Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Ja Frederike, grau ist gut, kommt aber bei meinen gar nicht so gut an :-(
Mal schauen, vll bringt mich ja noch der eine oder andere auf eine neue Idee.

oh echt?-schade! ich finde das riecht auch schon viel gesünder als das billige NaFu. Ich habe immer die kleinen 200g Dosen bestellt wo es alle möglichen Sorten im Angebotspack gibt..jetzt musste ich einzelne Sorten bestellen, Perkele hat die Schnauze voll das ganze Rind,Herz etc und Fisch (ist auch Rindanteil) zu fressen und Mausi ist ja allergisch. Nun sind es die 400g Dosen, hoffentlich fressen die dann auch eine Sorte am Tag auf nicht dass ich ab nun ne halbe Dose/Tag wegwerfen darf :/
 
A

Werbung

Neues von Shayan

8994005fqt.jpg
Ich bin Shayan und seit 5 Wochen dank SKL in Deutschland.

8993993dav.jpg
Hier kann man beruhigt schlafen und entspannen.

8994000irk.jpg
Mit Speiki kann man so toll raufen.

8994003xhs.jpg
Ich liebe rote Kater. In Spanien hatte ich auch einen tollen Freund Chiaro - auch ein Roter. Der wartet leider noch auf ein Zuhause
248_91.jpg
http://www.sieben-katzenleben.de/katze.php?id=248
Ist echt ein ganz dufter Typ!!!

8994004pla.jpg
Mit meinem Freund teile ich fast alles. Naja, bis aufs Futter, da kenne ich kein Pardon. Fresse hier Mac's, Smilla, Grau und besonders gerne Rohfleisch. Dann knurre ich auch schon mal meine Kumpels an.

8994006lpg.jpg
So langsam kann ich auch schon mal Streicheleinheiten genießen.
LG von Shayan und seinen Freunden (auch den Zweibeinern)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anuschkat

Shayan geht es bei dir sichtlich gut 🙂 Danke für die Fotos, die sind wirklich toll geworden.

Hoffentlich findet Chiaro nun auch bald sein Zuhause..oder fehtl bei dir noch ein roter Kater? 😉
 
Auf speziellen Wunsch alle unsere Weihnachtswichtel.

8847f439.jpg


2837a74e.jpg


45a9f618.jpg







Bei uns gibt es an Nassfutter auch das Lux Häpchen in Gelee. Seit ein paar Wochen auch das Futter aus der DM Dein Bestes (auch ohne Zucker und Zusatzstoffe). Gerne genommen wird auch Almo Nature. Bozita ist momentan out, alles was eine Paté-Konsistenz hat brauche ich erst gar nicht mitbringen, also fällt Grau raus. Rohes Fleisch ist auch sehr beliebt, wobei der erste Barf-Versuch kläglich gescheitert ist.
 
Mir kam grade ne Idee für eure HP - allerdings glaub ich nicht das es machbar ist....

Dachte da an ne farbliche Sortierung der Katzen? Weil ja doch mache gezielt zb was rotes suchen oder nur was schwarz/weisses wollen usw...

Wollte ich nur mal vorschlagen 😉 wobei es bestimmt keine gute Idee is *hust*

Gibts was neues von/über Fiona???
 
@Anuschkat

Hoffentlich findet Chiaro nun auch bald sein Zuhause..oder fehtl bei dir noch ein roter Kater? 😉

Bin im Moment so froh, dass Felix und Paul (unsere Erstkater) Speiki (seit Februar bei uns) und Shayan akzeptieren. Mehr möchte ich Ihnen im Moment nicht zumuten. Will den Bogen nicht überspannen.

Auf jeden Fall sind die Roten was ganz besonderes. Schaut Euch Chiaro auf jeden Fall mal an. Er hat es so verdient, dass jemand ihm eine Chance gibt. Mit Liebe und Geduld das schüchterne Herz von ihm erobern. Shayan ist so schnell aufgetaut. :pink-heart:

LG anuschkat
 
Werbung:
Fiona hat Mittwoch Tierarzttermin. Drückt mal die Daumen, dass sie die Narkose gut übersteht. Auf ihrer Vermittlungsseite sind auch die ersten Fotos auf der Pflegestelle.

Bei mir gibt es: Grau, Mac's, Porta 21, Carat, Ropocat, Smilla, Bozita, Almo Nature Daily Menue, Tigercat und gelegentlich LUX. Außerdem lieben 5 von 6 Katzen Rohfleisch. Shari ist sowieso sehr eigen, die frisst fast nur Futter in Soße (Schmusy, Miamor und Animonda). Sehr groß ist die Auswahl an halbwegs vernünftigem Futter da leider nicht.

Mika war anfangs ein harter Brocken. Absoluter Trockenfutterjunkie. Erst hat sie Nassfutter gar nicht angerührt, dann wochenlang nur Almo Nature Thunfisch. Inzwischen frisst sie alles, ganz besonders gerne Rohfleisch, und ich muss Futterreste schon entsorgen, weil sie sonst alles in sich reinschlingt.
 
Hallo Anuschkat,

ich freue mich sehr über die schönen Bilder! Es ist so schön, daß Speiki nun auch seinen Kumpel hat! Da habt Ihr ja die perfekte Wahl getroffen!

Richte bitte liebe Grüße an alle Deine Männer aus!
 
Fiona hat Mittwoch Tierarzttermin. Drückt mal die Daumen, dass sie die Narkose gut übersteht. Auf ihrer Vermittlungsseite sind auch die ersten Fotos auf der Pflegestelle.

Bei mir gibt es: Grau, Mac's, Porta 21, Carat, Ropocat, Smilla, Bozita, Almo Nature Daily Menue, Tigercat und gelegentlich LUX. Außerdem lieben 5 von 6 Katzen Rohfleisch. Shari ist sowieso sehr eigen, die frisst fast nur Futter in Soße (Schmusy, Miamor und Animonda). Sehr groß ist die Auswahl an halbwegs vernünftigem Futter da leider nicht.

Mika war anfangs ein harter Brocken. Absoluter Trockenfutterjunkie. Erst hat sie Nassfutter gar nicht angerührt, dann wochenlang nur Almo Nature Thunfisch. Inzwischen frisst sie alles, ganz besonders gerne Rohfleisch, und ich muss Futterreste schon entsorgen, weil sie sonst alles in sich reinschlingt.


Genau das ist der Punkt bei uns. Meine wollen immer alles in "Sosse". Was anderes geht gar nicht. Mein Traum wäre, dass sie endlich von dem Trockenfutter wegkommen, das natürlich an erster Stelle steht.
Wenn Bryan nicht so ein Hungerhaken wäre, würde ich sie einfach mal dazu zwingen nur noch nass zu fressen und nichts anderes mehr geben.

Auch nochmal vielen Dank an alle anderen. Die eine oder andere Sorte war mir bisher noch gar nicht bekannt.
 
Fiona

Süsse Maus für Dich sind hier alle Daumen und Pfötchen gedrückt!


...und die Bilder von Anuschkat und Kiki sind einfach nur wunderschön:pink-heart:
 
Mir kam grade ne Idee für eure HP - allerdings glaub ich nicht das es machbar ist....

Dachte da an ne farbliche Sortierung der Katzen? Weil ja doch mache gezielt zb was rotes suchen oder nur was schwarz/weisses wollen usw...

Wollte ich nur mal vorschlagen 😉 wobei es bestimmt keine gute Idee is *hust*

Gibts was neues von/über Fiona???


Hee Piepmatz schreit das nicht gerade wieder nach einer Suchoption "hüstel"
 
Werbung:
Hallo Anuschkat,

ich freue mich sehr über die schönen Bilder! Es ist so schön, daß Speiki nun auch seinen Kumpel hat! Da habt Ihr ja die perfekte Wahl getroffen!

Richte bitte liebe Grüße an alle Deine Männer aus!

Hallo Gabi,

ja, Shayan war eine sehr gute Wahl. Er ist zum Glück nicht so "aufdringlich" zu Paul und Felix wie Speiki. Damit hat er schon sehr gepunktet bei den Beiden.
Ich denke da ist noch mehr drin.:zufrieden:

Liebe Grüße von anuschkat und "Ihren Männern"
 
Zuletzt bearbeitet:
und er ist bildschön. Von wegen was alle immer sagen "nur ein Grautiger"
Er ist wunderschön.
 
Hee Piepmatz schreit das nicht gerade wieder nach einer Suchoption "hüstel"

Wenn du mir damit andichten willst das ich das haben will damit ich schneller fündig werde - muss ich dich leider enttäuschen.

Es geht einfach nicht mehr. Ich darf und kann nicht. Ersten sagt mein Freund strikt nein. Auserdem will ich meine beiden nicht nochmal streßen - läuft grade einigermaßen wieder relativ geregelt und harmonisch. Auserdem kommt hier nur Innenhaltung nicht infrage - was neues könnte hier ganz flux entwischen. Und wie das ausgeht kennen wir mittlerweile ja alle. Auserdem hab ich jetzt erstmal damit zu kämpfen das es zu Weihnachten auch noch genau 6Monate her ist das Nelos totgefahren wurde, genau am 2.Feiertag...und genau dann muss ich auch noch auf ne Feier gehen *kotz*

Aber tröste dich, jeden Tag aufs neue schau ich mir Maiko und Joshua an und mindestens einmal die Woche nerv ich hier und frag nach den beiden....
 
Nein nicht für Dich Piepmatz.
Wir hattens doch die Tage wegen einer Suchoption auf der HP z.B. mit Namen.
Hab das darauf bezogen.

Maiko und Joshua sind wirklich ein Dreamteam. Hoffentlich finden sie bald mal Interessenten.
 
Werbung:
Maiko und Joshua sind wirklich ein Dreamteam. Hoffentlich finden sie bald mal Interessenten.

Also mich haben sie sofort berührt, die armen 2 Schnuten. Tun mir soooo leid. Am liebsten würd ich die sofort nehmen wenns gehen würde. Schon schlimm genug das sie eh schon auch positiv sind.....
 
Noch mal wegen des Futters

oh Nun sind es die 400g Dosen, hoffentlich fressen die dann auch eine Sorte am Tag auf nicht dass ich ab nun ne halbe Dose/Tag wegwerfen darf :/

Tipps von meiner Vermittlerin:

Überflüssiges einfach in kleinen Portionen einfrieren, dann muss man nicht so viel wegschmeißen.

Trockenfutter nach und nach immer etwas einweichen, kleine Portionen Nassfutter dazu stellen, später auch untermischen (anfangs vielleicht nur 10 %), damit sich die Katze an den neuen Geruch gewöhnt.


Hinweis von meiner Tierärztin:
Keine Katze nur einfach so zu einer Umstellung zwingen. Katzen SOLLEN jeden Tag etwas fressen, damit ihre Leber (? -oder war es ein anderes inneres Organ???) keinen Schaden nimmt.


Man braucht da einfach endlos Geduld!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja an Grau gehen meine leider auch nicht mehr ran. Wie an so vieles. Deshalb meine Frage hier.
Robocat kenne ich noch nicht🙂 Wo bekommt man das zu kaufen?



Mal schauen, vll bringt mich ja noch der eine oder andere auf eine neue Idee.

Hallo Rita,
Ropocat gibt es leider nur im Internet. Ich bestelle es immer bei Sandra's Tieroase.
Ist aber auch ohne Soße....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben