Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Danke Dir, das ist lieb, dass Du die sammelst. Die kommen bestimmt gut an. Adresse kommt per PN.
 
A

Werbung

Ich danke dir für die Adresse und helfe gerne:smile:
 
@ all

Falls jemand von Euch öfter bei REAL einkauft: Diese Funky Beans, die man momentan gratis je EUR 15,00 Einkaufswert bekommt, sind tolles Katzenspielzeug. Meine Katzen lieben es, die durch die Gegend zu kicken. Die Katzen in Spanien würden sich sicher auch über solches Spielzeug freuen.

Ok kommen mit in das Päckchen. Unsere haben Angst vor den Beans, selbst Loani findet sie nicht klasse :grummel:
 
Komisch, bei mir spielen wirklich alle damit.
 
danke für den hinweis, werde das mal weitergeben 🙂
 
Werbung:
Cat´s Best ÖkuPlus 40 l für 18,99 €

http://www.fressnapf.de/shop/cat-s-...tent=&utm_campaign=newsletter/KW03_16-01-2012

Vielleicht was für Ana oder für Euch???

Hab ich auch schon gesehen, danke.
Da wir bei Zooplus aber insg. 15% Rabatt bekommen und keine Frachtkosten zahlen müssen, ist es für uns zu teuer.Wir müssten es dann ja auch noch mit der Spedition schicken lassen und das kostet noch mal richtig.

Aber schön, das du gleich an uns gedacht hast.😀
 
Kann es sein, dass die Perrera endlich mal nicht so überfüllt ist, da bei 7KL und auch bei der THM nicht so viele neue Katzen hinzu gekommen sind?
 
Ana hatte zu Weihnachten ja einen Käfig der Perrera komplett geräumt. Dann hatte sie aber Probleme, Bilder hochzuladen, so dass wir von diesen Katzen noch keine Fotos haben. Es waren 10 aus der Perrera + 5, die eine Frau gerade abgeben wollte (davon sind mindestens zwei Katzen schon gestorben). Von daher war zumindest nach Weihnachten die Perrera halbleer. Dort gibt es wohl 'nur' zwei große Käfige für die Katzen.
 
@Blackfire achso, danke 🙂. Auch wenn es nur ein Tropfen auf dem heissen Stein ist, bin ich doch froh, wenn wenigstens kurzfristig mal ein Käfig leer bleibt!

Ihr habt doch sicherlich nur vergessen meine Patis zu den reservierten zu packen oder 😉

och menno..die sind doch soooo putzig!
 
Immer noch keine Anfrage für die beiden. 🙁
 
Werbung:
Manchmal hasse ich es.

Emeli ist tot, akute Nierenentzündung. Und das, wo er endlich ein Zuhause gefunden hatte.
 
Emeli

Mein herzliches Mitgefühl seiner Adoptantin und allen, die sich auf ihn gefreut haben!
Es ist wirklich zum Weinen!
 
Er war mit Finn befreundet. Jetzt sind sie wieder zusammen.

-------

Im Regenbogenland gab es Veränderungen. Es war einige Tage her, dass ein Kater auftauchte, den viele aus der Gruppe wiedererkannten. Sein Name war Finn.

Anders als die letzten Neuzugänge schloss er sich nicht den anderen Katzen an, sondern verbrachte den größten Teil des Tages am See und starrte trübsinnig auf die Erde herab. Er vermisste die Menschen furchtbar, die er in den letzten Wochen seines Lebens kennengelernt hatte. Sie hatten sich liebevoll um ihn gekümmert und mit den Kindern hatte er sich ganz schnell angefreundet. Sein Tod war für ihn genauso überraschend gekommen wie für die Menschen, die ihn bis zum Schluss begleitet hatten.

Die anderen Katzen versuchten, ihn zu trösten und in die Gruppe zu integrieren, doch sie hatten keinen Erfolg. So ging das nun schon einige Tage, bis ein Flirren in der Luft wieder einen Neuzugang ankündigte.

Diesmal erschien ein Tigerkater. Sein erst trübes linkes Auge wurde zusehends klarer, bis er seine Umgebung mit beiden Augen musterte. Als er die anderen Katzen sah, hielt er auf sie zu, blieb aber abrupt stehen, als er Finn am See sitzen sah. Er ignorierte die anderen Katzen und rannte auf Finn zu.

Aus einiger Entfernung begann er, ihn zu rufen: "Finn, Finn."

Finn drehte sich um und starrte ihn an wie vom Donner gerührt. "Emeli, was machst Du denn hier?"

Emeli blieb vor ihm stehen und schnurrte ihn an. "Mir ging es nicht gut, ich hatte keinen Appetit und fühlte mich schlapp. Gestern war es plötzlich ganz schlimm. Ana hat mich zum Tierarzt gebracht aber mir ging es zu schlecht."

Finn strich seitlich an Emeli entlang und stupste ihn freundschaftlich mit dem Kopf an. "Ich bin trotzdem froh, dass Du hier bist. Ich habe Dich vermisst."

"Wie ist es Dir ergangen?" Fragte Emeli.

"Ich hatte es sehr gut und ich wäre gerne geblieben. Ich mochte die Menschen und die Kinder waren sehr lieb, ich vermisse sie alle. Dort war ich auch nicht alleine, da war ein Kater, mit dem ich mich angefreundet hatte. Sein Name war Emilio."

Emeli leckte ihm über den Kopf. "Sei nicht traurig, es sollte einfach nicht sein. Ich hatte ein Zuhause und sollte in den nächsten Tagen fliegen. So kurz davor und dann wurde es nichts. Wenigstens sind wir wieder zusammen."

Er begann, Finn zu putzen und spielerisch anzustubsen. Daraus entwickelte sich eine wilde Rauferei, bis beide lachend und atemlos am Boden lagen. Zum ersten Mal seit seiner Ankunft war Finn glücklich. Sein Freund Emeli war wieder bei ihm, das tröstete ihn etwas über den Verlust hinweg.

"Komm, lass uns mal sehen, wo wir hier gelandet sind," sagte Emeli.

Die beiden Freunde begannen, die Gegend zu erkunden. Es gab so viele verschiedene Pflanzen und Gerüche und die Luft war erfüllt von Vogelstimmen. Die beiden setzten einem Schmetterling nach, beobachteten am Flusslauf Frösche, kletterten auf Bäume und wetzten ihre Krallen an der Rinde. Sie spielten Verstecken im hohen Gras und jagten einander über die Wiese.

Als es Abend wurde, waren beide müde aber zufrieden. Sie suchten sich ein von der Sonne aufgewärmtes, weiches Plätzchen, kuschelten sich aneinander und träumten vom nächsten aufregenden Tag.
 
Komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner Emeli :reallysad: ...

wunderschön wieder geschrieben die Fortsetzung "Ein Stern für Ana" auch wenn es immer ein trauriger Anlass ist, aber es macht einem die Vorstellung dass schon wieder ein Fellchen gehen musste doch etwas "leichter" (bitte nicht falsch verstehen es ist trotzdem ein harter Schlag)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, liebe Blackfire, für das Weitererzählen der Geschichte!
Sitze hier mit Tränchen in den Augen!

Emeli und Finn, euch wünsche ich einen guten Start ins Regenbogenland!
Und euren Menschen viel Kraft und Trost!
 
Werbung:
ja, das mit emeli ist hart ..... 🙁
 
... jetzt auch Emeli...

Emeli ist auch über die RBB gegangen? Ohhh - das tut mir sehr sehr leid!
Jetzt stelle ich mir einfach vor, dass die Geschichte vorne wahr ist und Finn und Emeli sich trösten.... Alles gute all unseren Regenbogenkätzchen :pink-heart:
 
Emeli

Ich bin so traurig. Wieder ein Fellchen das über die Brücke gehen mußte.
 
Es tut mir auch sehr leid um Emeli.
@Blackfire, vielen Dank für die schöne, wenn auch aus traurigem Anlass geschriebene,
Geschichte.
Die Vorstellung, dass Finn und Emeli nun zusammen spielen und kuscheln,
Tröstet ein bisschen...
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben