Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Auch wenn ich jetzt viel Schimpfe kriege, ich konnte die Separierung nie lange durchziehen, eigentlich fast gar nicht ... 😀
Als Felina zu uns kam, kamen auch die Giardien und ich musste die anderen gleich mitbehandeln. 😳
Bei Ninó waren alle Befunde ok und er war in Spanien im Käfig, da habe ich es drauf ankommen lassen.
Bei Benita im Grunde dasselbe, allerdings hatte ich das Kacka stark im Auge (igittigit😀) und es ist auch nichts passiert, außer bei Nino die Pilzgeschichte, aber das kann - wie bei uns - auch erst Wochen später passieren.

Die Zusammenführungen selbst waren bei uns paradiesisch unproblematisch, da hatten andere viel mehr Probleme und wenn man versucht die neue Katze im Charakter und Verhalten so passend wie möglich auszusuchen, steigen die Chancen der Akzeptanz.
Wir fragen bei vorhandenen Katzen viel nach und überlegen ob es passt und Ana wird auch zu Rate gezogen. Da kann es manchmal schwierig werden, wen man eine bestimmte Katze ausgesucht hat und Anas Beschreibung sagt, ne Leute das passt niemals ... aber wir haben noch immer eine Lösung, bzw. eine andere Katze gefunden. 😛
Manchmal gibt es Anfangsprobleme die sich später geben, ich finde unser Feliway Stecker hat gute Dienste geleistet.

Ich finde es schön, wenn es Pflegestellen gibt, bin ja selber eine und manchmal, gar nicht so selten werden die sogar zu PSV. :pink-heart:

Aber es ist eine gute Möglichkeit zu helfen - wenn man die Voraussetzungen erfüllt.
Ein Problem ist, dass wir Pflegestellen bräuchten, die auch Arztkosten selber bezahlen könnten, das kann der Verein nicht stemmen. 🙁

Besonders wichtig ist es für Katzen, die schon lange warten, die Lackfellchen, die unauffälligen Grauchens, die älteren Fellchen und natürlich die Positiven.

Aber ich würde jeden ermuntern, wir haben an unserem Ninó so viel Freude und er sieht schon so viel besser aus als auf den HP Fotos, ich muss mal wieder welche einstellen.
Und ich glaube ganz fest, der kleine Struppel ist dankbar, das seh ich in den Augen!
 
A

Werbung

Vielen Dank für deine mutmachenden Worte!

Ich weiß auch, dass ihr absolut sorgfältig auswählt und jederzeit mit Rat und Tat beiseite steht! Wendy ist ja eines der übersehenen Tigerrchen aus eurer Bande, die mir aufgrund ihrer sozialen Fähigkeiten ans Herz gelegt wurde!

Bei der Vergesellschaftung gab es anfangs trotz Feliway insofern Probleme, als dass Wendy wie eine kleine Naturgewalt über Katze Friedas und meine bis dahin eher beschauliche Zweisamkeit gekommen ist! :wow:

Der kleine Temperamentsbolzen kannte zu Beginn einfach keine Grenzen und hat alle Lieblingsplätze versucht zu okkupieren, beim Fressen so gedrängelt, dass Frieda der Appetitt verging und ist um, über und hinter Frieda hergesprungen und zwar dermaßen voller Energie, dass Frieda schon angefing, sich zu verkriechen. Es hat auch lange gedauert, bis Wendy einen Rhythmus hatte und in den ersten Wochen musste ich sie abends immer wieder in "ihr" Zimmer einschließen, da sie nachts laut miauend die komplette Bude auf links gedreht, bzw. am allerliebsten Frieda und mich im Schlaf "überfallen" hat und unter die Decke gekrochen ist, um mir in die Zehen zu zwicken und Frieda es nicht erträgt, in einem Zimmer eingeschlossen zu sein! Chaos pur! :verstummt:

Mittlerweile ist aber alles völlig unproblematisch! Hier herrscht Frieden, im Bett werden meine Füße nur noch bekuschelt und Frieda genießt es, dass es jemanden zum Spielen und Raufen gibt! Ich würde die kleine, absolut liebenswerte Chaotin für kein Geld der welt mehr hergeben!!! :pink-heart:

Aber das war ja gar nicht das Thema!
Lange Rede, kurzer Sinn: So entstanden die Gedanken bzgl. der jetzigen Wohnung, wobei es wahrscheinlich irgendwie gehen würde?!
Ehrlicherweise muss ich aber auch sagen: Einen sehr komplizierten Fall würde ich mir derzeit einfach noch nicht zutrauen, alles, was sich mit Geduld und Zeit lösen lässt, würde aber schon gehen, denke ich! Das hat bei Wendy ja auch bestens funktioniert!

Ich werde vielleicht einfach mal meine "alte" Vermittlerin fragen!

Danke jedenfalls für die schnelle Antwort! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammenführung

Zum Thema Zusammenführung gab es hier auch überhaupt keine Probleme. Ooki kam im April zu uns. (ganz links die Kleine) Sie war 4 Tage durch eine Gittertür getrennt. Da konnten sie sich beschnüffeln und kennenlernen.

Dieses Bild sagt mehr als Worte. Da war Ooki 6 Tage bei uns und 2 Tage mit Amelie und Bryan zusammen.

dsc00132z2eaj.jpg
 
Auch wenn ich jetzt viel Schimpfe kriege, ich konnte die Separierung nie lange durchziehen, eigentlich fast gar nicht ... 😀

Ja, Du kriegst Schimpfe. 😉

Ich war da knallhart. Erst saß Mika sowieso unter der Wanne. Zwei rausgeklopfte Fliesen später habe ich sie anfangs im Bad separiert, dann einen Netzrahmen gebaut, den ich im Flur eingesetzt habe.

Mika15.jpg


Erst als die Kotprobe negativ auf Giardien, Kokzidien und Würmer war und die Tierärztin Pilz ziemlich ausschloss, habe ich sie zu den anderen gelassen.
 
Ich schäme mich auch ganz entsetzlich! :verschmitzt:

Aber du hast natürlich recht.

Für Pflegestellenanbieter und grundsätzlich bei Neuzugängen ist eine Separierung einfach der sicherere Weg.
Wenn man später mit einer ganzen Bande zum TA muss, hat man den Salat.

Also meine nächste Katze die ich vielleicht adoptieren würde, wäre ja sowieso Ninó.
Wenn.
Und den brauch ich nicht mehr zu separieren! :muhaha::muhaha::muhaha:
 
Hallo Ihr Lieben , ich möchte ja auch eine von Ana`s süssen

aufnehmen , allerdings weiß ich nicht so recht , wie ich hier separieren soll ?

@Blackfire.... wann hast Du die Stuhlprobe von Mika untersuchen lassen , hatte sie denn Durchfall ?

Und wie hat Deine TÄ Pilz ausgeschlossen ?

Liebe Grüße

Susann
 
Werbung:
na, das haste dann aber fein gemacht, tatze .... dann brauchste ja wirklich nicht mehr separieren :grin::grin:

ich bin auch fürs separieren!!!! und die flugkatzen müssen ja noch nichtmals giardien & co haben, es reicht ja schon eine erkältung, die sie sich auf dem flug einfangen ... damit können sie ja auch die anderen katzen anstecken ....

zudem ist es meistens ja auch sehr stressig für die katzen, die fliegen.
der ta in spanien, die autofahrt, der flug, dann die neue umgebung und neue menschen .... dann also besser erstmal die katzen in ruhe ankommen lassen ....
 
Susi, hast du ein Badezimmer? Das ginge zur Not, evt. mit einer Gittertür absichern.
So rasch wie möglich Kacka sammeln und beim TA untersuchen lassen.
Wenn eine Katze keinen Durchfall hat, sind die Aussichten auch schon mal gut, dass sie nicht parasitenbefallen ist.
Einen Pilz kann man letztendlich nicht vollständig ausschließen, aber wenn eine Katze ein intaktes Fell und keine Wunden/Ekzeme/schorfige oder schuppige Hautdefekte zeigt, kann man zumindest für den Moment einen Pilzbefall als unwahrscheinlich sehen.
Allerdings tritt ein Pilz auch als Folge von Stress auf.
Reise, Transport und neue Umgebung sind Stress für die Mäusels.
Aber mit Aufmerksamkeit, Liebe und gutem Futter kann man das auch oft verhindern oder hat ganz einfach Glück.
Ich habe durch meine Felina die Giardien hier gehabt, musste alle behandeln weil ich nicht separiert habe. :reallysad: Und vermutlich durch Ninó (Sake) meinen Pflegekater von Ana haben Sunny und Pepe einen Hautpilz an die Ohren bekommen.
Ist unangenehm und hartnäckig, aber nicht primär lebensbedrohlich.
 
Hallo,an alle die mich kennen.Mein name ist Willow und ich habe heute Geburtstag.Bin heute auch 1 Jahr geworden.Nun bin ich auch ein großes Mädchen wie meine Katzenschwester Greti.Allerdings bin ich viel schwerer und größer als sie.Mittlerweile wiege ich schon etwas über 3 Kg.Meine Menschenmutter hatte schon Angst,weil mein Bäuchlein so gewachsen ist,vor dieser schrecklichen Krankheit.Sie war deshalb auch mit mir beim Arzt.Aber der meinte,das ist ein Wohlstandsbäuchlein.Gott sei Dank! Aber jetzt muß meine Menschenmutter leider aufpassen,dass ich nicht zu viel esse.Ich sitze gerne neben meinen Menschen wenn sie essen.Und ich bin ganz schnell.Wenn sie nicht hinschauen,kralle ich ihnen ratz-fatz die Wurst vom Tisch und laufe schnell weg.Naja,ist halt so wenn man immer Hunger hat.Hätte ich nicht diese Eigenschaft,hätte ich vielleicht die Perrera nicht überlebt.Also muß man doch dafür dankbar sein!Bestellt Ana,die mich gerettet hat,liebe Grüße von mir und sagt ihr,dass es mir gut geht!:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blackfire.... wann hast Du die Stuhlprobe von Mika untersuchen lassen , hatte sie denn Durchfall ?

Nö, aber Giardien sind einfach ziemlich häufig. Kieran hatte mir damals ja auch welche mitgebracht. Von daher bin ich da auf Nummer Sicher gegangen.

Und wie hat Deine TÄ Pilz ausgeschlossen ?

Mika hatte zwei bis drei Krusten im Fell, dazu eine kahle Stelle am Ohr. Da habe ich die Tierärztin draufschauen lassen. Sie meinte, das sehe nur nach Stellen aus, die am Abheilen wären. Offensichtliche Pilzstellen konnte sie nicht feststellen. Womit sie offensichtlich Recht hatte, denn inzwischen ist Mika 8 Wochen hier und ich konnte nichts feststellen.
 
26bedb3f.gif


Happy Birthday to you.
 
Werbung:
Alles liebe und gute zum Geburtstag liebe Willow. Ich wünsche Dir noch ganz viele schöne Jahre mit Deiner Dosi und vor allen Dingen Gesundheit, viel Spass in allen Lebenslagen.
 
Alles Gute zum Geburtstag, Willow. :smile:
 
Happy Birthday Willow pass schön auf das du dein Wohlstandsbäuchlein behälst und deinen Dosis noch lange Jahre die Wurst vom Teller klauen kannst :muhaha:
 
Hallo 🙂
wie siehts eigentlich mit Anfragen für die Katzen aus, die sich schon auf PS in Deutschland befinden?
 
Durchwachsen. Momentan nicht sehr viele.
 
Werbung:
Gibt es eigentlich Bilder von Abu in seinem neuen Zuhause? Würde gerne wissen wie es ihm geht.

LG
 
Ja, die gibt es. Allerdings fehlt da noch die Einverständniserklärung, dass wir sie veröffentlichen dürfen. Abu geht es sehr gut und er hat sich schon mit den anderen Katzen angefreundet.
 
Danke, damit bin ich schon zufrieden und freue mich für Abu!!

LG
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben