Ein Brief von Ninó an Patentante Rita!
Liebe Tante Rita!
Ich bin´s, dein Nino!
Meine Dosine hat sich gerade an der Tür mit einem Mann unterhalten, der zwei Pakete abgeliefert hat, eins davon war ein gaaaaan großes!
Meine Dosine hat nur vor sich hingemurmelt: die ist verrückt, die ist verrückt!
Und dann noch: ach du liiiiiiiiiiiebe Zeit, das ist ja ein Großer!
Na da war ich aber gespannt was das Großes sein sollte. Weil meine Dosine schon gesagt hat, dass sie gerne den Großen hätte und jetzt ist der Große also gekommen.
Und dann war es die große Kratztonne! Sie hat sich so gefreut und hat nach mir und meinen Kumpels gerufen, aber ich hatte noch keine Lust aufzustehen. Aber ich habe gesehen, wie Pepe zu dem großen Turm gelaufen ist und dann hat er sich seine Krallen geschärft, das kann ich ja nicht mehr, weil mir die jemand weggenommen hat, aber das macht nichts, ich habe nämlich spitze Zähne! Wobei - meine Dosine sagte zu mir, jetzt müssen wir dir auch noch deine Beisser nehmen - was die da wohl damit meinte???
Egal, der große Turm hat drei schöne weiche Zimmer mit eigenen Eingängen, ist doch ideal, wir sind hier nämlich sieben!
Aber dann kam noch was: sie hat mir ein wolkenweiches Kissen hingelegt, ich habe mich draufgelegt und habe mich auf dem Rücken gewälzt, in mein neues Kissen gebissen und die Nase ganz fest reingedrückt, das hat mir solchen Spass gemacht dass ich vom Sofa hüpfen musste und mich gleich nochmal auf mein neues Kissen stürzen! Dosine sagt, das wäre Schaffell und ich finde, das riecht sooooooooooo gut. Das gehört aber mir ganz alleine, dass ihr es alle nur wisst! Die große Tonne teile ich gerne mit meinen Kumpeln, aber mein Schaffell gehört nur mir.
Ich musste mir dann auch noch die große Kiste anschauen, die roch so interessant nach vielen Sachen und dabei habe ich noch die kleine Kiste mit den Futterdosen entdeckt.
Meine Dosine hatte Pipi in den Augen und die liefen über, stell dir das mal vor!
Gestern hat sie ganz viel Pipi aus den Augen laufen lassen und ich musste mich ihr auf den Schoss setzen, weil sie so traurig war. Ein kleiner Kumpel von mir musste über die Regenbogenbrücke gehen und sie erzählte mir noch, dass sie ihn noch gar nicht lange mit dem Flugzeug geholt hatte und dass es ganz viel liebe Menschen gab, die das möglich gemacht haben.
Na das müssen ja echt liebe Menschen sein, ich freue mich als Katze, dass es solche Leute gibt.
Und eine solche Leute bist auch du, meine liebe Patentante Rita! Meine Mami erzählt mir ganz oft dass meine Katzenkumpels in Spanien (wo isn das??) nur eine Chance haben, weil es so Leute wie meine Patentante Rita gibt.
Dies Leute müssen ein bisschen verrückt sein - sagt meine Mami.
😀
Und weil es mir jetzt so gut geht und meine Tante Rita mir soviel schenkt, möchte ich ihr hiermit ganz viel danke sagen.
Danke liebe Patentante Rita für alles, was du für mich und meine Kumpels hier und in Spanien tust.
So viele schöne Sachen habe ich schon von dir bekommen und dabei kennst du mich ja gar nicht richtig, das muss doch bedeuten, dass du mich lieb hast und ich möchte dir sagen, dass ich dich auch lieb habe und du musst mich bald besuchen kommen, damit ich mich selbst bedanken kann und du siehst, wie doll ich die vielen Sachen gebrauchen kann.
Ich streichle deine Hand mit meiner Pfote, die ist ganz weich sagt meine Mami und ich wünsche dir, dass du gesund bleibst und immer eine so liebe Tante bleibst.
Dein Patenkater Ninó