so sehr wie wir es uns wünschen mögen, dass diese Katzen nicht nochmal auf die Odysee gehen?

Ich habe große Zweifel. Aber ich meine auch, dass der gute Wille zählt. Und die guten Gefühle. Tiere spüren das. Wie gesagt, bevor die "schönste der Schönen" in mein Leben trat, war ich wohl eher ein Hundemensch...oder ein Mäuse-Ratten-Vögel-Esel-Pferde-und sonswas-Mensch.

Da schrie der Hundemensch schon weitem: Vorsicht, der beisst...da lag das Viech schon zu meinen Füssen und wollte dringend abgekrault werden...

sie spüren es, wenn es jemand gut mit ihnen meint.

Die Kerzen im Net helfen ihnen wohl nicht soviel.

Wenn man kurzfristig was erreichen will, muss man wohl auf Brutalität setzen.


Öffentlichkeit schaffen.

Die, die man erreicht, sollen um Gottes Willen keine Katze aufnehmen. Die sollen spenden, ihr Gewissen entlasten. kein Tierschüzter will ernsthaft, dass die ein Tier aufnehmen...oder?

Aber Geld hilft doch auch ne Menge.


Ich jage jetzt die Fotos von der "schiefmäuligigen" durch das Netz. Ich hab eine sehr christliche Verwandte...Christentum kann auch sehr angenehm sein..
Christen haben ein Network. Christen haben Erbarmen. Dann nehm ich noch ein paar andere Glaubensgemeischaften aufs Korn...also ein paar Euronen werden schon rausspringen.

Mich hat es schon geschockt, wie wenig sich die Leute interessieren. Wenn eine Katze deutscher Abstammung sein muss, damit man einen Zeitungsartikel lanciert...

gibt einem mächtig zu denken, nicht?

Ich tu was ich kann. Ich hab ständig Alpträume von Katzen, die nicht mehr klarkommen. Ich hab ständig Bilder vor Augen. Am schrecklichten das Bild von dieser schon verhungerten, toten Katze....die sich an den Stiefel klammert. Dieses " ích bitte um Erbarmen"....dieses Bild werde ich niemals wegwischen können.

Ich weiss nicht, ob mich das am Ende freispricht, weil den für mich größten Verlust muss ich erst noch einstecken .

Morgen, übermorgen...ich weiss es nicht. Aber es wird schwer sein.

Aber die Kleine mit ihrer verbeulten Schnute. ich bin mir ganz sicher, es ist eine Dame....
diese Ausstrahlung haben nur Katzen-Ladies.

Ich hab mich total verzettelt.

Aber was ich sagen will: wir mögen ja im Kleinkram unterschiedlicher Meinung sein. Aber nur zusammen sind wir stark. Man muss sich solidarisieren.
Man kann nix bewirken als Einzelkämpfer.

und Flugtickets nach Spanien sind ja auch nicht sooo teuer....vielleicht kann man vor Ort hilfreich sein?


oki, es ist spät, hab mich völlig verzettelt...

Buono notte amici..



Die Alte
 
Ich karr noch einen nach:

Spanien lebt seit Francos Zeiten vom Tourismus.

Was ist, wenn die Touris drohen, weg zu bleiben?

Warum keinen Brief an den Dorf-Alcalden schicken?

Hallo, wir sind Europa....
das erste Tierschutzgesetz aller Zeiten wurde in Deutschland erlassen. So ganz übel sind wir wohl doch nicht. Trotz Schickelgruber und Blondie.


Nur so ein Vorschlag. Vermutlich bin ich zu radikal?

Aber bei 124 Katzen....

wer soll denn die 4o Euronen zahlen pro Katze?
Die, die eh schon 5 Katzen aufgenommen haben?

Öffentlichkeit.

Und die Öffentlichkeit kann und muss man schocken. Sonst passiert nix.

Lg

Die Alte..
erschöfpft
 
Hier die vier Flusskatzen, die heute auf die HP gekommen sind:

Menolly:
532.jpg


Tana:
533.jpg


Lessa:
534.jpg


Akki:
535.jpg
 
Arme Würmchen hoffentlich schaffen sie es :pink-heart:
 
Werbung:
Hallo zusammen!
Ich würde mich gerne kurz vorstellen,bin noch neu im Forum !:smile: Wie vielleicht schon einige am Bild erkannt haben bin ich die stolze Besitzerin von Nini (Ninita),Minka(Makan) und Leon!

Ich würde euch gerne auf den neusten gesundheitlichen Stand der 3 bringen:

Es gibt viel zu Berichten ich fange am besten mit den "unkomplizierten "Fellchen an.

Minka:
Die kam mit einer dicken Erkältung zu uns,welche mit dem passenden Antibiotikum schnell verschwunden war.Von dem Zeitpunkt ging es bergauf!Bis sie anfing Nini zu putzen ,dann blühte die ganze Erkältung inklusive kräftig Rotz zurück.Jetzt bekommt sie wieder ein Antibiotikum.Und Bakterien die ihre Darmflora in schwung bringen sollen.
Dann wurde gestern beim Tierarzt festgestellt ,dass die Milben im Ohr hat,welche jetzt auch behandelt werden.

Leon:
Leon hatte glücklicherweise nur eine leichte Erkältung welche auch schnell verschwunden war nach verabreichung des Antibiotikums.
Die Milben im Ohr wurden auch bei ihn entdeckt und werden nun behandelt.
Zur Stärkung der Darmflora bekommt er ebenfalls die besagten Bakterien.

Zum Sorgenfellchen Nini:

Nini kam an und sah nicht gut aus,äußerlich fit aber sehr Mager und schwach.
Von Anfang an war klar ,dass sie intensive Pflege benötigt...
Beim ersten Tierarztbesuch wurde sie einmal genau durchgecheckt.
Ich bekam den Auftrag füttern,füttern,füttern, ...
dann ein Antibiotikum gegen die sehr sehr Starke Erkältung ,dazu ein Schleimlöser den übrigens zu Anfang auch alle bekommen haben.
Damit fing es an...
Wir ahben also gefüttert ,gefüttert und gefüttert... von alleine nahm sie kaum Nahrung aus wahrscheinlich auch durch die starke Erkältung die ihr zu schaffen macht.
Den nächsten Termin hatten wir gleich die Woche darauf.
Dort wurde schlimmeres klar.Irgendwas stimmt mit ihrem Beinchen nicht,ein Röntgenbild wurde angefertigt ,da sie super stillgehalten hat zum Glück ohne kurze Narkose.
Es sieht nicht gut aus ,das sagte sie mir direkt. Der Knochen war wohl mal gebrochen gewesen und ist schief zusammengewachsen und das obwohl sie ja nur dieses hat,sie musste also schlimme Schmerzen gehabt haben.Sie gab mir Schmerzmittel mit.Und der nächste Termin beim Spezialisten stand schon an,gestern!
Der Orthopäde stellte fetse das der Kopf des Knochens im 90 grad winkel steht ,deshalb die Schiefstellung.Die Woche davor war die Frage ob sie eine OP überhaupt überstehen würde.
Der Spezialist winkte von Anfang an ab.Diese Op würde sie nicht überstehen nicht in ihrem Zustand und auch nicht mit mehr Gewicht.
Die Ärztin sagte auch,dass Sie einen viel besseren Eindruck von ihr hat als beim letzten besuch .
Sie hat immerhin schon zugenommen von ursprünglich 1,8 kg auf 1,93kg damit sind wir schon sehr zufrieden.
Sie wird jede halbe Stunde bis Stunde gefüttert, das hat spuren hinterlassen die Haare am Mund lösen sich ab und die haut ist gereizt bis teilweise Blutig,Nun wird die Haut mit einer speziellem Lösung behandelt.
Dann wurde ihr Schnupfen wieder untersucht welcher schon besser ist aber trotzdem noch sehr stark
Sie wird seit letzter Woche 3 mal täglich mit Kochsalzlösung bedampft.
Dann die schelchte Diagnose der Schnupfen ist chronisch.
Das heißt Inhalieren ist ab jetzt fester bestandteil unseres Alltags ein Leben lang,aber hauptsache die kleine Maus wird wieder und da bin ich mir ganz sicher.Ein pariboy wird also schnellstmöglich angeschafft und solange habe ich sonst den geliehenen aus der Apotheke.Sie ist eine echte Kämpferin und gibt nicht so schnell auf und ich erst recht nicht!
Mein größter Wunsch ist es endlich zu sehen wie sie alleine frisst!Das wäre das größte! Ich halte euch auf dem laufenden !


Jetzt noch ein paar erfreulichere Sachen zum Schluss!

Leon und Minka sind ein echtes Traumpaar mit allem was dazu gehört!🙂 Es ist nur schön den beiden zuzusehen.Wenn ich mal Zeit habe und nicht mehr komplett zeitlich eingespannt bin ,schieße ich mal Fotos für euch!

Nini ist momentan in quarantäne ,damit sie die anderen nicht wieder ansteckt .Wenn sie wieder einigermaßen fit ist kommt sie wieder zu den andreren.Eigentlich habe ich das Gefühl ihr geht es unten ganz gut.(Auf der Etage meiner Eltern)
Ich bilde mir ein sie vermisst ihrem Freund Gaspar.

Aber der kommt hoffentlich so schnell wie möglich nach.

ich möchste mich noch ganz doll bedanken bei Nadinde ,die mir täglich mit Rat un Tat zur Seite steht und ich meine das genauso wie ich es schreibe!Danke dafür.
Und auch danke für die lieben Mails die ich für Buni bekommen hab.
In unseren Herzen bleibt sie für immer!

Herzliche Grüße !
 
Herzlich Willkommen hier im Forum. Finde es ganz toll, daß Du Notfellchen aufgenommen hast. Wünsche Dir und den Dreien von Herzen, daß sie wieder so einigermaßen gesund werden. Alles, alles Gute für Euch.
Auf Fotos sind hier immer alle ganz gespannt.🙂
 
Hallo zusammen!
Ich würde mich gerne kurz vorstellen,bin noch neu im Forum !:smile: Wie vielleicht schon einige am Bild erkannt haben bin ich die stolze Besitzerin von Nini (Ninita),Minka(Makan) und Leon!

Freut mich, dass Du Dich jetzt auch angemeldet hast. Ich drücke die Daumen, dass es Ninita bald besser geht. Noch mal vielen Dank, dass Du gleich drei unserer Notfellchen ein Zuhause gegeben hast.

@ all

Falls Ihr es noch nicht getan haben solltet, könntet Ihr bitte noch für uns abstimmen?

https://wunsch.berliner-sparkasse.de/wunsch/704
 
Herzlich Willkommen hier im Forum. Finde es ganz toll, daß Du Notfellchen aufgenommen hast. Wünsche Dir und den Dreien von Herzen, daß sie wieder so einigermaßen gesund werden. Alles, alles Gute für Euch.
Auf Fotos sind hier immer alle ganz gespannt.🙂

Ich habe versucht ein paar bilder im Album anzulegen.Ich weiß nicht ob das geklappt hat.
Also schau einfach mal ein das eine oder andere bild hab ich schon mit dem handy schießen können🙂:smile:
 
Hallo Mizi,

schön das du den Weg hierher gefunden hast.Wir alle sind dir sehr dankbar dafür, das du drei Notfellchen von uns genommen hast und jetzt auch noch ein viertes nehmen willst.
Gerade Ninita, die arme Maus.Sie hat in ihrem kuzen Leben schon so viel erleiden müssen.Zu wissen das sie jetzt ein Zuhause hat in dem sie geliebt wird und man alles für sie tut, ist für mich die größte Freude, die du dir denken kannst.
Sie weiß das bestimmt auch und wird dir alles an Liebe zurückgeben, was sie hat.Sie ist auch eine Kämpfernatur, sonst würde sie wahrscheinlich schon nicht mehr leben.Ninita wird mit dir zusammen kämpfen und ich bin ganz sicher, ihr beiden schafft das.
 
Werbung:
Freut mich, dass Du Dich jetzt auch angemeldet hast. Ich drücke die Daumen, dass es Ninita bald besser geht. Noch mal vielen Dank, dass Du gleich drei unserer Notfellchen ein Zuhause gegeben hast.

@ all

Falls Ihr es noch nicht getan haben solltet, könntet Ihr bitte noch für uns abstimmen?

https://wunsch.berliner-sparkasse.de/wunsch/704

danke! Hab schon lange still mitgelesen und dachte es ist mal Zeit sich anzumelden.
Die 3 sind absolute Schätze !
All die Mühe und Kosten sind sie absolut wert!
Ich denke meine Wahl hätte nicht besser fallen können,für Nini war es höchste Eisenbahn.Deswegen bin ich auch sehr dankbar ,dass sie mir ans Herz gelegt wurde.Aber es fällt mir schwer zu wissen ,dass die anderen süßen in Spanien bleiben mussten .Mein Herz hängt an jedem einzelnen von ihnen.
 
Hallo Mizi,

schön das du den Weg hierher gefunden hast.Wir alle sind dir sehr dankbar dafür, das du drei Notfellchen von uns genommen hast und jetzt auch noch ein viertes nehmen willst.
Gerade Ninita, die arme Maus.Sie hat in ihrem kuzen Leben schon so viel erleiden müssen.Zu wissen das sie jetzt ein Zuhause hat in dem sie geliebt wird und man alles für sie tut, ist für mich die größte Freude, die du dir denken kannst.
Sie weiß das bestimmt auch und wird dir alles an Liebe zurückgeben, was sie hat.Sie ist auch eine Kämpfernatur, sonst würde sie wahrscheinlich schon nicht mehr leben.Ninita wird mit dir zusammen kämpfen und ich bin ganz sicher, ihr beiden schafft das.


Du hast recht,sie ist wirklich eine Kämpferin !
Sie ist so neugierig und mutig,wirklich lebensfroh trotz allem!
Ihr könnt euch nicht vorstellen was sie uns allen für eine Freude macht.
ich bin glücklich sie zu haben! 🙂🙂
 
Wie schön, daß Du Dich hier angemeldet hast und uns von Deinen Schätzen berichtest, Mizi! Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne und lange Zeit miteinander! Ninita wünsche ich natürlich, daß sie sich ganz schnell besser fühlt!
 
Hallo Mizi,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum ! Ich finds auch ganz toll, dass du drei Notfellchen aufgenommen hast.
Besonders Ninita hatte ich in mein Herz geschlossen, weil die arme Maus schon so viel Schlimmes erleben musste.

Ich wünsch euch so sehr, dass Nini bald wieder fit wird und mit den anderen beiden ganz viel Spaß hat ! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben