Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Und wenn alles klappt komt nochmal ein bisserl was nach....mal schauen. Kanns natürlich nich versprechen...

Aber auf jedenfall bleib ich am Ball!
 
A

Werbung

Was haltet ihr von Candy weil er aus sieht wie Zuckerwatte
 
Candy klingt eher weiblich??

Vieleicht eher Mr. Caramel?

Oder C.C. für Creme Caramel....?
 
lysin

- hab dir schon mal geschrieben im anderen Thread.. spende auch noch 500 ml.. brauch nur deine anschrift bitte 🙂)
 
Hab dir drüben eig geantwortet - aber bekommst direkt noch ne PN....
 
Werbung:
Und noch ein paar Bilder von meinem Neuzugang Chremi wobei sich sein Name wahrscheinlich noch ändern wird ich find ihn schrecklich

Ach liebe Tinamaus... die Fotos von Chremi sind aber schon sehr sehr süß. Wie schnell sich alles eingefügt hat. Ich wünsche euch allen ganz ganz viel Freude und Erfolg, dass sich die "Damen" irgendwann mit dem Tollen chremi liebevoll abgeben :grin:

Bis bald - lieben Gruß Elli :pink-heart:
 
Ach Mädels, langsam glaub ich das war echt ne gute Idee was ich da gemacht hab....

Danke Elli das du auch mithilfst! So bleibt der Thread auch etwas weiter oben !

Daaaaaaaaanke!
 
Carolus? :grin:
Oder Knut???
 
Toffee?

*fülltext*
 
Wie weiter?

Guten Abend,

seit letzten März als ich Renata (Bijou) dank euch adoptieren durfte, lese ich euer Forum im Stillen mit. Es interessiert mich, wie es den anderen Katzen in Spanien ergeht und freue mich immer wieder, wenn ich von einer Katze lesen kann, die erfolgreich vermittelt wurde. Ihr macht das so gut und ich bewundere Ana, wie viel Energie sie doch hat!

Es macht mich aber immer wieder sehr traurig, wenn ich sehe, dass trotz aller Bemühungen anscheinend immer wieder Katzen ein liebes Zuhause suchen. Es scheint endlos zu sein. Die vielen Schicksale die es nicht schaffen, machen mich sehr nachdenklich.

Deshalb habe ich eine Frage, die mich schon seit längerem beschäftigt:

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit neben der super guten Vermittlungsarbeit ein Kastrations-Projekt zu starten?
Oder könnte man bei einem solchen Projekt teilnehmen?

Ich denke, bei jeder Katze, die kastriert wird, kann man viele leidvolle Katzenschicksale verhindern.

Wie seht ihr das?
 
Werbung:
Hallo und willkommen im Forum.

Momentan werden zwei Kolonien geräumt. Einmal die am Fluss, dann eine andere, wo die Anwohner die Katzen bedrohen. Die Tiere werden auch kastriert, können aber an ihren ursprünglichen Ort nicht zurück. Von daher werden sie wohl teilweise vermittelt werden müssen, andere kommen evtl. bei anderen Vereinen in Spanien unter. Ab und zu klappt das ja, dass Ana sehr scheue Katzen abgeben kann, die dann auch in betreuten Kolonien unterkommen.

Was die Kastrationen betrifft: Da haben wir uns auch schon einen Kopf gemacht. Eine große Problematik ist, dass sehr viele der Kitten, die in der Tötung landen, nicht von Streunern, sondern von Familienkatzen stammen. Die Leute lassen ihre Katze einfach nicht kastrieren und geben den unerwünschten Nachwuchs dann in der Perrera ab. An diese Leute ranzukommen, ist sehr schwer. Einige Freunde von Ana gehen z.B. mit Hunden in Schulen, etc. um langfristig über die Kinder etwas zu erreichen, das hat aber eher Langfristcharakter.

Wir haben mit Ana schon mal gesprochen, dass man evtl. mit ihrem Tierarzt eine Vereinbarung erzielen kann, um einige Katzen mit Besitzern kastrieren zu lassen.

Auch da sind wir dran, die Umsetzung klappt leider nicht so schnell, wie man sich das wünschen würde.

Du hast völlig Recht: Es erschreckt einen, wie schnell sich die Seiten mit den zu vermittelnden Katzen füllen.
 
Sweety oder Nubo (Wölkchen)?
 
wieso will denn keiner meine süßen Patis adoptieren 🙁??
 
Danke Blackfire für die Antwort! Euer Einsatz finde ich super. Es braucht anscheinend einfach noch viel Zeit, Überzeugungsarbeit und unheimlich viel Energie, bis sich etwas tut.

Du hast recht. Wenn die Katzen von privaten Leuten kommen, dann ist es wirklich sehr schwer etwas an der Sache zu ändern.

Es wäre auch zu schön gewesen, wenn es so einfach wäre..

Gute Nacht
 
Und noch ein paar Bilder von meinem Neuzugang Chremi wobei sich sein Name wahrscheinlich noch ändern wird ich find ihn schrecklich

Du Tina ich fand Ookis Namen genauso schrecklich. Aber während der Zeit des wartens habe ich mich daran gewöhnt.

Meine Süßen werden sowieso fast nie mit "richtigem" Namen angesprochen.
Meistens heissen sie... komm her Schatzi, Bubschi, mein Herzi oder ähnlich:pink-heart:
 
Werbung:
Lysinspende 🙂

Ach Mädels, langsam glaub ich das war echt ne gute Idee was ich da gemacht hab....

Danke Elli das du auch mithilfst! So bleibt der Thread auch etwas weiter oben !

Daaaaaaaaanke!

Gerne Piepmatz, schließlich machst du dir ja auch die Arbeit und das soll ja belohnt werden :zufrieden:
nee ich finde es toll, wenn ihr gute Ideen habt und sie auch hier postet. So kann jeder selber entscheiden, wo und was er spenden will und wenn es bei Ana hilft, die Fellchen am Leben zu erhalten, dann doch jederzeit. :pink-heart:
 
Du Tina ich fand Ookis Namen genauso schrecklich. Aber während der Zeit des wartens habe ich mich daran gewöhnt.

Meine Süßen werden sowieso fast nie mit "richtigem" Namen angesprochen.
Meistens heissen sie... komm her Schatzi, Bubschi, mein Herzi oder ähnlich:pink-heart:

Das ging mir mit "Wendy" ähnlich, vor allem da alle meine Feunde auch noch drüber gelacht haben...:wow:
Aber irgendwie konnte ich sie auch nicht umtaufen, ich hatte das Gefühl, dass ich sie so annehmen und ernst nehmen muss, wie sie zu mir gekommen ist... Und bei Freunden mache ich das ja auch nicht, dass ich ihnen einfach einen anderen Namen gebe, wenn mir der ihre nicht gefällt.

Mir ist es dann auch so ergangen, wie bei Ooki beschrieben: Mit der Zeit gewöhnt man sich an den Namen, schließlich ist ja das Lebewesen und nicht der Name entscheidend! Und im Endeffekt passt der Name dann auch schon, denn Wendy ist eine ganz schön wendig-quirlige Katzendame, die mindestens so stur sein kann wie ein kleines Pony! :smile:

PS: Ich kann das mit dem Umbenennen dennoch seeehr gut verstehen!!! :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging mir mit "Wendy" ähnlich, vor allem da alle meine Feunde auch noch drüber gelacht haben...:wow:
Aber irgendwie konnte ich sie auch nicht umtaufen, ich hatte das Gefühl, dass ich sie so annehmen und ernst nehmen muss, wie sie zu mir gekommen ist... Und bei Freunden mache ich das ja auch nicht, dass ich ihnen einfach einen anderen Namen gebe, wenn mir der ihre nicht gefällt.

Mir ist es dann auch so ergangen, wie bei Ooki beschrieben: Mit der Zeit gewöhnt man sich an den Namen, schließlich ist ja das Lebewesen und nicht der Name entscheidend! Und im Endeffekt passt der Name dann auch schon, denn Wendy ist eine ganz schön wendig-quirlige Katzendame, die mindestens so stur sein kann wie ein kleines Pony! :smile:

PS: Ich kann das mit dem Umbenennen dennoch seeehr gut verstehen!!! :pink-heart:


Stimmt das muss jeder für sich entscheiden, freu mich aber, dass es Dir auch so ergangen ist.

Gerade am Anfang hat sie mein Herz so berührt wenn sie mich immer ganz ängstlich mit ihren großen Augen ansah. Ich sagte immer zu ihr...komm her MEIN HERZ... und mir wurde immer ganz warm dabei. mhhh wegschmelz...
 
Stimmt das muss jeder für sich entscheiden, freu mich aber, dass es Dir auch so ergangen ist.

Gerade am Anfang hat sie mein Herz so berührt wenn sie mich immer ganz ängstlich mit ihren großen Augen ansah. Ich sagte immer zu ihr...komm her MEIN HERZ... und mir wurde immer ganz warm dabei. mhhh wegschmelz...

Ich sage ganz oft "Mein Mäuschen" und meine Mutter könnte sich jedesmal schier ausschütten vor Lachen, wenn sie hört, dass ich die KATZE "Mäuschen" nenne...:smile:

Aber so ist es eben: Unsere "Katzenmäuse" haben unsere Herzen geklaut und in einem festen, warmen Samtpfotengriff! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben