Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Du nervst nicht. Die beiden brauchen eine Augen OP, die wurde aber verschoben, da die beiden Schnupfen hatten...😕
 
A

Werbung

Ne OP? Schnupfen? Ach die armen beiden...

Wie is die Besitzerin? Besteht da aussicht drauf das sie das machen lässt?
 
Mal vorsichtig nach Alba frag.
 
Alba wird demnächst auf eine Pflegestelle nach Deutschland ziehen. Das Pflegefrauchen ist schon dabei, sich zu informieren, wie man ihr am Besten helfen kann.

Wir fanden, dass Alba auch ein dringender Notfall ist, deswegen haben wir beschlossen, sie herzuholen.
 
Liebe Tante Rita!
Ich bin´s, dein Nino!
Meine Dosine hat sich gerade an der Tür mit einem Mann unterhalten, der zwei Pakete abgeliefert hat, eins davon war ein gaaaaan großes!
Meine Dosine hat nur vor sich hingemurmelt: die ist verrückt, die ist verrückt!
Und dann noch: ach du liiiiiiiiiiiebe Zeit, das ist ja ein Großer!
Na da war ich aber gespannt was das Großes sein sollte. Weil meine Dosine schon gesagt hat, dass sie gerne den Großen hätte und jetzt ist der Große also gekommen.
Und dann war es die große Kratztonne! Sie hat sich so gefreut und hat nach mir und meinen Kumpels gerufen, aber ich hatte noch keine Lust aufzustehen. Aber ich habe gesehen, wie Pepe zu dem großen Turm gelaufen ist und dann hat er sich seine Krallen geschärft, das kann ich ja nicht mehr, weil mir die jemand weggenommen hat, aber das macht nichts, ich habe nämlich spitze Zähne! Wobei - meine Dosine sagte zu mir, jetzt müssen wir dir auch noch deine Beisser nehmen - was die da wohl damit meinte???
Egal, der große Turm hat drei schöne weiche Zimmer mit eigenen Eingängen, ist doch ideal, wir sind hier nämlich sieben!
Aber dann kam noch was: sie hat mir ein wolkenweiches Kissen hingelegt, ich habe mich draufgelegt und habe mich auf dem Rücken gewälzt, in mein neues Kissen gebissen und die Nase ganz fest reingedrückt, das hat mir solchen Spass gemacht dass ich vom Sofa hüpfen musste und mich gleich nochmal auf mein neues Kissen stürzen! Dosine sagt, das wäre Schaffell und ich finde, das riecht sooooooooooo gut. Das gehört aber mir ganz alleine, dass ihr es alle nur wisst! Die große Tonne teile ich gerne mit meinen Kumpeln, aber mein Schaffell gehört nur mir.
Ich musste mir dann auch noch die große Kiste anschauen, die roch so interessant nach vielen Sachen und dabei habe ich noch die kleine Kiste mit den Futterdosen entdeckt.
Meine Dosine hatte Pipi in den Augen und die liefen über, stell dir das mal vor!
Gestern hat sie ganz viel Pipi aus den Augen laufen lassen und ich musste mich ihr auf den Schoss setzen, weil sie so traurig war. Ein kleiner Kumpel von mir musste über die Regenbogenbrücke gehen und sie erzählte mir noch, dass sie ihn noch gar nicht lange mit dem Flugzeug geholt hatte und dass es ganz viel liebe Menschen gab, die das möglich gemacht haben.
Na das müssen ja echt liebe Menschen sein, ich freue mich als Katze, dass es solche Leute gibt.
Und eine solche Leute bist auch du, meine liebe Patentante Rita! Meine Mami erzählt mir ganz oft dass meine Katzenkumpels in Spanien (wo isn das??) nur eine Chance haben, weil es so Leute wie meine Patentante Rita gibt.
Dies Leute müssen ein bisschen verrückt sein - sagt meine Mami. 😀
Und weil es mir jetzt so gut geht und meine Tante Rita mir soviel schenkt, möchte ich ihr hiermit ganz viel danke sagen.
Danke liebe Patentante Rita für alles, was du für mich und meine Kumpels hier und in Spanien tust.
So viele schöne Sachen habe ich schon von dir bekommen und dabei kennst du mich ja gar nicht richtig, das muss doch bedeuten, dass du mich lieb hast und ich möchte dir sagen, dass ich dich auch lieb habe und du musst mich bald besuchen kommen, damit ich mich selbst bedanken kann und du siehst, wie doll ich die vielen Sachen gebrauchen kann.
Ich streichle deine Hand mit meiner Pfote, die ist ganz weich sagt meine Mami und ich wünsche dir, dass du gesund bleibst und immer eine so liebe Tante bleibst.
Dein Patenkater Ninó :pink-heart:

Oooh RITA😱
Ich kann gut verstehen, dass man da heulen muss! :wow:Der Brief ist ja wirklich soo herzlich und "kätzisch" geschrieben! Da kann man gar nicht anders- aber Freudentränen dürfen doch auch sein! :zufrieden: Es ist so schön, dass du und all die anderen Forinen so viel gutes tun!! :pink-heart: Dein Nino ist wirklich ein tolles Kerlchen :verschmitzt:

LG
Odövre
 
Liu ,Minki und Gaspi noch zu dritt.....

Hier sind noch ein paar Bilder von meinen dreien.:smile:
Diesmal in einer Forenfreundlichen Größe 🙂
IMG_4885.jpg

IMG_8116.jpg
IMG_8405.jpg
IMG_8419.jpg

IMG_8443.jpg

IMG_8565.jpg

IMG_8694.jpg

IMG_8720.jpg

IMG_8818.jpg
IMG_9254.jpg

IMG_9256.jpg

IMG_9309.jpg

IMG_9367.jpg

IMG_9370.jpg
 
Werbung:
Guten Morgen, liebe Mizi,
wie schön, sie alle zu sehen - ganz gemütlich und gut aufgehoben 🙂
 
Oh, Gaspilein, mein Liebling!

Der sieht ja so schön plüschig aus und wunderschön!

Ich bin auch sehr froh, dass die drei bei dir sind!
 
Meine kleine Benita hat seit ein paar Tagen ein Schmodderauge. Wir waren Donnerstag bei TÄ, sie bekommt Gentamycin Augensalbe, die Bindehaut ist ganz schön rot geschwollen, ansonsten ist sie fit, sie kommt mir ein bisschen warm vor, aber da muss mir jemand helfen, alleine krieg ich bei ihr niemals Fieber gemessen.
Da die TÄ vom Verdacht des chronischen Katzenschnupfens sprach, weil Benita auch schon eine Mäulchen/Zahnfleischentzündung hatte, frage ich jetzt hier, was ich außer Vitaminpaste und L-Lysin noch für die Kleine machen kann.
Und ich hätte schon gerne Gewissheit wegen der Chronifizierung des KS, wenn es denn einer sein sollte. Welche Untersuchungen kann ich anregen?
 
Hatte damals meinen Caspar auch mit KS übernommen aber das is schon 3 Jahre her....

Willst du normale Madis nehmen oder lieber Homopatisch?

Ich glaub Caspar hat damals nur irgendwelche Aufbauspritzen bekommen und Clavaseptin - also ein AB...hat sich aber ewig gezogen...

Lysin kannte ich damals noch nicht...

Aber es gibt doch noch Engystol oder wie das heist und is wohl sowas wie das Lysin....

Was sagt der TA? Oder warst du noch nicht?
 
Doch ja, waren wir schon. Da hat sie ja die Gentamycin AS her. Inzwischen haben wir auch Fieber gemessen, sie hat 37,8C°. Das ist völlig in Ordnung.
L-Lysin kriegt sie auch schon, das werde ich schon mal von 500mg auf 750mg erhöhen, das kann ich unbedenklich tun.
Engystol hab ich auch noch da und bei Zooplus ordentlich Vitaminpaste bestellt.
Mal sehen, ich werd mir die AS lieber als Tropfen holen, die kleine Ratte putzt sich die Salbe immer so schnell weg! Mit Tropfen kann ich das Auge besser benetzen.
Hab mich auch ein bisschen belesen und werde auf jeden Fall mit TA reden, dass sie bei wiederholtem Auftreten der Augeninfektion einen Abstrich macht, damit wir wissen um welchen Erreger es sich handelt und dann evt. dementsprechend behandeln.
Ein bisschen nervös bin ich halt wegen Ansteckungsgefahr für meine anderen Fellchen.
 
Werbung:
Vllt solltest Du die anderen vorsichtshalber mitbehandeln lassen. Als Candy im November eine abgeschwächte Form von Katzenschnupfen hatte ( können die Fellnasen trotz Impfung bekommen ), sind meine anderen 4 auch mit AB behandelt worden. Meine TÄ meinte, daß müsste man wegen der Ansteckungsgefahr tun.
 
Und waren deine Katzen symptomfrei während die andere krank war?

Ob das sein muss, scheinbar gesunde Katzen mit AB zu behandeln, erscheint mir etwas heftig, aber was sollte man sonst zum Schutz tun?

Ich verteile ordentlich Vitaminpaste und Montag wird TA gefragt.
 
Symptomfrei waren sie alle. Nur meine TÄ meinte, daß das zu Vorsichtsmassnahme sein müsste. Sie haben pro Woche eine Spritze bekommen und das 3x hintereinander. Ist zwar nicht schön einfach so AB zu verabreichen, aber vllt besser als das alle nacheinander Schnupfen bekommen und sie sich dauernd wieder gegenseitig anstecken. Nach der ersten Spritze ging es Candy schon wesentlich besser und es lief auch keine Sekret mehr aus der Nase. Bin auch nicht für solche Hammermedikamente, aber manchmal muss es wohl sein.
 
Also kleiner Tip zwecks der Salbe - wenn sie das mit sich machen lässt die arme Schnute:

Ich hab bei Caspar und Zeus immer das untere Augenlid/Tränensack ganz vorsichtig und leicht aufgezogen und nen 1 Cm langen Salben"wurm" reingemacht und dann gleich das Auge zugehalten und bisschen verrieben - also das geschlossen Augenlid und Deckel bisschen rumgeschoben das sich die Salbe ganz verteilt.

War anfangs immer ein ziemliches gekämpfe aber nach den ersten paar Tagen hatten sie sich dran gewohnt und haben ganz brav still gehalten weil sie wohl gemerkt haben wenn sie still halten gehts schneller vorbei....
 
Liebes 7KL-Team, ich soll ne Katze/Kater für ne Userin suchen...bzw dabei bisschen helfen 🙂

*hüüüülfe*

Weiss nich ob das wer mitbekommen hat das Azni gestorben is - nunja, jetzt is das andere Schnutchen eben alleine....und braucht wieder nen Kumpel oder eine Freundin...
 
Werbung:
Silvia, es ist lieb, dass Du Dich kümmerst. Ich habe das mit Azni leider nur am Rande mitbekommen, weil ich momentan nicht die Zeit habe, hier im Forum viel zu lesen. Tut mir sehr Leid, dass Azni es nicht geschafft hat. Habe meinen Sam ja auch an Krebs verloren, so etwas tut ganz schön weh.

Falls noch kein Kontakt besteht, schreibt am Besten an die info@sieben-katzenleben.de oder an vermittlung@sieben-katzenleben.de. Möglichst mit Charakterbeschreibung, Alter, etc. des verbliebenen Katers sowie Angabe einer Telefonnummer.

@ all

Falls jemand von Euch öfter bei REAL einkauft: Diese Funky Beans, die man momentan gratis je EUR 15,00 Einkaufswert bekommt, sind tolles Katzenspielzeug. Meine Katzen lieben es, die durch die Gegend zu kicken. Die Katzen in Spanien würden sich sicher auch über solches Spielzeug freuen.
 
Na da kann ich helfen von den Funky Beans habe ich 10 Stück die ich nach Spanien schicken könnte wenn ihr mir die Adresse gebt
 
Die Aktion läuft ja noch bis Mitte Februar. Möchtest Du noch weitere sammeln? Kommt ja sicher noch was zusammen. Ich sehe auch zu, dass ich noch welche kriege.

Am Besten dann an die Sammelanschrift. Dann ist der Versand nicht so teuer und das geht mit dem nächsten Transport mit. Hast Du die Anschrift der Sammelstelle?
 
Nee ,wenn du sie mir geben könntest und ich sammle natürlich weiter
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben