Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
DA gebe ich Dir völlig recht!!

Öffentlichkeit...Aufklärung...Werbung...

Das ist auch ein Grund, warum wir bei eBay-Kleinanzeigen einstellen. Ab und zu kommt darüber doch eine vernünftige Anfrage, aber die Leute werden auch aufmerksam. Facebook ist immens wichtig, auch darüber läuft sehr viel. Hier muss ich auch mal ein Dankeschön an unsere fleißige Facebook-Betreuerin loswerden. Sie macht das ganz klasse.
 
A

Werbung

Hier hat sich übrigens eine spanische Freundschaft entwickelt:

MiroMika023.JPG


Miro ist aus Malaga, Mika aus Jerez.
 
Das ist auch ein Grund, warum wir bei eBay-Kleinanzeigen einstellen. Ab und zu kommt darüber doch eine vernünftige Anfrage, aber die Leute werden auch aufmerksam. Facebook ist immens wichtig, auch darüber läuft sehr viel. Hier muss ich auch mal ein Dankeschön an unsere fleißige Facebook-Betreuerin loswerden. Sie macht das ganz klasse.



...ich denke da eher an z.b. das Kastrationsprojekt...an (finanzielle) Hilfe zur Veränderung vor Ort...

...an finanzielle Unterstützung,damit Ana bezahlte Helfer einstellen kann...


Als Sumi bei uns einzog, habe ich Hilfe angeboten (ich meine mich zu erinnern,das Schatzkiste sich auch engagieren wollte?!)...

...ich hätte überhaupt kein Problem,mich hier in der Stadt hinter einen Aufklärungsstand zu stellen und die Leute direkt anzusprechen...

...dazu braucht man aber Material und Unterstützung...5!! Flyer habe ich auf Anfrage von Euch bekommen (ich habe sie kopiert und so verteilt)...da bin ich schon enttäuscht muss ich zugeben...


...ich würde gern noch ein spanisches Fellchen aufnehmen...aber hier ist alles voll (zuletzt haben wir ein Katzen-Findelkind aufgenommen...Nummer 6)...

...aber wieviele Katzen rücken auch für jedes adoptierte Tier nach!!


Es müsste über Spenden soviel Geld zusammen kommen,das Ana die Finca tatsächlich als Tierheim aufziehen könnte...

...und NATÜRLICH sollte man sich überlegen,ob man in Ländern (nicht nur Spanien),die so grausam mit Lebewesen umgehen, Urlaub machen möchte!!
 
...dazu braucht man aber Material und Unterstützung...5!! Flyer habe ich auf Anfrage von Euch bekommen (ich habe sie kopiert und so verteilt)...da bin ich schon enttäuscht muss ich zugeben...

Wir arbeiten momentan an neuen Flyern, einmal gedruckte und dann welche, die man sich runterladen und ausdrucken kann. Denkt aber bitte dran, dass wir das alles ehrenamtlich neben unserem eigentlichen Job, der Familie, etc. machen. Unsere IT ist derzeit stark eingebunden, so dass das alles etwas dauert. Wir sind auf jeden Fall dran.
 
Ich bilde mir ein sie vermisst ihrem Freund Gaspar.
Aber der kommt hoffentlich so schnell wie möglich nach.

Hallo Mizi! Danke für deinen Bericht über die 3 Notfellchen, ganz besonders freue ich mich für Leon, da ich bis vor seinem verschwinden auf dem Perreragelände seine Patin gewesen bin 😉.

Soso..."der kommt hoffentlich so schnell wie möglich nach" dann dürfen wir uns ja schon für Gaspar freuen oder?? 🙂
 
Du hast natürlich recht..

aber bis auf wenige Berichte...wer sagt uns, dass es die Katzen aus Spanien es wirklich gut haben? Wer sagt uns, dass sie letztlich nicht auch in Deutschland auf der Straße landen?


Hallo! Ich gehöre zwar nicht zu den Leuten, die es schaffen, sich hier ständig ein zu klinken und in den Foren aktiv zu sein, aber für alle:

Liebe Grüße noch einmal von Katze Wendy! Sie lebt seit Mai/Juni 2011 bei mir und sie war nicht die Katze, die mir spontan beim ersten Stöbern auf euren Seiten aufgefallen ist, sondern eine der Katzen, die aufgrund ihres Äußeren eher untergehen und die mir von eurer Vermittlerin ans Herz gelegt wurde! Wir haben auch etwas gebraucht, bis wir uns alle zusammengerauft haben, aber Katze Wendy geht es hier hoffentlich gut!
Aus der Frauchen-Perspektive kann ich nur sagen: Sie hat nicht nur mich und ihre Katzenkumpelin völlig überzeugt, sondern auch das Herz meiner Eltern, die es eigentlich nicht so mit Katzen haben. Für uns ist Katze Wendy ein unendlich kostbares Geschenk, von dem wir gar nicht verstehen können, wie es andere es einfach "wegwerfen" und einer willkürlichen Tötung aussetzen konnten! Freiwillig gebe ich die nicht mehr her!!!!

Einfach zum Mutmachen: Ihr macht tolle Arbeit und sicherlich ist es momentan vielleicht so, dass man mutlos angesichts der aktuellen Situation werden könnte! Aber gebt nicht auf! Ihr tut das Richtige! Jede eurer Aktionen macht Sinn: Öffentlichkeitsarbeit, Tierschutz vor Ort und auch das Vermitteln von Tieren, die in der jetzigen Situation sonst keine Chancen hätten! Auch, wenn es vielleicht so ist, dass es sich anfühlt wie lauter kleine Tropfen auf heiße Steine!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Willkommen Mizi! :grin:

Schön dass du jetzt auch da bist und wir weiter über das Befinden der Sorgenfellchen Meldung erfahren!

Nini wird deine Sorge und Liebe spüren und darin finden, um weiterzukämpfen!

Sie ist ja nicht mehr alleine. :pink-heart:

Auch von mir tief aus dem Herzen kommender Dank, dass du die drei aufgenommen hast und dass du jetzt auch noch den schönen Kater Gaspar zu dir nimmst, hat mir die Freudentränen in die Augen getrieben!

Das Schicksal hat hier ganz wunderbar gewirkt. Deine Eltern und du Mizi, ihr seid wunderbare Menschen.
 
Hey Mizi, da bist du ja :yeah: Du bist ab heute wahrscheinlich öfter hier als ich es je schaffen werde. 😳

Danke, Michelle musst nicht du mir sagen, du weißt genau, wie dankbar ich dir bin, das du unsere 3, bald 4 😉, Sorgenfellchen zu dir genommen hast. Du machst das alles so klasse, auch ich bin mir sicher, das Ninita spürt, wie sehr du sie liebst und das all das Gefüttere und Gepäppele nur zu ihrem Besten ist. Auch wenn sie das manchmal etwas anders sieht. 🙄

Auch muss ich hier mal öffentlich erwähnen, das ich mir keinen besseren Reisepartner hätt vorstellen können. Mit dir gemeinsam Kacke zu schaufeln und bis in die Nacht hinein die Miezis zu versorgen, gemeinsam weinen um die Nasen, die so sehr auf ihre Chance warten, gemeinsam den Schock der Tötungsstation bewältigen....... ich glaub wir waren ein super Team und spätestens im nächsten Jahr werden wir Ana wohl wieder zur Hand gehen und hoffentlich wieder einige Miezen nach Hause begleiten können.

Michelle ist auch diejenige, die die vielen neuen Fotos geschossen hat. Besonders viele waren es in dem Gehege von Amber, Carino, Adoro, Anouk und Gitano. Dort hab ich sie nämlich ausversehen für 1,5 Stunden ins Gegehe miteingesperrt, ich wollte mal grad kurz die Wäsche aufhängen gehen und bin dann nochmal in die Finca, um was zu holen und dort haben mich die Miezen mit ihren Kuschelattacken so festgenagelt..... bis ..... ja bis ich mich plötzlich fragte, warum Anas Hund Gijo da draussen so rumkrakelt. Ist da jemand? Dann hörte ich es von weit entfernt: Naaaaaaadiiiiiiiiiiine! Naaaaaaaaaaadiiiiiiiiine! Ich rufe: ich komme gleich! Wieder : Naaaaaaaadddddddiiiiiiiine! Ich denk: was hat sie denn? Ist was passiert um himmels Willen? Renne los, komme in der Halle an und finde eine Michelle aussehend wie ein mit Katzen behangener Weihnachtsbaum eingeschlossen im Gehege vor :yeah: Ups ! Sorry ich hab die Zeit vergessen beim Katzen schmusen. Aber Michellechen war völlig entspannt und meint nur: " Ich hab gaaaaaaaaanz viele Fotos von den süßen schwarzen Mäusen hier gemacht, guck mal. " Den Katzen hat Michelles Zwangseinweisung glaub ich auch gut gefallen, so viel Zeit für die einzelnen, ihr glaubt gar nicht, was die da nach Zuwendung betteln und lechzen. Für Klettermaxe Carino hab ich im Anschluss dann auch direkt ein Zuhause "klargemacht", hab ihm gesagt, Herzchen, für dich find ich was. Er darf jetzt zu Yuki ziehen und ich weiß, genau er passt da hin wie die Faust aufs Auge. Hier nochmal ein Dank an Beate und Heiko, das ihr ihn euch von mir habt "aufquatschen" lassen.

Die Zeit in Spanien war hart und vorallem emotional sehr anstrengend, wir haben viel Leid gesehen, viele Nasen, die schon viel zu lange warten und Nasen, für die das Warten kein Happy End mehr hervorgebracht hat. Buni ja, ich weine heut noch um diese besondere kleine Katze, sie hätte ein wunderschönes Zuhause bei Michelle Eltern bekommen können, doch 2 Tage nach unserer Abreise mochte sie nicht mehr warten 🙁🙁🙁 Auch ich werde sie immer in meinem Herzen behalten, sie ist auch ein Mahnmal für mich geworden, nicht müde zu werden in meinen täglichen Bemühungen, ein Zuhause für unsere Fellchen zu finden.

Auch hier mal ein Dank an euch alle, die ihr hier immer so fleissig bei den Abstimmungen helft, uns und Ana mit Patenschaften unterstützt, den Katzis ein Zuhause schenkt und euch hier in dieser Community so toll einbringt, euch gegenseitig mit Rat und Tat unterstützt, usw. usw. Ihr seid alle Klasse. Und wenn einer von euch noch Fragen zu einzelnen Katzen habt, legt los.
Ich werde versuchen, sie euch bestmöglichst zu beantworten.

Und zum Abschluss hier mal ein paar Impressionen von little Tomomi, die sich grad alle Mühe gibt, ihren Schnuppi in den Griff zu kriegen und die mit Julieta und Paulina durch die Gegend fetzt. Sie mitzubringen und den 10.ten Flugplatz nicht leer ausgehen zu lassen, auch wenn ein dritter Pflegi hier nicht wirklich eingeplant war, hat mir ein Gefühl von "Ich kann noch irgendetwas tun" , mitgegeben.

Sie bekommt morgen übrigens Besuch von einer Interessentin, ihr dürft dem Schnipsel gern die Daumen drücken, das es passt.

8849931xmz.jpg


8849932vok.jpg


8849933nqb.jpg


8849934cry.jpg


8849935ryc.jpg


8849936wwp.jpg


8849937qfs.jpg


8849939adi.jpg


8849940sgg.jpg


8849941drk.jpg


8849989xnu.jpg


8849990zbl.jpg


8849991dmr.jpg


8849992lob.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Mizi, da bist du ja :yeah: Du bist ab heute wahrscheinlich öfter hier als ich es je schaffen werde. 😳

Danke, Michelle musst nicht du mir sagen, du weißt genau, wie dankbar ich dir bin, das du unsere 3, bald 4 😉, Sorgenfellchen zu dir genommen hast. Du machst das alles so klasse, auch ich bin mir sicher, das Ninita spürt, wie sehr du sie liebst und das all das Gefüttere und Gepäppele nur zu ihrem Besten ist. Auch wenn sie das manchmal etwas anders sieht. 🙄

Auch muss ich hier mal öffentlich erwähnen, das ich mir keinen besseren Reisepartner hätt vorstellen können. Mit dir gemeinsam Kacke zu schaufeln und bis in die Nacht hinein die Miezis zu versorgen, gemeinsam weinen um die Nasen, die so sehr auf ihre Chance warten, gemeinsam den Schock der Tötungsstation bewältigen....... ich glaub wir waren ein super Team und spätestens im nächsten Jahr werden wir Ana wohl wieder zur Hand gehen und hoffentlich wieder einige Miezen nach Hause begleiten können.

Michelle ist auch diejenige, die die vielen neuen Fotos geschossen hat. Besonders viele waren es in dem Gehege von Amber, Carino, Adoro, Anouk und Gitano. Dort hab ich sie nämlich ausversehen für 1,5 Stunden ins Gegehe miteingesperrt, ich wollte mal grad kurz die Wäsche aufhängen gehen und bin dann nochmal in die Finca, um was zu holen und dort haben mich die Miezen mit ihren Kuschelattacken so festgenagelt..... bis ..... ja bis ich mich plötzlich fragte, warum Anas Hund Gijo da draussen so rumkrakelt. Ist da jemand? Dann hörte ich es von weit entfernt: Naaaaaaadiiiiiiiiiiine! Naaaaaaaaaaadiiiiiiiiine! Ich rufe: ich komme gleich! Wieder : Naaaaaaaadddddddiiiiiiiine! Ich denk: was hat sie denn? Ist was passiert um himmels Willen? Renne los, komme in der Halle an und finde eine Michelle aussehend wie ein mit Katzen behangener Weihnachtsbaum eingeschlossen im Gehege vor :yeah: Ups ! Sorry ich hab die Zeit vergessen beim Katzen schmusen. Aber Michellechen war völlig entspannt und meint nur: " Ich hab gaaaaaaaaanz viele Fotos von den süßen schwarzen Mäusen hier gemacht, guck mal. " Den Katzen hat Michelles Zwangseinweisung glaub ich auch gut gefallen, so viel Zeit für die einzelnen, ihr glaubt gar nicht, was die da nach Zuwendung betteln und lechzen. Für Klettermaxe Carino hab ich im Anschluss dann auch direkt ein Zuhause "klargemacht", hab ihm gesagt, Herzchen, für dich find ich was. Er darf jetzt zu Yuki ziehen und ich weiß, genau er passt da hin wie die Faust aufs Auge. Hier nochmal ein Dank an Beate und Heiko, das ihr ihn euch von mir habt "aufquatschen" lassen.

Die Zeit in Spanien war hart und vorallem emotional sehr anstrengend, wir haben viel Leid gesehen, viele Nasen, die schon viel zu lange warten und Nasen, für die das Warten kein Happy End mehr hervorgebracht hat. Buni ja, ich weine heut noch um diese besondere kleine Katze, sie hätte ein wunderschönes Zuhause bei Michelle Eltern bekommen können, doch 2 Tage nach unserer Abreise mochte sie nicht mehr warten 🙁🙁🙁 Auch ich werde sie immer in meinem Herzen behalten, sie ist auch ein Mahnmal für mich geworden, nicht müde zu werden in meinen täglichen Bemühungen, ein Zuhause für unsere Fellchen zu finden.

Auch hier mal ein Dank an euch alle, die ihr hier immer so fleissig bei den Abstimmungen helft, uns und Ana mit Patenschaften unterstützt, den Katzis ein Zuhause schenkt und euch hier in dieser Community so toll einbringt, euch gegenseitig mit Rat und Tat unterstützt, usw. usw. Ihr seid alle Klasse. Und wenn einer von euch noch Fragen zu einzelnen Katzen habt, legt los.
Ich werde versuchen, sie euch bestmöglichst zu beantworten.

Und zum Abschluss hier mal ein paar Impressionen von little Tomomi, die sich grad alle Mühe gibt, ihren Schnuppi in den Griff zu kriegen und die mit Julieta und Paulina durch die Gegend fetzt. Sie mitzubringen und den 10.ten Flugplatz nicht leer ausgehen zu lassen, auch wenn ein dritter Pflegi hier nicht wirklich eingeplant war, hat mir ein Gefühl von "Ich kann noch irgendetwas tun" , mitgegeben.

Sie bekommt morgen übrigens Besuch von einer Interessentin, ihr dürft dem Schnipsel gern die Daumen drücken, das es passt.

8849931xmz.jpg


8849932vok.jpg


8849933nqb.jpg


8849934cry.jpg


8849935ryc.jpg


8849936wwp.jpg


8849937qfs.jpg


8849939adi.jpg


8849940sgg.jpg


8849941drk.jpg


8849989xnu.jpg


8849990zbl.jpg


8849991dmr.jpg


8849992lob.jpg

hallo nadine
wunderschöne fotos
 
Hallo Inge. 🙂

Schöne Miezi, da können die Bilder nur toll werden. :pink-heart:

Wie gehts deiner Bande? Haben sich deine beiden neuen Mäuse gut eingewöhnt?
 
Schnipsel!

Ich finde den Namen echt niedlich!

Die Geschichte mit der Zwangseinweissung finde ich klasse! Was habe ich eben gelacht, ich kann es mir so richtig vorstellen! "schenkelklatsch"!

Ja liebe Nadine, Vorstellung und Wirklichkeit liegen so weit auseinander dort bei den Katzen, nicht wahr?
Und man lässt jedes Mal ein Stückchen Herz dort zurück wenn man wieder gehen muss.
Ich bin so oft in Gedanken dort und freue mich auch wieder auf die nächste Reise.

Seit einem Jahr kenne ich jetzt Sieben-Katzenleben, verdanke unserem Verein einen herzallerliebsten Pflegekater und zwei wundervolle und überirdisch schöne Katzenmädchen, die uns jeden Tag ihres Hierseins Freude ins Leben bringen.
Ich bin froh, dass ich diesen Verein gefunden habe und stolz darauf, Teil davon zu sein.

Ich empfinde Dankbarkeit, dass ich meinen Katzen ein sicheres Leben bieten kann, denke oft an Benitas Geschwisterchen und bin so froh, dass sie bei uns lebt mit Felina und Sake und Sammy und Sunny und Micki und Pepe.

Verzeiht, ich bin jetzt mal etwas sentimental geworden, aber ich trage oft das Herz auf der Zunge und ich empfinde tatsächlich so.
 
Werbung:
Renate, wie recht du hast. Man lässt ein Stück Herz da, sehr zutreffend. Auch ich bin in Gedanken oft noch dort, vorallem abends, wenn ich weiß, jetzt wird es da unten so kalt.

Ich hab tatsächlich 2 Wochen gebraucht, um das was ich gesehen habe, so halbwegs zu verarbeiten, ich frag mich jeden Tag aufs neue, wie Ana das aushält. Tag für Tag, Woche für Woche. In der Tötungsstation die flehenden Augen der Hunde, wie sie an der Gittern hochgesprungen sind, nur um ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen. Oder die Hunde, die zitternd vor Angst und spindeldürr in den Ecken lagen, nie werde ich diese Blicke vergessen.....
Die getöteten Hunde draussen auf den Rollwagen, wunderschöne große tolle Hunde, einfach umgebracht.....

Die Katzen,kein besseres Bild, verdreckte Gehege,Klos.......... einige zogen sich am Gitter hoch, wollten mit, andere sassen verängstigt auf den kalten Fliesen, auf der Hut vor der Gefahr Mensch...... ich krieg die Bilder einfach nicht mehr aus meinem Kopf.

Und dann hier zu Hause, Schnipsel und die Schwestern und man drückt und kuschelt sie und ist einfach nur froh, das sie hier sind, raus da, keine Todesgefahr mehr´, keine Kälte, sondern warme Heizung und Futter im Überfluss. Sie haben es geschafft, zumindest bis in eine Pflegestelle hinein,so viele andere warten noch....

Die niedlichen neuen, Amanda, Victoria und Joana(eine ganz bezaubernede Maus mit einer schlimmen Ohrenentzündung), mein/e kleine/r Tally, das war da unten mein Schnipsel, die 2 die ich warum auch immer vergessen hab, zu fotografieren, ein Siam und ein Schildpattmädel, ganz fürchterlich entzündete Augen, Schnupfen der schlimmsten Art....... Chiaro und all die anderen Langzeitinsassen, ich kann an nichts anderes mehr denken seit meinem Aufenthalt. Sie müssen da raus, brauchen ein Zuhause und Ana soviel Hilfe von uns wie nur irgendwie geht...
 
Hallo und herzlich Willkommen im Thread, Mizi. Ana erkundigt sich in jeder Email nach Ninis Befinden, also hoffe ich auf gaaaanz viele weitere (und hoffentlich gute) Berichte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen Mizi! :grin:

Schön dass du jetzt auch da bist und wir weiter über das Befinden der Sorgenfellchen Meldung erfahren!

Nini wird deine Sorge und Liebe spüren und darin finden, um weiterzukämpfen!

Sie ist ja nicht mehr alleine. :pink-heart:

Auch von mir tief aus dem Herzen kommender Dank, dass du die drei aufgenommen hast und dass du jetzt auch noch den schönen Kater Gaspar zu dir nimmst, hat mir die Freudentränen in die Augen getrieben!

Das Schicksal hat hier ganz wunderbar gewirkt. Deine Eltern und du Mizi, ihr seid wunderbare Menschen.

Danke Renate!🙂
Ich glaube wirklich das Nini ihrem Freund dringend braucht,in Spanien war er der ,der immer an ihrer Seite war.Und das will ich jetzt auch nicht ändern.
Sie soll ihren Freund bekommen ,der schenkt ihr sicher auch wieder viel Liebe 🙂 Ich weiß einfach er wird ihr guttun.Ein Freund tut immer gut.Ich seh es ja an Leon und Minka ,das absolute Traumpaar!

Ich sende heute die SG los damit ich ihn endlich bei den reservierten sehe🙂
Ich erzähl Nini immer das sie ihren Freund bald wieder hat! ich habs ihr versprochen.
Ich wünschte er würde noch dieses Jahr kommen,er soll nicht alleine in der Kälte sein und mit uns Weihnachten feiern🙂
Leider wird das wohl nicht gehen🙁

Ich spreche mit Papa damit das verfrühte Weihnachtsgeschenk so schnell wie möglich kommt,ich denke Ana kann es gut für die Flusskatzen brauchen.
 
Hey Mizi, da bist du ja :yeah: Du bist ab heute wahrscheinlich öfter hier als ich es je schaffen werde. 😳

Danke, Michelle musst nicht du mir sagen, du weißt genau, wie dankbar ich dir bin, das du unsere 3, bald 4 😉, Sorgenfellchen zu dir genommen hast. Du machst das alles so klasse, auch ich bin mir sicher, das Ninita spürt, wie sehr du sie liebst und das all das Gefüttere und Gepäppele nur zu ihrem Besten ist. Auch wenn sie das manchmal etwas anders sieht. 🙄

Auch muss ich hier mal öffentlich erwähnen, das ich mir keinen besseren Reisepartner hätt vorstellen können. Mit dir gemeinsam Kacke zu schaufeln und bis in die Nacht hinein die Miezis zu versorgen, gemeinsam weinen um die Nasen, die so sehr auf ihre Chance warten, gemeinsam den Schock der Tötungsstation bewältigen....... ich glaub wir waren ein super Team und spätestens im nächsten Jahr werden wir Ana wohl wieder zur Hand gehen und hoffentlich wieder einige Miezen nach Hause begleiten können.

Michelle ist auch diejenige, die die vielen neuen Fotos geschossen hat. Besonders viele waren es in dem Gehege von Amber, Carino, Adoro, Anouk und Gitano. Dort hab ich sie nämlich ausversehen für 1,5 Stunden ins Gegehe miteingesperrt, ich wollte mal grad kurz die Wäsche aufhängen gehen und bin dann nochmal in die Finca, um was zu holen und dort haben mich die Miezen mit ihren Kuschelattacken so festgenagelt..... bis ..... ja bis ich mich plötzlich fragte, warum Anas Hund Gijo da draussen so rumkrakelt. Ist da jemand? Dann hörte ich es von weit entfernt: Naaaaaaadiiiiiiiiiiine! Naaaaaaaaaaadiiiiiiiiine! Ich rufe: ich komme gleich! Wieder : Naaaaaaaadddddddiiiiiiiine! Ich denk: was hat sie denn? Ist was passiert um himmels Willen? Renne los, komme in der Halle an und finde eine Michelle aussehend wie ein mit Katzen behangener Weihnachtsbaum eingeschlossen im Gehege vor :yeah: Ups ! Sorry ich hab die Zeit vergessen beim Katzen schmusen. Aber Michellechen war völlig entspannt und meint nur: " Ich hab gaaaaaaaaanz viele Fotos von den süßen schwarzen Mäusen hier gemacht, guck mal. " Den Katzen hat Michelles Zwangseinweisung glaub ich auch gut gefallen, so viel Zeit für die einzelnen, ihr glaubt gar nicht, was die da nach Zuwendung betteln und lechzen. Für Klettermaxe Carino hab ich im Anschluss dann auch direkt ein Zuhause "klargemacht", hab ihm gesagt, Herzchen, für dich find ich was. Er darf jetzt zu Yuki ziehen und ich weiß, genau er passt da hin wie die Faust aufs Auge. Hier nochmal ein Dank an Beate und Heiko, das ihr ihn euch von mir habt "aufquatschen" lassen.

Die Zeit in Spanien war hart und vorallem emotional sehr anstrengend, wir haben viel Leid gesehen, viele Nasen, die schon viel zu lange warten und Nasen, für die das Warten kein Happy End mehr hervorgebracht hat. Buni ja, ich weine heut noch um diese besondere kleine Katze, sie hätte ein wunderschönes Zuhause bei Michelle Eltern bekommen können, doch 2 Tage nach unserer Abreise mochte sie nicht mehr warten 🙁🙁🙁 Auch ich werde sie immer in meinem Herzen behalten, sie ist auch ein Mahnmal für mich geworden, nicht müde zu werden in meinen täglichen Bemühungen, ein Zuhause für unsere Fellchen zu finden.

Auch hier mal ein Dank an euch alle, die ihr hier immer so fleissig bei den Abstimmungen helft, uns und Ana mit Patenschaften unterstützt, den Katzis ein Zuhause schenkt und euch hier in dieser Community so toll einbringt, euch gegenseitig mit Rat und Tat unterstützt, usw. usw. Ihr seid alle Klasse. Und wenn einer von euch noch Fragen zu einzelnen Katzen habt, legt los.
Ich werde versuchen, sie euch bestmöglichst zu beantworten.

Und zum Abschluss hier mal ein paar Impressionen von little Tomomi, die sich grad alle Mühe gibt, ihren Schnuppi in den Griff zu kriegen und die mit Julieta und Paulina durch die Gegend fetzt. Sie mitzubringen und den 10.ten Flugplatz nicht leer ausgehen zu lassen, auch wenn ein dritter Pflegi hier nicht wirklich eingeplant war, hat mir ein Gefühl von "Ich kann noch irgendetwas tun" , mitgegeben.

Sie bekommt morgen übrigens Besuch von einer Interessentin, ihr dürft dem Schnipsel gern die Daumen drücken, das es passt.

8849931xmz.jpg


8849932vok.jpg


8849933nqb.jpg


8849934cry.jpg


8849935ryc.jpg


8849936wwp.jpg


8849937qfs.jpg


8849939adi.jpg


8849940sgg.jpg


8849941drk.jpg


8849989xnu.jpg


8849990zbl.jpg


8849991dmr.jpg


8849992lob.jpg


Nadinchen,das sehe ich genauso wir waren doch ein super Team.
Wir haben so viel erlebt was ich bis heute noch nicht Verdauen konnte und ich auch noch nicht richtig einordnen kann.
Die Zeit verging viel zu schnell ,wir wollten so viel schaffen!Aber ich denke unsere erste Mission ,das Foto schießen haben wir ganz gut erfüllt.Auch wenn die Bilder nicht ansatzweise zeigen können,wie wunderschön und voller Lebensfreude die Miezis sind.
Wie du denke ich jede nacht dran ,wie kalt es jetzt wohl ist.🙁
Auch der süße Eumel Gigo hat seine Spuren hinterlassen.
Er hat so genüsslich die erste Nacht mit mir auf dem Sofa verbracht ,dass es mich Schmerzt wenn ich daran denke das er nun alleine die Nächte verbringen muss.
Auch wenn man es tagsüber kaum glaubt Nachts wird Gigo zur größten Schmusemaus🙂unermüdlich !

Ich werde unsere Zeit dort nie vergessen ,auch nicht wie du mich eingesperrt hast,zum Glück war die Kamera dabei und ich konnte unsere geliebten schwarzen "Spring"Mäuse auf den Bildern fetshalten.Auch die andren fanden es gar nicht so schelcht ,dass du mich eingesperrt hast😉

Die ZEit dort hat uns klar gemacht was wirklich wichtig ist im Leben.Wirklich deutlich wurde das dann in der Perrera.
ich mag gar nicht daran denken:'( es jagt mir jeden Mal tränen in die Augen .Es geht gar nicht anders.Die Bilder werde ich nie vergessen.
Und sie erinnern mich jedes mal daran wie beschenkt wir alle sind ,sie erinnern mich jeden tag daran was wichtig ist im Leben.Was bleibt und was nicht.
Deshalb haben meine Familie und ich beschlossen so gut es geht zu helfen.
Und auch wenn es immer nur der besagte Tropfen auf dem heißen Stein ist ,schenkt es einigen Tieren eine Zukunft und das ist doch alles Wert.

Mit wem hätte ich die Zeit dort besser durchgestanden? Mit niemanden ,Nadine mit dir flatter in jederzeit wieder los! Du vermisst die Katzen dort genau wie ich.

Ein paar Mäuse liegen mir besonders am Herzen: Jonas ,Fiona-Finn,Melli-Melchior, Rioga,Melodia ,Deniz ,Lanio,Joana und die kleinen mit der Augenentzündung(Nadine weiß wen ich meine,die 2 neben dem Sofa oben)... eigentlich noch viele mehr...

Ich bewunder Ana für ihre Arbeit,sie leistet unglaubliches.Und auch euch bewunder ich wie ihr es schafft jedes Mal wieder für Wunder zu Sorgen!

Macht weiter so!:smile:

Nadine ich drück klein Tomomi die Daumen!:pink-heart:

Herzliche Grüße aus Hamburg

achja und wenn ihr eine Aufgabe für mich habt immer her damit ,auch wenn ich nicht viel Zeit habe ,will ich helfen wenn ich kann.
 
Huhu,

ich werf mal auch fix ein paar Bilder von meinen beiden bekloppten in die Runde:

bild2507.jpg


bild2505.jpg


bild2506.jpg


bild2502.jpg


bild2503.jpg


bild2504.jpg


bild2622.jpg


Voltio guckt "Cap und Capper":
bild2644.jpg


und nochmal beide zusammen:
bild2501.jpg



Die beiden sind ein komplett verrücktes Gespann, aber sie vertragen sich wunderbar 🙂

Voltio meint auch immer noch sich,während des Katzenklo freischaufelns reinhocken und mir noch eine Wurst mitgeben zu müßen *arroganter kleiner Möp* , anschließend kravalliert er IN dem Deckel des Klo´s (welchen ich zum schaufeln ja abnehmen muß und zur Seite stelle) und Volteretas sitzt dann ganz gern AUF dem Deckel und kloppt von oben drauf rum..

Alles in allem kann ich sagen das Volteretas ruhiger ist, er plappert gar nicht so viel und ist ein gemütlicherer Kater, ohne faul oder inaktiv zu sein.
Voltio dagegen ist ein Haudegen!
Immer neugierig, immer aktiv, immer muß!jetzt!action!haben!basta!
Er quatscht auch ohne Unterbrechung und murmelt manchmal sogar wenn er schläft.
Dafür schnurrt er kaum, das erledigt Volteretas aber für 3 Katzen
:grin:

Sie ergänzen sich einfach super , ich bin gespannt was die Jahre uns noch so bringen und was wir noch alles erleben miteinander.
Liebe Grüße
 
Werbung:
Wir haben so viel erlebt was ich bis heute noch nicht Verdauen konnte und ich auch noch nicht richtig einordnen kann.
Die Zeit verging viel zu schnell ,wir wollten so viel schaffen!Aber ich denke unsere erste Mission ,das Foto schießen haben wir ganz gut erfüllt.Auch wenn die Bilder nicht ansatzweise zeigen können,wie wunderschön und voller Lebensfreude die Miezis sind.

Das habt Ihr wirklich super gemacht. Ich weiß dass man vor Ort wahrscheinlich am Liebsten sagt, pfeif auf Fotos, die Miezen brauchen Aufmerksamkeit. Am Besten hilft man ihnen aber durch gute Vermittlungsfotos, denn nur so haben sie eine Chance. Wenn die Leute sie schon nicht live erleben können, dann brauchen wir um so mehr schöne Fotos und Videos. Ich bin sicher, dass einige der Katzen nur aufgrund der neuen Bilder ein Zuhause finden.

Sie ergänzen sich einfach super , ich bin gespannt was die Jahre uns noch so bringen und was wir noch alles erleben miteinander.
Liebe Grüße

Ich freue mich immer wieder, was von Deinem Duo zu hören. Anscheinend sind das wirkllich zwei Knallköppe. :muhaha:Zu schön, dass sie wieder zusammen sind.
 
Sagt mal , hat Melek wirklich so eine schmutzige Zeichnung oder is der auf den Bildern nur dreckig?
 
Melek sieht wirklich so aus. Ich habe so eine Färbung noch nie gesehen.
 
Dann müsste er doch aber weggehen wie warme Semmeln?

Das is ja echt wahnsinn wie das gemischt is...

Zum wegklauen---.....
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben