Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
@ petertiger: Danke, Inge!

@ Birkenreh: die eigentlichen Unterbringungskosten sind normalerweise eigentlich moderat, meist so zwischen € 30-40 pro Tag. Was dann wirklich zu Buche schlägt, sind die Untersuchungen, die gefahren werden müssen, hier ein grosses Blutbild, da ein Röntgen, eine Biopsie, ein Ultraschall, die Medis, die Infusionen... bei Nele habe ich pro Tag € 32.- an reinen Kosten für die Box gehabt, aber de facto hat der Tag zwischen € 120.- - € 155.- gekostet...

Man weiß halt nicht: finden die schnell was? Wie schnell spricht die Katze auf die Behandlung an...
 
A

Werbung

Muss es den genau DIESE Klinik sein? Gibts nicht eine die genauso gut is und günstiger?
 
Fiona ist ein kleines, unauffälliges Tigermädchen, die sind so gewöhnlich und werden gerne übersehen.
Ich hab auch ein Tigermädel hier, unsere Micki, die habe ich als Baby bekommen mit vier Wochen, sie lag in einem Nest mit drei toten Geschwistern und die Mami war verschwunden. :reallysad:
Ich bin so froh, dass du alles versuchst um Nini zu helfen, so wie die Dinge laufen, bist du in letzter Minute in ihr Leben gekommen um es retten zu können.
Interferon soll manchmal schon gute Erfolge erzielt haben, ich meine sogar, dass Ana das auch an einzelne Tiere verteilt hat, aber es ist sehr teuer und die Kapseln sind riesig, die kriegst du so nebenbei nicht in eine Katze rein, die sowieso nicht gut frisst. Bin mir nicht sicher, aber möglicherweise hatte auch Gaspar die bekommen.
Vielleicht bräuchte Nini das Interferon als Infusionskur in der Klinik oder ich weiss nicht ob Katzen mit liegender Dauerkanüle versorgt werden können, so dass du Infusionen oder i.v. Injektionen zuhause durchführen könntest.Man könnte sie so auch vorübergehend ernähren.
Eine Möglichkeit, eine kranke Katze vorübergehend zu unterstützen sind subcutane Infusionen in die Nackenfalte, dazu gehört jedoch viel Compliance, das mögen nicht alle Katzen. Aber da wäre sie zumindest mit Flüssigkeit, Mineralien und Nährstoffen zu versorgen.
Mit Homöopathie parallel zur ärztlichen Versorgung kannst du sicher noch mehr unterstützen, da würde ich vielleicht mal hier beim Wartezimmer einen Thread aufmachen und speziell in Hamburg nach einem Tierhomöopathen suchen und da auch gleich klarstellen, dass du eine Mitbehandlung suchst, weil es da welche gibt, die verteufeln die Schulmedizin und so fiese Infekte wie Ninchen sie hat, kriegst du mit Natur alleine nicht mehr weg.
Ich arbeite seit 30 Jahren in der Pflege, auch mit Schwerstkranken und habe einfach diese Erfahrung gemacht.

Aber Michelle, manchmal kann man auch mit allem was zur Verfügung steht, nicht helfen. 🙁

Dass Ninita schon mehr mit Spritze futtert, zeigt vielleicht auch, dass sie dir inzwischen noch mehr vertraut, weil sie einfach fühlt, wie sehr du sie liebst.

Eine Möglichkeit zur Naturmedizin fällt mir gleich ein und zwar Propolis.
Das kann man auch unterstützend geben, da kannst du auch viel im Netz nachlesen, z.B. katzentheke.com
Oder alternative Methoden wie Magnettherapie, da gibts Folien wo die Katzen drauf liegen sollen, google einfach mal nach.

Ich hoffe, du kommst mit guten Nachrichten heim!

Und für Fiona wird hoffentlich auch noch rechtzeitig das Richtige geschehen!

Erstmal vielen Dank für die vielen Tipps!Werde mir alles genau notieren und gelich forschen gehen!

BIn grade vom Tierarzt zurück und habe soweit gute Nachrichten ..Minka und Leon sind wohlauf die Milben gehen zurück heute gibts das zweite mal Milbenmittel.Alle drei bekommen nun auch Lysin.Minka bekommt noch 3 Tage ihr Antibiotikum.

Bei Nini war sie sehr positiv Überrascht!Ihre Lympfknoten schwellen ab und sie macht allgemein einen besseren Eindruck.Das Antibiotikum wird nun abgesetzt.Also durchweg positiv.Bei fragen zu Naturheilkunde konnte sie mir nicht helfen,da soll ich einen experten Fragen.
Aber Interferon hielt sie für eine gute Idee allerdings sollte ich damit wraten bis sie sich weiter erholt hat,weil sie doch schon sehr lange sehr viele medikamente bekommt.
Nächste Woche stelle ich sie wieder vor🙂 von Woche zu Woche wird es also besser😀😀

Und zu Fiona ist zu sagen,wer sich so ein Fellchen holt wird erstmal viel Arbeit haben aber sie wird es 9309203980 mal mit Liebe zurückgeben!:smile:
Ganz sicher!!
Und sie ist zwar ein tigerchen aber diese grünen Augen ,wunderschön!:pink-heart:
 
Interferon ist auf jeden Fall eine gute Idee. Was Du bei Leukis und FIVis möglichst nicht nehmen darfst ist Zylexis und Cortison. Bei Leukose muss ich noch mal nachlesen aber bei FIV darfst Du z.B. auch kein Traumeel geben, weil das Echinacea enthält. Bei positiven Tieren muss man bestimmte Medikamente vermeiden.

Ich habe einen recht interessanten Artikel zu Katzenkrankheiten, wenn Du magst, scanne ich ihn Dir ein und maile ihn Dir.



Wenn unsere IT es schafft, ist es heute Abend auch auf der Homepage, ansonsten morgen. Wir hoffen auch, dass wir sie bald holen können.

Also meine Tierärztin hat mir bei Minka von Interferon abgeraten aufgrund des FIv alles was das Immunsystem stark puscht oder hemmt ist für sie ein rRisiko anders als bei den Felvis.
Würde mich freuen wenn du mir den Artikel zumailen könntest .Bin für jeden Tipp sehr sehr dankbar!

Übrigens habe ich in der Tierklinik 2 Frauen kennengelernt denen ich gleich meine Mailadress hinterlassen habe.Die beiden sind sehr interessiert am Verein und sie werden wohl mal reinschauen im Netz.Die 2 waren total nett!Und das beste die 2 fliegen ende des jahres in den Süden Spaniens.Allerdings nicht Jerez sondern Malaga? Kann das eine Hilfe sein oder eher nicht?
Die beiden schreiben nochmal genaueres.
:smile:
 
nein es ist nicht zu spät renate 🙁
ich glaube an fiona ,das sie es schaft
drücke ihr fest die daumen

da könnten doch einige zusammen werfen um den flug zu bezahlen

ich werde wohla uch nochmal meinen papa anhauen ,meine Eltern erwähnten etwas von einer weihnachsspende viellicht könnten sie das ja gleich spenden.Sie muss so schnell wie möglich nach Deutschland.Ich wünschte ich könnte mehr helfen..🙁

frustrierend..
 
Werbung:
@ Birkenreh: danke für das Angebot!

@ petertiger: wir können Fiona erst herholen, wenn wir sicher sind, dass wir ihre Behandlung bezahlen können. Wir können weder die Flusskatzen, noch die Katzen in der Kolonie, und schon gar nicht die Perrerakatzen im Stich lassen... Momentan ist es einfach wirklich sehr viel, was da gleichzeitig kommt...

@ all: Ich sag Euch ja ehrlich, mein Traum wäre: Uschi bringt Fiona sofort nach der Landung nach Hofheim und wenn die Kleine dann soweit ist, dass sie die Klinik verlassen kann, geht sie zu Anja auf Pflegestelle... Hofheim ist spitze, aber halt in jeder Hinsicht, auch preislich... da können nur München und Giessen mithalten..



Also meine Gedanken schwirren im Moment nur so durch meinen Schädel. Mein erster Gedanke war von mir auch die Tierklinik in Hofheim. Eine sehr gute Klinik mit bestem Ruf.

Ich habe ja, ich glaube im April eine Sparbüchsen-Aktion gestartet. Die beiden Sparbüchsen wollte ich eh jetzt im Dezember zum Schlachten auf die Bank bringen. Das wäre doch dann für was gutes und ab dem 15.12. wenn meine Kreditkarte wieder sauber geht auch noch was.
Also worauf dann noch warten. Den Flug sponsert Birkenreh, wenn ichs recht gelesen habe, die Klinikkosten werden wir zusammenkratzen (ich habe im Fernsehen eine Sendung von der Tierklinik gesehen, da geht bei grösseren Beträgen auch Teilzahlung)
Also nicht warten bis alles zu spät ist. Ab nach Germany.
 
@ 7 KL:

Ich habe Euch wg. Fiona eine Email geschrieben, aber damit es schneller geht:
ich bin eine von Fionas Patinnen und würde ihr sehr gern weiterhin helfen. Soll heißen, ihr Flugticket hat sie hiermit. Wer könnte sie denn aufnehmen - welche Tierklinik ist denn gut und wer wohnt ggfs. in der Nähe? Zunächst würde sie sicher stationär aufgenommen und nicht gleich in eine Pflegestelle kommen, nehme ich an...😕

LG Birkenreh

wow mir fehlen die Worte...nun habe ich Pipi in den Augen! Wahnsinn, gleich das komplette Flugticket! Du bist super!! :pink-heart:
 
Zu Fiona,

Vorgestern Nacht hat Ana uns informiert, dass sie stark abgemagert ist und besondere Fürsorge benötigt, die sie ihr aufgrund der Vielzahl der Katzen nicht geben kann.

Wir möchten sie gerne nach Deutschland holen, dazu müssen wir, wie Alisea schon schrieb, wissen, dass wir das bezahlen können. Julieta hat über 1.000,00 Euro an Tierarztkosten verursacht und evtl. müssen ihr auch noch Zähne gezogen werden, da sie momentan noch eine Zahnfleischentzündung hat. Bei Fiona sind die Kosten absolut nicht absehbar, hier muss eine vernünftige Diagnostik gemacht werden. Das gibt unsere Vereinskasse momentan einfach nicht her.

Wir suchen nun Zusagen für Tierarztpatenschaften sowie Spendenzusagen. Diese würden erst in Kraft treten, wenn Fiona in Deutschland ist.

Gleichzeitig haben wir Ana gefragt, ob sie die Möglichkeit hat, Fiona stationär beim Tierarzt unterzubringen oder bei jemanden in Pflege zu geben, der sich intensiver um sie kümmern kann.

Wenn aufgrund der Zusagen absehbar ist, dass wir die Tierarztkosten stemmen können, würden wir Fiona nach Deutschland holen. Anja (Odin) hatte sich angeboten, sie dann in Pflege zu nehmen. Damit hätten wir schon mal eine Option, wo wir sie in Deutschland unterbringen. Sie wird wahrscheinlich intensive Pflege benötigen.

Was brauchen wir jetzt?

Im Prinzip erst mal Zusagen für Tierarztpatenschaften und Spendenzusagen. Wenn Fiona es schafft und durchhält, bis wir sie holen können, würden wir diese Leute bitten, dann die Patenschaften zu starten oder die Spende zu überweisen.
 
Zu Fiona,

Vorgestern Nacht hat Ana uns informiert, dass sie stark abgemagert ist und besondere Fürsorge benötigt, die sie ihr aufgrund der Vielzahl der Katzen nicht geben kann.

Wir möchten sie gerne nach Deutschland holen, dazu müssen wir, wie Alisea schon schrieb, wissen, dass wir das bezahlen können. Julieta hat über 1.000,00 Euro an Tierarztkosten verursacht und evtl. müssen ihr auch noch Zähne gezogen werden, da sie momentan noch eine Zahnfleischentzündung hat. Bei Fiona sind die Kosten absolut nicht absehbar, hier muss eine vernünftige Diagnostik gemacht werden. Das gibt unsere Vereinskasse momentan einfach nicht her.

Wir suchen nun Zusagen für Tierarztpatenschaften sowie Spendenzusagen. Diese würden erst in Kraft treten, wenn Fiona in Deutschland ist.

Gleichzeitig haben wir Ana gefragt, ob sie die Möglichkeit hat, Fiona stationär beim Tierarzt unterzubringen oder bei jemanden in Pflege zu geben, der sich intensiver um sie kümmern kann.

Wenn aufgrund der Zusagen absehbar ist, dass wir die Tierarztkosten stemmen können, würden wir Fiona nach Deutschland holen. Anja (Odin) hatte sich angeboten, sie dann in Pflege zu nehmen. Damit hätten wir schon mal eine Option, wo wir sie in Deutschland unterbringen. Sie wird wahrscheinlich intensive Pflege benötigen.

Was brauchen wir jetzt?

Im Prinzip erst mal Zusagen für Tierarztpatenschaften und Spendenzusagen. Wenn Fiona es schafft und durchhält, bis wir sie holen können, würden wir diese Leute bitten, dann die Patenschaften zu starten oder die Spende zu überweisen.

ich würde eine tierarztpatenschaft von 50,00 euro monatlich machen
leider kann ich nicht mehr geben
doch ich denke das sich noch einige liebe menschen für fiona einsetzen werden
wenn das für euch ok ist dürft ihr mich sofort benachrichtigen sobald fiona das geld brauch werde es dann sofort überweisen

nun wünsche ich für fiona das sich noch viele tierarztpatenschaften melden

fiona :pink-heart:halte dürch ,alles wird gut
 
Werbung:
danke, eure hilfsbereitschaft ist super. vielen dank!!!!!
ich bin überwältigt!
 
Wir richten für Fiona eine eigene E-Mail Adresse ein: fiona@sieben-katzenleben.de. Da sammeln wir alle Zusagen, die eingehen. Inge, bist Du so lieb und mailst Deine Zusage dort noch mal hin?

Da wir noch etwas klären mussten, ist der Aufruf noch nicht auf der HP. Er geht entweder heute Abend oder morgen online. Ich weiß nicht, ob Larky es gestern noch geschafft hat, die Adresse anzulegen. Wenn der Aufruf online geht, steht sie aber definitiv zur Verfügung.
 
Also bei mir gehen auch 50,00 EUR für die Tierarztpatenschaft monatlich für Fiona. Ausserdem könnte ich nach dem 10.12. nochmal 100,00 EUR spenden und in den Sparbüchsen sind bestimmt nochmal ca. 100,00 EUR.

Na wie schauts aus. Keiner schreibt mehr was oder wird gerade Kriegsrat gehalten???
 
Eigentlich habe ich im anderen Forum nur geschrieben dass ich am liebsten gleich wieder "hier" schreien WÜRDE,aber gut🙂.Natürlich würde ich sie nehmen.
Wir hätten diese Klinik ganz in der Nähe(die haben Hope auch wieder hingekriegt).

http://www.meine-tieraerzte.de/pg-praxis.html

Dort arbeiten mittlerweile 5 Ärzte.

Edit:
Steht dort auch unter Team.
 
Zuletzt bearbeitet:
toll das sich schon einige dazu bereit erklären fiona zu helfen

freue mich sehr darüber

fiona du bist nicht alleine kleiner schatz :pink-heart:
 
Werbung:
Wir spenden 350 € für Fiona,hört sich ganz so an als wenn sie bald einfliegen kann.

Zusammen kann man halt doch alles schaffen!:smile:

Ich freue mich so !
 
Das ist echt der Wahnsinn was ihr hier leistet!!!!Bin ganz platt!!!
 
Auch von mir vielen Dank für Eure rasche Unterstützung und Hilfe. Das ist wirklich überwältigend, wie schnell hier was auf die Beine gestellt wird.
 
Wir richten für Fiona eine eigene E-Mail Adresse ein: fiona@sieben-katzenleben.de. Da sammeln wir alle Zusagen, die eingehen. Inge, bist Du so lieb und mailst Deine Zusage dort noch mal hin?

Da wir noch etwas klären mussten, ist der Aufruf noch nicht auf der HP. Er geht entweder heute Abend oder morgen online. Ich weiß nicht, ob Larky es gestern noch geschafft hat, die Adresse anzulegen. Wenn der Aufruf online geht, steht sie aber definitiv zur Verfügung.

ich kann nicht über diese mail

nur über yhoo senden ,geht es von da auch
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben