Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Bakari























































 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo ihr Lieben!

Ich darf "ihr lieben" sagen, denn ich denke, wir haben dieselben Ziele.

Und nein, ich denke nicht, dass die Deutschen, die Schweizer..die besseren Menschen sind. Die leben einfach nur besser.
Je ärmer ein Land, je ärmer sind die Tiere dran...
und je katholischer....nein, ich möchte nicht gesperrt werden....
aber diese Nummer mit dem Stierkampf...das ist schon sehr, sehr catolico...
weder im neuen noch im alten Testament haben Tiere eine Seele..Frauen auch nicht...das nur so nebenbei...

ich erzähle nichts neues, oder? Katzen waren im Mittelalter und weit danach noch "Hexengehilfen".
Rote Katzen wurden verbrannt.
Katzen wurden "gesackt".
Beliebtes Spiel.
Eine Katze in einen Sack stecken und dann drauf los prügeln.
Frühe Form von Base-Ball.

Ich meine, all die guten Geister hier sollten sich zusammenschließen.
Es sollte keine spanischen, griechischen, rumänischen Katzen mehr geben...
wir sind viele, oder nicht?
Wir können etwas bewirken.

Es gibt einen deutschen Tierschutzverein. Eine ehrwürdige Angelegenheit.
Aber irgendwie...überholt? Bürokratisch bis zur Halskrause?

Ana...das ist die Mutter Teresa der Tiere...
und wie Mutter Teresa wird sie gelegentlich auch an ihre Grenzen kommen.
Was absolut legitim ist.
Es kotzt einem an.
Menschen kotzen einem an.
Ich muss nicht nach Spanien, um beschissenen Umgang mit Tieren zu erleben.
Gibts auch vor der Hautür.
Aber Spanien ist halt krass...und hat mich aufgeweckt. Weiland.

Eine Perrera...ich bewundere Rita, Margit....dass sie sich DAS angetan haben....hab ich bisher noch nicht erlebt. Aber ich muss es wohl...letztlich fühlen wir doch das, was die Tiere fühlen. Ja klar, wir sind die Krone der Schöpfung....aber Einsamkeit, Verzweiflung, Hunger, Kälte, Todesangst...das empfinden wir genauso wie die Tiere...einige von uns...die sich einlassen können..diejenigen von uns, die nicht in der tagtäglichen Soup ertrinken.

Einige von uns, die drauf scheissen "tough" zu sein...und denen es nichts ausmacht, nicht ständig "mein Haus, mein Auto, meine wohlgeratenen Kinder" zu zelebrieren...

Zu lang,ich weiss. Zu emotional.

Ich hab hier was gelernt.
Dafür bin ich dankbar.
Und ja, natürlich wird es wieder eine Katze geben.
Sie wird mich finden.
Ob blind, taub, mit oder ohne Schwanz.
Ob krank oder behindert. Mit oder ohne Ohren, ohne Augen.
Der Tag wird kommen.

Nein, ich bin kein Geschenk für eine Katze.
Sie ist ein Geschenk für mich.

Ich hoffe, niemand versteht mich falsch. Ich bewundere Euren Einsatz, vor allem den von Ana zutiefst...aber ihr habt dem ganzen einen Rahmen gegeben. Sehr deutsch...aber manchmal ist es gut, deutsch zu sein, organisiert zu sein....alle Airlines im Visier zu haben, die Katzen transportieren. Es erfordert einen großen organisatorischen Aufwand. Das macht ihr super, super, super! Und alles ehrenamtlich.

Links unter mir schnacht ein altes Katzenmädchen. In einem Karton. Sie liebt Kartons
Ob sie noch einen Frühling erleben wird?
Ich weiss es nicht.
Aber ich weiss, dass das Leben mit ihr schön war.
Sie war eine gute Gefährtin.
Die beste....

Alles gute

B.
 
Unsere süsse Maus ist hier vor knapp 10 Monaten mit 3,4 kg angekommen, nun bringt sie stolze 4,8 kg auf die Waage. Ich will nicht sagen, daß sie ein Müllschlucker ist 🙄, kommt aber dem schon sehr nahe. Wenn ein Teller nicht schnell genug in der Spülmaschine ist, weiß ich nicht, ob der schon abgewaschen ist oder nicht😱.
Unser Sonnenschein, immer lieb und schmusig.:pink-heart:

Mika ist auch immer auf Futter aus. Man merkt deutlich, dass sie eine Weile auf der Straße gelebt hat. Sie quakt nach Futter, ist aber vorsichtig, wenn man sie anfassen will. Wer weiß, was sie schon alles erlebt hat.

Candy hat sicher auch gelernt, sich durchzuschlagen. Kann aber noch besser werden. Miro war anfangs auch total verfressen und hat alle Futternäpfe geleert, wenn ich die nicht weggestellt habe. Inzwischen frisst er ganz normal. Hat aber auch lange gedauert.
 
Bei Wendy muss ich auch immer ziemlich aufpassen, da sie sonst Friedas Portion mit eingestaubsaugt hat! Naja, wer einmal in seinem Leben wahrscheinlich so richtig gehungert hat, der kann dann eben nicht mehr anders...:verstummt:
 
Frage

Bei Patty im Video wird die dort gezeigt Katze "Bella" geannt. Hat das seine Richtigkeit???


PS: Außerdem bin ich ganz von Cora begeistert! Ich halte die Daumen, dass die Reserviertenliste bald wieder voll ist!
 
<--- wartet geduldig auf news von Alba :pink-heart:
 
Werbung:
Bei Patty im Video wird die dort gezeigt Katze "Bella" geannt. Hat das seine Richtigkeit???

Ja, Nadine hat Patty in Spanien Bella genannt, dann haben sie den Namen aber in Patty geändert. Ist also korrekt, wenn auch verwirrend.

Mit Cora und Moriah sind jetzt fast alle Neuzugänge online. Es fehlen noch vier scheue Tigerkatzen. Drei davon saßen in einem Gehege zusammen mit Akeela und sehen sich dermaßen ähnlich, dass ich mich jetzt schon auf die Bearbeitung der Bilder freue. 😱
 
Moriah ist einfach ein Traum :pink-heart:


Ich würde so gerne mehr helfen, als einfach nur Mitglied werden, zu spenden und ggf. einen Patenschaft zu übernehmen.
 
Shanara, es werden immer wieder Leute für Vorkontrolle, Nachkontrollen und Fahrtketten benötigt...
Schreib doch einfach mal an info@sieben-katzenleben.de und lass dich in die Liste eintragen...

Da kommt man dann auf dich zu, wenn jemand aus deiner Gegend benötigt wird
 
Shanara, es werden immer wieder Leute für Vorkontrolle, Nachkontrollen und Fahrtketten benötigt...
Ich will auch 🙂
 
Werbung:
Ich kann ja etwas weiter nach rechts oder links rücken, damit ich dir nicht ins " Gehege " komme. 😀
 
Ich kann ja etwas weiter nach rechts oder links rücken, damit ich dir nicht ins " Gehege " komme. 😀

*lol*
auch ne idee 😀

Bakari gehts übrigens gut. Allerdings hat der Herr einen ausgewählten Geschmack, so frißt er nicht jedes Nafu.
Nur zu Info, der Zwerg ist bei einer Freundin von mir untergebracht.
 
Habe eure Seite bei mir eingespeichert und dachte das aktualisiert von alleine, da ja auch die Fellis angezeigt werden, die zu den Reservierten wandern..komisch..

Dein Browser speichert Bilder, die er schon mal geladen hat, im sogenannten Cache, damit die Seite beim nächsten Mal schneller angezeigt wird. Ist zwar in Zeiten von DSL eigentlich nicht mehr erforderlich, ist aber noch ein Relikt aus der Zeit, als die Internetverbindungen sehr langsam waren. Wenn Du eine Seite wieder besuchst, lädt er die Bilder, die im Cache sind. Wenn sich inzwischen was geändert hat, sieht man das nicht. Um den Browser zu zwingen, die aktuellen Daten zu laden, muss man auf aktualisieren gehen.
 
Ich komm hier ja schon lange nimmer mit

*hust*

Aber mag mir wer veraten wo das arme Schnutchen Pincho hin durfte?

(Forum???)
 
Dein Browser speichert Bilder, die er schon mal geladen hat, im sogenannten Cache, damit die Seite beim nächsten Mal schneller angezeigt wird. Ist zwar in Zeiten von DSL eigentlich nicht mehr erforderlich, ist aber noch ein Relikt aus der Zeit, als die Internetverbindungen sehr langsam waren. Wenn Du eine Seite wieder besuchst, lädt er die Bilder, die im Cache sind. Wenn sich inzwischen was geändert hat, sieht man das nicht. Um den Browser zu zwingen, die aktuellen Daten zu laden, muss man auf aktualisieren gehen.

achso ok, danke für die einfache Erklärung, so habe ich das nun auch verstanden 🙂! Dann werde ich ab jetzt immer aktualisieren bevor ich "rummeckere" (nee sollte ja nur ein Hinweis sein bzw. Vorschlag)
 
Werbung:
wie sieht es bei Jolie eigentlich mit Anfragen aus? Ich hätte echt gedacht die würde auch aus den Händen "gerissen" werden , so eine hübsche:pink-heart:
 
Pincho durfte zu Abu ziehen 🙂

für Jolie gibt es Anfragen, ja 🙂
 
Jolie hat eine vielversprechende Anfrage.
 
Cora und Moriah sind neu in der Vermittlung, die habt Ihr ja schon entdeckt.

Cora:
574.jpg


Moriah:
575.jpg


Skye ist auch zurück in der Vermittlung:
406.jpg


Agyness, Abby, Aida, Alissa, Akemi, Amara, Aiko, Alba, Amber, Ayame, Ayu, Azar, Balou, Cielito, Desirée, Emilio, Esmeralda, Fausto, Fenrir, Geordyn, Indra, Jojo, Khadesch, Mailin, Mairead, Melli, Mhairi, Rafiki, Raton, Serena, Sesostris, Shira, Spirit und Sydney haben neue Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben