Oh mein lieber, schöner Gaspard!
An den habe ich wirklich mein Herz verloren und freue mich gar nicht satt, dass er so ein schönes Zuhause hat!
Michelle, sind deine Fellchen rundherum gesund bis jetzt oder hast du für sie auch schon mal den TA gebraucht?
Renate,ich musste schon sehr viel zum TA obwohl ich diesen Stress gerne vermeiden wollte.Minka und Leon haben beide unter Ohrmilben gelitten und mussten wöchentlich deshalb nachuntersucht werden,also ob die Milben noch da sind oder das schwarze nur noch Kot ist.Jetzt habe ich vor kurzem entdeckt das auch Gaspi sich die Ohren kratzt und hab dann mal versucht nachzuschauen was bei ihm nicht immer ganz einfach ist.Er hat es sich aber neben dem Kopfkraueln gut gefallen lassen und im Innenohr war alles Pechschwarz.
Ich habe direkt angefangen es zu behandeln.War ja mit Gaspi einmal beim TA und es hätte keinen Sinn gemacht es nochmal zu versuchen ,dazu ist er zu panisch wenn er sich nicht verkrümeln kann.
Minka hat Probleme mit Schnupfen sie hat immer leicht Nasse Augen die nicht richtig tränen aber immer sehr feucht aussehen und sie schnupft und man hört sie manchmal grunzen beim riechen.Deshalb fange ich nun wieder das Inhalieren mit ihr an.
Dann habe ich bei Leon vor einigen Wochen kahle kleine Stellen entdeckt diese haben sich dann weietr verbreitet und so wurde eine Fellprobe genommen und ins Labor geschickt leider ohne Ergebnis ,das Fell wächst mittlerweile nach .Es ist kein Pilz.Minki hat auch so eine Stelle am Rücken.Die Pilzcreme wurde abgesetzt und das Fell wächst normal nach.
Wahrscheinlich hatten sie es mit Parasiten zu tun evtl. auch wieder eine Milbenart.
Deshalb wurde jetzt nochmal ein spot on(Stronghold) bei allen dreien gegeben.inklusive Hunde.Und alles einmal durchgewaschen und geputzt.
Ich hoffe die kleinen wehwehchen lösen sich bald in Luft auf.
Der TA sagt auch bei meinen Leukis wird die Genesung immer wesentlich länger dauern als bei "gesunden" Katzen.
Aber das wusste ich ja.
Zum Glück sind Leon und Minka so ein erstklassiges Team sie sind fast tiefenentspannt auf dem Behandlungstisch.
Gaspi teilt die zuversicht leider nicht...
🙂