Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Gerade frisch in die Vermittlung gekommen:

LoloLola1.jpg


Die beiden werden es auch nicht leicht haben. Sie hängen aneinander, so dass sie als Pärchen vermittelt werden sollen.

Greta und Willow hängen auch zu sehr aneinander. Die kommen demnächst zu den Unzertrennlichen.

Wenn Ihr also jemanden kennt, der ein Pärchen sucht, wäre schön, wenn Ihr an die Süßen denkt.

Wenn Ihr Euch wundert, warum wir so wenig Neuzugänge haben: Ana schickt uns immer erst Fotos, wenn die Katzen soweit gesund sind, dass sie vermittlungsfähig sind. Wenn sie zu krank sind, erscheinen sie noch nicht auf der HP. Leider schaffen es einige nur auf die Regenbogenbrücke wie Jannis und Jonas sowie Jeremy. Ana hat sie rausgeholt aber sie waren zu krank und haben es nicht geschafft. Es tut schon weh, dass man im Prinzip überhaupt nichts mehr für sie tun kann außer dafür zu sorgen, dass sie nicht ganz vergessen werden.

Mal wieder gute Nachrichten von der Vermittlungsfront:

Flor ist so gut wie reserviert. Schutzgbühr und Schutzvertrag sind unterwegs.

Lian ist in Spanien vermittelt worden.
 
A

Werbung

Gerade frisch in die Vermittlung gekommen:

LoloLola1.jpg


Die beiden werden es auch nicht leicht haben. Sie hängen aneinander, so dass sie als Pärchen vermittelt werden sollen.

Greta und Willow hängen auch zu sehr aneinander. Die kommen demnächst zu den Unzertrennlichen.

Wenn Ihr also jemanden kennt, der ein Pärchen sucht, wäre schön, wenn Ihr an die Süßen denkt.

Wenn Ihr Euch wundert, warum wir so wenig Neuzugänge haben: Ana schickt uns immer erst Fotos, wenn die Katzen soweit gesund sind, dass sie vermittlungsfähig sind. Wenn sie zu krank sind, erscheinen sie noch nicht auf der HP. Leider schaffen es einige nur auf die Regenbogenbrücke wie Jannis und Jonas sowie Jeremy. Ana hat sie rausgeholt aber sie waren zu krank und haben es nicht geschafft. Es tut schon weh, dass man im Prinzip überhaupt nichts mehr für sie tun kann außer dafür zu sorgen, dass sie nicht ganz vergessen werden.

Mal wieder gute Nachrichten von der Vermittlungsfront:

Flor ist so gut wie reserviert. Schutzgbühr und Schutzvertrag sind unterwegs.

Lian ist in Spanien vermittelt worden.


aber auch Nayu und Lua wurden vermittelt 🙂..super!!:smile:

och ich denke da gibts doch sicher welche, die ein pärchen suchen. wenn ich mehr platz hätte wäre ein pärchen ideal..denn zwei habe ich schon, die sich nach 3 monatiger eingewöhnungszeit aneinander gewöhnt haben und miteinander kuscheln, raufen und spielen 🙂
 
@ Inge

6216912lmt.jpg


Die Katze hinten im Käfig ist von der Pflegestelle adoptiert worden.
 
Hab ein paar neue Fotos von Froilan in der Pension. Ich finde, er schaut viel besser aus...

6295980mpt.jpg


6295981iva.jpg


6295982nws.jpg
 
oh froilan gut schauste aus ,mach weiter so alter mann hab dich lieb:pink-heart:
 
Lolo und Lola sind ein sehr hübsches Pärchen ! Wünsche ihnen sehr, dass sie zusammen ein gutes Zuhause recht bald finden !

Froilan schaut lang nicht mehr so geknickt wie auf den ersten Bildern 🙂

Lieben Dank für die regelmäßigen Infos, das wollt ich euch schon länger mal schreiben.
 
Werbung:
so, nun kommt die anfängerin mal wieder; Pelusa und Shelo haben sich würde ich sagen sehr gut eingelebt. beide lassen sich streicheln, wollen aber noch nicht auf den arm oder schoß. shelo ist inzwischen die zurückhaltendere von beiden und orientiert sich ziemlich an pelusa. beide machen uns viel freude und der fernseher wird immer öfter mal zur nebensache, weil die beiden so toll spielen (alleine und miteinander). teilweise schlafen sie jetzt auch zusammen, aber vor allem wirft sich pelusa an shelo ran um von ihr geputzt zu werden. da ist pelusa dann sehr penetrant. shelo hat ihren schnupfen leider noch nicht überstanden, ist aber gott sei dank sehr munter, braucht aber mehr ruhephasen als pelusa. pelusa ist auch noch nicht ganz durch, dafür ist aber ihre kastrationsnarbe so gut verheilt, das die klammer entfernt werden konnte. jetzt stehe ich vor einem problem: zuerst hat nur shelo vom futter immer die soße geleckt und das fleisch liegen gelassen; jetzt fängt pelusa auch damit an. trockenfutter wird seeehr gerne gefressen. es kann doch nicht sein, das ich immer das fleisch wegschmeißen muss. wenn ich futter ohne soße hole, lassen sie es komplett stehen. am liebsten gehen beide an purina gourmet a la carte dran, wobei auch da nicht immer aufgefressen wird. sie bekommen insgesamt 3 tütchen am tag, heißt sie teilen sich 3 x 85 bis 100 gramm. wie bekomme ich die beiden dazu auch das fleisch zu fressen? habe jetzt mal multi fit light in jelly geholt und werde es heute mittag ausprobieren.
könnt ihr mir nen rat geben? etwa trockenfutter weglassen?? :sad:😕
 
[jetzt stehe ich vor einem problem: zuerst hat nur shelo vom futter immer die soße geleckt und das fleisch liegen gelassen; jetzt fängt pelusa auch damit an. trockenfutter wird seeehr gerne gefressen. es kann doch nicht sein, das ich immer das fleisch wegschmeißen muss. wenn ich futter ohne soße hole, lassen sie es komplett stehen. am liebsten gehen beide an purina gourmet a la carte dran, wobei auch da nicht immer aufgefressen wird. sie bekommen insgesamt 3 tütchen am tag, heißt sie teilen sich 3 x 85 bis 100 gramm. wie bekomme ich die beiden dazu auch das fleisch zu fressen? habe jetzt mal multi fit light in jelly geholt und werde es heute mittag ausprobieren.
könnt ihr mir nen rat geben? etwa trockenfutter weglassen?? :sad:😕[/QUOTE]

Hallo Misupesh!
Freut mich, daß sich Pelusa und Shelo schon toll eingelebt haben. Das "Problem" habe ich mit Amy (Emi) im Grund auch. Die Maus frisst aber nur Trockenfutter. Meine beiden Kater fressen Nassfutter, wobei Bonito (mein Dickerchen) auch lieber Trockenfutter mag. Für ihn wäre es mir lieber, er würde wieder sein Nassfutter fressen, da Trockenfutter ja (angeblich) eher dick(er) macht. Was bei ihm (sehr großer Kater, 8,6 kg) nicht unbedingt von Vorteil ist. Jetzt sieht er halt immer Amy das Trockenfutter fressen und möchte am liebsten auch nur noch Trockfutter; bzw. frisst beides...der Unterschied zu Amy ist halt leider, daß Amy über den Tag verteilt lieber immer mal wieder einen Happen vom Trockenfutter nimmt und Bonito aber erst Ruhe gibt, wenn das alles auch verdrückt ist. Hab auch schon einiges versucht, egal was für Sorten, Amy mag überhaupt nichts vom Naßfutter...weder Soße noch Fleisch noch sonstwas....sie steht nur auf ihr geliebtes Trockenfutter. Müßte wohl komplett das Trockenfutter streichen und nur Dose füttern. Aber das bring ich dann immer nicht übers Herz wenn ich Amys verzweifeltes Gesicht beim Anblick von dem Naßfutter seh..schaut immer aus, wie wenn sie das total eklig finden würde. Aber ich bin auch mal gespannt, was für Ratschläge zu der Frage kommen...

LG
 
Hallo Ihr beiden,

ich würde jetzt in der Eingewöhnungsphase keinen grossen Stress wegen Umstellung auf Nassfutter machen.

Ein Tip könnte Bozita sein, die Tütchen mit dem Jelly oder der Sauce, weil sie das in Spanien noch am ehesten bekommen und somit gewohnt sind. Trockenfutter sind sie eben vo klein an gewöhnt, Nassfutter gibt's zwischendurch als Leckerli...
 
Ist das schön, dass sich Pelusa und Shelo so gut einleben und ihr Freude an ihnen habt. Katzen beobachten ist immer faszinierend, finde ich.
Der letzte Schnupfen wird hoffentlich bald vorbei sein.

Auch wenn ich jetzt etwas radikal klinge... 🙄: Keine großen Umstände um das Futter machen. Es gibt, was es gibt. Natürlich kann man verschiedenes probieren, mache ich auch. Aber keinen Zirkus veranstalten und ständig das Futter tauschen in der Hoffnung, dass sie fressen. So schnell verhungern sie nicht!
Andererseits wenn sie etwas absolut nicht mögen, weshalb sollen sie es unbedingt fressen? Was uns nicht schmeckt, essen wir ja auch nicht, oder?! 😀
 
jetzt stehe ich vor einem problem: zuerst hat nur shelo vom futter immer die soße geleckt und das fleisch liegen gelassen; jetzt fängt pelusa auch damit an. trockenfutter wird seeehr gerne gefressen. es kann doch nicht sein, das ich immer das fleisch wegschmeißen muss. wenn ich futter ohne soße hole, lassen sie es komplett stehen. am liebsten gehen beide an purina gourmet a la carte dran, wobei auch da nicht immer aufgefressen wird.

Versuch mal noch Schmusy, Animonda Rafine Soupe und Miamor. Das sind alles Beutel mit Nassfutter in Soße. Shari ist auch so ein Soßenjunkie, diese Sorten frisst sie recht gerne.

Ansonsten würde ich das Trockenfutter wirklich weglassen. Bei uns gibt es das nur als Leckerli zwischendurch oder fürs Fummelbrett. Wenn Trockenfutter ständig zur Verfügung steht, kann es natürlich sein, dass sie das attraktiver als das Nassfutter finden.
 
Werbung:
ich bin da ehrlich gesagt, hart. Trockenfutter gibts bei meinen nicht, höchstens mal als Leckerlie zum Spielen oder zum irgendwo rausfummeln.

habt ihr denn schon mal andere Arten probiert? Vll mögen eure ja kein Futter, was Stückchen enthält, sondern lieber Pate? Oder irgendwas mit Gelee? Oder vll mögen sie einfach kein Rind, sondern eher Lamm oder Huhn?

Ich fürchte, erstens müßtest ihr das Trofu reduzieren & nicht permanent stehen lassen, falls ihr das tut und außerdem eben euch da mal durchprobieren, was eure Süßen mögen. Leider gibt es in Spanien sehr häufig Trofu und nun müßtest ihr natürlich gucken, wie ihr die Kätzchen dazu bekommt, dass die was anständiges fressen ....
 
Hallo Ihr beiden,

ich würde jetzt in der Eingewöhnungsphase keinen grossen Stress wegen Umstellung auf Nassfutter machen.

Ein Tip könnte Bozita sein, die Tütchen mit dem Jelly oder der Sauce, weil sie das in Spanien noch am ehesten bekommen und somit gewohnt sind. Trockenfutter sind sie eben vo klein an gewöhnt, Nassfutter gibt's zwischendurch als Leckerli...

Hallo Alisea!
Hab mir auch gedacht, daß ich da einfach mal abwarte. Ist ja auch kein Drama. Denk mir halt immer, nur Trofu ist ned so gesund. Hab mir aber schon gedacht, daß Amy in Spanien hauptsächlich Trofu bekommen hat. Bozita hab ich extra bei uns im Dehner geholt, mag sie aber auch nicht...Trofu bekommt sie jetzt Royal Canin, Smilla und Hills...davon ist sie dann immer total begeistert. Ansonsten gehts ihr blendend. Hat sich ja irgendwie vom ersten Augenblick an wohl gefühlt. Hat sich nie versteckt oder nicht streicheln lassen. Die kleine Maus ist wirklich der Wahnsinn. Ihr Fell glänzt jetzt schon viel mehr (liegt vielleicht an der Vitaminpaste, die sie wie eine Verrückte aus der Tube schleckt) und sie kann stundenlang am Tag (und manchmal leider auch in der Nacht *grins*) spielen. Bin jedenfalls sehr froh, daß sie ihr neues Leben so geniesst.
LG
 
Ja, ich würde einige Zeit ins Land gehen lassen - bis eine Katze wirklich ganz 'da' ist, kann schon mal ein halbes Jahr vergehen. Sie haben jetzt so viele Umstellungen aufeinmal.. man muss ihnen ja nicht gewaltsam einen Durchfall aufzwängen.

Bei mir steht übrigens immer Trockenfutter - und es führt meist ein einsames Dasein, denn etwas, das immer da steht ist einfach nicht sonderlich spannend 😉

Es wird eigentlich nur zu Zeiten des Fellwechsels intensiver in Anspruch genommen....
 
[Bei mir steht übrigens immer Trockenfutter - und es führt meist ein einsames Dasein, denn etwas, das immer da steht ist einfach nicht sonderlich spannend 😉

Es wird eigentlich nur zu Zeiten des Fellwechsels intensiver in Anspruch genommen....[/QUOTE]

Bei mir war das jahrelang bei meinen Dreien auch so. Trofu war zwar vorhanden aber musste nicht unbedingt sein. Hat sich erst geändert, als ich im Februar letzen Jahres zwei der Drei aufgrund von Tumorerkrankungen einschläfern lassen musste. Da kam dann Bonito dazu und dieser Kater ist eine wahre Fressmaschine. Der vernichtet alles, was irgendwo steht. Er wurde aber auch die ersten 5 Jahre bei seiner Vorbesitzerin fast nur mit Leckerlis ernährt. Ihm habe ich dann im Laufe des letzten Jahres fast nur Naßfutter gefüttert und das klappte ganz gut. Hat dann auch ein paar Gramm abgenommen. Und dann kam jetzt Amy. Und wenn Amy Trofu frisst dann will er das natürlich auch...grins...
Aber wie gesagt. Den Dreien geht gut und das mit dem Futter bereitet mir jetzt keine großen Sorgen. Sicher wird der Tag kommen, an dem Amy auch mal das Naßfutter probiert.
 
Bei mir war das definitiv so. Lucas war echt ein Trockenfutterjunkie und da er sich aus Schüchternheit kaum zu bewegen getraut hat, hat er erstmal einigermassen zugelegt. Mittlerweile futtert er sehr gern Nassfutter und spielt und rennt wie verrückt - langsam aber sicher hat er so sein Bäuchlein abtrainiert und das alles ohne Stress und Zwang 🙂
 
Werbung:
Eine wunderbare Nachricht gab es heute schon früh am Morgen - Blanu hat sein Zuhause gefunden 🙂 Ich freu mich so für diesen ganz speziellen Katermann, der jetzt - beim zweiten Anlauf - ganz sicher sein Glück finden wird :smile:
 
😀 freu 😀
 
Bibian ist über die regenbogenbrücke gegangen?=(
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben