Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Guckt mal meine letzten Capri Bilder .Leider etwas verschwommen
 

Anhänge

  • 010.jpg
    010.jpg
    24 KB · Aufrufe: 42
  • 004.jpg
    004.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 37
  • 022.jpg
    022.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 36
  • 011.jpg
    011.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 37
  • 009.jpg
    009.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 34
A

Werbung

Ja das war er und er fehlt mir ganz doll :sad:
 
Man kann Capri trotzdem gut erkennen. Nicht zu glauben das er schon so früh über die Regenbogenbrücke gehen musste.

Drücke Dir für morgen die Daumen 🙂
 
Danke hoffentlich klappt es
 
Guckt mal meine letzten Capri Bilder .Leider etwas verschwommen

Zwar schade aber hey, DU erinnerst dich ja trotzdem deswegen an den Moment des machens und dazu braucht man keine Supermegaguten Bilder...

Ich könnt mich zb heute noch in den Arsch beißen das ich bei Nelos anfangs ganz viele Bilder und dann immer weniger gemacht hab.

Das letzte von vorm überfahren ist glaub ich 3 Wochen davor entstanden 🙁 alles verschenkte Zeit ...hätte noch sooooviel machen können (und sollen...)*seufz*
 
Werbung:
Er sieht sooo gesund und normal aus... 🙁🙁🙁
 
Enya zieht am Mittwoch auch um, solange bleibt sie aber noch auf der HP. Schön, dass es bei ihr endlich geklappt hat. Ich weiß noch, wie Sabine damals einen Namen für sie gesucht und sich dann für meinen Vorschlag entschieden hat. Das ist schon Monate her, da war sie noch ein ganz kleiner Krümel.

Wie angekündigt ist Enya heute umgezogen und damit bei uns von der HP genommen worden. Die Kleine hat jetzt auch endlich ein Zuhause.
 
Zwar schade aber hey, DU erinnerst dich ja trotzdem deswegen an den Moment des machens und dazu braucht man keine Supermegaguten Bilder...

Ich könnt mich zb heute noch in den Arsch beißen das ich bei Nelos anfangs ganz viele Bilder und dann immer weniger gemacht hab.

Das letzte von vorm überfahren ist glaub ich 3 Wochen davor entstanden 🙁 alles verschenkte Zeit ...hätte noch sooooviel machen können (und sollen...)*seufz*

bilder sind doch im grunde nur für außerstehende...du hast ihn in deinem herzen immer dabei und wenn du die augen schließt, kannst du ihn sehen wann immer du willst und wie er war!
 
Ich hab eine Frage ,hab den Schutzvertrag für Gaspar schon vor längerem losgeschickt und die Sg habe ich letzten Freitag o. samstag überwiesen.Habt ihr das Geld bekommen?

Warte sehnsüchtig darauf den süßen bei den Reservierten zu finden🙂:pink-heart:
 
Werbung:
Ich denke das wirst du bald zu sehen bekommen, aber ich verstehe dich sehr gut.
Letztes Jahr um diese Zeit habe ich um Felina gehibbelt!

Wie geht es deinen Dreien, ganz besonders Ninita?
Futtert sie wieder selbstständig?
 
Nachrichten aus Spanien: Ana hat am Sonntag wieder Katzen am Fluss gefangen, Fotos werden folgen... Gestern hat sie 7 Katzen aus Gesser geholt, auch hier weiß ich noch nicht, um wen es sich handelt...

Auch wenn demnächst wohl wieder etliche Katzen reserviert sein werden (und Gaspar bestimmt dabei ist 😉 ), wir nähern uns stramm der 150 Katzen Marke 🙁🙁🙁
 
Nachrichten aus Spanien: Ana hat am Sonntag wieder Katzen am Fluss gefangen, Fotos werden folgen... Gestern hat sie 7 Katzen aus Gesser geholt, auch hier weiß ich noch nicht, um wen es sich handelt...

Auch wenn demnächst wohl wieder etliche Katzen reserviert sein werden (und Gaspar bestimmt dabei ist 😉 ), wir nähern uns stramm der 150 Katzen Marke 🙁🙁🙁

Ich freue mich für die Miezen die bei Ana unterschlupf finden,so haben sie eine gute Chance den Winter zu überstehen.Wie könnte man Ana denn noch unterstützen?ich versuche wie verrückt Werbung zu machen für die Berliner Sparkassen Aktion.Gibt es denn Flyer oder Handzettel,also allgemein über den Verein? Die könnte man ja versuchen zu verteilen🙂

Am liebsten würde ich alle Felvis zu mir holen,es ist dort so kalt im Winter kein guter Ort für kranke Katzen🙁
Gaspard hat es ja schonmal geschafft.

An tatzenliebhaberin:

Habe um 17.45 einen Termin mit meinen dreien in der Tierklinik.
Leider frisst klein Nini immernochnnicht allerdings schafft sie nun schon größere Mengen mit der Spritze,die Erkältung ist leider sehr hartnäckig🙁 Wir inhalieren 3mal täglich.Hast du oder ihr vielleicht einen Tipp für mich?
Habe von Interferon gehört und werde meine Tierärtztin heute mal danach ausfragen und ich habe einen Tipp bekommen für ein Homöopatisches Mittel da werde ich mich gelich auch mal informieren.

Übrigens die 3 haben nun schon alle Etagen in beschlag genommen inkl. Hunde🙂:aetschbaetsch1:

Ich denke sehr an Fiona habe den Aufruf bei Facebook schon gelesen,finde ich toll!
Ich und meine Eltern möchsten aufjedenfall helfen damit sie endlich in eine Pflegemami hat die ihr die liebe schenken kann die sie braucht.
Sie ist so Traumhaft ich kann gar nicht verstehen,dass sie schon so lange wartet.
Ich hoffe ganz viele möchten die süße Unterstützen damit sie bald in Deutschland ist.

Ich mach nun die Miezen abreisefertig!

Herzliche Grüße aus Hamburg
 
Fiona ist ein kleines, unauffälliges Tigermädchen, die sind so gewöhnlich und werden gerne übersehen.
Ich hab auch ein Tigermädel hier, unsere Micki, die habe ich als Baby bekommen mit vier Wochen, sie lag in einem Nest mit drei toten Geschwistern und die Mami war verschwunden. :reallysad:
Ich bin so froh, dass du alles versuchst um Nini zu helfen, so wie die Dinge laufen, bist du in letzter Minute in ihr Leben gekommen um es retten zu können.
Interferon soll manchmal schon gute Erfolge erzielt haben, ich meine sogar, dass Ana das auch an einzelne Tiere verteilt hat, aber es ist sehr teuer und die Kapseln sind riesig, die kriegst du so nebenbei nicht in eine Katze rein, die sowieso nicht gut frisst. Bin mir nicht sicher, aber möglicherweise hatte auch Gaspar die bekommen.
Vielleicht bräuchte Nini das Interferon als Infusionskur in der Klinik oder ich weiss nicht ob Katzen mit liegender Dauerkanüle versorgt werden können, so dass du Infusionen oder i.v. Injektionen zuhause durchführen könntest.Man könnte sie so auch vorübergehend ernähren.
Eine Möglichkeit, eine kranke Katze vorübergehend zu unterstützen sind subcutane Infusionen in die Nackenfalte, dazu gehört jedoch viel Compliance, das mögen nicht alle Katzen. Aber da wäre sie zumindest mit Flüssigkeit, Mineralien und Nährstoffen zu versorgen.
Mit Homöopathie parallel zur ärztlichen Versorgung kannst du sicher noch mehr unterstützen, da würde ich vielleicht mal hier beim Wartezimmer einen Thread aufmachen und speziell in Hamburg nach einem Tierhomöopathen suchen und da auch gleich klarstellen, dass du eine Mitbehandlung suchst, weil es da welche gibt, die verteufeln die Schulmedizin und so fiese Infekte wie Ninchen sie hat, kriegst du mit Natur alleine nicht mehr weg.
Ich arbeite seit 30 Jahren in der Pflege, auch mit Schwerstkranken und habe einfach diese Erfahrung gemacht.

Aber Michelle, manchmal kann man auch mit allem was zur Verfügung steht, nicht helfen. 🙁

Dass Ninita schon mehr mit Spritze futtert, zeigt vielleicht auch, dass sie dir inzwischen noch mehr vertraut, weil sie einfach fühlt, wie sehr du sie liebst.

Eine Möglichkeit zur Naturmedizin fällt mir gleich ein und zwar Propolis.
Das kann man auch unterstützend geben, da kannst du auch viel im Netz nachlesen, z.B. katzentheke.com
Oder alternative Methoden wie Magnettherapie, da gibts Folien wo die Katzen drauf liegen sollen, google einfach mal nach.

Ich hoffe, du kommst mit guten Nachrichten heim!

Und für Fiona wird hoffentlich auch noch rechtzeitig das Richtige geschehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe um 17.45 einen Termin mit meinen dreien in der Tierklinik.
Leider frisst klein Nini immernochnnicht allerdings schafft sie nun schon größere Mengen mit der Spritze,die Erkältung ist leider sehr hartnäckig🙁 Wir inhalieren 3mal täglich.Hast du oder ihr vielleicht einen Tipp für mich?
Habe von Interferon gehört und werde meine Tierärtztin heute mal danach ausfragen und ich habe einen Tipp bekommen für ein Homöopatisches Mittel da werde ich mich gelich auch mal informieren.

Interferon ist auf jeden Fall eine gute Idee. Was Du bei Leukis und FIVis möglichst nicht nehmen darfst ist Zylexis und Cortison. Bei Leukose muss ich noch mal nachlesen aber bei FIV darfst Du z.B. auch kein Traumeel geben, weil das Echinacea enthält. Bei positiven Tieren muss man bestimmte Medikamente vermeiden.

Ich habe einen recht interessanten Artikel zu Katzenkrankheiten, wenn Du magst, scanne ich ihn Dir ein und maile ihn Dir.

Ich denke sehr an Fiona habe den Aufruf bei Facebook schon gelesen,finde ich toll!
Ich und meine Eltern möchsten aufjedenfall helfen damit sie endlich in eine Pflegemami hat die ihr die liebe schenken kann die sie braucht.
Sie ist so Traumhaft ich kann gar nicht verstehen,dass sie schon so lange wartet.
Ich hoffe ganz viele möchten die süße Unterstützen damit sie bald in Deutschland ist.

Wenn unsere IT es schafft, ist es heute Abend auch auf der Homepage, ansonsten morgen. Wir hoffen auch, dass wir sie bald holen können.
 
Werbung:
Guten Abend!
Mizi 2503, ich sende Dir gleich eine PN betr. meine Tierheilpraktikerin.

VG B.
 
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das hier etwas zu kryptisch wird. Also:

Ana hat sich mit einem sehr konkreten Hilferuf an uns gewandt, es geht um die kleine Fiona. Fiona war ein ganz normales Kitten, aber dann ist sie erkrankt (wir wissen immer noch nicht woran). Seither hat sie motorische Störungen in den Hinterläufen, schien ansonsten jedoch stabil. Nun hat sich ihr Zustand jedoch verschlechtert, sie verliert an Gewicht...

Wir würden sie lieber gestern als heute herholen, aber leider fehlt es uns dafür an Geld. Anas Tierarzt hat nicht herausgefunden, was die Ursache für ihr Leiden ist und in Jerez stehen für Fiona keine weiteren Therapiemöglichkeiten zur Verfügung.

Wir fürchten um Fionas Leben, zu sehr ähnelt die Symptomatik der von Amor, Bora, Bambu und Buni... und all diese Katzen sind tot 🙁🙁🙁

Leider brauchen wir für Fiona:

- eine erfahrene Pflegestelle mit Zeit und einer guten Tierklinik in der Nähe

- einen Sechser im Lotto um die Diagnose- und Therapiekosten bezahlen zu können ohne dass alle anderen Katzen drunter leiden

- einen Kabinenplatz für die kleine Tigerdame

Offen gestanden: es sieht nicht wirklich gut aus für Fiona 🙁🙁🙁
 
Habe um 17.45 einen Termin mit meinen dreien in der Tierklinik.
Leider frisst klein Nini immernochnnicht allerdings schafft sie nun schon größere Mengen mit der Spritze,die Erkältung ist leider sehr hartnäckig🙁 Wir inhalieren 3mal täglich.Hast du oder ihr vielleicht einen Tipp für mich?

Hallo Mizi,

meine Pflegekatze Nele (die jetzt bei meiner Mutter lebt) hatte letzten Sommer einen schrecklichen Katzenschnupfen (1 Woche stationär in der TK) und hat insgesamt 5 Wochen gar nicht gefressen. Da dies unweigerlich zum Hungertod geführt hätte, bekam sie nach 6 Tagen eine Ösophagussonde durch die wir sie 3 Wochen ernährt haben. Neles Nase war komplett dicht und jedesmal, wenn sie händisch oral gefüttert werden sollte, hat sie zu würgen angefangen, einfach weil sie keine Luft gekriegt hat.

Mit der Sonde war es kein Problem, sie hat wieder zugenommen und wurde kräftiger, bis sie von selbst wieder zu futtern begonnen hat. Die Nahrung gelangt durch die Sonde direkt in den Magen, so dass die Katze einfach durch's Mäulchen weiteratmen kann. Ausserdem war es nicht schlecht, weil wir sämtliche Medis zermörsert direkt in den Speisebrei mischen konnten 😉

Es ist keine große OP nötig, nur eine kurze Betäubung, während an der Seite des Halses ein kleiner Schnitt gesetzt wird. Entfernt wird die Sonde ohne Betäubung.
 
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das hier etwas zu kryptisch wird. Also:

Ana hat sich mit einem sehr konkreten Hilferuf an uns gewandt, es geht um die kleine Fiona. Fiona war ein ganz normales Kitten, aber dann ist sie erkrankt (wir wissen immer noch nicht woran). Seither hat sie motorische Störungen in den Hinterläufen, schien ansonsten jedoch stabil. Nun hat sich ihr Zustand jedoch verschlechtert, sie verliert an Gewicht...

Wir würden sie lieber gestern als heute herholen, aber leider fehlt es uns dafür an Geld. Anas Tierarzt hat nicht herausgefunden, was die Ursache für ihr Leiden ist und in Jerez stehen für Fiona keine weiteren Therapiemöglichkeiten zur Verfügung.

Wir fürchten um Fionas Leben, zu sehr ähnelt die Symptomatik der von Amor, Bora, Bambu und Buni... und all diese Katzen sind tot 🙁🙁🙁

Leider brauchen wir für Fiona:

- eine erfahrene Pflegestelle mit Zeit und einer guten Tierklinik in der Nähe

- einen Sechser im Lotto um die Diagnose- und Therapiekosten bezahlen zu können ohne dass alle anderen Katzen drunter leiden

- einen Kabinenplatz für die kleine Tigerdame

Offen gestanden: es sieht nicht wirklich gut aus für Fiona 🙁🙁🙁

hallo alisea

was hat fiona ?????
und wie kann man fiona helfen ?????????

es tut mir so leid um die kleine🙁
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben