Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Komm gut rüber, kleines Lackfellchen! 🙁
 
A

Werbung

Das ist aber sehr traurig :reallysad:

Arme kleine Nina :reallysad:
 
sind wieder fellchen im anflug? ist so ruhig hier 😉

werd jetzt erst einmal die letzten posts nachlesen
 
Ich wollte mal nachfragen ob die letzten Tage die ganzen Lysinbestellungen bei der Sammeladresse ankam??

Und ich wollte euch den Vorschlag machen ob es nicht Sinn macht auf euer Website ne Art liste reinzusetzen wo man aktuell immer sieht WAS gebraucht wird

(wegen dem Sammelthread den ich ja im Forum mache)

bzw schaut mal was mir im Sammelthread geschrieben wurde:

Hi Piepmatz,
könnrn wir oder du eine Info bekommen, ob das Lysin angekommen ist ?

Wär schon ganz schön zu wissen....🙂

Meine Bestellung ist jetzt endlich raus - die Zeiten bei der Überweisung plus Winterferien, dat dauert dann halt ...

Sag mal, kannst Du vielleicht eine Liste/Vorschläge machen, was für den Transport noch gebraucht werden könnte - bzw. insgesamt für die Transporte? Dann hätte man das auf einen Blick, so wie das Lysin. Ich lese es zwar - aber dann verliere ich es aus den Augen und dann ist es aus dem Sinn. Und ist es dann dieselbe Lieferanschrift?

Ich weiß noch nicht mal, ob so eine Liste auf der 7KL-Webseite ist, Asche auf mein Haupt. Woanders habe ich es gesehen und konnte die dann ausgedruckt direkt jemandem geben, der seinen Keller noch ausmisten wollte (auf der Seite ging es um Hundeutensilien, faszinierend, was die alles gebrauchen konnten).

Liebe Grüße!

Bräuchte da ein paar Infos 😉
 
Werbung:
Ob das Lysin angekommen ist, kann ich euch nicht sagen, aber ich kann eine Anregung geben, was noch praktisch wäre für Anas Miezen.
Bei Lillys Bar habe ich gesehen, sie hat Karottenpulver im Angebot, das könnte man gut den Kitten ins Futter mischen, als Durchfallprophylaxe und als milde Behandlung, es enthält Vitamin A - gut für die Augen.
Wenn ich dort bin, mische ich den Kitten gerne Babykarotten ins Nassfutter, auch die großen Miezen lassen das Futter dann nicht stehen.
Mit Nahrungszusätzen kann man den Tieren schon einiges gesundes tun.
Und das Karottenpulver brauch nicht angerührt werden, kann direkt ins Nassfutter gerührt werden.
Slippery Elm wäre ebenfalls vielleicht nicht schlecht für Magen/Darmgeschichten oder auch Fortain Pulver als Proteinquelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal nachfragen ob die letzten Tage die ganzen Lysinbestellungen bei der Sammeladresse ankam??

Und ich wollte euch den Vorschlag machen ob es nicht Sinn macht auf euer Website ne Art liste reinzusetzen wo man aktuell immer sieht WAS gebraucht wird

(wegen dem Sammelthread den ich ja im Forum mache)

bzw schaut mal was mir im Sammelthread geschrieben wurde:

Bräuchte da ein paar Infos 😉

so, also ich hab bei der sammel-addi nachgefragt, warte noch auf antwort.
und in deinen thread komm ich gleich mal gucken 😉
 
Also quasi :Karottenpulver / Slippery Elm / Fortain Pulver wäre nicht schecht?

Is notiert - dann kann ich das so weitergeben...

Wie is es mit so Sachen wie zb Katzen-Gras, Leckerlies, Decken, Kissen und all sowas?

Snuggle Safe bestimmt auch immer oder?

Aber im großen und ganzen wird doch eh immer eig ALLES gebraucht oder? Geht ja immer was kaputt oder wird aufgebraucht usw....
 
so, also ich hab bei der sammel-addi nachgefragt, warte noch auf antwort.
und in deinen thread komm ich gleich mal gucken 😉

Okay, alles klar, dann wart ich mal was rauskommt, aber Karottenpulver / Slippery Elm / Fortain Pulver kann ich ja weil weitergeben....
 
Werbung:
Wie is es mit so Sachen wie zb Katzen-Gras, Leckerlies, Decken, Kissen und all sowas?

Snuggle Safe bestimmt auch immer oder?


Ja, die Snuggle Safes sind eine Langzeitnützliche Anschaffung, gerade in der kalten Jahreszeit für die Käfige der Kitten.
Katzengras habe ich bei Ana noch nicht gesehen, da sind die Knabberstangen vermutlich nützlicher und werden gerne verzehrt. Decken und Kissen sind gut zu lagern und da hat Ana vermutlich nie genug. Sehr nützlich waren die Katzenhöhlen diesen Winter oder die kleinen Kratzbäume mit Höhlen, da können die Kleinen sich mit einer Decke reinkuscheln und es ist schön warm.
Immer mal wieder gebraucht werden Streuschaufeln, große Katzenklos und Schüsseln egal groß oder klein, besonders toll sind nach wie vor die Welpenschalen aus Edelstahl. Die sind gleichermaßen toll für Nass und Trockenfutter. Nützlich sind Babyfeuchtpflegetücher, da kann man Popos und verrotzte Nasen wischen, Geschirrtücher und Handtücher, Bettwäsche und waschbare Wolldecken.
Spielzeug, Bällchen, Federpuscheln ... Gott, bin ich gierig ... 😀😀😀
 
nein das is doch nicht gierig 😉 wohl eher nützlich....

Aber gut zu wissen - werd ich drüben mal weiter geben...Danke!
 
Der traurige Blick von Catori macht mich ganz fertig. Er sieht genauso aus wie meine Jungs. Welche Kriterien muss man eigentlich erfüllen, um als Pflegestelle fungieren zu können? Ich würde so gerne einigen Fellchen übergangsweise ein schönes Zuhause bieten.
 
Catori ist eine wunderschöne Katze!

Wenn du einem Fellchen Unterkunft, Futter und Tierarzt geben kannst, melde dich doch beim Verein als Pflegestelle!

Ich könnte auch immer mehr ... aber es reicht.

Viel Glück!
 
Hast Du meine PN bekommen? Ja, ich würde das gerne machen. Platz ist wirklich reichlich da. Als ich meine Vorkontrolle für Candy hatte, meinte Heike nur, daß hier Platz wäre für noch mehrere Fellnasen. Würde wirklich gern 7KL helfen. Wenn natürlich alle Kätzchen so sind wie unsere Zuckerschnute Candy, weiß ich nicht, ob ich sie wieder hergeben könnte:verschmitzt:
 
Werbung:
Ob du eine Pflegekatze wieder hergeben wirst, kannst du dann immer noch entscheiden.
Natürlich ist es immer schön, wenn Fellchen auch auf Zeit einen Platz hier in Deutschland finden. Interessenten können sie sich anschauen, man hat es etwas leichter, wenn es im neuen Zuhause nicht wirklich gut geht und zu guter Letzt kannst du die Notbremse ziehen, du wirst zum PSV! :pink-heart:
 
In der Regel holen wir bevorzugt die Langzeitinsassen, Notfälle wie Sake oder Fiona oder Katzen mit schlechten Vermittlungschancen nach Deutschland. Oder wie bei Yeshi Katzen, die vom Charakter her gut auf die jeweilige Pflegestelle passen müssten.

Mika war eine Ausnahme, da wir hier eine vielversprechende Anfrage hatten und dachten, sie zieht nur einige Tage auf eine Pflegestelle, bis die Formalitäten erledigt sind.

Wie Renate schon schrieb: Wir suchen Pflegestellen, die Futter und zumindest normale Tierarztkosten übernehmen. Die meisten Katzen in Deutschland sind bei Vereinsmitgliedern, die die Kosten selber tragen.

Auf jeden Fall ist die Vermittlung von Deutschland aus einfacher, da wir einfach mehr Fotos und ausführlichere Charakterbeschreibungen bekommen. Santa Maria, Nenya, Falete und Frodo würden sonst bestimmt zum Teil noch suchen.

Ganz zu schweigen von Webster, Carim, Julieta, Paulina und Mika. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich keine kranken Kätzchen aufnehmen. Da muss ich an meine 5 Fellnasen denken und ansteckende Krankheiten doch irgendwie vermeiden.
Na denn, werde es in die Wege leiten.
Allen noch einen schönen Abend.
LG Anne, Alisha, Minou, Diego, Lui und Candy
 
Habe die Grüße von Leon, meinem Enkel, vergessen. Er freut sich riesig, wenn hier noch Fellnasen herkommen.
Also schöne Grüße von Leon.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben