Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Mich macht es jedenfalls glücklich und zufrieden, wenn ich irgendwelchen Tierchen helfen kann. Wir ( meine Enkelkinder und ich ) werden auch dieses Jahr wieder auf Silvesterknaller verzichten und dieses Geld einer Katze zukommen lassen. Letzes Jahr haben meine beiden Kleinen sich Milagro ausgesucht, mal sehen wer es dieses Jahr wird. Bin wirklich froh, daß meine Enkelkinder in ihrem Alter ( 8 und 12 ) so denken und wirklich Mitleid mit den armen Geschöpfen haben.
 
A

Werbung

Durchwachsene Nachrichten:

Tiyam ist FeLV-positiv, Pantera ist FIV-positiv. Menolly ist tot, Lessa und Akki geht es gut. Tana war sehr krank, ist aber auf dem Weg der Besserung, wenn auch noch nicht ganz gesund.

Santi wird jetzt nachgetestet, drückt mal bitte die Daumen.

Gestern hat Ana vier neue Katzen geschickt, darunter einen sehr scheuen roten Kater, der sich in der Perrera im Gesicht verletzt hat.
 
Durchwachsene Nachrichten:

Tiyam ist FeLV-positiv, Pantera ist FIV-positiv. Menolly ist tot, Lessa und Akki geht es gut. Tana war sehr krank, ist aber auf dem Weg der Besserung, wenn auch noch nicht ganz gesund.

Santi wird jetzt nachgetestet, drückt mal bitte die Daumen.

Gestern hat Ana vier neue Katzen geschickt, darunter einen sehr scheuen roten Kater, der sich in der Perrera im Gesicht verletzt hat.

Menolly komm gut über die Regenbogenbrücke du wirst sicher toll empfangen werden!

Wirklich keine besonders schönen Nachrichten.Das mit Tiyam habe ich schon länger gesehen🙁 Jetzt auch noch der schöne Pantera,ich wünsche ihnen schnell ein schönes Heim bei lieben Menschen!
ich hoffe die Neuankömmlige kommen schnell auf die Beine🙁
Bei mir sind alle Daumen und viele Pfoten gedrückt
 
Ninita und Arnold

Liebe Mizi und Maria, ich möchte Euch beiden und euren Familien noch sagen, wie leid es mir tut, dass die beiden Süßen nicht mehr länger leben konnten! Ich saß im Büro und mir sind die Tränen gelaufen, als ich Eure Einträge gelesen habe. Gut, dass Ninita Dich vorher noch gefunden hat, Mizi, und Arnold ein schönes und erfülltes Katerleben hatte.
 
Gibt es Neuigkeiten von Fiona? Sie sollte doch gestern in der Tierklinik untersucht werden.....

LG
 
Werbung:
Ja, sorry, das Update haben wir noch nicht geschafft.

Fiona hat eine blutende Wucherung im hinteren Bereich der Zähne, einen tiefsitzenden Polypen im Ohr (um den zu entfernen müsste sie in eine andere Klinik) und einen Knoten im Bereich der Milz. Könnte ein Tumor sein oder ein entzündlicher Vorgang. Wir hoffen, dass wir morgen die ersten Laborergebnisse bekommen. Ansonsten wird das ja erst Anfang nächster Woche was.

Was momentan Sorgen macht, ist, dass sie nicht genug frisst. Heute ist sie auch etwas träge. Sie spielt aber mit den Leckerliestangen und schnurrt, wenn man sie streichelt.
 
Das liegt doch sicher an der Wucherung...

Na hoffentlich sind die Ergebnisse weigstens etwas positiv....

Wie schaut das wegen dem Polyp im Ohr aus? Is das schlimm? Hab hier mal nen Thread im Forum gelesen da war das wohl recht dramatisch inklusive großer Ohr-OP 🙁
 
Rita, toller vergleich mit der Putzfrau....Aber erklär doch mal deiner Tochter das ne Putzfrau wirklicher Luxus is im Vergleich zum Fressen für die armen Schnuten 😉 da geb ich erlich gesagt eher das Geld an jemanden der es braucht als mir ne Putzfrau zu holen. Neee.

(aber jetz nich falsch verstehen is gar nicht bösartig gemeint oder dergleichen 😉 )


Nö Piepmatz versteh ich nicht falsch. Meine Tochter leistet sich 1 x die Woche eine Putze. Bei mir käme das gar nicht in die Tüte. Und Du hast recht, das ict schon luxus. Dann 100xlieber Futter für arme Fellschnuten usw.

1. würde ich nie fremde Menschen in meine Wohnung während meiner Abwesenheit lassen.
2. würde es mir eh keiner Recht machen.
Das erledige ich doch lieber selbst😀
 
Nö Piepmatz versteh ich nicht falsch. Meine Tochter leistet sich 1 x die Woche eine Putze. Bei mir käme das gar nicht in die Tüte. Und Du hast recht, das ict schon luxus. Dann 100xlieber Futter für arme Fellschnuten usw.

1. würde ich nie fremde Menschen in meine Wohnung während meiner Abwesenheit lassen.
2. würde es mir eh keiner Recht machen.
Das erledige ich doch lieber selbst😀

Also 1.-3. käme natürlich auch noch DAZU, hatte ich gar nich bedacht...

Weisst du wieviel deine Tocher bezahlt? Rechne mal in Dosen Katzenfutter um....und dann sogar jede Woche??? Also ich denke mal davon könnte Ana einige Pensionsplätze bezahlen...😳
 
Nachrichten der letzten Tage...

Puh,
das sind viele traurige Nachrichten:
Ninita, Arnold und Menolly sowie allen, die euch lieb gehabt haben: Es tut mir sehr leid für euch und Trost ist wirklich nur die Vorstellung, dass ihr nicht einsam gestorben seid, sondern dass sich hier Menschen und Tiere gefunden haben, die darauf hoffen, sich Ende des Regenbogens wieder zu sehen!

Liebe Fiona, soviele einzelne Krankheitsherde! Sei stark und halte durch!!!

Panterra und Tiyam, Tana und Santi lasst euch nicht entmutigen!!!
Auch das rote Katerchen, das Ana neu aufgenommen hat, habe Mut!

Aber eigentlich fehlen einem hier die Worte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das liegt doch sicher an der Wucherung...

Na hoffentlich sind die Ergebnisse weigstens etwas positiv....

Wie schaut das wegen dem Polyp im Ohr aus? Is das schlimm? Hab hier mal nen Thread im Forum gelesen da war das wohl recht dramatisch inklusive großer Ohr-OP 🙁

Dazu kann Odin sicher mehr sagen. Zur OP müsste sie in eine andere Klinik. Es ist aber wohl besser, damit zu warten, bis sie mehr auf den Rippen hat und die Blutergebnisse da sind.
 
Die vier Neuzugänge:

550.jpg


551.jpg

Er hat sich wohl in der Perrera so verletzt. Ana meint, er hat panisch versucht, zu flüchten. Ist ein ganz scheuer Kater, der evtl. noch nie Menschenkontakt hatte.

552.jpg


553.jpg
 
Sooo traurige Nachrichten. Leider hat es auch mein Pati Ninita nicht geschafft. Und all die anderen, die leider über die Regenbogenbrücke gegangen sind. Ich wünsche euch allen eine bessere Zeit... dass es euch gut geht wo ihr jetzt seid.:pink-heart: Einige hatten noch das Glück, Liebe und Fürsorge von der neuen Familie zu erfahren. Das ist ein kleiner Trost...:verstummt:

Und dann die Neuen - es wird wohl nie aufhören. Egal wieviele Anas und andere Katzenschützer/Innen es überall gibt.... sooo traurig das alles.

Gut - dass es auch hier einen guten Kreis gibt, der Untersützung, Hilfe und auch Trost spendet!

Ich wünsche euch trotz dieser traurigen Nachrichten einen schönen 4. Advent. Ankunft... auch für unsere Fellchen!
LG
 
Es tut mir sehr leid dass Ninita,Menolly und Arnold gehen mussten🙁.
Schön dass ihr den Süßen ein Zuhause gebene habt,in dem sie sehr geliebt wurden.

Nun zu Fiona.
Bevor irgendwas gemacht wird,sollten die Blutergebnisse abgewartet werden.
Sollte sich ihr Zustand verschlechtern,wird natürlich gleich gehandelt.
Aber es ist unverändert.
Nassfutter mag sie jetzt wohl gar nicht mehr.Rohes Hühnchenfleich(vom Schenkel,schön fett)mag sie gerne und verträgt es auch gut.
Heute Morgen hat sie ca.30-40g gefuttert.
Fiona frisst aber nur in ihrer Höhle,am liebsten wenn ich ihr die Schale leicht schräg dort reinhalte😉.
Und das beste kommt jetzt!Sie TRINKT!
Ich konnte nie beobachten,dass sie mal aus dem Napf trinkt,auch nicht,wenn ich Milch o.ö reingemacht habe.
Also habe ich immer was ins Futter gemischt aber das alleine reicht ja auch nicht.
Nun habe ich einen Trinkbrunnen aufgestellt(hätte ich das doch schon eher gemacht,dachte sie hat Angst vor dem lauten Gebrumme am Anfang,da sie sehr ängstlich und schreckhaft ist)aber ne,sie mag das Ding total gerne!!!:smile:Das ist dieser weiße Keramikbrunnen(ich könnt dich dafür totknutschen Michaela/momochico,dass du mir den vor einer Weile geschickt hast).
Pipi macht sie schön auf´s Klöchen,Kot verliert sie beim Laufen.
Ein klein bißchen spielt sie auch,mal mit einer Angel aber auch mit einem Bällchen,wenn man ihn auf sie zurollen lässt.
Und eben hat sie den Spiegel im Zimmer entdeckt,hat sich davor gelegt und die ganze Zeit dort reingestarrt...fand sie wohl bißchen seltsam.
So,ich hoffe ich kann nur noch positives berichten,denn die Maus ist mir schon sehr ans Herz gewachsen.Sie muss es einfach schaffen!

Sorry für die verspätetet Nachricht aber ich komme z.Z zu nichts.😳
 
Anja, vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Und du musst dich nicht entschuldigen, ist ja wohl oberklar, dass du zur Zeit keine Zeit hast, viel am PC zu sitzen....

Supi, dass Fiona trinkt und auch ein bisschen frisst. Hoffentlich bleibt es so. Sie muss ja unbedingt ein bisschen zunehmen.

Ich drück euch ganz lieb und schicke immer wieder viele gute Gedanken und ganz viel Kraft zu euch runter. :pink-heart:
 
Werbung:
Die vier Neuzugänge:

550.jpg


551.jpg

Er hat sich wohl in der Perrera so verletzt. Ana meint, er hat panisch versucht, zu flüchten. Ist ein ganz scheuer Kater, der evtl. noch nie Menschenkontakt hatte.

552.jpg


553.jpg


Wieder 4 hübsche Fellschnuten. Hoffentlich sind sie nicht so krank geworden in der Pererra.

Und der armen kleinen Menolly wünsche ich, dass sie gut über die Regenbogenbrücke kommt und dort das Glück findet, das ihr hier leider verwehrt war.
 
Anja das freut mich total daß mein wunderbarer Brunnen jetzt endlich zum Einsatz kommt 😀 Priiiima! Ich fand den toll - meine Kater auch! Bin gespannt wer oder was als erstes drin badet 😀

Alles Gute für die Maus, Du schaffst das schon und melde Dich bitte wenn......
 
Anja, dann alles Gute für die kleine Fiona und natürlich für Dich. Wenn Sie es schafft, dann bei Dir. 🙂
 
Genau, Dagmar hat es ganz richtig geschrieben. Wenn es einer schafft, dann Du liebe Anja.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben