Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Soweit ich das aus der Terminliste des nachstehenden Links sehen konnte:

12-20 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz. (http://aktion-fair-play.jimdo.com/)

Vielleicht sehen wir uns ja! :smile:


Ps: Die Bilder von Petertiger sind ja schnuckelig! :pink-heart:

Und gibt es etwas Neues von Fiona? War nicht heute erneuter TK-Tag?
Und Gaspar und Nini? Wieder vereint?

Ich drück den Süßen die Daumen!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Auch von mir ein herzliches Willkommen Rumomi!Du hast da wirklich einen besonderen racker ausgesucht!:pink-heart:

Ich wollte kurz berichten :

Bin gerade aus der TK zurück.
Ninita geht es gut ,allerdings hat sie wieder abgenommen ,sie frisst nicht ausreichend von alleine und 50ml zufüttern ist anscheinend nicht genug.Jetzt heißt es doch wieder füttern füttern,füttern..

Nun zu Gaspard,ich bin schweißgebadet und meine liebe Tierärztin auch.
..
Er hat wirklcih alles in die Wege geleitet um zu entkommen er ist geflüchet über Schreibtisch ,Wand-TV und ist sogar die Wand hochgeklettert und das meine ich wie ich es sage.🙁
Es war keine Untersuchung möglich ,er war schwer gestresst und absolut unentspannt ,er hat sogar im Sprung Pipi und Durchfall gelassen,obwohl er zuvor nichtmal welchen hatte.
Eine ganz furchtbare Situation für ihn.Wi haben ihn also nur wieder zurück in die Box verfrachtet und mehr ging nicht.
Es war einfach nur furchtbar ,er hat sehr schwer geatmet danach 🙁Der ärmste ,was muss er gedacht haben was wir mit ihm vorhaben?
Sein Fell wurde noch in der Box angesehn und eine kleine kahle Stelle wurde gefunden.Diese muss ich versuchen zu behandeln mit Salbe.
Wir haben noch zusätzlich eine Wurmkur mitbekommen.
Er liegt nun wieder in seinem Zimmer und ruht sich aus,der ärmste!
Jedenfalls darf ich nun die Katzen zusammenführen,er soll nicht länger in Einzelhaft bleiben.
Nächstes Jahr soll ich nochmal wiederkommen mit den 4 .Ninita steht eventuell eine Blutuntersuchung bevor ,um die Nierenwerte zu sehen,aufgrund ihrer vorliebe für die Dusche und für trinken,außerdem steht noch ein Nachtest an.

So nun werd ich auch mal wieder zu den Mietzen gehen.
Würde mich freuen mal Neuigkeiten von der kleinen Fiona zu hören.Auch von Pandora und Melete🙂

schönen abend ihr lieben!:smile:
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen Rumomi!Du hast da wirklich einen besonderen racker ausgesucht!:pink-heart:

Ich wollte kurz berichten :

Bin gerade aus der TK zurück.
Ninita geht es gut ,allerdings hat sie wieder abgenommen ,sie frisst nicht ausreichend von alleine und 50ml zufüttern ist anscheinend nicht genug.Jetzt heißt es doch wieder füttern füttern,füttern..

Nun zu Gaspard,ich bin schweißgebadet und meine liebe Tierärztin auch.
..
Er hat wirklcih alles in die Wege geleitet um zu entkommen er ist geflüchet über Schreibtisch ,Wand-TV und ist sogar die Wand hochgeklettert und das meine ich wie ich es sage.🙁
Es war keine Untersuchung möglich ,er war schwer gestresst und absolut unentspannt ,er hat sogar im Sprung Pipi und Durchfall gelassen,obwohl er zuvor nichtmal welchen hatte.
Eine ganz furchtbare Situation für ihn.Wi haben ihn also nur wieder zurück in die Box verfrachtet und mehr ging nicht.
Es war einfach nur furchtbar ,er hat sehr schwer geatmet danach 🙁Der ärmste ,was muss er gedacht haben was wir mit ihm vorhaben?
Sein Fell wurde noch in der Box angesehn und eine kleine kahle Stelle wurde gefunden.Diese muss ich versuchen zu behandeln mit Salbe.
Wir haben noch zusätzlich eine Wurmkur mitbekommen.
Er liegt nun wieder in seinem Zimmer und ruht sich aus,der ärmste!
Jedenfalls darf ich nun die Katzen zusammenführen,er soll nicht länger in Einzelhaft bleiben.
Nächstes Jahr soll ich nochmal wiederkommen mit den 4 .Ninita steht eventuell eine Blutuntersuchung bevor ,um die Nierenwerte zu sehen,aufgrund ihrer vorliebe für die Dusche und für trinken,außerdem steht noch ein Nachtest an.

So nun werd ich auch mal wieder zu den Mietzen gehen.
Würde mich freuen mal Neuigkeiten von der kleinen Fiona zu hören.Auch von Pandora und Melete🙂

schönen abend ihr lieben!:smile:

Hallo Mizzzi,
habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Oh je armer Gaspard. Er hat bestimmt Todesangst gehabt, wenn er alles unter sich gehen lässt.

Mir ging es genauso mit Ooki als ich sie zum Impfen bringen wollte. Sie hat ja schon die totale Panik vor dem Transportkorb. Und dann beim Tierarzt war es genau wie bei Dir. Die Wände hoch, usw. Am Ende hat sie sich hinter dem Medikamentenschrank verschanzt. Wir müssten den Schrank wegrücken...als ich dann auf sie zugegangen bin, hat sie auch alles unter sich gehen lassen.
Ich werde nie ihren Blick vergessen, wie sie mich angesehen hat. Es ging mir noch Tage danach durch und durch. Sie hat mir so leid getan.
Beim nächsten mal werden wir sie wohl auch sedieren müssen.
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen Rumomi!Du hast da wirklich einen besonderen racker ausgesucht!:pink-heart:

Daaaanke,

soll ich denn mal ein paar Fotos reinstellen, dann könnt ihr mal schauen wo Momi jetzt lebt. 🙂
 
Ja bitte, Fotos sind aber prima!!!!! :aetschbaetsch1:
 
Soooo.. da sind ein paar.. 🙂

Hab auch noch ein Album hier angelegt, da sind auch noch einige Bilder drin 🙂
 

Anhänge

  • SDC11727.jpg
    SDC11727.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 46
  • SDC11748.jpg
    SDC11748.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 43
  • SDC11772.jpg
    SDC11772.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 45
  • SDC11782.jpg
    SDC11782.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 45
  • SDC11671.jpg
    SDC11671.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 44
Werbung:
Die Bilder sind ja echt klasse.
 
Danke, der kleinen Nase scheint es wirklich gut zu gehen *freu* :pink-heart:
 
531.jpg


bei NOMI kommen mir die tränen ,die kleine süsse maus
sie muß ja große angst haben

es ist zum heulen bei soviel leid

Nomi ich wünsche dir schnell eine liebe patenmutti
sowie gesundheit und ein glückliches katzenleben

drücke dir fest die daumen :pink-heart:

habe eine frage zu NOMI ist sie schon in einer pension ????????????
ist sie gesund ????da ich mir um die kleine sorgen mache

würde mich um eine antwort freuen dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das aus der Terminliste des nachstehenden Links sehen konnte:

12-20 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz. (http://aktion-fair-play.jimdo.com/)

Vielleicht sehen wir uns ja! :smile:


Ps: Die Bilder von Petertiger sind ja schnuckelig! :pink-heart:

Und gibt es etwas Neues von Fiona? War nicht heute erneuter TK-Tag?
Und Gaspar und Nini? Wieder vereint?

Ich drück den Süßen die Daumen!

Fiona nimmt nur wenig zu.Entweder hat sie was an den Zähnen,mit dem Rachen oder Schmerzen.Letzeres könnte ich mir gut vorstellen,da sie nicht immer gerne angefasst wird.Hin und wieder krieg ich schon mal eine gewatscht.

Was sie sehr mag sind Leckerlie Stangen und Fleischwurst🙂.
Eben war ich mal wieder ne Weile bei ihr im Zimmer und habe ihr ein Kratzbrett aus Pappe mit Katzenminze bestreut...da wurden dann fleißig Krallen gewetzt😉.

Mittwoch wird sie dann über einige Stunden in der TK sein🙁...habe jetzt schon Angst,keine Ahnung warum.Ich hoffe man wird da schon fündig,so dass wir ihr eine Untersuchung in Gießen ersparen können.
 
Arme tapfere Fiona....

Vielleicht hat sie sich beim Flug was eingefangen? Nelos kam auch ganz leicht erkältet an...Vielleicht hat sie einfach ne Halsentzündung...

Gute Besserung an Fiona!
 
Werbung:
Ja, manchmal macht der Flug noch was zusätzlich aus.
Aber ihr Zustand war ja ohnehin nicht gut.🙁

Mensch, ich halte die Daumen! Habe Fiona heute auch schon viele gute Gedanken geschickt! Halt durch Mädchen!


Die Fotos sind übrigens sehr süß! Wendy und Frieda luken mir hier auch unter den Armen und über der Schulter durch! :smile:
 
Ein bißchen zugenommen hat sie schon, wenn auch längst nicht genug. Von 1,7 auf 1,79 Kilo. Hoffentlich geht es weiter aufwärts.

@ Michelle

Was für ein Alptraum mit Gaspard. Er wird Dir aber verzeihen. Wichtig ist, dass Du ihn beim Tierarzt auf keinen Fall selber aus der Box holst oder festhältst. Shari ist ja höchstwahrscheinlich auch mißhandelt worden, die ist uns beim Chippen total ausgeflippt. Sie ist auch vom Tisch entwischt, hat unter sich gemacht und musste mit dem Handtuch wieder eingefangen werden. Ich habe gedacht, das verzeiht sie mir nie. Habe sie Zuhause auch erst mal im Schlafzimmer aus der Box gelassen, weil ich dachte, sie haut gleich unters Bett ab. Dann habe ich die Box weggebracht, bin wieder Richtung Schlafzimmer, da kam sie mir schon entgegen. sie hat sich von mir auch gleich wieder anfassen lassen. Gaspard ist noch nicht ganz so weit mit dem Vertrauen aber das wird bestimmt noch.

Shari ist die Einzige, die ich beim Tierarzt nicht anfasse. Sie benötigt für alles, was übers Abhören und Ansehen hinausgeht, auch eine Kurznarkose.

Zur Info:

Leo und Apollo haben ein Zuhause gefunden und sind damit bei uns von der HP genommen worden.
 
habe eine frage zu NOMI ist sie schon in einer pension ????????????
ist sie gesund ????da ich mir um die kleine sorgen mache

würde mich um eine antwort freuen dankeschön

Nomi, Orestes, Filomeno, Ta Miu, Cielito, Pelayo, Fiocca, Akeela, Serena, Azeem und Sesostris sind alle in der Tierpension.
 
Nassfutter

Mich würde einmal interessieren, was für Nassfutter Eure Katzen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere beiden fressen nur Ropocat, da fast alle Sorten. Als Ausnahme gibt es dann und wann Almo Nature-Daily Menue Thunfisch+Huhn.

Früher ging noch Grau, aber inzwischen mögen sie das nicht mehr. 😡
 
Werbung:
Mich würde einmal interessieren, was für Nassfutter Eure Katzen bekommen.

Gar keins ....aus der der Dose.

Frieda frisst nur rohes Fleisch, gekochtes oder industriell hergestelltes Futter bleibt stehen, und Wendy hat sich nach dem Umzug ebenfalls darauf umgestellt und will jetzt nichts anderes mehr. Früher konnte ich bei Wendy schon mal mit Aldi-Nord Lux-Katzenfutter (den Sorten ohne Zuckerzusatz und mit relativ hohem Fleischanteil) oder mit "real nature" (das ist aber relativ teuer) punkten. Aber wie gesagt, die Zeiten sind vorbei...


Wir sind damit also quasi beim Thema "Barfen" gelandet. :verschmitzt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich bestelle ab und an GRAU-Nassfutter, das hat einen hohen Fleischanteil und ist mit Reis. Kommt gut bei den Katzen an 🙂 Bestelle ich immer über Zooplus 🙂
 
Unsere beiden fressen nur Ropocat, da fast alle Sorten. Als Ausnahme gibt es dann und wann Almo Nature-Daily Menue Thunfisch+Huhn.

Früher ging noch Grau, aber inzwischen mögen sie das nicht mehr. 😡

Ja an Grau gehen meine leider auch nicht mehr ran. Wie an so vieles. Deshalb meine Frage hier.
Robocat kenne ich noch nicht🙂 Wo bekommt man das zu kaufen?

Gar keins ....aus der der Dose.

Frieda frisst nur rohes Fleisch, gekochtes oder industriell hergestelltes Futter bleibt stehen, und Wendy hat sich nach dem Umzug ebenfalls darauf umgestellt und will jetzt nichts anderes mehr. Früher konnte ich bei Wendy schon mal mit Aldi-Nord Lux-Katzenfutter (den Sorten ohne Zuckerzusatz und mit relativ hohem Fleischanteil) oder mit "real nature" (das ist aber relativ teuer) punkten. Aber wie gesagt, die Zeiten sind vorbei...


Wir sind damit also quasi beim Thema "Barfen" gelandet. :verschmitzt:

Barfen ist klasse wenn sie es mögen. Meine bekommen auch so 2 - 3 mal pro Woche rohes Rindfleisch. Das mögen sie ganz gerne. Füttere ich aber zu oft haben sie da auch keine Lust mehr drauf. Manchmal muss ich dann eine Pause von 1-2 Wochen einlegen, dann schmeckt es ihnen wieder.

Hallo!

Ich bestelle ab und an GRAU-Nassfutter, das hat einen hohen Fleischanteil und ist mit Reis. Kommt gut bei den Katzen an 🙂 Bestelle ich immer über Zooplus 🙂

Ja Frederike, grau ist gut, kommt aber bei meinen gar nicht so gut an :-(
Mal schauen, vll bringt mich ja noch der eine oder andere auf eine neue Idee.
 
Barfen ist klasse wenn sie es mögen. Meine bekommen auch so 2 - 3 mal pro Woche rohes Rindfleisch. Das mögen sie ganz gerne. Füttere ich aber zu oft haben sie da auch keine Lust mehr drauf. Manchmal muss ich dann eine Pause von 1-2 Wochen einlegen, dann schmeckt es ihnen wieder.

Naja, jeden Tag Rind, da würden meine auch streiken! Hier gibt´s jeden Tag was anderes: Huhn, Pute, Kaninchen, Lamm, div. Fischsorten (Lachs, Kabeljau, etc.), Innereien, Wild,...

PS: Zum Thema "Futtern": Wendy ist auf dem Foto übrigens nur etwas unglücklich getroffen! Sieht ja aus, als wäre sie ein kleiner Rollmops! 🙂
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben