Fiona ist ein kleines, unauffälliges Tigermädchen, die sind so gewöhnlich und werden gerne übersehen.
Ich hab auch ein Tigermädel hier, unsere Micki, die habe ich als Baby bekommen mit vier Wochen, sie lag in einem Nest mit drei toten Geschwistern und die Mami war verschwunden.
Ich bin so froh, dass du alles versuchst um Nini zu helfen, so wie die Dinge laufen, bist du in letzter Minute in ihr Leben gekommen um es retten zu können.
Interferon soll manchmal schon gute Erfolge erzielt haben, ich meine sogar, dass Ana das auch an einzelne Tiere verteilt hat, aber es ist sehr teuer und die Kapseln sind riesig, die kriegst du so nebenbei nicht in eine Katze rein, die sowieso nicht gut frisst. Bin mir nicht sicher, aber möglicherweise hatte auch Gaspar die bekommen.
Vielleicht bräuchte Nini das Interferon als Infusionskur in der Klinik oder ich weiss nicht ob Katzen mit liegender Dauerkanüle versorgt werden können, so dass du Infusionen oder i.v. Injektionen zuhause durchführen könntest.Man könnte sie so auch vorübergehend ernähren.
Eine Möglichkeit, eine kranke Katze vorübergehend zu unterstützen sind subcutane Infusionen in die Nackenfalte, dazu gehört jedoch viel Compliance, das mögen nicht alle Katzen. Aber da wäre sie zumindest mit Flüssigkeit, Mineralien und Nährstoffen zu versorgen.
Mit Homöopathie parallel zur ärztlichen Versorgung kannst du sicher noch mehr unterstützen, da würde ich vielleicht mal hier beim Wartezimmer einen Thread aufmachen und speziell in Hamburg nach einem Tierhomöopathen suchen und da auch gleich klarstellen, dass du eine Mitbehandlung suchst, weil es da welche gibt, die verteufeln die Schulmedizin und so fiese Infekte wie Ninchen sie hat, kriegst du mit Natur alleine nicht mehr weg.
Ich arbeite seit 30 Jahren in der Pflege, auch mit Schwerstkranken und habe einfach diese Erfahrung gemacht.
Aber Michelle, manchmal kann man auch mit allem was zur Verfügung steht, nicht helfen.
🙁
Dass Ninita schon mehr mit Spritze futtert, zeigt vielleicht auch, dass sie dir inzwischen noch mehr vertraut, weil sie einfach fühlt, wie sehr du sie liebst.
Eine Möglichkeit zur Naturmedizin fällt mir gleich ein und zwar Propolis.
Das kann man auch unterstützend geben, da kannst du auch viel im Netz nachlesen, z.B. katzentheke.com
Oder alternative Methoden wie Magnettherapie, da gibts Folien wo die Katzen drauf liegen sollen, google einfach mal nach.
Ich hoffe, du kommst mit guten Nachrichten heim!
Und für Fiona wird hoffentlich auch noch rechtzeitig das Richtige geschehen!