Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Oooohhh das tut mir ja so leid das Finn über die Regenbogenbrücke gehen musste ,er hat so hart gekämpft und doch verloren ,aber er wußte wenigstens das es Menschen gibt die ihn lieben und alles für ihn tun würden .Lieber Finn gib deinen Menschen ein Zeichen das es dir gut geht mit deinen Katzenkumpeln .Ich hoffe das dich Capri am Ende der Brücke in Empfang genommen hat und dir zeigte wie schön es im Regenbogenland ist
 
A

Werbung

Guckt mal was für einen Genießer Kater ich habe .Er und Curra hängen immer irgendwo zusammen :pink-heart:
 

Anhänge

  • 011.jpg
    011.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 30
  • 014.jpg
    014.jpg
    91 KB · Aufrufe: 27
  • 020.jpg
    020.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 27
  • 019.jpg
    019.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 25
  • 021.jpg
    021.jpg
    85 KB · Aufrufe: 31
Liebe Anja,

ich glaube fest daran, dass es das Regenbogenland gibt und dass es allen Bewohnern dieses Landes dort gut geht. Ich bin fest überzeugt, dass Finn schon in "Anas Sternengemeinschaft" aufgenommen worden ist! Er sitzt bestimmt schon jetzt zusammen mit den anderen Pelznäschen dort oben und schickt dir bereits Gedanken voller Liebe und Dankbarkeit durch den Polarstern!

Gedankengrüße möchte ich dir in diesem Moment auch schicken: Du hast mit Finn in den letzten Wochen und Tagen zusammen gekämpft, hast ihm alle Möglichkeiten, seine Krankheiten zu überwinden, die in deiner Macht standen, geboten. Aber nicht nur "Möglichkeiten" hast du geboten. Du hast Finn, das Wertvollste geschenkt, was sich Lebewesen untereinander schenken können: Liebe und Annahme.
Du hattest den Mut, mit ihm zu leiden: ganz direkt und unmittelbar bis er seinen Weg hier unten auf der Erde beendet hatte. Du hast ihm geschenkt, dass in dem Moment, wo sein Katzenherz aufhört zu schlagen, hier unten jemand zurück bleibt und ihn vermisst. Und Vermissen tut weh!

Liebe Anja, ich möchte dir meine ehrliche Hochachtung für deine Selbstlosigkeit und deinen Mut zu helfen ausprechen. Du hast damit etwas Wunderbares getan und etwas ganz Besonderes geleistet.

Ich wünsche dir von Herzen für die kommenden Stunden und Tage Trost und ganz schnell und bald auch schon die Kraft zum Polarstern zu blicken, damit du Finn dort sehen kannst!

Anja, vielen Dank!
 
Gute Reise ins Regenbogenland kleiner Finn, unseren Sternenkatzen wirst Du voller Stolz von Anja erzählen.

Machs gut kleiner Schatz. :sad:
 
Liebe Anja,

ich glaube fest daran, dass es das Regenbogenland gibt und dass es allen Bewohnern dieses Landes dort gut geht. Ich bin fest überzeugt, dass Finn schon in "Anas Sternengemeinschaft" aufgenommen worden ist! Er sitzt bestimmt schon jetzt zusammen mit den anderen Pelznäschen dort oben und schickt dir bereits Gedanken voller Liebe und Dankbarkeit durch den Polarstern!

Gedankengrüße möchte ich dir in diesem Moment auch schicken: Du hast mit Finn in den letzten Wochen und Tagen zusammen gekämpft, hast ihm alle Möglichkeiten, seine Krankheiten zu überwinden, die in deiner Macht standen, geboten. Aber nicht nur "Möglichkeiten" hast du geboten. Du hast Finn, das Wertvollste geschenkt, was sich Lebewesen untereinander schenken können: Liebe und Annahme.
Du hattest den Mut, mit ihm zu leiden: ganz direkt und unmittelbar bis er seinen Weg hier unten auf der Erde beendet hatte. Du hast ihm geschenkt, dass in dem Moment, wo sein Katzenherz aufhört zu schlagen, hier unten jemand zurück bleibt und ihn vermisst. Und Vermissen tut weh!

Liebe Anja, ich möchte dir meine ehrliche Hochachtung für deine Selbstlosigkeit und deinen Mut zu helfen ausprechen. Du hast damit etwas Wunderbares getan und etwas ganz Besonderes geleistet.

Ich wünsche dir von Herzen für die kommenden Stunden und Tage Trost und ganz schnell und bald auch schon die Kraft zum Polarstern zu blicken, damit du Finn dort sehen kannst!

Anja, vielen Dank!



Das hast du schön geschrieben.Wir alle sind fassungslos und haben nicht damit gerechnet.
Finni hatte die beste Pflgestelle die wir uns vorstellen können und das wichtigste, er wurde geliebt bis zum letzten Augenblick.

Wir haben uns dazu entschlossen Finn obduzieren zu lassen.Wenn in Zukunft auch nur eine Katze mit den gleichen Anzeichen und Symptomen dadurch gerettet werden kann, war Finns Tod nicht ganz umsonst.

Finn wird in den nächsten Tagen eingeäschert und Anja hat den Wunsch geäußert, das die Urne mit seiner Asche zu ihr kommt.
Das respektieren wir und so kommt Finn als Sternenkatze zu Anja zurück.
 
Danke für eure lieben Worte!!Sie haben mich zutiefst berührt!
Ich vermisse den kleinen Wackler so sehr,ich kann´s gar nicht in Worte fassen🙁.
Gleich als Uschi ihn mir gebracht hat,war ich ganz hin und weg von dem kleinen Kerlchen....er war was ganz besonders.
Jetzt ist er nicht mehr da....ich kann´s einfach nicht glauben und heule mir die Augen aus dem Kopf.So dreckig ging es mir lange nicht mehr.
 
Werbung:
Sooo traurig das ganze. Heute is kein guter Tag.

Gleich 2 Kater die gehen mussten.

Aber trotzdem Danke Anja das du das alles auf dich genommen hast für Finn!
So hatte er wenigsten noch ein bisschen ne liebevolle Zeit und Zuwendung! Anstatt irgenwo auf der Straße dahin zu leiden....

Du hast alles richtig gemacht und warst die beste PS die er hätte bekommen können!

Das du ihn untersuchen lassen willst finde ich gut! So wisst ihr wenigstens für die Zukunft bescheid für alle anderen Schnuten die mal nachkommen. So hat sein Tod auch einen Sinn!

Machs gut tapferer kleiner Katermann!
 
Anja, du kriegst seine Asche zurück?

Ach wie schön! Ich habe furchtbar geweint, weil er nach der Obduktion verbrannt werden sollte, ich fürchtete schon, dass es kein Begräbnis geben kann.

Und jetzt darf er sogar zu dir zurück!


Bitte streichel ihn von mir! :pink-heart:
 
Nachdem ich hier die große Anteilnahme gelesen habe muss ich auch schon wieder heulen. Dieser dicke Kloss will einfach nicht aus meinem Hals.

Ich finde es auch gut das Finn nun obduziert wird und dadurch vielleicht andere Fellchen davon profitieren können.

Leben und Tod gehören nunmal zu uns wie Wasser und Brot und wir müssen das leider immer wieder akzeptieren.
 
Anja, du kriegst seine Asche zurück?

Ach wie schön! Ich habe furchtbar geweint, weil er nach der Obduktion verbrannt werden sollte, ich fürchtete schon, dass es kein Begräbnis geben kann.

Und jetzt darf er sogar zu dir zurück!


Bitte streichel ihn von mir! :pink-heart:

Eigentlich darf man die Tiere danach nicht mehr wiederhaben,wegen Seuchegefahr(dort werden ja auch andere Tier obduziert).
Aber wir haben einen Weg gefunden,dass er wieder zu uns zurück kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch sehr traurig, aber diese Nachricht empfinde ich als sehr schmerzlindernd!

Lass dich nochmal ganz fest drücken! :pink-heart:
 
Werbung:
Ein Brief von Ninó an Patentante Rita!

Liebe Tante Rita!
Ich bin´s, dein Nino!
Meine Dosine hat sich gerade an der Tür mit einem Mann unterhalten, der zwei Pakete abgeliefert hat, eins davon war ein gaaaaan großes!
Meine Dosine hat nur vor sich hingemurmelt: die ist verrückt, die ist verrückt!
Und dann noch: ach du liiiiiiiiiiiebe Zeit, das ist ja ein Großer!
Na da war ich aber gespannt was das Großes sein sollte. Weil meine Dosine schon gesagt hat, dass sie gerne den Großen hätte und jetzt ist der Große also gekommen.
Und dann war es die große Kratztonne! Sie hat sich so gefreut und hat nach mir und meinen Kumpels gerufen, aber ich hatte noch keine Lust aufzustehen. Aber ich habe gesehen, wie Pepe zu dem großen Turm gelaufen ist und dann hat er sich seine Krallen geschärft, das kann ich ja nicht mehr, weil mir die jemand weggenommen hat, aber das macht nichts, ich habe nämlich spitze Zähne! Wobei - meine Dosine sagte zu mir, jetzt müssen wir dir auch noch deine Beisser nehmen - was die da wohl damit meinte???
Egal, der große Turm hat drei schöne weiche Zimmer mit eigenen Eingängen, ist doch ideal, wir sind hier nämlich sieben!
Aber dann kam noch was: sie hat mir ein wolkenweiches Kissen hingelegt, ich habe mich draufgelegt und habe mich auf dem Rücken gewälzt, in mein neues Kissen gebissen und die Nase ganz fest reingedrückt, das hat mir solchen Spass gemacht dass ich vom Sofa hüpfen musste und mich gleich nochmal auf mein neues Kissen stürzen! Dosine sagt, das wäre Schaffell und ich finde, das riecht sooooooooooo gut. Das gehört aber mir ganz alleine, dass ihr es alle nur wisst! Die große Tonne teile ich gerne mit meinen Kumpeln, aber mein Schaffell gehört nur mir.
Ich musste mir dann auch noch die große Kiste anschauen, die roch so interessant nach vielen Sachen und dabei habe ich noch die kleine Kiste mit den Futterdosen entdeckt.
Meine Dosine hatte Pipi in den Augen und die liefen über, stell dir das mal vor!
Gestern hat sie ganz viel Pipi aus den Augen laufen lassen und ich musste mich ihr auf den Schoss setzen, weil sie so traurig war. Ein kleiner Kumpel von mir musste über die Regenbogenbrücke gehen und sie erzählte mir noch, dass sie ihn noch gar nicht lange mit dem Flugzeug geholt hatte und dass es ganz viel liebe Menschen gab, die das möglich gemacht haben.
Na das müssen ja echt liebe Menschen sein, ich freue mich als Katze, dass es solche Leute gibt.
Und eine solche Leute bist auch du, meine liebe Patentante Rita! Meine Mami erzählt mir ganz oft dass meine Katzenkumpels in Spanien (wo isn das??) nur eine Chance haben, weil es so Leute wie meine Patentante Rita gibt.
Dies Leute müssen ein bisschen verrückt sein - sagt meine Mami. 😀
Und weil es mir jetzt so gut geht und meine Tante Rita mir soviel schenkt, möchte ich ihr hiermit ganz viel danke sagen.
Danke liebe Patentante Rita für alles, was du für mich und meine Kumpels hier und in Spanien tust.
So viele schöne Sachen habe ich schon von dir bekommen und dabei kennst du mich ja gar nicht richtig, das muss doch bedeuten, dass du mich lieb hast und ich möchte dir sagen, dass ich dich auch lieb habe und du musst mich bald besuchen kommen, damit ich mich selbst bedanken kann und du siehst, wie doll ich die vielen Sachen gebrauchen kann.
Ich streichle deine Hand mit meiner Pfote, die ist ganz weich sagt meine Mami und ich wünsche dir, dass du gesund bleibst und immer eine so liebe Tante bleibst.
Dein Patenkater Ninó :pink-heart:
 
Liebe Rita, auch ich ich muss mich bei dir bedanken!

Als du mir schriebst, dass du "wieder was bei Zooplus" bestellt hast, dachte ich doch im Leben nicht daran, dass diese Riesentonne ankommt!
Du hast sehr gut zugehört, dass du dich erinnerst hast! Ich wollte die große Tonne so gerne für meine Fellchen haben und konnte mich nicht entscheiden!
Danke du liebes Wesen!
Ninó hat sein Schaffell sofort in Beschlag genommen und wie einen lang vermissten Freund begrüsst, ist vom Sofa gehüpft und wieder aufs Kissen gesprungen, es war eine Freude zu zusehen.
Danach hat er den großen Karton gegen Benita verteidigt, jetzt liegt er wieder auf seinem Schaffell und schläft, mein kleiner Struppiengel.
Das Futter kann ich ebenso gebrauchen, vielen lieben Dank auch hierfür.

Danke, danke, danke, liebe Rita! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

 
Lieber Nino und Renate,
ihr beide habt sooooo schön geschrieben...mir fehlen die Worte und verflixt...ich muss auch schon wieder heulen.
 
Nach dem Kummer gestern über unseren lieben kleinen Finni sind Freudentränen völlig legitim und notwendig.

Nochmal Danke, du Liebe!
 
Heute zünde ich eine Kerze für Faolán an, der vor zwei Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

kerze.jpg


Faolan001.jpg


Die Zeit vergeht, der Schmerz wird weniger aber vergessen werden wir sie nie.

Einen Sinn hatte sein Tod: Ohne ihn wäre ich nicht bei den Sieben-Katzenleben gelandet. Außerdem hat Finn dadurch ein Zuhause bekommen.
 
Werbung:
...bei all dem Schmerz,den es bedeutet:

...ich finde es so schön,dass es hier so viele andere Menschen gibt,für die ein Fellchen auch nicht "nur" ein ersetzbares,austauschbares Haustier ist, sondern ein Familienmitglied,dessen Tod man beweint und betrauert...das man immer im Herzen behält und an das man sich sein Leben lang erinnert :pink-heart:.
 
das ist alles so traurig...
ist er von alleine gegangen?


B.
 
Meinst Du Faolán? Er ist auch einer von denen, die es nicht ins neue Zuhause geschafft haben. Ana hat ihn sehr krank aus der Perrera geholt. Drei Monate Hoffen und Bangen (und drei Flüge, die wir wegen seines Zustandes nicht für ihn nutzen konnten) später kam die Nachricht, dass er beim Tierarzt verstorben ist.
 
Ich will ja nich nerven 😀 aber würde immer noch gerne wissen wie es Joshua und Maiko geht....?
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben