Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Für Patentante Rita von Sake!

Liebe Patentante Rita!

Meine Dosine hat mir gesagt, dass du meine Patentante bist und mir jeden Monat hilfst und dass von dir auch die leckeren Sachen und das schöne Kuschelbettchen sind, die der große Mann vor ein paar Tagen gebracht hat. Das Häuschen kann ich leider nicht benutzen, da ist meine Freundin Felina reingezogen, aber vielleicht darf ich dann mal im ersten Stock schlafen, wenn ich Lust habe.
Ich wollte dir doch mal selbst erzählen, wie es mir geht und wenn meine Dosine es dann mal gebacken kriegt, gibts auch Foddos, aber die ist da echt etwas begriffstutzig und ich kann es leider auch nicht.
So erzähle ich dir erstmal, wie ich jetzt aussehe.
Mein Fell um den Kopf herum ist weich und sauber wie bei meinen Kumpels hier. Den Rest meines Körpers mag ich nicht so gerne putzen, ich habe aber vergessen warum das so ist. Aber meine Dosine sage, ich stinke nicht mehr und mein Fell ist nur noch etwas speckig. Ich habe sehr dünne Beine und gestern hat eine Besucherin gesagt, ich habe eine edle Kopfform wie eine akkusitische Sfings oder so ... das Wort habe ich nie gehört.
Mir geht es meinstens gut, ich esse sehr gerne und am liebsten rohes Geflügelfleisch oder leicht gegarten Kabeljau und manchmal nehme ich auch das Dosenessen meiner Kumpels. Ich kriege jeden Tag Vitamincreme, die ist sooo lecker und zum Trinken springe ich in die Badewanne, das Wasser schmeckt mir dort besser. Aber meine Dosine hat mir schon erzählt, dass sie einen Trinkbrunnen gekauft hat und wenn die Renoverierung fertig ist und das große Kind meiner Dosine ausgezogen ist, will sie den aufstellen, ich bin schon sehr gespannt darauf.
Am Sonntagabend habe ich meine Dosine erschrocken, mir lief Blut aus dem Mäulchen auf meine Pfoten, sie hat mich gestern in eine Tasche gesteckt und ist mit mir raus ins Kalte, wir mussten in einen lauten Schlauch steigen und draußen waren riesige Käfer auf den Wegen und wie schnell die gekrabbelt sind und die waren vielleicht laut!
Eine freundliche Frau hat mich dann rausgelassen und mich überall angefasst, hat eideidei und dudududu gemacht, mir ins Mäulchen gepackt, das hat weh getan und dann hat sie mich gestochen! Aber sie hat gesagt, dass mir das gut tut und von ihr kriege ich immer ein Leckerli, ich kenn die doch schon seit dem Sommer.
Sie hat gesagt, dass ich eine schlimme Entzündung am Zahnfleisch habe und sie will mir meine Zähne rausziehen! Was sagt man dazu? Sie sagt dass diese böse Entzündung dem ganzen Körper nicht gut tut und manchmal vertragen Katzen ihre eigenen Zähne nicht mehr, komisch oder?
Danach könnte ich sogar noch besser gesund sein als jetzt schon, sie ist mit mir sehr zufrieden, ich hätte sogar ein bisschen Bauch! Klasse, gell?
Vor der Obaration habe ich zwar Angst, aber meine Dosine hat es ja gelernt wie man mit kranken Wesen umgeht und außerdem fühle ich mich bei ihr immer sehr wohl, sie sagt mir mindestens drei mal am Tag dass sie mich sehr lieb hat! Ob das auch eine Medizin ist, dieses Liebhaben? Ich glaube schon.
Jetzt muss ich ab morgen noch was runterschlucken für ein paar Tage und dann wird mir das Essen noch besser schmecken, vielleicht werden dann meine Beine und die Wirbelsäule etwas Speck ansetzen - sagt meine Dosine.
Ich habe ja noch eine andere Tante und der muss ich auch noch einen Brief schreiben und da gibt es noch eine Frau, die hätte mich auch gerne mal genommen und es ging dann doch nicht und irgendjemand soll ihr doch auch erzählen, dass es mir gut geht.
Manchmal träume ich von meinem Käfig und die vielen Kumpels die dort waren und eine kleine Frau die mir immer Essen gegeben und mein Klo saubergemacht hat. Es ist hier viel schöner, aber vielleicht kann mich die nette kleine Frau auch mal hier besuchen, ob sie mich wiedererkennt?
Jetzt wünsche ich allen Fellchen der Welt und ihren Dosis und den Fellchen der Welt die keine Dosis haben, dass sie gesund bleiben oder werden und immer genug Futter im Napf und ein so schönes Zuhause wie ich es habe, auch wenn ich nur ein Pflegekater bin.
Diese Medizin Liebe kann in einem echten Zuhause nicht mehr helfen als hier bei meiner jetzigen Familie!
Übrigens heisse ich jetzt Ninó und höre sehr gerne auf meinen Namen, aber ich bleibe auch gerne Sake für die, denen der andere Namen nicht gefällt.
Viele Grüsse und Miaus sendet euch euer Ninó/Sake
 
A

Werbung

Haha erstmal ist es nur ein WUNSCH 🙂
Ich habe meiner Nina etwas versprochen und das möchte ich halten .:smile:
Nie wieder soll gewartet werden bis es zu spät ist.Für Nina war es zu spät ,sowas darf einfach nicht wieder passieren und dafür werde ich alles tun was möglich ist!

mehr kann ich leider noch nicht sagen...:aetschbaetsch1:

Na dass ist ja oberfies, aber na gut.

Hauptsache es hilft und bis Weihnachten ist ja nicht mehr lange!
 
Liebe Patentante Rita!

Meine Dosine hat mir gesagt, dass du meine Patentante bist und mir jeden Monat hilfst und dass von dir auch die leckeren Sachen und das schöne Kuschelbettchen sind, die der große Mann vor ein paar Tagen gebracht hat. Das Häuschen kann ich leider nicht benutzen, da ist meine Freundin Felina reingezogen, aber vielleicht darf ich dann mal im ersten Stock schlafen, wenn ich Lust habe.
Ich wollte dir doch mal selbst erzählen, wie es mir geht und wenn meine Dosine es dann mal gebacken kriegt, gibts auch Foddos, aber die ist da echt etwas begriffstutzig und ich kann es leider auch nicht.
So erzähle ich dir erstmal, wie ich jetzt aussehe.
Mein Fell um den Kopf herum ist weich und sauber wie bei meinen Kumpels hier. Den Rest meines Körpers mag ich nicht so gerne putzen, ich habe aber vergessen warum das so ist. Aber meine Dosine sage, ich stinke nicht mehr und mein Fell ist nur noch etwas speckig. Ich habe sehr dünne Beine und gestern hat eine Besucherin gesagt, ich habe eine edle Kopfform wie eine akkusitische Sfings oder so ... das Wort habe ich nie gehört.
Mir geht es meinstens gut, ich esse sehr gerne und am liebsten rohes Geflügelfleisch oder leicht gegarten Kabeljau und manchmal nehme ich auch das Dosenessen meiner Kumpels. Ich kriege jeden Tag Vitamincreme, die ist sooo lecker und zum Trinken springe ich in die Badewanne, das Wasser schmeckt mir dort besser. Aber meine Dosine hat mir schon erzählt, dass sie einen Trinkbrunnen gekauft hat und wenn die Renoverierung fertig ist und das große Kind meiner Dosine ausgezogen ist, will sie den aufstellen, ich bin schon sehr gespannt darauf.
Am Sonntagabend habe ich meine Dosine erschrocken, mir lief Blut aus dem Mäulchen auf meine Pfoten, sie hat mich gestern in eine Tasche gesteckt und ist mit mir raus ins Kalte, wir mussten in einen lauten Schlauch steigen und draußen waren riesige Käfer auf den Wegen und wie schnell die gekrabbelt sind und die waren vielleicht laut!
Eine freundliche Frau hat mich dann rausgelassen und mich überall angefasst, hat eideidei und dudududu gemacht, mir ins Mäulchen gepackt, das hat weh getan und dann hat sie mich gestochen! Aber sie hat gesagt, dass mir das gut tut und von ihr kriege ich immer ein Leckerli, ich kenn die doch schon seit dem Sommer.
Sie hat gesagt, dass ich eine schlimme Entzündung am Zahnfleisch habe und sie will mir meine Zähne rausziehen! Was sagt man dazu? Sie sagt dass diese böse Entzündung dem ganzen Körper nicht gut tut und manchmal vertragen Katzen ihre eigenen Zähne nicht mehr, komisch oder?
Danach könnte ich sogar noch besser gesund sein als jetzt schon, sie ist mit mir sehr zufrieden, ich hätte sogar ein bisschen Bauch! Klasse, gell?
Vor der Obaration habe ich zwar Angst, aber meine Dosine hat es ja gelernt wie man mit kranken Wesen umgeht und außerdem fühle ich mich bei ihr immer sehr wohl, sie sagt mir mindestens drei mal am Tag dass sie mich sehr lieb hat! Ob das auch eine Medizin ist, dieses Liebhaben? Ich glaube schon.
Jetzt muss ich ab morgen noch was runterschlucken für ein paar Tage und dann wird mir das Essen noch besser schmecken, vielleicht werden dann meine Beine und die Wirbelsäule etwas Speck ansetzen - sagt meine Dosine.
Ich habe ja noch eine andere Tante und der muss ich auch noch einen Brief schreiben und da gibt es noch eine Frau, die hätte mich auch gerne mal genommen und es ging dann doch nicht und irgendjemand soll ihr doch auch erzählen, dass es mir gut geht.
Manchmal träume ich von meinem Käfig und die vielen Kumpels die dort waren und eine kleine Frau die mir immer Essen gegeben und mein Klo saubergemacht hat. Es ist hier viel schöner, aber vielleicht kann mich die nette kleine Frau auch mal hier besuchen, ob sie mich wiedererkennt?
Jetzt wünsche ich allen Fellchen der Welt und ihren Dosis und den Fellchen der Welt die keine Dosis haben, dass sie gesund bleiben oder werden und immer genug Futter im Napf und ein so schönes Zuhause wie ich es habe, auch wenn ich nur ein Pflegekater bin.
Diese Medizin Liebe kann in einem echten Zuhause nicht mehr helfen als hier bei meiner jetzigen Familie!
Übrigens heisse ich jetzt Ninó und höre sehr gerne auf meinen Namen, aber ich bleibe auch gerne Sake für die, denen der andere Namen nicht gefällt.
Viele Grüsse und Miaus sendet euch euer Ninó/Sake


Was für eine schöne Geschichte lieber Nino,mir jedenfalls gefällt dein Name ,deine Patentante freut sich sicher über deine Post!
Fühl dich geknuddelt schöner Kater Nino.:pink-heart:
ich freu mich für dich ,du hast auch so ein schönes zuhause verdient!:smile:
 
Na dass ist ja oberfies, aber na gut.

Hauptsache es hilft und bis Weihnachten ist ja nicht mehr lange!


Ich will nicht fies sein,möchte damit nur sagen solange nichts in trockenen Tüchern ist möchste ich noch keine großen Reden schwingen.

Ich denke du weißt auch was ich mir wünsche!🙂da bin ich mir sicher!
Drück mir einfach die Daumen ,das mache ich auch.

Also ich glaube ja an Wunder...du auch? 🙂
 
Jetzt wünsche ich allen Fellchen der Welt und ihren Dosis und den Fellchen der Welt die keine Dosis haben, dass sie gesund bleiben oder werden und immer genug Futter im Napf und ein so schönes Zuhause wie ich es habe, auch wenn ich nur ein Pflegekater bin.



Das ist aber ein toller Brief. Aber Nino, wenn die Gerüchte stimmen, dann musst ja nur noch 2 Monate warten. Dann wirst du kein Pflegekater mehr sein sondern bist ein vollwertiges Familienmitglied 😉
 
Ich habe nicht die geringste Ahnung, wovon du da sprichst!

:muhaha::grin::muhaha::grin::muhaha::grin::muhaha::grin:
 
Werbung:
Lieber Nino,

ich kann Dir gar nicht schreiben, wie sehr ich mich über Deinen Brief gefreut habe. Ich habe grad ganz viel Pippi in den Augen.

Das das Paket bei Dir angekommen ist, hat mir ja Deine Dosine schon gesagt. Aber Nino ist ja klar bei viel Geschwistern und Brüdern will doch jeder da mal gucken was es da so neues gibt. Lass Felina ruhig mal in Deinem Häuschen schlafen und wenn die merkt, dass Du Dich gar nicht darüber ärgerst, dann wird es sowieso bald wieder uninteressant. Wirst mal sehen. Aber so sind nunmal die kleinen Katzenzicken.

Das Du eine schlimme Entzündung am Zahnfleisch hast, tut mir ganz doll leid. Aber es ist wie bei uns Menschen. Was sein muß, muß sein. Brauchst gar keine Angst haben. Ein paar Zähne mehr oder weniger tun Deiner Schönheit gar keinen Abbruch. Es gibt sogar manche, die fressen ohne einen Zahn das dollste Trockenfutter. Aber ich glaube, das gibt Euch eure Dosine sowieso nicht. Und ein lecker Hühnchen oder Kabeljau schmeckt ja sowieso viel besser.

Lieber Nino, ich möchte Dir nochmal ganz herzlich für Deinen Brief danken... und Du bist wahrhaft nicht nur ein Pflegekater...Du bist unser Nino. , Deine Dosine, Deine Brüder und Schwestern und vorallem ich, wir haben Dich alle ganz furchtbar lieb. Denke immer daran egal was auch passiert.

Aber eines Wünshe ich mir noch ganz, ganz fest drinnen in meinem Herzen und ich glaube Du wünscht es Dir auch ganz, ganz doll...nämlich das niemand auf die dumme Idee käme und sich doch noch ein Interessent in Dich verlieben würde:stumm:
Ich wünshe mir von Herzen, dass Du uns als Frankortter Borsch ewig erhalten bleibst.

In diesem Sinne wünsche ich Dir und allen Deinen Angehörigen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Deine Rita

P.S. Deine Dosi hat ja versprochen, dass wir uns im kommenden Jahr endlich mal sehen. Sags ihr nochmal.
 
Das macht Mut,eigentlich bin ich ja auch sehr zufrieden mit seiner Entwicklung aber man überlegt doch schon manchmal "was hat der kleine bloß durchmachen müssen"?
So richtig Ruhe lässt es einem nicht.
Schön das Ooki so zutraulich geworden ist.Ich finde es wirklich schön ,dass auch solche Scheuchen zeigen das nicht jedes Scheuchen ein Scheuchen bleiben muss!Toll das du so geduldig warst.Geduld und Liebe ist doch alles was so ein Fellchen braucht.

Ich würde immer wieder gerne ein Scheuchen bei mir aufnehen grade die Leukis einfach weil ein Tierarztbesuch so umso schneller möglich wird.
Ich denke da speziel an Ranju Timida und Tiyam .Ich denke die 3 haben es besonders schwer.
Aber vielleicht passiert ja ein Wunder und mein Weihnachtswunsch wird wahr.:smile::pink-heart:

Morgen gehts wieder zum Onkel Doktor allerdings ohne Gaspi dafür ist es zu früh.
Es werden nochmal die Milben kontrolliert und Liu hat eine kleine Pilzstelle die behandelt werden muss.Mein Hund muss auch nochmal durchgecheckt werden.Er hat probleme mit dem Zahnfleisch.


Ja Mizi, die Scheuchen haben es wirklich verdient. Keiner weis was sie je erleben mussten. Vielleicht ist auch besser es nicht zu wissen.

Aber eines steht fest, wenn sie erst einmal vertrauen gefasst haben, dann geben sie Dir ihre Liebe tausendfach zurück.

Also Dein Weihnachtswunsch macht mich ja auch total hibbelig😀😀😀
 
ich hab selten weihnachtswünsche
doch dieses jahr hab ich einen - mein linchen soll wieder nach hause kommen sie ist jetzt seit 2 tagen weg - ich komm fast um vor sorge

sie bleibt sonst immer in der nähe des hauses und wenn der magen knurrt sitzt sie mauzend vor dem fenster - und das ist oft 😉
wegbleiben kenn ich so gar nicht von ihr
 
Liebe Jana, liebe Michelle,

ich wünsche einfach für euch mit!!!

...und natürlich auch für alle anderen! :smile:
 
Werbung:
Ich wünsche auch ganz fest mit ...
 
Ich drück die Daumen !
 
Liebe Jana, auch hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt.
 
wir drücken auch daumen und pfötchen!
 
Ja, wir auch!! Hoffentlich findet Ihr das Linchen... süßer Name
 
Werbung:
Määäääääääädels, ich hab grad nen heißen Tip bekommen....

Folgendes:
Ich schreib grad mit ner anderen Forine über Lysin - weil sie sich wegen ihrem Laborjob da wohl ganz gut auskennt ein biserl hin und her...und sie hat das aus der Arbeit auch für ihre Katzen zum Kur machen. Leider kann sie mir da nix besorgen (wäre viiiiiiiiiiiel billiger gewesen. Echt schade 🙁 - aber kann ich auch verstehen...) Aber sie hat mir nen Tip gegeben den ich hier mal schnell rein zitieren:

Hatte ich ja schon geschrieben, das geht leider nicht. Aber schreibt doch mal Chemikaliengrosshändler oder auch Chemiefirmen wie BASF oder Bayer offiziell an, nur mal als Tipp, die spenden sicher auch mal ganz gern.

und eine Kur auf bestimmte Zeit geht in wechselnden Tierschutzbeständen nicht, das muss man wirklich dauerhaft machen, ansonsten hat man eine tickende Zeitbombe: ein fast symptomloser Träger reicht und ganz Kleine können daran sterben. Das habe ich 2005 durchgemacht, ein ganzer Wurf eingeschläfert, Diagnose der Patho (FHV-1 =felines Herpesvirus)
Völige Katastrophe, da ich bis dahin noch nie eine Katze mit Schnupfen hatte.
Hat sich geändert, denn seit dem kenne ich Schnupfen in der harmlosen, aber auch in der extrem schlimmen Form😱
Vorteil ist, ich weiß wie ich dagegen kämpfe, wenn hier mal einer herumrotzelt und das sind immer nur die Kleinen, mein grossen haben wirklich gar nichts.
Ich gehe wirklich bei schnupfen absolut massiv vor, L-Lysin gebe ich immer in 6 Wochen-Kuren, kommt dann schnupfen, sofort TA, gar kein Vertun.
Und so haben wir das wirklich absolut im Griff, gibt keine Schnupfenausbrüche mehr. das jetzt mit Felix war eher die harmlose Form, ich wollte nur kein rotzenldes Kätzchen, der alle anderen neu anstecken kann.
Richtig massiv gehen mein TA und ich vor, wen bei einer Katze die Augen anschwellen, dann gibt Virustatika, auch teuer, aber sehr gut--> Triflurimidin als Augentropfen und Famvir als Tabletten😉
Wie gesagt, ich bin seit 2006 absoluter Experte dafür, mein TA auch😉

LG, Kordula

vielleicht wäre das ja was????

Wollte ich nur mal schnell noch mitteilen, und ich warte auch auf nen anderen Link auf ein Lysin auf ner anderen Seite das zwar eig für Mensche gemacht ist aber wohl auch Katzen nehmen können lt der Chemiker-Forine....Muss ich aber erst noch mit Lillys-Lysin vergeleichen zwecks anderer Zusatzstoffe...

So und jetz ab ins Bett!
 
Määäääääääädels, ich hab grad nen heißen Tip bekommen....

vielleicht wäre das ja was????

Wollte ich nur mal schnell noch mitteilen, und ich warte auch auf nen anderen Link auf ein Lysin auf ner anderen Seite das zwar eig für Mensche gemacht ist aber wohl auch Katzen nehmen können lt der Chemiker-Forine....Muss ich aber erst noch mit Lillys-Lysin vergeleichen zwecks anderer Zusatzstoffe...
Guten Morgen:smile:

Das hört sich ja wirklich gut an!!
Ich habe nur die Befürchtung dass es nicht zu schaffen ist die Katzen damit regelmäßig zu versorgen.
Hat L-Lysin auch eine ähnliche Wirkung bei kürzerer Anwendung bzw. 1Woche oder auch bei unregelmäßiger Anwedung?
Ich finds toll wie du dich Informierst,meinst du einer von diesen großen Herstellern würde günstig etwas abgeben oder zum Einkaufspreis?
Eigentlich müsste man das ja mal wagen zu fragen oder?

:smile:
 
Also generell sollte man das wie ne Kur am besten anwenden...Hier selber gabs das auch nur mal eine oder zwei Wochen wenn einer meiner beiden mal Krnak war. Aber "deutsche" Krankheiten sind halt harmloser als die Zustände in so ner Tötungsstation....Aber andernseits is es besser als nix denk ich mal...Is halt keine Medizin sondern nur unterstüzend...

Also wenn ich gut in Schrift wäre *hust* hätte ich schon so ne Email längts aufgesetzt - aber ich bin nicht wirklich gut in Spendenmails...

Aber wenn das hier gut kann sollte man das ruhig versuchen - könnte ja funktionieren...
 
Also generell sollte man das wie ne Kur am besten anwenden...Hier selber gabs das auch nur mal eine oder zwei Wochen wenn einer meiner beiden mal Krnak war. Aber "deutsche" Krankheiten sind halt harmloser als die Zustände in so ner Tötungsstation....Aber andernseits is es besser als nix denk ich mal...Is halt keine Medizin sondern nur unterstüzend...

Also wenn ich gut in Schrift wäre *hust* hätte ich schon so ne Email längts aufgesetzt - aber ich bin nicht wirklich gut in Spendenmails...

Aber wenn das hier gut kann sollte man das ruhig versuchen - könnte ja funktionieren...


Dann ist das doch ne gute Sache,ich würde ja auch gerne nochmal runterfliegen dann wäre es ja nicht schelcht die woche mal ne kur für alle zu machen,sowiet das möglich ist.

Vielleicht sollte man auch nicht hinschrieben sondern einfach anrufen ,dann gibts auch kein drumrum reden,ja oder nein 🙂

Ist denn schon was unten oder muss noch bestellt werden? und wieviel wird benötigt für 100 Katzen ? Also für ne gute Wochenkur?
das müsste man auch nochmal schauen,da man da ja nicht so genau wiegen kann bekommt wohl jeder ähnlich viel.Weißt du da genaueres?

:smile:
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben